Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
sillyspider73
Senior Member
Beiträge: 672
Registriert: Di 17. Nov 2009, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sillyspider73 »

@ChrisBern:
Gerade wurde in der Online-Tageszeitung publiziert, dass Ihr für die Tagesschule in der zusätzlichen Ferienwoche offenbar nicht bezahlen müsst - Ende gut, alles gut, oder so ähnlich....😉

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

sillyspider73 hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 17:27 @ChrisBern:
Gerade wurde in der Online-Tageszeitung publiziert, dass Ihr für die Tagesschule in der zusätzlichen Ferienwoche offenbar nicht bezahlen müsst - Ende gut, alles gut, oder so ähnlich....😉
Danke dir, meine Kollegin hat es mir gerade geschickt und ich wollte es hier gerade schreiben. Mist, ganz umsonst aufgeregt. ;-) hatte das Mail schon fertig.

Lustig ist ja, dass sie so tun, als ob es ein Versehen sei, weil die Rechnungen schon raus waren. Also bei uns steht ja auf der Rechnung:
Die Betreuungsstunden vom xx werden Ihnen gemäß Vorgaben der Bildungs- und Kulturdirektion des Kantons wie gewohnt in Rechnung gestellt. Damit tragen Kanton, Gemeinden und Eltern die entstandenen Kosten durch die vorzeitige Schulschliessung solidarisch."

😅😅😅

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Desroches »

@ChrisBern
Vielleicht ein internes Kommunikationsversehen? Oder was auch immer... es freut mich jedenfalls sehr für euch, dass die Aufregung doch umsonst war 👍😃

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Neonova »

jupi2000 hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 14:29 Chrüterhäxli
Ach echt? Ich sags meinen Männern, die sollen dort mal nachfragen. Danke für den Tip!
Hätte ich auch gesagt, unbedingt nachfragen. Mein Mann hat letzte Woche Donnerstag getestet, am Samstag Nachmittag hat er angerufen und es hiess, das Resultat sei schon seit Freitag da. Er hat dann rausgefunden, dass es mit den icloud Mailadressen Probleme gab.
2008, 2010, 2013

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von jupi2000 »

Neonova, merci auch dir. Meine Männer haben nun nach dreieinhalb Tagen ihr Resultat bekommen. Sind beide positiv. So war die Quarantäne wenigstens berechtigt :wink:

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von conny85 »

Wieso muss man am 14.1. Feuerwerk in die Luft schiessen??!? Ich nerve mich grad sehr und hoffe, dass meine Kinder nicht aufwachen…

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

Weil man was zu feiern hat? 😉
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Drag-Ulj »

Serbisch Neujahr - vermute ich mal.
Etwa so unnötig wie am 1.8., 31.12. & allen Tagen davor und danach...

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von conny85 »

Ja Feuerwerke sind immer unnötig, sehe ich genau so

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

Ich stehe ja total auf Zuckerstöcke/Vulkane...alles andere kann man meiner Meinung nach abschaffen.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

Ich freu mich immer über Feuerwerke - die Knallerei brauch ich auch nicht.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 379
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von aimée »

...
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Benutzeravatar
maop
Member
Beiträge: 295
Registriert: Do 1. Jul 2010, 18:53
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von maop »

Irgendjemand hatte hier doch auch einmal das Problem mit der Gefrierfachtür des Kühlschranks, die immer kaputt geht?
Nach dem unsere nun schon wieder kaputt ist (sie bricht ca. alle 4 Jahre an der gleichen Stelle und kostet 128.- ), habe ich mich nun beschwert und gratis eine neue erhalten. :mrgreen:
(Electrolux)

Benutzeravatar
maop
Member
Beiträge: 295
Registriert: Do 1. Jul 2010, 18:53
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von maop »

Hab’s jetzt gesucht.
@tantchen du warst das!
Also: Beschweren nützt!

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

maop hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 18:19 Irgendjemand hatte hier doch auch einmal das Problem mit der Gefrierfachtür des Kühlschranks, die immer kaputt geht?
Nach dem unsere nun schon wieder kaputt ist (sie bricht ca. alle 4 Jahre an der gleichen Stelle und kostet 128.- ), habe ich mich nun beschwert und gratis eine neue erhalten. :mrgreen:
(Electrolux)
Hier auch! Electrolux...man muss auch die ganze Tür wechseln, so doof. Bei uns zahlt der Vermieter. Wir haben die zweite Tür und es klingt schon wieder ganz schlimm, wenn man die Tür auf und zumacht...totale Fehlkonstruktion.

Edit: das nächste mal probiere ich es gerne mit beschweren. :-)

Benutzeravatar
maop
Member
Beiträge: 295
Registriert: Do 1. Jul 2010, 18:53
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von maop »

Wir wohnen jetzt seit 2011 in dem Haus und die Tür ist 2011, 2015, 2020 und jetzt schon wieder kaputt gegangen. Jedes Mal eine ganze Tür neu, das ist echt frech. Hab jetzt die neue gratis Tür montiert und hoffe sie hält eine Weile.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

Bei uns ist sie seit einem Jahr drin und es klingt schon wieder nicht gut. Das Problem ist glaube, dass es nicht gut schliesst und dann kommt eis in die Türangeln und das dehnt sich aus und sprengt es da ab. Nunja, schauen wir mal. Falls ich mal eigene Küchengeräte aussuchen kann, wird es sicher nicht Electrolux , wir sind weder mit Kühlschrank noch Ofen noch Herd zufrieden.

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Petite Souris »

Electrolux Geräte sind laut Monteur nicht für den täglichen Gebrauch ausgelegt, wurde so meiner Mutter erklärt, als sie sich beschwerte, dass Spülmaschine und Herd schon wieder kaputt ist.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

Petite Souris hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 09:58 Electrolux Geräte sind laut Monteur nicht für den täglichen Gebrauch ausgelegt, wurde so meiner Mutter erklärt, als sie sich beschwerte, dass Spülmaschine und Herd schon wieder kaputt ist.
😂

Electrolux sieht das wohl ein bisschen anders ;-) Ist aber eine nette Art des Monteurs sich auszudrücken, er hätte auch einfach sagen können "die haben eine scheiss Qualität" :-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von 5erpack »

Petite Souris hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 09:58 Electrolux Geräte sind laut Monteur nicht für den täglichen Gebrauch ausgelegt, wurde so meiner Mutter erklärt, als sie sich beschwerte, dass Spülmaschine und Herd schon wieder kaputt ist.
Nicht für den täglichen Gebrauch :lol: ja genau Ferien Wohnung also und Leute die nie kochen, nie abwaschen etc.
Man könnte gleich ein schuld hinstellen:
Dieses Gerät ist nur zum betrachten geeignet.
Bitte NIEMALS benutzen :lol: :mrgreen:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Antworten