Bauleute parkieren auf Platz mit richterlichem Verbot

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Mialania
Vielschreiberin
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Bauleute parkieren auf Platz mit richterlichem Verbot

Beitrag von Mialania »

Hallo miteinander

Kennt sich hier jemand aus, wenn Bauleute auf einem Platz mit richterlichem Verbot parkieren?
Man hat das vor dem Bauvorhaben besprochen und die Bauherrn meinten, sie hätten genügend Parkplätze, leider wird aber auch bei uns parkiert. Dies wurde den Bauherrn mitgeteilt, seit dem parkiert man zwischendurch nur halb bei uns.
Die Pfosten mit Ketten, werden von den Bauleuten entfernt und nach Lust und Laune wieder platziert oder eben auch nicht. Sie benötigen unseren Platz, um zur Baustelle fahren zu können. Ist aber auch nicht abgemacht.

Bei Beginn des Baues hat mir ein Lastwagen die Ausfahrt versperrt und ist frisch und fröhlich mal jemanden suchen gegangen. Und ja, er hat mich gesehen. Oder sie haben den ganzen Platz versperrt, dass meine Eltern nicht mehr in die Garage fahren konnten.

Wie soll man da am gescheitesten vorgehen?

Danke für Antworten, gerne auch per PN.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Bauleute parkieren auf Platz mit richterlichem Verbot

Beitrag von Moreen »

Ich würde mich bei der Gemeinde- bzw. Stadtverwaltung erkundigen. So weit ich weiss, kann die Polizei da nicht viel machen...
«Wir werden alle verrückt geboren. Einige bleiben es.»
-Samuel Beckett, Schriftsteller-

Mialania
Vielschreiberin
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Bauleute parkieren auf Platz mit richterlichem Verbot

Beitrag von Mialania »

Danke. Bin gerade gespannt, was bei der Gemeinde heute Nachmittag raus kommt.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3013
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Bauleute parkieren auf Platz mit richterlichem Verbot

Beitrag von Netterl »

Zettel mit einer Bitte fruchtet nicht?
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Mialania
Vielschreiberin
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Bauleute parkieren auf Platz mit richterlichem Verbot

Beitrag von Mialania »

Netterl hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 15:21 Zettel mit einer Bitte fruchtet nicht?
Sie haben die Absperrung entfernt, überfahren, dass die Kette kaputt gegangen ist und haben dann getuschelt und gelacht, als wir sie repariert haben.

Ich glaube nicht, dass ein Zettel mit der Bitte fruchten würde.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3013
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Bauleute parkieren auf Platz mit richterlichem Verbot

Beitrag von Netterl »

Polizei rufen? Anzeige erstatten?
Es wurde ja was beschädigt.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Mialania
Vielschreiberin
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Bauleute parkieren auf Platz mit richterlichem Verbot

Beitrag von Mialania »

Ja, das werden die nächsten Schritte sein.

Antworten