Ständig Hunger

Rat bei Stillproblemen und Säuglingsernährungsfragen

Moderator: Züri Mami

Antworten
Juno2020
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 21:17

Ständig Hunger

Beitrag von Juno2020 »

Liebe Mamis

Ich stille nun seit knapp 13 Monaten. Vor der Schwangerschaft hatte ich einen gesunden Appetit und so 2-3x gegessen.
Seit ich stille, habe ich IMMER Hunger. Ein Sättigungsgefühl habe ich kaum... Ich finde dies so unangenehm, da ich oft nur ans Essen denken kann. Mir fehlen auch immer noch 3-4kg zum Vorschwangerschaftsgewicht...

War das bei euch auch so? Und wird es nach dem abstillen besser?

Mialania
Vielschreiberin
Beiträge: 1529
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Ständig Hunger

Beitrag von Mialania »

Ich stille seit 3.5 Jahren, also, jetzt Tandem, aber ich hatte das am Anfang auch. Unbändigen Hunger, abends hab ich mich schon aufs Frühstück gefreut und den ganzen Tag studiert, was ich als nächstes essen könnte. Bei mir nahm das ab, als das Kind immer weniger gestillt und mehr vom Tisch gegessen hat. Dazu musste ich mich aber auch ermahnen, dass es Kopfsache ist, eben nicht zu essen. Ich bin jetzt aber 10kg unter dem Vorschwangerschaftsgewicht und immer noch übergewichtig.

Benutzeravatar
Miss_Piggy
Member
Beiträge: 159
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: Ständig Hunger

Beitrag von Miss_Piggy »

ich auch! :-) ich habe 2 jahre gebraucht bis zu meinem vorher-gewicht und hatte auch immer noch ca 3 kg drauf. als unser sohn ca 2 jahre alt war pendelte sich alles wieder ein.. das gewicht.. der zyklus ect. jetzt ist er 2.5 jahre alt und ich stille immer noch.

Antworten