Skifahren (Zauberteppiche) Empfehlungen

Moderator: stella

Antworten
Joelyna
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 11:33
Geschlecht: weiblich

Skifahren (Zauberteppiche) Empfehlungen

Beitrag von Joelyna »

Hallo zusammen

Wir haben begonnen mit unserem Kleinen Skifahren zu gehen. Am einfachsten ist es für uns wenn wir die Zauberteppiche / Förderbänder nutzen können. Vor allem wenn ich mal unter der Woche auch mal alleine gehen würde.

Es ist für uns aber noch schwierig gute Skigebiete mit langen Förderbändern zu finden. In den Skiferien in Seefeld in Tirol wurden wir mit 135m sehr verwöhnt und hätten am liebsten wieder ein solch langes.

Kennt ihr euch aus? Wo geht ihr am liebsten hin?

Wir waren schon:
Atzmännig 24m (leider viel zu kurz)
Brunni Alpthal 43m und 65m (direkte Anfahrt)
Stoos 65m (Anreise mit Bahn und Fussweg bisschen Mühsam)
Seefeld in Tirol 135m (leider haben wir 3h Anreise, das lohnt sich nicht für einen Tagesausflug).

Wir sind im Zürich Oberland zu hause.

Liebe Grüsse
Joy

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Skifahren (Zauberteppiche) Empfehlungen

Beitrag von Stella* »

Hier hat es 3 Förderbänder. https://brunni.ch/19/de/globis-winterland-klostermatte
Parkplätze (und Restaurant) hat es gleich daneben.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11462
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Skifahren (Zauberteppiche) Empfehlungen

Beitrag von sonrie »

https://wolzenalp.ch/de/winter/schneesport/anlagen.html
Gähwil
Oberwangen TG
https://www.skilifthemberg.ch/


Zwar keine 135m aber Zauberteppiche
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Miu
Member
Beiträge: 115
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 00:08

Re: Skifahren (Zauberteppiche) Empfehlungen

Beitrag von Miu »

Auf der Klewenalp hat es seit diesem Winter einen Zauberteppich, ist 120 Meter lang.
Dieselbe Piste wird auch von einem Tellerlift bedient, was ganz praktisch ist.

AnneSo
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Di 14. Dez 2021, 20:12

Re: Skifahren (Zauberteppiche) Empfehlungen

Beitrag von AnneSo »


Konfetti
Senior Member
Beiträge: 922
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Skifahren (Zauberteppiche) Empfehlungen

Beitrag von Konfetti »

Flumserberg? Aber bestimmt auch keine 135m.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Skifahren (Zauberteppiche) Empfehlungen

Beitrag von Moreen »

In der Lenzerheide, beim Skilift Fadail (Auarara), gibt es einen Zauberteppich, ich weiss allerdings nicht, wie lange er ist...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Skifahren (Zauberteppiche) Empfehlungen

Beitrag von Desroches »

Als unsere Kids in dem Alter waren, fanden wir Grüsch-Danusa mit 4 Zauberteppichen ideal:
https://www.gruesch-danusa.ch/home
https://www.gruesch-danusa.ch/berg/kinderland

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Skifahren (Zauberteppiche) Empfehlungen

Beitrag von nera »

Zauberteppich brauchst du ja nur bei den ganz Kleinen. Kaum sind sie 4 oder 5 Jahre alt können sie gut auch mit den "Händeschefrässerliften" oder Tellerliften fahren.

Was sicher für ganze Kleine toll ist, sind solche Kinderland-Skigebiete, z.B. Eriz im Berner Oberland. Da hat es einen extra Bereich mit einem kleinen Förderband und eben den "Händschefrässer" für die Kleinen mit Toren und so.
Ich würde nicht nur nach Zauberteppichen suchen, kaum können sie richtig fahren finden die sie nicht mehr so toll.

Klopfer100
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Skifahren (Zauberteppiche) Empfehlungen

Beitrag von Klopfer100 »

Braunwald: 150m Zauberteppich!
Kann ich nur empfehlen. Sobald die Kinder etwas fahren können, auch zwei Seillifte und eine ganz einfach Piste mit Gondel.

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Skifahren (Zauberteppiche) Empfehlungen

Beitrag von Allegra85 »

Lauchernalp: 180m
Leider weiss ich nicht woher du kommst, aber die Anreise könnte das etwas lange ausfallen.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Antworten