Neue Freundschaften mit Ü30 Mamis aus dem Raum Zürich gesucht

Regionalforen in ZH
Antworten
Benutzeravatar
Nikki81
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 15:02
Geschlecht: weiblich

Neue Freundschaften mit Ü30 Mamis aus dem Raum Zürich gesucht

Beitrag von Nikki81 »

Hallo liebe Ladies
Ich habe im August 2017 mein erstes Kind - eine kleine Tochter - bekommen. Hab mich nie so für einen Mami-Typ gehalten, bin jetzt aber total geflasht von meiner Süssen :-D und fühle mich in der neuen Rolle sehr wohl.

Einzig: In meinem bisherigen sozialen Umfeld hat's wenige Frauen in ähnlicher Situation darunter. Entweder sind meine engeren Freundinnen etwas älter und haben das Kinder-Grossziehen schon hinter sich oder sie haben keine Kinder. Mir fehlt aber der Kontakt mit Gleichgesinnten - viel mehr, als ich es mir vorher hätte vorstellen können.
Noch dazu kommt, dass mein Freundeskreis mehrheitlich aus Arbeitskollegen und ehemaligen Arbeitskollegen besteht. Ich habe mich halt jahrelang immer total auf das Berufsleben fokussiert und hatte nie Zeit für andere Hobbies, bei denen man Leute kennen gelernt hat. Die Freundschaften, die jetzt da sind, sind irgendwie meistens einfach zu wenig eng. Das muss wohl irgendwie an mir liegen, scheinbar strahle ich da unbewusst was aus. Dabei halte ich mich eigentlich für sehr kontaktfreudig und möchte wirklich ein paar mehr Menschen in meinem oder im besten Falle sogar unserem Leben haben, die mir ein bisschen näher stehen und die man nicht nur alle paar Monate mal sieht.

Ich bin jemand,
- der sehr zurückhaltend ist mit dem Beurteilen anderer (schliesslich sieht ein Aussenstehender immer nur eine Perspektive...und wer bin ich, dass ich mir ein Urteil erlaube?...),
- gerne sehr offene und ehrliche Gespräche führt (Oberflächlichkeiten mag ich nicht, ausserdem halte ich mein Leben für zu wenig spannend, als dass ich genügend unterhaltende Anekdoten daraus berichten könnte),
- der nicht sehr Wert auf Schein und Sein legt. Top gestylt & geschminkt zu sein, fände ich zwar schön, aber irgendwie ist der Tag einfach immer soviel zu kurz, dass es diese ToDo's einfach nicht regelmässig in die "Done-Spalte" schaffen. Leider.
- Ausserdem reflektiere ich mich selber sehr stark und hinterfrage mich regelmässig. Dabei hab ich gerne Leute um mich, die mich hierbei unterstützen und auch mal den Spiegel vorhalten. Wir müssen nicht immer einer Meinung sein, um uns gut zu verstehen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auf diesem Weg ein, zwei Mamis finde, die sich auch über eine Erweiterung ihres Freundeskreises freuen würden.

Ach ja, ich bin 36 Jahre alt, nach der Babypause wieder 80% berufstätig (vielleicht reduziere ich noch auf 60%, mal schauen) und in der Nähe des Flughafen Zürich Zuhause.

Gespannt wartend,
Nikki

MamiSa
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 11:07

Re: Neue Freundschaften mit Ü30 Mamis aus dem Raum Zürich gesucht

Beitrag von MamiSa »


Benutzeravatar
Nikki81
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 15:02
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Freundschaften mit Ü30 Mamis aus dem Raum Zürich gesucht

Beitrag von Nikki81 »

@MamiSa, verstehe deine Antwort nicht...

straucri
Member
Beiträge: 136
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 20:46
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Freundschaften mit Ü30 Mamis aus dem Raum Zürich gesucht

Beitrag von straucri »

Ciglia wollte dein post kommentieren aber sie kann nicht da sie nur mit die App unterwegs ist, darum hat sie dir MamiSa ein printscreen gemacht von Cilgia Antwort (weil sie es lesen kann aber eben nicht schreiben)

Benutzeravatar
Nikki81
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 15:02
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Freundschaften mit Ü30 Mamis aus dem Raum Zürich gesucht

Beitrag von Nikki81 »

Ah. Ich seh den Printscreen aber nicht. Nur eine URL...und wenn ich die in den Browser eingebe, kommt ein Fehler.

Gismop
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 26. Mai 2016, 17:21
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Freundschaften mit Ü30 Mamis aus dem Raum Zürich gesucht

Beitrag von Gismop »

Halli Hallo, nett geschrieben [WAVING HAND SIGN] ich bin von Winkel, 38 Jahre und meine erste Tochter ist im Dez. 16 auf die Welt gekommen. Ich arbeite wieder zu 60% und bin mega happy damit. Falls du mal Lust auf ein Treffen hast, sehr gern!

MamiSa
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 11:07

Re: Neue Freundschaften mit Ü30 Mamis aus dem Raum Zürich gesucht

Beitrag von MamiSa »

Toll das es trotzdem geklappt hat [-]

Chini
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: So 25. Jan 2015, 08:33
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Freundschaften mit Ü30 Mamis aus dem Raum Zürich gesucht

Beitrag von Chini »

Hallo bin 39, mein Sohn ist im März 16 geboren und unser zweites Wunder kommt Mitte Juli. Ich habe mich entschieden ein Vollzeitmami zu bleiben und meinen Job hingeschmissen. Wir wohnen auch nah beim Flughafen. Melde dich, wenn dir danach ist. 0763794245

Gismop
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 26. Mai 2016, 17:21
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Freundschaften mit Ü30 Mamis aus dem Raum Zürich gesucht

Beitrag von Gismop »

Hi nikki81, ich kann deine Nachricht leider nicht lesen. Hier meine Nr. 0786133365, ich habe immer Mittwoch und Donnerstag frei. Lg

Benutzeravatar
Glesinde
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Jan 2017, 10:22

Re: Neue Freundschaften mit Ü30 Mamis aus dem Raum Zürich gesucht

Beitrag von Glesinde »

Hallo Nikki81 und auch die anderen,

Ich wohne auch in der Nähe vom Flughafen (Seebach) und bin am Donnerstag alleine mit meiner Tochter die im Januar 2017 auf die Welt gekommen ist.
Da wir erst im Oktober 2016 in diesen Teil der Stadt gezogen sind fehlt mir auch der Kontakt zu anderen aus der Region und ich würde mich freuen mal etwas zu unternehmen und neue Leute kennenzulernen.
Ich möchte aber falls möglich meine Natel Nummer nicht hier posten und wollte dir aus diesem Grund eine PN schicken. Leider bin ich dazu aber nicht berechtigt. Irgendwelche Ideen wie man trotzdem mit einander in Kontakt treten könnte?

Benutzeravatar
Nikki81
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 15:02
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Freundschaften mit Ü30 Mamis aus dem Raum Zürich gesucht

Beitrag von Nikki81 »

Hm, das isch chli en Seich, dass mängi nöd chönd PN läse und schribe. Dänn mached mir's doch eifach so, dass ich mini Nr. "veröffentliche" und die wo mal Luscht uf en Kontakt händ, mir eifach e Nachricht diräkt uf's mobile schicked. Ich freu mi!
079 772 52 78.
Grüessli & bis hoffentli bald

Benutzeravatar
Macibi
Member
Beiträge: 129
Registriert: So 11. Dez 2016, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Freundschaften mit Ü30 Mamis aus dem Raum Zürich gesucht

Beitrag von Macibi »

Hallo

hab meine tochter im august bekommen, wohne ca 20 min vom flughafen entfernt,
würde mich freuen gelegentlich mamis mit ihren kindern zu treffen :) liebe grüsse
Bild

Samsara
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Feb 2017, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Freundschaften mit Ü30 Mamis aus dem Raum Zürich gesucht

Beitrag von Samsara »

Sooo luschtig etzt hani das so gläsa und mir denkt des tönt so noch D..... hani Recht? Grüassli

july_0487
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Jan 2018, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Freundschaften mit Ü30 Mamis aus dem Raum Zürich gesucht

Beitrag von july_0487 »

Hallo an alle!
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach neuen Kontakten.
Ich bin neu von D in die Schweiz gezogen und würde gerne ein paar neue Freundschaften schließen.
Ich bin 30 habe eine 20 Monate alte Tochter und bekomme Anfang Februar das zweite Mäuschen.
Wir wohnen in Bülach und sind mobil. Ich würde mich freuen wenn sich etwas ergibt! Liebe Grüße Julia

Böndli79
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Okt 2020, 19:22
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Freundschaften mit Ü30 Mamis aus dem Raum Zürich gesucht

Beitrag von Böndli79 »

Hallo Nikki, du scheinst mit deiner offenen, unkomplizierten und bodenständigen Art viele Mamis anzusprechen. So auch mich. Ich bin Mami von 2 Knaben (4 Jahre und 7 Monate. Bin 41 Jahre alr, arbeite zu 40% und wohne im Säuliamt. Gerne würde ich dich zum Plaudern und näher Kennenlernen treffen. Ich bin an echten Freundschaften interessiert. Wärst du noch offen und frei für mich? Gespannt warte ich deine Rückmeldung ab....

Clö
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Jan 2022, 11:19

Re: Neue Freundschaften mit Ü30 Mamis aus dem Raum Zürich gesucht

Beitrag von Clö »

Hallo zäme
Ich bin 41 Jahr alt. Mami vome 6 jährige maitli und 3 jährige Bueb. Sehr gern würdi es Mami kennelerne wo au freuid het sich so ca. 1x im Monat ztreffe zum plaudere und chind chönd zäme spiele... Die meiste guete Fründe hend leider älteri chinde... Lg und hoffentli bis bald

Antworten