Schlafen

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
BabyL
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 16:28

Schlafen

Beitrag von BabyL »

Hallo ihr lieben :)

Ich weiss einige Mütter die dies gerade Lesen denken sicher ich Spinne.. Mein Sohn 11 Wochen alt, schläft seit genau 1ner Woche die ganze Zeit!
Er hat sich plötzlich geändert und schläft die ganze Nacht, am Tag verwacht er zum Trinken und windeln wechseln danach schläft er wider. Ich finde es irgendwie komisch weil er so gute Wachphasen hatte wo wir wirklich spielen konnten, jetzt habe ich glück wenn er mal eine halbe stunde wach ist.. dann ist er aber auch gut wach und “erzählt”. Ich mache mir irgendwie sorgen, (KA meint es sei alles gut, aber ich kenne ihm so nicht). Hatten eure Kinder auch solche Schlaf phasen?

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Schlafen

Beitrag von Tröpfli83 »

Du lernst ihn ja erst richtig kennen. Kinder ändern sich so schnell in der ersten Zeit. Solange er trinkt und zufrieden ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Geniss die freie Zeit...ich wollte meine Kinder würden nur mal ne halbe Stunde tagsüber schlafen :)

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Schlafen

Beitrag von Papa68 »

Je nach Entwicklungsschritt braucht ein Kind mehr oder weniger Schlaf. Genauso verhält es sich mit dem Trinken.
Wenn das Kind in den Wachphasen zufrieden und "normal" ist und der Kinderarzt auch sagt, dass alles in Ordnung ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Saheeda
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 19:18
Geschlecht: weiblich

Re: Schlafen

Beitrag von Saheeda »

Ungefähr in der Zeit ist ein Entwicklungssprung. Die meisten Kinder sind in der Zeit sehr anhänglich und quenglig. Anscheinend verarbeitet dein Sohn das anders, freu dich. 😁
Bild
Bild

Benutzeravatar
swozzie99
Member
Beiträge: 173
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: Schlafen

Beitrag von swozzie99 »

Freu dich! Es kommen noch ganz andere Phasen... :-)

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Schlafen

Beitrag von Mama21 »

Der schlaf ändert sich ständig ☺️ meine schlief früh schon recht gut in der nacht, dann gab es tage wo sie auch da fast nur schlief, dann gab es nächte, die horror waren, und und und 😅😅
seit gestern nachmittag / abend bis jetzt schlief sie auch sehr viel, aber hatte / hat auch fieber (mandelentzündung).
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Antworten