Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
ChrisBern
Plaudertasche

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

Ich nerve mich ja tatsächlich über einige Reaktionen auf meine covid Erkrankung: einige (wenige, zum Glück!) Sind fast eingeschnappt, wenn man ihnen nicht sagen kann, wo man sich angesteckt hat. Und dass man sich als dreifach geimpfte angesteckt hat. So richtig im Sinne von: du musst doch wissen, wo du dich angesteckt hast. Grmpf. Nein, ich war in der letzten Woche sogar noch nicht mal im Sport, war nicht im Restaurant und nicht bei anderen zu Hause. Ich war nur im Büro und im Öv und tatsächlich in der Kantine essen.

Habe das Gefühl, bei einigen passt nicht ins Weltbild, dass man es nicht 100% kontrollieren kann (ausser, man verlässt die eigenen vier Wände nicht).

annegretli74
Senior Member

Beitrag von annegretli74 »

@chrisbern
Tut mir leid, dass du zu deinem einsamen Weihnachten auch noch solche Rückmeldungen kriegst.
Wir wissen zwar, wo sich unsere Kinder angesteckt haben. Dafür wundert sich jeder zweite, dass wir Eltern es nicht bekommen haben trotz engem Kontakt. Und dass bei uns die Impfung gehalten hat. Passt offenbar auch nicht ins Weltbild.
Alles gute dir und gute Gesundheit!

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@ChrisBern, mach dir keinen Kopf. Fakt ist: Dein Covid-Test war positiv. Punkt. Ich habe auch NULL Ahnung, wo ich das Virus eingefangen habe. Auch bei mir fragen alle nach, wo ich mich denn angesteckt hätte; ich kann leider keine Antwort darauf geben. Habe heute vom Contact Tracing eine SMS bekommen, dass ich mich SOFORT in Isolation begeben müsse (habe ich ja schon gestern getan ;) ) angerufen hat mich aber bis dato noch keiner...

Die ganzen Formalitäten sind schon recht zeitintensiv (ausfüllen der Fragebogen etc). Auch meine kids (Kontaktpersonen) mussten Fragebogen ausfüllen und dann einen Antrag stellen, um von der Quarantäne befreit zu werden. Hat aber zum Glück super geklappt :D
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

bodega
Vielschreiberin

Beitrag von bodega »

@Moreen, das ist wohl etwas „Neues“mit den Fragebogen. Gabs I’m Frühling noch nicht und CT hatten wir nach ein paar Stunden am Drath.
Aber geht es dir gut?

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@bodega, ich bekam ja eine SMS vom Contact Tracing, dass ich mich sofort in Isolation begeben müsse. In dieser SMS drin war dann auch ein Link, dem ich folgen musste. Über diesen Link gelangt man dann zu diversen Formularen, die man ausfüllen muss; ich denke, die haben das gemacht, um den Leuten vom Contact Tracing etwas Arbeit abzunehmen. Zum Schluss, als ich alle Fragebogen ausgefüllt hatte, bekam ich den Link, wo ich das Zertifikat für Genesene anfordern konnte. Dieses bekomme ich dann wohl nach Abschluss der Isolationszeit. Angerufen hat mich bis jetzt noch niemand, wohl aus Rücksicht auf die Festtage. Und die Fragen, die sie einem stellen, habe ich ja alle in den Formularen beantwortet; bin gespannt, ob tatsächlich jemand anruft :roll:

Meine Jungs bekamen postwendend, nachdem ich die Formulare ausgefüllt hatte, eine SMS; auch dieses enthielt einen Link, wo die Jungs den Antrag auf Aufhebung der Quarantäne stellen konnten. Innerhalb einer halben Stunde bekamen sie "grünes Licht"...

Danke der Nachfrage, mir geht es so lala, fühle mich schon recht schlapp, habe Husten und ziemlich starken Schnupfen. Kopfweh ist dank Medis nun besser, seit gestern habe ich Geruchs- und Geschmacksverlust :|

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ah lustig, hier etwas anders. Auch SMS mit Isolationsanordnung, parallel via Mail. Dann Anruf CT mit allen Fragen zu Kontakten, Zeitpunkten und Telefonnummern. Die bekamen dann auch ganz fix ihre Quarantäneanordnungen..Formulare mussten wir alle ausfüllen, aber das war eher Name etc, also ging zwei Minuten, gar keine wirklichen Fragen. Genesenenzertifikat kam bei mir gleich mit dem positiven Test, gilt aber erst nach Ablauf der Isolation.

Ich hatte ja wegen der zwei negativen PCR (bevor der Geruchsverlust kam) noch einen Antrag auf Aufhebung der Quarantäne laufen, da ist noch nix passiert (ist ja auch ok). Ich könnte heute die Kinder freitesten, aber da ich nicht sicher bin, wann das Ergebnis kommt und ob der Antrag überhaupt bearbeitet wird, erspare ich mir die Bürokratie.

Ich habe wirklich nur Geruchs- und geschmacksverlust und auch nur leicht, und es kommt langsam wieder.

Edit: Gute Besserung Moreen!

aryu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von aryu »

@Moreen
Gute Besserung! Kann gut sein, dass dich niemand anruft, wenn du das Formular gut ausgefüllt hast. Bei mir haben sie angerufen, weil ich beim Ausfüllen zweimal unterbrochen wurde, und dann war irgendwie die Hälfte der Info, die ich eingegeben hatte, wieder weg, was ich aber nicht bemerkt habe und auch nicht bemängelt wurde beim Abschicken. Da haben sie dann schon recht schnell angerufen.

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@Moreen / Contact Tracing
Eines meiner Kinder hatte vor gut einem Monat Corona, einen Anruf vom Contact Tracing bekamen wir nie, lief alles nur per e-Mail und SMS ab.
Genesen-Zertifikat musste ich dann selber recherchieren, wie wir dazu kommen, das kam weder automatisch noch gab es je eine Antwort auf meine diesbezügliche Anfrage.

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung!!

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@ChrisBern, dann macht das wohl wieder mal jeder Kanton anders :D . Danke für die Besserungswünsche, sehr lieb. Super, dass bei dir der Geruchs- und Geschmackssinn schon langsam wieder kommt; ist nämlich ein total unangenehmes Gefühl :| . Weiterhin gute Genesung - geniesse die Ruhe und lass es dir gut gehen...

@aryu, danke auch dir für die Besserungswünsche. War witzig, kaum hatte ich mein obiges Post abgeschickt, rief mich das Contact Tracing an :D . Ich musste einfach nochmals alles bestätigen, was ich bereits mittels Formular beantwortet hatte. Das Zertifikat wird mir offenbar auf dem Postweg zugestellt, das würde jedoch etwas dauern, da sehr viele derzeit einen Antrag auf das Zertifikat für Genesene gestellt haben...

@Desroches, merci auch dir für die Besserungswünsche. Das ist ja auch mühsam, dass du alles selber herauspicken musstest. Ich hoffe, es hat dann aber geklappt mit dem Zertifikat?

bodega
Vielschreiberin

Beitrag von bodega »

Gute Besserung euch positiven.... Ich habe das Gefühl, dass es uns alle jetzt erwischt/nochmals erwischt... aber uns bitte einfach nicht in den Ferien!

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@Moreen
Ja, es hat geklappt, ich empfand es einfach als sehr mühsam, dass ich zuerst googeln und selber rausfinden musste, wie ich dazu komme. Per e-Mail gabs keine Antwort, und ellenlang in der Telefonwarteschlaufe mochte ich nicht. Jänu.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Finde es recht pragmatisch, das gleich mit dem positiven Ergebnis zu übermitteln. ;-)

Allen frohe Festtage! Habe "Weihnachten zu Hause" auf netflix aufgetan, super binge watching. :-)

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@bodega, ja das denke ich auch; die Omikron-Variante sorgt wohl für eine Herdenimmunität. Rundherum höre ich derzeit nur von positiven Covid-Fällen :roll: . Nun ja, wenn das das Ende der Pandemie bedeuten würde, nehme ich die Isolation gerne in Kauf. Drück euch die Daumen, dass es euch nicht jetzt erwischt!

@Desroches, das finde ich also echt auch mühsam, aber immerhin habt ihr jetzt das Zertifikat...

@ChrisBern, da hast du dir ja etwas tolles ausgewählt zum Zeitvertreib; ich schaue derzeit "Das Damen-Gambit" auf Netflix, danach nehme ich wohl die "Coal Valley Saga" nochmals in Angriff (ich bin eigentlich nicht so Fan von ellenlangen Serien, aber jetzt habe ich ja massig Zeit dafür :lol: )

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Allen gute Besserung. Ich kenne gerade ein paar Kranke bei denen aber der PCR Test negativ war. Bei uns fängt in einer Woche die Schule wieder an. Da aber schon vor den Getien immer nur die Hälfte Kinder anwesend war, nehme ich an das nun eine gewisse Immunität da ist.

Yardena
Stammgast

Beitrag von Yardena »

Moreen hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 10:38 @ChrisBern, da hast du dir ja etwas tolles ausgewählt zum Zeitvertreib; ich schaue derzeit "Das Damen-Gambit" auf Netflix, danach nehme ich wohl die "Coal Valley Saga" nochmals in Angriff (ich bin eigentlich nicht so Fan von ellenlangen Serien, aber jetzt habe ich ja massig Zeit dafür :lol: )
Die ersten vier Staffeln der Coal Valley Saga hat Netflix rausgenommen. :roll: :( Ich warte immer noch auf die 7. Staffel...
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@Yardena, echt jetzt 🥺 ? Oh wie schade, dass ich sie nie weiter geschaut habe 😕 . Dann hoffe ich für dich, dass die 7. Staffel nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt 🙌🏼

Yardena
Stammgast

Beitrag von Yardena »

Moreen hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 15:09 @Yardena, echt jetzt 🥺 ? Oh wie schade, dass ich sie nie weiter geschaut habe 😕 . Dann hoffe ich für dich, dass die 7. Staffel nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt 🙌🏼
Ja, schade... Wie weit bist du denn gekommen?
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@Yardena, ich bin bei der 1. Staffel hängengeblieben 🙈 (hatte einfach nie genügend Musse)

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Moreen hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 10:38 @bodega, ja das denke ich auch; die Omikron-Variante sorgt wohl für eine Herdenimmunität. Rundherum höre ich derzeit nur von positiven Covid-Fällen :roll: . Nun ja, wenn das das Ende der Pandemie bedeuten würde, nehme ich die Isolation gerne in Kauf. Drück euch die Daumen, dass es euch nicht jetzt erwischt!

@Desroches, das finde ich also echt auch mühsam, aber immerhin habt ihr jetzt das Zertifikat...

@ChrisBern, da hast du dir ja etwas tolles ausgewählt zum Zeitvertreib; ich schaue derzeit "Das Damen-Gambit" auf Netflix, danach nehme ich wohl die "Coal Valley Saga" nochmals in Angriff (ich bin eigentlich nicht so Fan von ellenlangen Serien, aber jetzt habe ich ja massig Zeit dafür :lol: )
Bei der Coal Valley Saga fehlen leider die ersten paar Staffeln…. Was mich tierisch nervt. Ich war gerade fertig mit der 1. Staffel und dann war die 2. Staffel verschwunden 🤷🏼‍♀️

Yardena
Stammgast

Beitrag von Yardena »

Moreen hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 15:25 @Yardena, ich bin bei der 1. Staffel hängengeblieben 🙈 (hatte einfach nie genügend Musse)
Moreen :arrow: PN

Antworten