Corona-Virus Teil 8

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Helena »

@Furri: dochdoch, das ist so. Mit Rachen meine ich zusätzlich eben durch den Mund nach hinten.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Sternli05 »

Nach 2 positiven Selbsttests und 2 negativen PCR weis ich nicht was ich glauben soll. Ich bin immer noch am Husten und einfach soooo müde.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von ChrisBern »

Sternli05 hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 11:13 Nach 2 positiven Selbsttests und 2 negativen PCR weis ich nicht was ich glauben soll. Ich bin immer noch am Husten und einfach soooo müde.
Ja, das ist blöd, dass man bei den Ergebnissen nicht richtig weiss, was man glauben soll. :-( gute Besserung dir zumindest! Omicron ist halt noch unspezifischer als delta...das hilft halt nicht.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von 5erpack »

Wie zuverlässig sind den die Pcr Tests bei Omikron?
Weiss man dazu schon mehr?
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Sternli05 »

Mein Sohn hat Delta und ich denke nicht das ich eine andere Variante habe.
Wahrscheinlich bin ich nur erkältet und es ist so ermüdend die Kinder Zuhause zu haben und ich muss arbeiten gehen und alles managen. Ich finde irgendwie nicht in den Alltag, ist ganz komisch.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Helena »

Ich hab ehrlich gesagt extrem Mühe damit, wenn du davon ausgehst, Corona zu haben und das hier öffentlich schreibst und dann so arbeiten gehst. V.a. bei einer Arbeit in x Schulen!

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Helena »

5erpack hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 11:42 Wie zuverlässig sind den die Pcr Tests bei Omikron?
Weiss man dazu schon mehr?
Sie sagten doch mal, das änder nix? Eigentlich müsste ein PCR, an beiden Orten sauber abgenommen, ja auch angeben. Aber bei mir selbst haben sie letztes Mal das Stäblli weniger weit und alng reingesteckt als ich es selber mache :roll: :roll:.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Sternli05 »

Helena
Ich kann ja nix machen wen die PCR negativ sind. Das Contact Tracing sagte die seien sehr sicher und meine Virenlast anscheinend sehr tief, so das ich nicht als krank oder ansteckend gelte. Ich glaube schon das ich negativ bin, aber es verunsichert mich einfach auch.
Ich würde mich gerne Zuhause auskurieren. Aber ich bin ja nicht wirklich krank, ich fühle mich einfach sehr müde. In der Schule unterrichte ich ja immer nur 45 Minuten. In der Regel bei offenem Fenster und immer mit Maske u d Abstand, ich passe schon auf.

Benutzeravatar
Majoties
Senior Member
Beiträge: 662
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 22:15

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Majoties »

Meine Tochter war auch erst beim 4. test positiv obwohl wir alle positiv waren
Bild

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Helena »

@sternli: aber keine Schule wird dich zwingen, so zu arbeiten? Wir würden eine LP so sofort nach Hause schicken.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Sternli05 »

Majotjes
In was für Abständen habt ihr die Tests gemacht. Bei mir hiess es nach dem 2. Test: sie waren doch schon mal hier…. Anscheinend ist das ersichtlich wenn sie die KK Karte ins Gerät stecken.
Zuletzt geändert von Sternli05 am Di 4. Jan 2022, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von jupi2000 »

Sternli, ich kann dich jetzt auch nicht verstehen, dass du krank in die Schule gehst. Bleib doch noch zuhause und kurier dich richtig aus.
Ich kenne übrigens auch zwei Personen, die beim ersten Test negativ waren und erst bei weiteren Tests positiv. Kann also gut sein, dass du Corona hast.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Sternli05 »

Jupie
Ich bin ja nicht krank, etwas verschnupft und einfach müde. Bleibt ihr damit zuhause? Ich hatte schon 2 Tests.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von jupi2000 »

Sternli05 hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 14:09 Jupie
Ich bin ja nicht krank, etwas verschnupft und einfach müde. Bleibt ihr damit zuhause? Ich hatte schon 2 Tests.
Zu Pandemiezeiten schon.

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Lotus »

Sternli05 hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 14:09 Jupie
Ich bin ja nicht krank, etwas verschnupft und einfach müde. Bleibt ihr damit zuhause? Ich hatte schon 2 Tests.
Nein, wo soll denn das hinführen :shock:
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Sternli05 »

Bleibe jetzt Morgen zuhause. Hatte heute eh nur 1 Lektion. Ist wahrscheinlich besser so. Dann mal weiter schauen.

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1749
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Zwacki »

Sternli05 hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 14:09 Jupie
Ich bin ja nicht krank, etwas verschnupft und einfach müde. Bleibt ihr damit zuhause? Ich hatte schon 2 Tests.
Ja, wir haben vom Geschäft her klar die Weisung, dass wir nicht kommen dürfen, auch wenn wir "nur" erkältet sind. Es halten sich aber leider nicht alle daran. Aber nun ist eh home office, und logisch, in der Schule ist home office schwierig :wink: , ebenso wenn Du noch in einem Laden arbeitest gell.

Bei unseren Kindern sind vor Weihnachten viele Lehrer ausgefallen aber die Kinder sind schon grösser und man muss kein "Betreuungsprogramm" auf die Beine stellen, die stehen dann plötzlich vor der Türe :shock:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von jupi2000 »

Sternli05 hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 14:28 Bleibe jetzt Morgen zuhause. Hatte heute eh nur 1 Lektion. Ist wahrscheinlich besser so. Dann mal weiter schauen.
Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung!

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Helena »

Lotus hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 14:28
Sternli05 hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 14:09 Jupie
Ich bin ja nicht krank, etwas verschnupft und einfach müde. Bleibt ihr damit zuhause? Ich hatte schon 2 Tests.
Nein, wo soll denn das hinführen :shock:
Lotus: ihr Kind hat ja Corona und sie Symptome. Mein GMV sagt da ganz klar zu Hause bleiben.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von lipbalm »

Wau, gestern hat man bei 700Pooltests in den Schulklassen 100 positive gefunden.
Ich bin wirklich froh, hat der Kanton BL mit Homeschooling angefangen

Meine Kinder sind zum Glück negativ

Antworten