Patientensrechtsschutzversicherung

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Nina
Member
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Mai 2007, 12:48

Patientensrechtsschutzversicherung

Beitrag von Nina »

Hallo zusammen
Meine Mutter hat bei ihrer Patientenrechtsschutzversicherung einen Fall angemeldet. Nun wurde ihr im Nachhinein von ihrem Arzt ein guter Rechtsanwalt empfohlen. Von der Versicherung hat sie noch nichts gehört, ausser die Bestätigung dass der Fall eingegangen sei und sie sich wieder melden.
Nun meine Frage, kann meine Mutter selbst einen Anwalt wählen oder muss sie jemand nehmen der ihr von der Versicherung zugeteilt wird? Ich glaube dass sie selber wählen kann, aber alfällige Honorardifferenzen selber berappen müsste, liege ich richtig? Und muss sie dann der Versicherung mitteilen dass sie schon einen Anwalt hat oder soll die warten bis die sich bei ihr melden?
Sorry für die Fragen aber ist grad etwas Neuland für mich.

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Patientensrechtsschutzversicherung

Beitrag von Ursi71 »

Das müsste doch in den Versicherungsbedingungen/der Police geregelt sein? Falls nicht, würde ich bei der Versicherung direkt anrufen.

Antworten