Kinderwunsch 2022

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
namelia
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 15. Aug 2021, 08:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von namelia »

Herzlich willkommen ab die neuen ❤️🍀

Wir sind in der heissen Phase und weil ich mir vorgenommen hane das es diesen Monat klappt bin ich nun im Ausgang 😂

Bezüglich Geschlecht habe ich persönlich keine präferenz. Mein Mann wünscht sich ein Mädchen, kann aber nicht sagen wieso.

@Bee89: Wir haben auch mehr Mädchennamen 😂

@Zyklota43: Ich trinke ebenfalls den Himbeerblättertee - aber das erste Mal nun :)

@Jana21: Toitoitoi 🍀 und hoffentlich viel Entspannung in der Wartezeit.

beanieboo
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Di 1. Jan 2019, 19:34

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von beanieboo »

Meine ovus sind so billig da stehd garnichts dabei 😅. Danke für die info.
Ich hoffe das dieser zyklus einwenig kürzer ist als der erste. Mal sehen.

Ich hoffe auf viele positive tests in den nächsten tagen 🍀

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Glueh »

@Zyklota: herzlich willkommen und viel Erfolg🍀 was für Veränderungen hast du gemerkt mit den Tees?

@Bee89: mein Partner und ich haben je eine Liste mit Mädchen- und Jungennamen gemacht. Junge haben wir beide nur ca. 8 Namen, erstaunlich viele Übereinstimmungen- und konnten uns dann noch lange nicht einigen😄 Mädchennamen hatten wir beide viiiiiel mehr, aber da haben wir uns gegenseitig vieles durchgestrichen, so dass am Schluss nur noch ca. 10 Namen übrig waren.

@Namelia: meine Daumen sind gedrückt!

Ich habe alle möglichen Symptome, die aber ebensogut sonstwas bedeuten könnten. In ca. einer Woche sollte die Mens kommen...

Bee89
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Mo 25. Okt 2021, 16:01
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Bee89 »

@Glueh: oh dann geht es dir wie mir. Jedes Symptom verunsichert mich. Das tolle neue Spiel „bin ich schwanger oder sind das meine neuen PMS Symptome nach jahrelanger hormoneller Verhütung“ 😂
Heute ist ZT28, mein Zyklus ist tendenziell eher länger 30-32 Tage, von daher gebe ich mir mal noch eine Woche bis ich überhaupt mal ans testen denke. Ich denke aber eher, dass ich demnächst meine Tage bekomme.

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Glueh »

@Bee: gell, man macht sich fast verrückt- vor ein paar Tagen hatte ich ein Ziehen im Unterleib, aber wer hat das schon nicht mal ab und zu? war auch nur kurz. Und gestern war ich sooo müde und am Abend war mir übel- aber das kam sicher von den Kopfschmerzen, habe was genommen und alle Symptome waren weg...

Zyklota44
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 14:06
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Zyklota44 »

@Glueh Also ich habe vor einigen Jahren die Pille schonmal abgesetzt weil ich keinen Partner mehr hatte. Ich hatte damals Anfangs echte Zyklusprobleme und mit den Tees wurde mein Zyklus sehr regelmässig, ich hatte auch um den ES herum wirklich spinnbaren Zervix feststellen können ( was vorher nie der Fall war) und habe weniger stark geblutet in der Mens Phase. Als ich im Dez die Pille absetzte habe ich direkt wieder angefangen mit den Zyklustees. Drücke dir die Daumen dass deine Mens doch nicht kommt😁

Kann euch übrigens sehr verstehen. Trotz Blutung habe ich einen SS Test gemacht, weil mir an einem Morgen übel war🤦‍♀️Hätte ich gleich bleiben lassen können, natürlich war der Test negativ. Verstehe euch also sehr gut. Die Hibbelzeit ist echt anstrengend, wenn auch schön😊

Ich habe aber nun eine Idee. Werde mich bei jedem Test Zuhause selber Filmen und sollte irgendwann ein Test positiv sein, werde ich alle Videos zusammenschneiden und meinem Schatz das Endergebnis zeigen🤣

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Glueh »

@Zyklota: Wow, mega speziell was so Tees ausmachen können! Finde es super, dass ihr es ohne "Hilfsmittel" probiert- wenn ihr regelmässig herzelt, klappt es hoffentlich bald- für den Film wären allerdings ein paar negative Tests noch spannend- verzwickte Situation😆

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Glueh »

Ach Frauen, ich bin gerade mega frustriert. Ich kenne mich mit ZS nicht wirklich aus, aber gestern hatte ich recht viel davon und der deutete auf "fruchtbar" hin. Anscheinend hat sich der Zyklus dieses Monat um eine Woche verschoben. Ich habe meinem Partner gesagt, dass wir heute ein Herzchen setzen sollten. Er war nicht gerade begeistert, aber ok, war ja auch spät abends. Vorhin hat die Kleine geschlafen und es wäre DIE Gelegenheit gewesen, aber er machte überhaupt keine Anstalten, auch auf meinen dezenten Hinweis hin nicht. Finde es echt so mühsam und frustrierend, dass er so gar keine Lust hat und ich immer drängeln muss, das macht einfach keinen Spass. Wenn es schon immer so gewesen wäre, könnte man ja sagen, dass es einfach sein Wesen ist, aber es gab eben schon ganz andere Phasen in seinem Leben und auch am Anfang der Beziehung. Und wenn ich ihn darauf anspreche, weicht er einfach aus. Frage mich gerade, wie so ein Geschwisterchen entstehen soll😓 Diesen Monat wird auf jeden Fall ziemlich sicher nichts☹️

Bee89
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Mo 25. Okt 2021, 16:01
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Bee89 »

Liebe Glueh: vielleicht geht es deinem Partner wie meinem Mann. Er kommt auch nicht wirklich in Stimmung, wenn er das Gefühl hat wir herzeln nur noch, damit ich schwanger werde. Versuch doch mal ihn ganz ungezwungen (schwierig, ich weiss) zu verführen. Und nicht als Grund „ich bin vermutlich gerade fruchtbar“ zu nehmen.
Ist alles einfacher gesagt als getan. Ich suche auch noch nach dieser perfekten Balance, dass ich ihn nicht spüren lasse, dass es eigentlich heute sein müsste und ungezwungen herzeln.
Vielleicht kommt er heute ja noch in Stimmung?

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Glueh »

Liebe Bee: ich verstehe die Männer schon auch, dass es nicht einfach ist quasi auf Knopfdruck zu kommen. Bei uns kommt noch das Problem dazu, dass wir auf die Kleine schauen müssen und sie tagsüber kaum schläft und nur getragen werden möchte....und wenn dann noch eine generelle Herzelunlust dazukommt, wird es wirklich schwierig. Mein Partner hat gemerkt, dass ich frustriert war und wir haben doch noch einen Anlauf gestartet, aber es war irgendwie zu viel Druck da. Hoffe jetzt mal auf den nächsten Zyklus.

Bee89
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Mo 25. Okt 2021, 16:01
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Bee89 »

@Glueh: ich drück euch die Daumen, dass ihr noch mehr Herzeln könnt. Das ganze soll ja auch noch Spass machen.

Zyklota44
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 14:06
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Zyklota44 »

@Glueh: Ja stimmt, müssen zuerst ein paar negative Tests dabei sein, ansonsten muss ich mir was anderes einfallen lassen🤣..

Betreffend Herzeln auf Knopfdruck kann ich dich sehr gut verstehen und deinen Frust sowiso. Trotzdem kann es ja auch sein, dass vorher oder nachher Herzeln genauso zum Ziel führt?. Spermien überleben ja meist mehr als 24h in uns?😊Bei uns wird das Problem eher nicht aufkommen, da wir schon seit Anfang der Bez jeden Tag bis jeden zweiten Tag Herzeln. Meist bin ich diejenige, die mal einen Tag Pause machen will. Trotzdem würde ich auch versuchen, meinen Partner zu verführen, anstatt ihn darauf hinzuweisen, wann ich gerade Fruchtbar bin. Es gibt ja Paare bei denen reicht 1 mal Herzeln im ganzen Zyklus und es klappt, andere Herzeln jeden Tag und trotzdem klappts nicht. Herzeln ist doch die schönste Nebensache der Welt😊( Abgesehen von Schokolade Essen🤣)

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Glueh »

@Zyklota: wenn ihr so fleissig herzelt, dann klappt es sicher bald bei euch🤗 Und da braucht ihr definitiv keine Ovus oder Tempimessung😀 Verführen ist nicht gerade meine Stärke, v.a. wenn das Gegenüber nicht wirklich empfänglich dafür ist. Aber nächsten Monat werde ich es damit versuchen, ist definitiv romantischer als zu sagen "es ist wieder soweit"🤪- auch wenn er sich ja denken kann, was Sache ist.
Ach, das Ganze stresst mich momentan extrem, ich hoffe, dass ich das bald wieder lockerer nehmen kann. Also ich bevorzuge Schokolade zurzeit😆

Jana21
Member
Beiträge: 152
Registriert: Do 15. Jul 2021, 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Jana21 »

Ja es gibt definitiv bessers als Herzeln auf Komando, und eine Garantie hat man trotzdem nicht.

namelia
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 15. Aug 2021, 08:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von namelia »

Ach Glueh, da kann ich mich nur Jana21 anschliessen! Bei uns war es vor allem die ersten beiden Zyklen ziemlich gestelzt/es fühlte sich fast erzwungen an. Da bist du definitiv nicht alleine damit!

Milania
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 10
Registriert: Mi 6. Okt 2021, 09:27

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Milania »

Bei mir im Umfeld segt mir gefühlt jeden zweiten Tag eine Kollegin sie sei schwanger. Wir peobieren es nun schon mehr als ein Jahr. Im September hatte ich eine Eileiterschwangerschaft und nun sind wird wieder am üben. Es macht mich mit jeder Frau, die schwanger wird, mehr trauriger und frustrierter. Habt ihr auch nur noch Paare um euch herum die Schwanger sind?

@ Glueh
Betr. dem Sex auf Knopfdruck: ich würde deinem Partner sagen, von wann bis wann du fruchtbar bist und von ihm verlangen, dass er selbst zu dir kommen soll, wann er parat ist. So ziehst du ihn in die Mitverantwortung und nimmst ihm hoffentlich auch Druck weg.

Ich hätte nie gedacht, dass es so schwer sein kann ein Kind zu haben. Wie geht es euch momentan?

Ärdmänndli
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Ärdmänndli »

Hallo mitänand
Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende? Ich habe nun die Ovus probiert, habe von vor 2 Jahren noch welche gefunden, die haben immer negativ angezeigt, obwohl ES laut App und Berechnung stattfinden würde, resp. stattgefunden hätte. Mein Bauch, resp. meine Bauchschmerzen, sagen mir aber auch, dass er noch bevorsteht... Ich probiere es morgen nochmals mit dem Ovu, heute hatte ich einen kleinen Strich... Zum Glück habe ich noch nicht gedrängt mit dem Herzeln, sonst hätte ich es bereits verspielt für den Monat... Darf ich denn da schreiben, woher ich die Ovus habe? Auf jeden Fall sind sie sehr günstig, aber ich habe auch gelesen, dass der Test-Strich deutlicher / gleich deutlich wie der Kontroll-Strich sein muss, dann erfolgt der ES in der Regel 24-48 Stunden danach!

@Milania: fühl dich gedrückt! Ich kenne das sehr gut! Momentan ist es bei mir (noch) nicht so schlimm, aber in einer früheren KiWu-Zeit vor etwa 8 Jahren war es genau so! Und jedesmal ist es wie eine Ohrfeige und dann das Gefühl von "ich muss mich mitfreuen und darf nicht zeigen dass ich mich zwar wirklich mitfreue, aber gleichzeitig auch sooo traurig bin, dass es wieder nicht uns "preicht" hat" :-(... Wo stehst du in deinem Zyklus?

@Glueh: ich kann auch dich soooo gut verstehen...! Oje, genau so wie du es beschreibst ist es... Ein bisschen eine intime Frage: wo war dein Partner während der Geburt? Hat er "zwischen deine Beine" gesehen? Ich hatte meinem Schatz x-mal gesagt, er solle oben bleiben, aber er hatte nicht gehört und die Geburt "volle Kanne" miterlebt. Das war mit ein Grund, weshalb wir nachher noch mehrere Monate abstinent gelebt haben...!

@Zyklota44: sooo schön, wenn ihr so oft herzelt :-)! Geniesst es, ich hoffe es klappt dann auch rasch mit dem Baby :-)! Ich finde deine Tee-Erfahrungen toll! Und die Idee mit den Videos auch - darf ich das vielleicht übernehmen?

@Bee89: wie geht es dir? Hast du noch mehr "Symptome" gespürt?

@Jana21: Saliii :-)! Darf ich fragen, weshalb du dich nicht unbedingt auf die SS-Zeit freuen würdest?

@Sonneschiin123: Willkommen :-)! Es tut mir sehr leid, dass ihr euer Baby gehen lassen musstet - fühl dich gedrückt! Wirst du diesbezüglich auch begleitet?

@firsttime86: ich finde das uuuh schön, wie du deinem Körper vertraust und sooo lange warten kannst mit dem Untersuch! Ich bin total deiner Meinung, dass man eh nichts machen könnte etc., aber möchtest du nicht wissen, wie viele Babies es sind ;-)? Oder kann die Hebamme das auch herausfinden?

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und einen tollen Start in die Woche!
❤️💝⭐️💝🙏🏼❤️

Jana21
Member
Beiträge: 152
Registriert: Do 15. Jul 2021, 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Jana21 »

@ärdmänndli
hallo : :D
Nun ja. bei der ersten Schwangerschaft war alles super spannend, halt neu und ich war sowas von gespannt, habe mich sogar auf die Geburt gefreut weil ich wissen wollte wie es für mich sein wird. Das "Ergebnis" der kleine Mensch ging bei all dem Gespannt sein fast vergessen. Und was soll ich sagen, wieder bei Sinnen stellte ich fest das diese mini Menschlein mehr alls perfekt ist❤️
Und ich weiss nun wie es laufen kann, weiss, wenn ich schwanger wäre, wäre da wiederum das perfekte Kind. Eine Schwangerschaft ist soooo lange, es kann so viel passieren, ich würde mich einfach nur wahnsinnig sorgen😌

Schauen wir mal ob es eingeschlagen hat, bin Zyklustag 19 und werde auch nicht jünger😉🙈

namelia
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 15. Aug 2021, 08:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von namelia »

Hallo zusammen und einen guten Start in die neue Woche!

Allen, die gerade hibbeln und/oder sich in der heissen Phase befinden, viel Glück 🍀

Ja was soll ich sagen - bis auf den ersten Tag an welchem mir die Flo App Fruchtbarkeit anzeigte, stimmt alles :) Habe gestern Abend den ES gespürt und heute Morgen stand das Smile (ohne zu blinken). Wir haben diesen Zyklus bereits zwei Herzen gesetzt (auch am Abend des erspürten ES). Jetzt schauen wir mal, ob wir heute noch ein drittes Herzchen setzen mögen :)

Diesen Zyklus war ich enorm ruhig, viel entspannter - aber eben da kommt ja jetzt noch die ach so beliebte Phase 😂

@ärdmännli: Dann sind wir ja ziemlich nah beieinander :) Also ich habe geschrieben das ich die Ovus von Clearblue habe 😂 Ich glaube es ist okay zu teilen woher? Du machst ja nicht aktiv Werbung :) Evtl. wissen das die anderen?
Hast denn du sonst regelmässige Zyklen resp wusstest du immer wann der ES ca war?
Weisst du was ich mich auch frage, du scheinst den ES ja auch zu spüren (?). Wenn ich den gestern spüre und den Test halt erst am Morgen mache - ab wann sind es denn 24h? Ich denke, wenn ich gestern Abend spät den Ovutest gemacht hätte wäre dieser wahrsch. auch positiv gewesen?

@Milania: In meinem Umfeld gibt es alle zwei Wochen SS-News, ich kann dich also sehr gut verstehen! Drücke dir die Daumen das es bald klappen kann, du warst ja im letzten Jahr bereits kurz bei uns - habe ich das richtig im Kopf?

Bee89
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Mo 25. Okt 2021, 16:01
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Bee89 »

@Ärdmännli: ich hab noch ein paar Symptome gehabt, die aber wieder auf beides hindeuten könnten. Das macht einen echt verrückt. Gester Abend hatte ich so ein Ziehen im Unterleib und hab voll Panik bekommen, dass sich nun meine Tage ankündigen, bis jetzt aber noch nichts 🤷🏼‍♀️ Ich muss noch ein paar Tage durchhalten, dann kann ich testen.

@mialania: ich versteh dich. Als mir meine beste Freundin gesagt hat, dass sie schwanger ist, hatte ich eeecht Mühe mich für sie zu freuen. Wir kennen uns seit dem Kindergarten. Als Kinder haben wir immer gesagt, dass wir dann mal gleichzeitig schwanger werden, damit unsere Kids auch beste Freunde werden. Das hat sich dann über die Jahre natürlich etwas verändert. Aber wir sind beide ungefähr zeitgleich mit unseren jetzigen Partnern zusammen gekommen, da wurde das Thema dann natürlich spasseshalber wieder aufgenommen so „gell du sagst mir Bescheid, wenn ihr anfangt zu üben“. Ich hab dann ja letztes Jahr geheiratet und am Tag nach meiner Hochzeit hat sie mir gesagt, dass sie in der 12ssw ist.
Mittlerweile freue ich mich extrem für sie. Aber es macht mir schon auch etwas druck

Antworten