Eure Lieblingsrezepte mit Thermomix

Antworten
keks.uld
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 31. Mai 2012, 23:24
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Lieblingsrezepte mit Thermomix

Beitrag von keks.uld »

Junior macht gerne das Schokoladenmousse und ich habe noch den Himbeertraum auf der Liste

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Eure Lieblingsrezepte mit Thermomix

Beitrag von Moreen »

Vielen Dank, @keks.uld, ich schaue mir die Rezepte mal an. Schokoladenmousse ist wohl etwas zu schwer nach einem feinen Essen, aber der Himbeertraum klingt "leicht" :D
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Lieblingsrezepte mit Thermomix

Beitrag von Stella* »

@Moreen
Falls es nicht zwingend etwas mit dem Thermomix sein müsste, wäre ev. ein Caramelköpfli ein kleines, aber feines Dessert.

keks.uld
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 31. Mai 2012, 23:24
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Lieblingsrezepte mit Thermomix

Beitrag von keks.uld »

Ja der Himbeertraum ist wesentlich leichter und nicht schwer zu machen.

mael
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 16:12

Re: Eure Lieblingsrezepte mit Thermomix

Beitrag von mael »

ich weiss die Cookidoo Datenbank ist riesig und es gibt diverse andere Apps und google...und trotzdem les ich immer auch wieder gerne in einem "handfesten" Blättermedium...sprich ich habe zB auch das Mix Heftli von Betty Bossy obwohl die Rezepte ja bereits im cookidoo drin sind, find ich das Heft einfach super zur Inspiration. Ich merke, dass ich mich manchmal im Cookidoo etwas "verliere" oder einfach bereits nach etwas bestimmten suchen muss. Auf jeden Fall würde ich mir gerne auch ein Kochbuch anschaffen, welches Ideen liefert, super wäre natürlich auch mit Rezepten, die eben nicht von Cookidoo sind.
Hat irgendjemand ein Buch, das er empfehlen kann, oder bin ich mit diesem Bedürfnis wirklich so eine Exotin (meine Bekannten mit Thermomix, machen alles online...)?
Neben Cookidoo benutze ich auch- Zaubertopf App,- Rezeptwelt.de, -foodwithlove....also schon eine Menge, aber wie gesagt, les ich auch gerne mal nicht am Bildschirm und blättere durch um eine Idee zu bekommen ohne bereits eine konkrete Kochidee zu haben.

Merci für eure Hilfe

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Eure Lieblingsrezepte mit Thermomix

Beitrag von Moreen »

@mael, ich bin derzeit dabei, meine Ernährung auf basische Kost umzustellen; es gibt dazu ein tolles Kochbuch:

Basisch kochen mit dem Thermomix von Doris Muliar

Vielleicht wäre das was für dich?
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Debo
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Do 14. Okt 2004, 16:00
Wohnort: Kanton Bern

Re: Eure Lieblingsrezepte mit Thermomix

Beitrag von Debo »

Hallo Mael

Von Food with Love gibts auch einige Bücher, vlt. wäre das was? (obwohl diese wahrscheinlich auch gratis in der App wären).
Ich habe kein TM-Buch - kann dich aber seeehr verstehen 😃

mael
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 16:12

Re: Eure Lieblingsrezepte mit Thermomix

Beitrag von mael »

merci euch beiden
@Moreen
ich will zwar die Ernährung nicht umstellen, aber ich bin immer offen für alles und es hindert mich ja nicht daran auch Rezepte aus so einem Buch nachzukochen. Schaue ich mir gerne mal an, merci

@Debo
es stört mich nicht mal, wenn die Rezepte dann in der Gratis App sind. Mein Problem ist mehr, dass ich mit all den Angeboten manchmal etwas überfordert bin :-) , ich finde die online Rezepte gut, wenn man spezifisch nach was sucht. Aber wenn ich mal wieder nicht weiss was ich kochen will, mag ich ein Heft oder Buch durchblättern und dann "gluschtet" mich vielleicht das Bild....
ich schau mal auf der Food with Love Seite wegen den Büchern.

Antworten