Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Moderator: conny85
Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
@tantchen: vielleicht, weil bei so wenigen Leuten der Aufwand zu gross ist? Die Mehrheit in dem Alter müsste ja schon geboostert sein.
-
- Senior Member
Ups hab was hinzugefügt und mich nun selbst zitiert.tantchen hat geschrieben: ↑Di 28. Dez 2021, 11:52Ich stecke mitten in den Wechseljahren und mein Schlaf ist auch sehr viel schlechter. Habe immer durchgeschlafen und nun wache ich gefühlt jede 2. Stunde auf und habe gefühlt nur 2 Stunden geschlafen, bin regelmässig tropfnass und stehe nachts manchmal sogar 2 Stunden auf und lese. Ich trage aber einen tracker und weiss, dass ich mehr als diese 2 Std. schlafe und das Schlafverhalten sogar dem Durchschnitt meiner Generation entspricht. Also gemäss Statistik schlafen die Frauen in meinem Alter tatsächlich gleich bescheiden wie ich. (Aber ich war wirklich verwöhnt mit dem Schlaf)
wirklich nur 2 Stunden schlafen, das kann ich mir echt nicht vorstellen. Du schläfst bestimmt viel unruhiger und nicht mehr so tief aber sicher mehr als 2 Std./pro Nacht. Sonst würde das ja bedeuten du schläfst von z.Bsp. von 22:00 bis 00:00 und kämpfst dich durch den Tag bis wieder 22:00…
Ich wundere mich, dass im Tessin die Booster impfungen für ü85 nun selbst organisiert werden müssen.
Die 2 impfungen wurden von der Gemeinde organisiert, die Leute abgeholt und wieder nach Hause gebracht. Nun muss man selbst ins Zentrum oder sich darum bemühen, dass man einen Termin bekommt.

Zuletzt geändert von tantchen am Di 28. Dez 2021, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin mit meinen 36 i der prämenopause
Hast du das testen lassen?
Ja hab ich, mein Progesteronwert ist im Keller und sonst ist alles in Ordnung…
5er Pack: meine Schwester hatte nach einer Pille mal extreme Schlafstörungen. Sie hat sie dann abgesetzt und es ging wieder...kann also schon daran liegen. Würde das mal im Auge behalten, so wenig schlaf ist ja echt nicht gesund und die Nerven werden davon auch nicht besser.

Ich würde auch mal den Beipackzettel der Minipille lesen und allenfalls schauen, ob du das Medi wechseln kannst. Ich kann jeweils bei der Einnahme von einem Magenschoner nicht mehr schlafen. Weiss nicht, ob du so etwas nimmst. Schau sonst mal alle Beipackzettel an, falls du noch andere Medis nimmst. Es könnte gut eine Nebenwirkung sein.5erpack hat geschrieben: ↑Di 28. Dez 2021, 10:47Nein gar nicht.Stella* hat geschrieben: ↑Di 28. Dez 2021, 09:29Halten dich die Gedanken rund um dein Umfeld vom Schlafen ab? So wie du dich im Nerv-Thread auslässt, habe ich fast den Eindruck... Ich wundere mich, dass du so viel Energie dafür verschwendest.
Ich bin übrigens Ü50 und schlafe wenn immer möglich 7-8 Stunden. Gerne aber auch länger...
Die Situation ist ja erst neu, ich hab das aber schon seit einigen Monaten und es passiert immer häufiger.
Ich glaub entweder hat es mit der minipille was zu tun, die ich nun seit fünf Monaten nehme, oder aber die beginnenden Wechseljahre?!
Ich weiss es echt nicht.
Mir macht es eigentlich nicht viel aus, schlaf eh schon seit immer schlecht. Also seit ich Teenager bin.
Von dem her kenne ich das schon, nur nicht grad so.

-
- Senior Member
Helena
im Tessin leben sehr viele ältere Menschen noch zuhause. Welcher höhere Aufwand hätte das, im Vergleich zu den ersten 2 Impfungen wo sie abgeholt wurden?
Schlafstörungen können viele Ursachen haben. Medikamente, Stress (Sorgen), Wechseljahre....
Pille würde ich persönlich die Finger davon lassen. Vorallem bei ü40. Aber ich weiss ja nicht, warum du die nimmst.
Pille würde ich persönlich die Finger davon lassen. Vorallem bei ü40. Aber ich weiss ja nicht, warum du die nimmst.
ich wundere mich über mich und das Aufräumfieber, das mich gepackt hat. Kleiderschrank ist ausgemistet, Büro abgestaubt und sortiert, Estrich aufgeräumt, Küchenschränke sind geputzt.
Das habe ich noch nie freiwillig in den Ferien gemacht
Das habe ich noch nie freiwillig in den Ferien gemacht
Minipille enthält kein Östrogen und kann auch ü40 genommen werden. Ich bin sehr froh darum.
2008, 2010, 2013
- danci
- Foren-Guru
Schwanger?

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Wieso ist man froh um die Pille? Also nach dem Kinderwunschalter?
Ja das ist so und ich finde es auch gut, dass sie dir hilft! Ich habe ja geschrieben, ICH würde die Finger davon lassen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Ja, aber der Besuuu-uuuuch.machts vllt nicht so & verteilt Käfer, Pilz und co. auf deinem Bodenjupi2000 hat geschrieben: ↑Di 28. Dez 2021, 09:53Hmm, der Besuch wälzt sich ja nicht nackt auf meinem Sofa? Ungeduschter Besuch ist mir egal. Schuhe bleiben einfach draussen.Drag-Ulj hat geschrieben: ↑Mo 27. Dez 2021, 18:54 Jupi
Aber wenn du 10 Leute im Haus hast & nicht weisst, wann sie zuletzt geduscht haben... ist der Boden wirklich so viel sauberer? Oder anders dreckig?
Chris/danci
Dann verteilst du den Dreck auf die Kleider des Babies, reichst es so weiter & wäscht dir dann die Hände? Jajaaaaa, Haarspalterei... aber es ist manchmal besser, nicht zu fest zu grübeln![]()
Und übrigens wegen barfuss und so: also meine nackten Füsse sind garantiert sauberer als Strassenschuhe. Ich wasche die nämlich täglich unter der Dusche und frische Socken gibts auch täglich![]()
Ich meins ja nicht so ernst, wundere mich bloss

Ich persönlich, weil ich wegen einer Adenomyose sehr stark blute, Schmerzen habe und meine Lebensqualität massiv eingeschränkt wäre.
Für mich, die die Minipille problemlos verträgt und damit praktisch keine Blutungen mehr habe, steht die Hysterektomie monentan in keinem Verhältnis.
2008, 2010, 2013
„Die Finger davon lassen“ impliziert, dass die Einnahme der Pille etwas Negatives ist. Ich glaube, zu dem Thema gibt es viele Vorurteile, auch wegen Geschichten vom Hörensagen. Aber zum Glück kann ja jeder selber entscheiden.jupi2000 hat geschrieben: ↑Di 28. Dez 2021, 13:57Ja das ist so und ich finde es auch gut, dass sie dir hilft! Ich habe ja geschrieben, ICH würde die Finger davon lassen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
2008, 2010, 2013
Danke dir.Neonova hat geschrieben: ↑Di 28. Dez 2021, 15:07Ich persönlich, weil ich wegen einer Adenomyose sehr stark blute, Schmerzen habe und meine Lebensqualität massiv eingeschränkt wäre.
Für mich, die die Minipille problemlos verträgt und damit praktisch keine Blutungen mehr habe, steht die Hysterektomie monentan in keinem Verhältnis.