Kinderwunsch 2022

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
namelia
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 15. Aug 2021, 08:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von namelia »

Hallo zusammen, ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start in die neue Woche! ☺️

Dann sind wir ja bald eine reine Ovu/Schwangeren Gruppe 😂

Morgen bin ich bei ZT9. Die Flo App meint ich bin ab ZT12 fruchtbar/ES an ZT16, die Ovy App meint ab morgen fruchtbar (ZT10)/ES ZT14. Bin jetzt gespannt was stimmt.. - hoffe auf ZT 14 (am Wochenende 😉).
Seit dem Wochenende spüre ich alles mögliche im Unterleib 😂 Als wäre ich bereits am hibbeln! Was der Kopf so alles macht! Entspannt ist definitiv anders

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Glueh »

@Mali90: ich glaube, das Herzel-Thema ist oftmals DIskussionspunkt...ist natürlich auch nicht so toll, wenn der andere (viel) mehr will als der Gegenpart und ich kann gut verstehen dass du mit deinem Programm abends zu müde bist. Zum schwanger werden ist es aber natürlich einfacher, wenn der Mann mitspielt🤪

beanieboo
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Di 1. Jan 2019, 19:34

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von beanieboo »

Ach fraue….

Ich trau mich nicht einen test zu machen. Ich will nicht wieder einen negstiven test 🙄.

Wo kauft ihr eure ss test?

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Glueh »

@beanieboo: ich habe meinen damals in der Migros gekauft. Hoffe, dass du bald Gewissheit hast!

Ärdmänndli
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Ärdmänndli »

Hoi mitänand
@Mialania: Genau das habe ich auch schon gehört bez. Mädchen / Junge ;-)! Mir ist es vollkommen egal ob Mädchen oder Junge! Hätte ich vor der ersten SS bestellen müssen, hätte ich mir einen Jungen bestellt - nun haben wir ein Mädchen an der Hand und ich wüsste nicht, ob ich eher noch Jungs oder Mädchen "bestellen" würde :-)! Was würdet ihr anderen "bestellen"? Wow, dann bist du ja ein echter "Stillprofi" :-)! Schön!

@beanieboo: das verstehe ich bez. weiterer SS! Ich bekam auf den Tag 5 Monate nach der Geburt meine Tage wieder und habe seither einen sehr regelmässigen Zyklus, trotz damals noch voll stillen und jetzt noch ein bisschen stillen...! Bez. Covid-Impfung und Zyklus habe ich auch schon von Zusammenhängen gehört...! Ich hoffe es pendelt sich rasch wieder ein! Bei welchem ZT stehst du denn? Ich habe meinen auch in der Migros gekauft! Damals habe ich zum ersten Mal Self-Scanning mit diesem Computerli gemacht, damit mich an der Kasse niemand mit dem SS-Test sieht ;-)!

@ginilein89: mit deiner Ovu-Erfahrung bringst du mich fast dazu, mir auch welche zuzulegen :-)! Das finde ich sehr interessant, dass dein Körper und der Test so unterschiedlich waren! Ich hoffe das Herzeln hat sich gelohnt :-)!

@firsttime86: das ist aber eine schöne "Herzelgeschichte" ;-)! Konntest du einen Termin bei deiner Gyn machen?

@bee89: ich kann dich seeeehr gut verstehen mit diesen kleinen Anzeichen! Bei meiner SS hatte ich die ersten Anzeichen so 2 Tage bevor eigentlich die Mens hätte kommen müssen! Der Spannung in den Brüsten traute ich nicht, das hatte ich manchmal auch vor Mens, aber mir war schwindlig, das kannte ich so überhaupt nicht! Toitoitoi dass es sich um wirkliche SS-Beschwerden handelt :-)!

@glueh: ich bin soooo bei dir bez. herzelfreudigem Partner :-(! Ist bei uns auch ein Thema wenn wir nicht am Baby machen sind, leider...! Ich nehme also gerne ein bisschen Herzel-Motivation von deinem Mann, Mali90 ;-)! Aber ja gäll, das ist auch nicht mega schön, wenn man dann die ist die ablehnen "muss"... Ich denke, solche unterschiedlichen Herzelgewohnheiten sind für beide eine schwierige Sache... Einerseits möchte man sich selber treu bleiben, andererseits das Gegenüber nicht enttäuschen...

Einen schönen Nachmittag euch allen!
❤️💝⭐️💝🙏🏼❤️

Ärdmänndli
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Ärdmänndli »

... und zägg, Ovu-Tests bestellt ;-)...! Habe da eine Website gefunden mit recht günstigen Teststreifen, für den Anfang werde ich diese mal ausprobieren. Es fühlt sich ämel gut an, so "aktiv" etwas tun zu können!
❤️💝⭐️💝🙏🏼❤️

beanieboo
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Di 1. Jan 2019, 19:34

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von beanieboo »

Ich habe jetzt genau berechnet. Ich bin heute 34 zyklustag. Bei meiner 2. ss habe ich am 31 tag einen test gemacht. Der war mehr als schwach in der anzeige. 🤷‍♀️ Ich habe allerdings brustspannen. Was ja nichts heisst. 🙄.
Ich habe bei beiden Schwangerschaften keine Symptome gehabt.

Ich habe einen Jungen und ein Mädchen
Ich würde einen jungen bestellen. Warum weiss ich allerdings nicht 😅

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von firsttime86 »

@ärdmänndli: ja ich habe einen temrin mit der gyn allerdings erst in der 14. Woche. Hätte auch um die 9. Woche einen zusätzlich haben können aber da hab ich einen ersten termin mit einer hausgebursthebamme bekommen. Das reicht mir, hab jei meiner 1. SS auch nur um die 12. und 20. Woche einen US und ansonsten termine bei der hebamme. Ich vertrau da meinem körper, wenn etwas in den ersten 12 Wochen nicht gut ist kann man eh nicht viel machen und dann merkt man es dann sowieso. Nackenfalten usw machen wir nicht, daher gibts keinen Stress.

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Glueh »

@Ärdmänndli: Wir haben uns vom Geschlecht überraschen lassen (also mein Mann musste sich meinem Wunsch beugen). Wir haben uns ein Mädchen gewünscht, waren aber überzeugt, es wird ein Junge...Nun würden wir wieder ein Mädchen bestellen, aber ich bin glücklich, wenn ich überhaupt nochmals schwanger werde!
So lustig mit dem Test! Ich bin damals in der Migros herumgeirrt bis ich den Test gefunden habe und habe dann auch an der Self-Scan Kasse bezahlt, das mache ich sonst fast nie😉
Bin gespannt auf deine Erfahrung mit den billigen Ovus-Tests, habe auch welche gesehen. Ich werde nächsten Zyklus wohl auch darauf zugreifen. Wenn mein Partner herzelfreudiger wäre, würde ich sagen, ok, versuchen wir es an den Zyklustagen 10-17, aber so möchte ich schon wissen, wann die Chance am höchsten ist. Und mir gibt es auch das Gefühl, etwas zu tun als einfach auf den richtigen Zeitpunkt zu hoffen.

beanieboo
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Di 1. Jan 2019, 19:34

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von beanieboo »

So… gestern abend kam also tante rosa. Neuer zyklus neues glück. Ich hoffe der nächste ist wieder kürzer.

Ich habe jetzt ssw aus dem Internet bestellt 7.- das stück. Mal sehen.

@Glueh: wir haben uns auch beide mal überraschen lassen und würde ich bei nr. 3 auch machen.

ginilein89
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Di 21. Dez 2021, 14:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von ginilein89 »

@Ärdmänndli: super,ich drücke die Daumen,dass die ovus vielleicht der Schlüssel zum Erfolg sind🍀Welche hast du dir denn gekauft?

@beaniboo: Och nein schade,ich hätte es mir so sehr für dich gewünscht!Kopf hoch und weiter,so schwer es manchmal auch ist gell.

Zur Herzelfreudigkeit: Da kann ich zum Glück echt nicht klagen...stelle es mir recht schwierig vor wenn man bei diesem (doch entscheidenden) Thema nicht auf der selben Wellenlänge ist😬Zumindest mühsamer...

Zum Geschlecht: Habe es bei beiden gewusst da es mein Ex-Partner umbedingt wissen wollte. Beim ersten habe ich mir ein Mädchen gewünscht und ist es dann auch geworden,beim 2. der Einfachkeithalber auch und es wurde "erhört". Mein Ex wollte auch 2 Mädchen.
Mein Schatz hätte glaube ich gerne noch einen Jungen. Ich muss sagen,dieses Mal wäre es mir komplett egal (also die anderen Male hätte ich genauso einen Jungen genommen,ist ja klar😉),Hauptsache ich darf das Wunder der Schwangerschaft nochmals selbst erfahren. Auch das Geschlecht würde ich ev nicht mehr wissen wollen,bin mir aber noch nicht so sicher ob ich das aushalten würde,da ich es doch schon 2x wusste😬😂

Ich bin heute an ZT16. Mein Ovutest hat am ZT14 max Fruchtbarkeit angezeigt. Wir konnten täglich ein Herzchen setzen,wobei das bei den letzten Zyklen ähnlich war. Allerdings habe ich dort noch auf die App und Basaltemperatur vertraut und in diesem Zyklus zusätzlich auf die Ovus und de Zervixschleim. Auch habe ich das Gefühl,dass wir in den letzten ÜZ nicht über den tatsächlichen ES hinaus aktiv waren🤷🏼‍♀️
Jetzt fängt diese mühsame Wartezeit wieder an und sie wird von mal zu Mal gefühlt 1000 mal schwieriger zu ertragen😢Kann mich nur schwer ablenken.
Im nächsten Zyklus würde ich dann noch den Tee ausprobieren,dann weiss ich echt nicht mehr was wir noch optimieren könnten🤷🏼‍♀️

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Glueh »

Ich habe vor ein paar Tagen wieder angefangen, die Temperatur zu messen. Am Sonntag und Montag war sie dann höher, was auch zum Zyklus gepasst hätte, allerdings nicht besonders viel höher. Gestern und heute war sie dann wieder tiefer. Also entweder habe ich falsch gemessen, das Stillen beeinflusst doch die Temperatur (habe ich irgendwo gelesen), der Zyklus ist durcheinander (wegen der Impfung?) oder es fand kein ES statt. Rechne aber nicht damit, dass ich schwanger bin, auch wenn in der ersten Schwangerschaft das mit der Temperatur überhaupt nicht gestimmt hat. Erwarte meine Tage so in 10 Tagen und dann versuche ich es mit Ovus.
@ginilein: kann dich sooooo gut verstehen, ich denke auch ständig daran, egal in welchem Teil des Zyklus- und wir haben erst angefangen!🙈nerve mich über mich selber, dass es mich so beschäftigt und stresst🙁

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Mialania »

Schwangerschaftstests habe ich im Migros und Coop und in der Apotheke gekauft.

Bestellen würde ich Zwillingsmädchen, da wir schon die Namen parat hätten 😅 glaube aber irgendwie eher an ein Mädchen und einen Jungen, keine Ahnung.
Aber ich würde mich auch sehr über einen Jungen freuen. Hauptsache gesunde Schwangerschaft, gesundes Kind.

Sonneschin123
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:53

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Sonneschin123 »

Hoi zäme
Ech mälde mech mau bi euch. Ech ha schone sehr längi kiwuzyt. Nach 2 jahr beni im herbscht schwanger worde. Has de aber afangs Dezember verlore. Jetzt darfi weder starte. Ha nöchscht woche no e untersuech bim fa zom follikel luege wie si wachse ond si duet mer de de ES uslöse. Hoffe das ehr aui gli döfid positiv teschte.

beanieboo
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Di 1. Jan 2019, 19:34

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von beanieboo »

Hallo sunneschiin123

Ich han mir jetzt ovus bstellt. Weiss aber garned wie handhabe😅🙈 wie funktioniert das? Eifach i de nöchi vom es all tag eine mache? Und wenn 2 linie esch de es nöch?


Mini chind hend 21 mönet Abstand zunenand. S 3. hed jetzt scho 22. zum mittlere. 4 johr abstand esch scho no recht vill (vom 1. zum 3. ) hender chli inputs für mich?

ginilein89
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Di 21. Dez 2021, 14:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von ginilein89 »

Hallo Sonneschin123 und herzlich willkommen😊Dein Verlust tut mir sehr leid😔Daumen sind gedrückt dasses bald wieder klappt🍀

@beanieboo: Kommt halt auch auf die Ovus draufan welche du gekauft hast. Sollte ein guter Beschrieb dabei sein für das Produkt. Bei meinem Clearblue stand genau drauf bei Zykluslänge xy am Tag x beginnen etc. Bei den Handelsüblichen,ich sag mal einfacheren Stäbchentests, muss der Strich deutlicher/stärker sein als der Kontrollstrich wenn ich mich nicht täusche.
Also meine Kids haben 3,5 Jahre Abstand. Wenn es jetzt gleich einschlagen würde dann hätte die 1. zum 3. fast 8 Jahre Unterschied...wie das Leben so spielt🤷🏼‍♀️

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Glueh »

Sonneschin123: herzlich willkommen.🤗 Deine Geschichte tut mir sehr leid, hoffe fest, dass du bald wieder positiv testen kannst🍀

Jana21
Member
Beiträge: 152
Registriert: Do 15. Jul 2021, 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Jana21 »

Hallo an alle neuen und "alten" 🤗

So hier beginnt die Hibbelphase ebenfalls. Wobei ich sagen muss, dass ich mich riesig über ein Baby freuen würde aber nicht unbedingt auf die Schwangerschaftszeit...
Ein Herzchen mitten auf den theoretischen Eisprung (kein Ovu)
Schauen wir mal.
Einen Wunsch bezüglich Geschlecht habe ich nicht, würde mich auch überraschen lassen wollen❤️

alles liebe und toi toi toi🍀

Jana

Bee89
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Mo 25. Okt 2021, 16:01
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Bee89 »

Willkommen Sonnenschein123: fühl dich gedrückt, so ein Verlust muss so unglaublich wehtun. Ich hoffe du kannst bald wieder positiv testen.

Bei mir im Umfeld, bekommen grad alle Jungs. Ich glaub ich würd mir zuerst auch nen Jungen wünschen, obwohl auf meiner Namensliste fast nur Mädchennamen stehen :lol: da gibts einfach so viele schöne

Zyklota44
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 14:06
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Zyklota44 »

Ich geselle mich hier auch dazu🥰Habe die Pille am 27.12.21 abgesetzt und habe gerade meine erste Mens seit dem Absetzen. Nun wird also auch bei uns der erste Übungszyklus losgehen😊Ich trinke seit Absetzen der Pille bereits Himbeerblättertee ( 1 Zyklushälfte) und Frauenmantelkraut ( 2 Zyklushälfte). Habe viel positives bemerkt dank den Tees. Wir üben bewusst ohne Tempi messen und Ovu Tests. Mal schauen wie schlau diese Entscheidung ist🤣

Gratuliere allen Schwangeren zum positiven Test und wünsche eine schöne Kugelzeit🥰

Antworten