Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

Ja, habe auch den Verdacht, dass man Electrolux Geräte eher nur anschauen soll. ;-) wobei: wir haben einen staubsauger von denen und der ist wirklich super und auch robust!

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von 5erpack »

Stellen wir sie doch gleich ins Museum.

Aufschrift:

Das sind E..... Geräte. Diese Geräte hat der Mensch im 21 Jahrhundert erfunden um sie anzuschauen.
Nicht zum benutzen.
Die Menschheit war zum damaligen Zeitpunkt sehr skurril.
Die genauen Umstände und warum das ganze so war, hat die Wissenschaft noch nicht herausgefunden.

:lol: :lol:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Petite Souris »

Es gibt sie halt schon, die Wohnungen, in denen die Geräte wenig genutzt werden. Wenn öfters auswärts gegessen wird und nur 2 Personen darin wohnen. Schick aussehen tun sie in der Regel ja, in solche Wohnungen passen sie also ganz gut ;)

tantchen
Senior Member
Beiträge: 579
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von tantchen »

maop hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 18:19 Irgendjemand hatte hier doch auch einmal das Problem mit der Gefrierfachtür des Kühlschranks, die immer kaputt geht?
Nach dem unsere nun schon wieder kaputt ist (sie bricht ca. alle 4 Jahre an der gleichen Stelle und kostet 128.- ), habe ich mich nun beschwert und gratis eine neue erhalten. :mrgreen:
(Electrolux)
maop hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 18:24 Hab’s jetzt gesucht.
@tantchen du warst das!
Also: Beschweren nützt!
Jap ich wars. Hab meine ja wieder ausgetauscht ( im September?) und nachdem sie das vorletzte mal aus „Kulanz nur die Hälfte“ vom Preis verrechneten, hat mein Mann angerufen und seine Sicht über die Qualität geäussert. Da haben sie für diese Tür nochmals aus Kulanz auf Garantie genommen. Mal schauen wie lange sie hält.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von carina2407 »

Wir haben auch alles von Electrolux, war schon drin als wir die Wohnung gekauft haben. War alles praktisch wie neu, da sie kaum genutzt wurden, ist trotzdem der letzte Schrott. Ich hoff ja immer dass sie ganz abkratzen... dann gibts mal Neue :mrgreen:
2007 Schliefer
2010 Diva

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von 5erpack »

carina2407 hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 18:12 Wir haben auch alles von Electrolux, war schon drin als wir die Wohnung gekauft haben. War alles praktisch wie neu, da sie kaum genutzt wurden, ist trotzdem der letzte Schrott. Ich hoff ja immer dass sie ganz abkratzen... dann gibts mal Neue :mrgreen:

Man könnte ja etwas ungeschickt nachhelfen :oops:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

gügg
Member
Beiträge: 227
Registriert: Di 13. Sep 2011, 11:26
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von gügg »

@ 5-er-Pack von mir ein def. no-go! 😤

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Sternli05 »

5erpack
Wenn dir die Wohnung/Haus gehört hilfst du sicher nicht nach. Auch als Mieter ein Kopfschütteln. Aber ich nehme an das war nicht ernst gemeint.

Unsere V-Zug Geräte sind nun alle 14 Jahre alt, der Geschirrspühler 18 Jahre, der brauchte letzthin einen neuen „Propeller“ Ansonsten läuft alles einwandfrei und täglich 😀

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von carina2407 »

5erpack hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 20:35
carina2407 hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 18:12 Wir haben auch alles von Electrolux, war schon drin als wir die Wohnung gekauft haben. War alles praktisch wie neu, da sie kaum genutzt wurden, ist trotzdem der letzte Schrott. Ich hoff ja immer dass sie ganz abkratzen... dann gibts mal Neue :mrgreen:

Man könnte ja etwas ungeschickt nachhelfen :oops:
Nein das mach ich nicht so lange die Sachen noch funktionieren. Der Ofen ist wirklich Mist, aber man gewöhnt sich dran, ich weiss mittlerweile wie ich was backen muss dass es funktioniert. Die Wohnung ist bald 16-Jährig, mal sehen, dieses Jahr liegts nicht mehr drin mit neuen Geräten, aber vielleicht nächstes Jahr. Und dann gibts V-Zug oder Miele :D
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Stella* »

Als Mieter "nachhelfen" würde ich auch nicht. Aber selber habe ich schon 3 Geräte ersetzt, weil sie mich nur noch nervten, aber eigentlich noch funktionierten. Nach 8-10 Jahren fand ich dies legitim.

pünktli91
Member
Beiträge: 406
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 17:52

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von pünktli91 »

Ihr erinnert euch vielleicht an meinen GG, der es liebt, längerfristige Pläne zu machen. Er schaut in den Kalender.m und meint: „Ich sehe gerade, dass du am Mittwoch Sitzung hast, soll ich hüten?“
Ich: „Nö, hab schon X gefragt, sie kommt.“
Er: „Warum hast du denn mich nicht gefragt? Ich habe ja nichts los und kann hüten“
Ich: „Weil du dich nie festlegen kannst und ich das einfach geregelt wissen will? Aber ja gut, ich habe am 8. Februar einen Termin, kannst du hüten?“
Er: „Das kann ich jetzt noch gerade nicht sagen.😝🤦‍♀️
l

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von aryu »

@pünktli
Aaaaaaaaah! :roll: :lol: :lol: :lol:
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von carina2407 »

Stella* hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 19:24 Als Mieter "nachhelfen" würde ich auch nicht. Aber selber habe ich schon 3 Geräte ersetzt, weil sie mich nur noch nervten, aber eigentlich noch funktionierten. Nach 8-10 Jahren fand ich dies legitim.
Absolut, denke auch schon drüber nach, sie zu ersetzen, der Kühlschrank nervt auch. Aber extra kaputt machen würde ich meine Geräte dafür nicht.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Netterl »

pünktli91 hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 20:53 Ihr erinnert euch vielleicht an meinen GG, der es liebt, längerfristige Pläne zu machen. Er schaut in den Kalender.m und meint: „Ich sehe gerade, dass du am Mittwoch Sitzung hast, soll ich hüten?“
Ich: „Nö, hab schon X gefragt, sie kommt.“
Er: „Warum hast du denn mich nicht gefragt? Ich habe ja nichts los und kann hüten“
Ich: „Weil du dich nie festlegen kannst und ich das einfach geregelt wissen will? Aber ja gut, ich habe am 8. Februar einen Termin, kannst du hüten?“
Er: „Das kann ich jetzt noch gerade nicht sagen.😝🤦‍♀️
l
q.e.d.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von iselle »

@Küchengeräte: Wir mussten viele Bauknecht-Geräte ersetzen. Diese Marke würde ich definitiv nicht empfehlen. Jetzt haben wir V-Zug - und endlich ist das Geschirr richtig sauber.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von lipbalm »

Wir haben so einen Gutschein bekommen für 3 Tage in irgendeinem Hotel der Wahl zu übernachten. Aber da wir ja bekanntlich Kinder haben, können wir das nicht einlösen. (jaja, Kinderlose denken da nicht wirklich mit)
Ich also auf der Homepage geschaut und man kann ihn umwandeln in einen Essgutschein im Restaurant der Wahl. Ich dachte das sei rasch gemacht. Aber nein, man muss den Gutschein nach Frankreich einschicken....das habe ich dann im Juli gemacht....und was soll ich sagen, der neue Gutschein kam nie zurück. :evil:
Tja, hat die Firma ein sattes Plus gemacht :evil:
Und das blödste daran, ich weiss nicht mehr, welche Firma das war....

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

iselle hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 23:00 @Küchengeräte: Wir mussten viele Bauknecht-Geräte ersetzen. Diese Marke würde ich definitiv nicht empfehlen. Jetzt haben wir V-Zug - und endlich ist das Geschirr richtig sauber.
Ja, bauknecht ist auch nicht der Hit. Vzug und Miele stehen auf meiner Wunschliste.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von 5erpack »

Also mein Kommentar bezüglich nachhelfen war nicht wirklich ernst gemeint!

Ich hab halt nur gewisse ( selbstgekauft wohlgemerkt!) Dinge im Haushalt die ich wie die Pest hasse und dementsprechend nicht zimperlichen damit umgehe.
Dummerweise halten diese Dinge mehr aus, als mir lieb ist...

Naja irgendwann kann ich den Mop ersetzen...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

lipbalm hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 08:36 Wir haben so einen Gutschein bekommen für 3 Tage in irgendeinem Hotel der Wahl zu übernachten. Aber da wir ja bekanntlich Kinder haben, können wir das nicht einlösen. (jaja, Kinderlose denken da nicht wirklich mit)
Ich also auf der Homepage geschaut und man kann ihn umwandeln in einen Essgutschein im Restaurant der Wahl. Ich dachte das sei rasch gemacht. Aber nein, man muss den Gutschein nach Frankreich einschicken....das habe ich dann im Juli gemacht....und was soll ich sagen, der neue Gutschein kam nie zurück. :evil:
Tja, hat die Firma ein sattes Plus gemacht :evil:
Und das blödste daran, ich weiss nicht mehr, welche Firma das war....
Ah so blöd, was ist denn das für ein lustiger Anbieter? Wenn man es nach F schicken muss? Ich hebe immer den Mailverkehr auf, dass ich sowas rekonstruieren kann.

Wäre keine Option gewesen, die Kids dazu zu nehmen und noch was dazu zu zahlen? Ich hätte da einen netten Familienausflug draus gemacht. Wir haben leider auch niemanden, der über Nacht hütet, dh GG und ich waren schon seit 10 Jahren nicht mehr allein unterwegs. Beneide alle, die Grosseltern haben und immer mal ne Nacht ohne Kids haben!

Apropos Gutscheine und kinderlose: ich hatte bei einer Kollegin auf der Hochzeit fotografiert und sie wollte mir als merci unbedingt ein znacht zu viert (also sie, ich und Partner schenken). Ich habe das in ein znacht zu zweit umwandeln wollen (sie und ich), aber sie wollte unbedingt zu viert. Hat immer wieder nachgefragt und nicht verstanden, dass ich eigentlich keinen babysitter für einen znacht organisieren mag (ist ja auch nicht günstig), wo mein GG eigentlich gar nicht mitkommen will. ;-) schlussendlich war meine Mama mal zu Besuch und wir haben das Essen gemacht. Uff, das war ne Zangengeburt.

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Ursi71 »

In unserer Mietwohnung hat die Verwaltung gewechselt. Nun ist heute die allgemeine Waschmaschine kaputt (bzw. ich vermute es ist nur das Kartenlesegerät, das keinen Strom hat...)
Da ich die neuen Nummern nicht habe, rufe ich den Hausabwart an, dessen Nummer im Treppenhaus hängt. Ich lande bei einem Blumengeschäft und nicht bei einem Abwart.
Also rufe ich die Verwaltung an. Zwei Nummern, bei beiden wirft es mich aus der Leitung.
Ich suche im Internet die allgemeine Nummer der Verwaltung raus. Ein netter Herr teilt mir mit, dass die zuständige Person erst morgen wieder erreichbar sei. Ich mache ihn leicht genervt daraus aufmerksam, dass ich nicht gewillt bin, so lange zu warten, um einen Schaden zu melden.
Er sagt er muss mich zurückrufen.
Fünf Minuten später ruft er zurück und gibt mir eine weitere Nummer. Ich rufe die an. Wieder wirft es mich aus der Leitung.
Wie schwer kann es sein, einen Schaden zu melden???

Antworten