"Schöne" Smart watch

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: "Schöne" Smart watch

Beitrag von sonrie »

ja, am Armband solls nicht scheitern. ;-)

ChrisBern: welches Modell hast du? Die Gamrin vivofit sind so fitness tracker Armbänder aus Plastik, wenn ich "gold" mit eingebe komm ich auf Vivomove - ist es vielleicht die?
https://www.galaxus.ch/de/s1/product/ga ... um=organic

@Stella: die Garmin venu ist mir fast zu teuer, ich weiss ja noch nicht mal ob ich das Ding wirklich trage, war bis jetzt 25 jahre ohne Uhr unterwegs. Aber Garmin hat ja eine riesen palette.....da ist sicher noch was dabei.

Kompatibilität mit einer KK App brauch ich nicht, ich will die Daten nicht übermitteln, auch nicht wenns gesponsert wird.

Danke für den Link zum Vergleichsportal, das kannte ich noch nicht.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

flofliflo
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Apr 2021, 23:12
Geschlecht: weiblich

Re: "Schöne" Smart watch

Beitrag von flofliflo »

Ich trage die HUAWEI Watch GT 2 Elegant, die ist nicht zu gross, misst aber alle wichtigen Daten. Sie kommt mit einem roségoldenen Armband und einem schwarzen sportlichen zum Austauschen, falls man doch mal mehr Sport machen würde. Ich bin sehr zufrieden und habe schon viele Komplimente bekommen.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: "Schöne" Smart watch

Beitrag von Moreen »

@ChrisBern, logisch kann man das Armband wechseln :wink: mir war aber hauptsächlich das Gehäuse zu schwer; hätte dies mir zugesagt, hätte ich gewiss ein anderes Armband gekauft. Glücklicherweise konnte ich die Uhr zu einem guten Preis weiterverkaufen...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: "Schöne" Smart watch

Beitrag von ChrisBern »

Ich habe die Vivoactive 4S. Ich habe die goldene/roséfarbene, die kam mit einem weißen Armband und ich habe dann bei Alibaba für 5 Franken noch ein goldenes dazu gekauft. Mein GG hat ausgesucht, meine Bitte war einfach nur, darf ruhig Gold sein. ;-) ich weiss gar nicht, was es noch gegeben hätte.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: "Schöne" Smart watch

Beitrag von sonrie »

flofliflo hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 08:54 Ich trage die HUAWEI Watch GT 2 Elegant, die ist nicht zu gross, misst aber alle wichtigen Daten. Sie kommt mit einem roségoldenen Armband und einem schwarzen sportlichen zum Austauschen, falls man doch mal mehr Sport machen würde. Ich bin sehr zufrieden und habe schon viele Komplimente bekommen.
oh lala, die ist aber auch sehr toll!!
Kannst du mit der auch offline spotify hören?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: "Schöne" Smart watch

Beitrag von lipbalm »

Noch etwas anderes. Bei einigen Krankenkassen bekommt man Geld, wenn man Schritte macht. Ich konnte im Dezember für meinen Mann und mich 180.- an Geld einnehmen. Visana und Helsana machen da mit. Andere Krankenkassen kenne ich nicht

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: "Schöne" Smart watch

Beitrag von sonrie »

ui, jetzt hab ich eine gefunden die mir wirklich gefällt.
Huaweit Watch GT 3 42mm gold-schwarz
https://www.amazon.de/HUAWEI-SpO2-%C3%9 ... 02697&th=1


@krankenkasse: danke für die Info, aber ich will die Daten wirklich nicht meiner KK zur Verfügung stellen, das geht die nix an ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: "Schöne" Smart watch

Beitrag von Desroches »

Oh sonrie, die ist wirklich schön 😍!
Ich hab die fitbit luxe in dieser Farbkombination. Dezent und doch edel, passt zu allem 😉

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: "Schöne" Smart watch

Beitrag von ChrisBern »

Oh, die sieht super aus, würde mir auch gefallen!

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: "Schöne" Smart watch

Beitrag von Moreen »

sonrie hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 10:50 ui, jetzt hab ich eine gefunden die mir wirklich gefällt.
Huaweit Watch GT 3 42mm gold-schwarz
https://www.amazon.de/HUAWEI-SpO2-%C3%9 ... 02697&th=1


@krankenkasse: danke für die Info, aber ich will die Daten wirklich nicht meiner KK zur Verfügung stellen, das geht die nix an ;-)
Wow, da hast du aber eine sehr schöne Watch gefunden, die würde mir auch gefallen :D . Und bezüglich KK: Genau dies ging mir auch durch den Kopf; es würde mir nicht behagen, wenn die KK über meine täglichen Schritte/Trainings Bescheid wüsste :oops:
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: "Schöne" Smart watch

Beitrag von sonrie »

Die ist nur nicht spotify kompatibel - aber man kann musik raufladen, .... hach.......

@KK: swica kommt mit 5% Rabatt auf eine zusatzversicherung daher... das sind ein paar franken im Monat. Meine Daten sind mir das nicht wert......
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

flofliflo
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Apr 2021, 23:12
Geschlecht: weiblich

Re: "Schöne" Smart watch

Beitrag von flofliflo »

sonrie hat geschrieben:
> [quote=flofliflo post_id=7855520 time=1641974097 user_id=61828]
> Ich trage die HUAWEI Watch GT 2 Elegant, die ist nicht zu gross, misst aber
> alle wichtigen Daten. Sie kommt mit einem roségoldenen Armband und einem
> schwarzen sportlichen zum Austauschen, falls man doch mal mehr Sport machen
> würde. Ich bin sehr zufrieden und habe schon viele Komplimente bekommen.
> [/quote]
>
> oh lala, die ist aber auch sehr toll!!
> Kannst du mit der auch offline spotify hören?


Eigenständige Sportify App hat es leider nicht drauf, man kann Spotify übers Handy laufen lassen und dann via Bluetooth die Musik an der Uhr steuern z.B. wenn das Handy irgendwo in der Hosentasche/Rucksack verstaut ist. Oder wie du weiter unten schreibst man kann ein paar Lieder direkt auf die Uhr laden (der Speicher ist bei der GT 2 allerdings überschaubar). Beim neueren Modell GT 3 kenne ich mich leider nicht aus. Ist übrigens auf Digitec die bestbewertete Smartwatch, so bin ich damals überhaupt draufgekommen :-D
Zuletzt geändert von flofliflo am Mi 12. Jan 2022, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: "Schöne" Smart watch

Beitrag von sonrie »

danke für den Tipp mit der Huawei, ich hab mir nun die GT 3 gekauft und bin sehr zufrieden. Ist sehr hochwertig verarbeitet, hat mehr Funktionen als ich je brauchen werde und ist zudem superschön.

https://www.amazon.de/HUAWEI-SpO2-%C3%9 ... 02697&th=1

PS: es ist quasi ein Ding der Unmöglichkeit, eine Uhr im sationären handel zu finden bzw. anschauen zu können - wenn sie sowas haben, dann sind es diese dummies, die machen auch nicht wirklich was her. Janu, habs online bestellt, bin aber nicht enttäuscht worden.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: "Schöne" Smart watch

Beitrag von Joeyita »

Ich hole diesen Thread mal wieder rauf, da das Thema für mich grad aktuell wird. @sonrie, bist du nach wie vor zufrieden mit deiner Wahl? Vermisst du spotify oder reicht dir der Speicher?
Mein aktueller Favorit ist die Garmin vivoactive 4s in roségold/weiss. @ChrisBern, du hast die, oder? Bist du zufrieden damit? Ich möchte die Uhr vor allem als Fitnesstracker zum Joggen inkl. Podcast hören und als Schrittezähler im Alltag. Schlafaufzeichnung wäre natürlich auch noch spannend, wobei ich nicht weiss, ob ich die in der Nacht tragen kann, da mich eine Uhr beim Schlafen eher stört... Was ich definitiv nicht mit der Uhr machen möchte, sind Whatsappnachrichten lesen... aber ich gehe mal davon aus, dass man das einstellen bzw. ausschalten kann?
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: "Schöne" Smart watch

Beitrag von ChrisBern »

Joeyita hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 15:14 Ich hole diesen Thread mal wieder rauf, da das Thema für mich grad aktuell wird. @sonrie, bist du nach wie vor zufrieden mit deiner Wahl? Vermisst du spotify oder reicht dir der Speicher?
Mein aktueller Favorit ist die Garmin vivoactive 4s in roségold/weiss. @ChrisBern, du hast die, oder? Bist du zufrieden damit? Ich möchte die Uhr vor allem als Fitnesstracker zum Joggen inkl. Podcast hören und als Schrittezähler im Alltag. Schlafaufzeichnung wäre natürlich auch noch spannend, wobei ich nicht weiss, ob ich die in der Nacht tragen kann, da mich eine Uhr beim Schlafen eher stört... Was ich definitiv nicht mit der Uhr machen möchte, sind Whatsappnachrichten lesen... aber ich gehe mal davon aus, dass man das einstellen bzw. ausschalten kann?
Ja genau, die habe ich! Bin sehr zufrieden, nutze folgendes:
- Schritte etc jeden Tag zählen, Monitoring der Ziele etc
- spotify beim joggen
- aufzeichnen von Wanderrouten

Akku hält sehr lange (Vergleiche immer mit meinem MA, der eine Apple watch hat), eine Woche langt es mir normalerweise.
Alle Arten Nachrichten kann man abstellen, das habe ich gleich als erstes gemacht. Möchte weder mail noch WhatsApp auf meiner Uhr. Ging aber ein weilchen, bis ich alles erwischt hatte. 😅
Habe auch schon damit geschlafen wegen des Weckers (eigentlich cool, damit weckt man sonst keinen), aber richtig gemütlich finde ich das nicht.
Bisher habe ich nur ein einziges Manko gefunden: wenn man wanderrouten macht und eine Pause einlegt, läuft die Uhr irgendwann wieder los bzw muss man die dauernd wieder abstellen, wenn man eine lange Pause macht. Das scheint eine Garmin Verschlimmbesserung der neuen Modelle zu sein, wie ich dann recherchiert habe. Damit kann man leben, ist aber eigentlich recht doof und unnötig.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: "Schöne" Smart watch

Beitrag von Joeyita »

Danke Chris für die Rückmeldung! Das mit der Pause klingt blöd, aber ich glaube das wird für mich weniger wichtig sein. Wie funktioniert denn der Wecker, dass der so leise ist?
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: "Schöne" Smart watch

Beitrag von ChrisBern »

Joeyita hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 16:16 Danke Chris für die Rückmeldung! Das mit der Pause klingt blöd, aber ich glaube das wird für mich weniger wichtig sein. Wie funktioniert denn der Wecker, dass der so leise ist?
Es vibriert am Handgelenk und ich wurde davon gut wach. Konnte mich halt aber mit der Uhr an der Hand nicht anfreunden nachts und mache es nur, wenn ich mal unglaublich zeitig aufstehen muss.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: "Schöne" Smart watch

Beitrag von sonrie »

Joeyita hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 15:14 Ich hole diesen Thread mal wieder rauf, da das Thema für mich grad aktuell wird. @sonrie, bist du nach wie vor zufrieden mit deiner Wahl? Vermisst du spotify oder reicht dir der Speicher?
Mein aktueller Favorit ist die Garmin vivoactive 4s in roségold/weiss. @ChrisBern, du hast die, oder? Bist du zufrieden damit? Ich möchte die Uhr vor allem als Fitnesstracker zum Joggen inkl. Podcast hören und als Schrittezähler im Alltag. Schlafaufzeichnung wäre natürlich auch noch spannend, wobei ich nicht weiss, ob ich die in der Nacht tragen kann, da mich eine Uhr beim Schlafen eher stört... Was ich definitiv nicht mit der Uhr machen möchte, sind Whatsappnachrichten lesen... aber ich gehe mal davon aus, dass man das einstellen bzw. ausschalten kann?
Ja, der speicher reicht vollkommen, ich geh nie länger als 1h joggen und ich hab mehr als genug podcasts drauf - ist auch kein Ding die mal zu wechseln, geht ganz einfach übers App. Ich hab auch WhatsApp und Email etc. deaktiviert, will das nicht am Handgelenk haben.
Einziges Manko ist die Akkuleistung wenn das GPS länger läuft. Ist kein Problem für eine Trainingseinheit, aber wenn wir zb. wandern gehen oder länger unterwegs sind und das GPS an ist, dann geht der Akku wirklich sehr schnell runter. Ist jetzt kein Riesenproblem, aber die Uhr meines Mannes (Polar) hält da bedeutend länger (hat aber auch nicht so ein fancy farbdisplay ;-))

Nachts trag ich die Ihr auch nicht, ich finde das unangenehm und es nutzt mir nichts, wenn mir die Uhr am morgen sagt, dass ich nur 6.5h geschlafen habe, aber 8h optimal wären ;-) Das weiss ich bereits wenn ich ins Bett gehe :lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: "Schöne" Smart watch

Beitrag von Joeyita »

Danke sonrie! Das klingt doch auch sehr gut. Ich jogge meistens auch im Zeitraum von 1 Stunde, manchmal aber auch länger. Mal schauen, welche es wird. Optisch gefällt mir die Garmin fast ein bisschen besser. Ja, das mit dem GPS habe ich auch schon gelesen.

Genau das habe ich auch schon gedacht wegen dem Schlaf :lol: Was mich mehr interessieren würde, wären die versch. Schlafphasen, also wie lange im Tiefschlaf etc. Ist aber absolut kein Musskriterium beim Kauf.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: "Schöne" Smart watch

Beitrag von sonrie »

Das zeigts dir schon an, diese Schlafphasen - ich weiss einfach nicht was ich mit dieser info anfangen soll, da ich ja schlecht lenken kann, wie lange ich mich im Tiefschlaf befinde oder nur einen leichten Schlaf habe....

Wenn dir die Garmin besser gefällt dann würde ich die nehmen - mir fällt nichts ein was an der Huawei besser sein sollte. Mir hat sie einfach besser gefallen ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten