ausländerin hat geschrieben: ↑Fr 31. Dez 2021, 09:26
@Aryu - bei uns war es auch so. Wohnt er in einem anderen Kanton? Wie alles, scheinen auch Prozesse in CT auch Kantonal geregelt zu sein. In elektronischem Formular die ich ausgefüllt habe, hat mich gewundert dass ich Husten nicht als Sympthom angeben könnte ,(dafür alles andere).
Ja, das liegt mit Sicherheit zumindest teilweise am Kantönligeist. Soeben habe ich das SMS vom CT des Kanton Luzern erhalten. Keine Quarantäneanordnung, sondern nur die Info, dass meine Angaben an den zuständigen Kanton weiter geleitet werden…
Ich lache jetzt, aber wenn ich so darüber nachdenke, dann gibt es ganz sicher viele, die ganz normal Leute treffen, an Parties gehen etc. solange sie nichts vom CT hören und sich erst auf die behördliche Anordnung hin in Quarantäne begeben (oder auch nur die Kontakte einschränken, ist ja auch im Fall einer Quarantänebefreiung sinnvoll). Die Tatsache, dass es ein CT gibt, löst sicher auch bei vielen den Trugschluss aus, dass man dann ja selber seine Kontakte nicht mehr informieren muss… Fragt sich, wie zielführende das CT überhaupt ist…
@Moreen
Dieses Formular hat er eben gestern bereits ausgefüllt und abgeschickt, deshalb hat es mich ja gewundert, dass da noch nix kam. Aber liegt vielleicht wirklich an der Kantonsgrenze…
LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.