Corona-Virus Teil 8

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Papa68
Stammgast

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Papa68 »

Sind bei den 30000 Fällen nicht viele Kinder dabei, die nach den Ferien getestet wurden? Die hätte man ohne die (bei uns) obligatorischen Tests nicht entdeckt und somit wären es viel weniger Fälle.
Dies zieht natürlich einen Rattenschwanz nach sich, da die Kinder zu Hause betreut werden müssen und die Eltern somit am Arbeitsplatz fehlen.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

An „meinen“ Schulen waren die Pools bis jetzt negativ. Ich habe endlich wieder vollständige Klassen im Unterricht 😀

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Papa68 hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 09:35 Sind bei den 30000 Fällen nicht viele Kinder dabei, die nach den Ferien getestet wurden? Die hätte man ohne die (bei uns) obligatorischen Tests nicht entdeckt und somit wären es viel weniger Fälle.
Dies zieht natürlich einen Rattenschwanz nach sich, da die Kinder zu Hause betreut werden müssen und die Eltern somit am Arbeitsplatz fehlen.
Doch, sicher. Aber die waren vor 2 Wochen jeweils ja auch dabei. Und wir sind hier von 0-2 Pools vor den Ferien gerade bei 7 und 10!

Gutemine
Site Admin

Beitrag von Gutemine »

Bei einer Positivitätsrate von 30% oder mehr liegt eine Zunahme der Fälle nicht am vermehrten Testen. Ausserden: Viele Kantone haben noch nicht mit der Schule begonnen, andere haben noch nicht mit Testen begonnen. In vielen Kantonen wurde bereits vor Weihnachten getestet.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Ein Freund meines Mannes liegt trotz 3facher Impfung wegen Covid im Spital. Er ist schlank und Nichtraucher. Ich finds schlimm, dass man in den Medien öfters liest, dass Omicron milder und weniger gefährlich sei....

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

HAT er denn Omicron?

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Hier ist gerade eine geboosterte Person an C gestorben.
Ja, schon älter und mit Vorerkrankungen aber trotzdem :-(
2010, 2013, 2015

Loulu
Member

Beitrag von Loulu »

Und wem sollen diese Hiobsbotschaften jetzt weiter helfen ?

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Alles zusperren…..(Ironie!)

Ich habe Prof Stöhr entdeckt. Der ist sehr einordnend mit seinem Blick. Pro Impfung, aber bei Maßnahmen Verhältnismäßigkeit.
Erst Impfung, dann Infektion ( kurz gesagt)
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Loulu hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 17:46 Und wem sollen diese Hiobsbotschaften jetzt weiter helfen ?
Niemanden, ich schreibe hier nicht in erster Linie um jemanden zu helfen.
2010, 2013, 2015

dede
Vielschreiberin

Beitrag von dede »

jupi2000 hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 20:34 Ein Freund meines Mannes liegt trotz 3facher Impfung wegen Covid im Spital. Er ist schlank und Nichtraucher. Ich finds schlimm, dass man in den Medien öfters liest, dass Omicron milder und weniger gefährlich sei....
Stimmt ja wahrscheinlich trotzdem. Nur verstehen viele unter mild nicht das gleiche wie Fachpersonen.
Mild Laie: fühle mich nicht ganz top fit. Schwer Laie: Liege eine Woche im Bett.
Mild Fachperson: muss nicht ins Spital, brauche keinen zusätzlichen Sauerstoff. Schwer Fachperson: brauche Intensivpflege und Unterstützung beim Atmen.

Die Idee, dass Omikron nur wie eine Erkältung sei....das trifft nicht auf alle zu, selbst nicht mit Impfung.

Gute Besserung an den Freund deines Mannes!

dede
Vielschreiberin

Beitrag von dede »

Loulu hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 17:46 Und wem sollen diese Hiobsbotschaften jetzt weiter helfen ?
Warum ist es eine Hiobsbotschaft?

Klugscheissermodus:
Unter einer Hiobsbotschaft (seltener Hiobsnachricht, in früheren Jahrhunderten Hiobspost) versteht man eine Nachricht mit einem den Empfänger niederschmetternden katastrophalen Inhalt.

Ich hätte eher noch Fragen: Wie alt? Welche Vorerkrankungen und wie stark? Das könnte alles total relativieren.

Für die Angehörigen und Freunde ist es natürlich genau gleich schlimm.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Danke dede!

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Kann mir hier vielleicht jemand eine Frage beantworten? Angenommen, ich, doppelt geimpft (6 Monate her), habe intensiven Kontakt mit positivem Kind, bleibe aber negativ. Mein Immunsystem scheint die Viren gut abwehren zu können. Ist dies eine ähnliche Wirkung wie eine Boosterimpfung?
SCHWEIGEN IST GOLD.

nala11
Senior Member

Beitrag von nala11 »

Nein, das wirkt nicht wie ein Booster.
Und es ist auch möglich, dass dein Kind eine sehr geringe Viruslast hatte, oder diese nach kurzer Zeit gesunken ist. So wie es Superspreader gibt, gibt es auch Personen, die Corona haben, aber den Virus kaum weiterverbreiten.

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Nun, Symptome hatten die Kids stark. Die Kleine hat dauergekuschelt inkl mir ins Gesicht husten. Die Kinder haben tagelang rumgerotzt, gehustet und sogar erbrochen, und ich durfte alles auffangen. Also Viren waren schon im Umlauf! Nix mit symptomlos und so. Aber nu, bin froh, hat es GG und mich nicht erwischt!
SCHWEIGEN IST GOLD.

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

Die individuelle Symptomschwere muss nicht mit einer hohen Infektiosität einhergehen.

Ich hatte bei der 2. Erkrankung ( nach genesen und 2x geimpft) starke Symptome über 2 Wochen. Mein CT- Wert (mit welchem die Infektiosität eingeschätzt werden kann) lag schon zu Beginn beim ersten PCR bei 32. Ab diesem Wert würden wir jemanden mit erhöhten Schutzmassnahmen in ein Einerzimmer eines Pflegezentrums aufnehmen, ab 35 entisolieren.

In einer mir bekannten Schulklasse hat es 12 Kinder erwischt. Von 8 weiss ich, dass deren CT Wert zu Beginn schon sehr hoch war, 32 +. Innerhalb der Familien gab es wenige Folge-Infektionen.
Don't worry, be hopey

arielle89
Newbie

Beitrag von arielle89 »

Papa68 hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 22:18 Nun, Symptome hatten die Kids stark. Die Kleine hat dauergekuschelt inkl mir ins Gesicht husten. Die Kinder haben tagelang rumgerotzt, gehustet und sogar erbrochen, und ich durfte alles auffangen. Also Viren waren schon im Umlauf! Nix mit symptomlos und so. Aber nu, bin froh, hat es GG und mich nicht erwischt!
Immer noch negativ? Ich dachte schon dasselbe, eine Woche lang habe ich mich um drei Kranke gekümmert, selbst gesund geblieben.
An Tag 8 hat es mich erwischt, an Tag 9 noch das Kleinkind. Ich dachte auch schon bei mir hättedie Impfung eine genügend grosse Immunität hinterlassen…

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Nein, wir hatten nichts. Ist schon drei Wochen her.
SCHWEIGEN IST GOLD.

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

Unsere beiden Kinder waren am Donnerstag in der Kita und am Freitag haben wir Bescheid bekommen, dass die Betreuuerin positiv ist. Also hatten unsere Kinder engen Kontakt mit einer ansteckenden Person. Wir sind beide geimpft, symptome hat bisher niemand (wäre aber wohl eh noch etwas früh). Und ich frage mich, wann es Sinn macht und zu testen? Z?eigt der Test schon früh an?
Zuletzt geändert von Tröpfli83 am Sa 29. Jan 2022, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten