Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
5erpack
Wohnt hier

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von 5erpack »

aryu hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 17:02 @5erpack
Verpflegungskosten machen auch Sinn. Dein Kind bekommt da für 3.- pro Mahlzeit ein 3-Gang-Menü, das ist wohl nicht zu viel verlangt.

LGRU
Naja eher 10 Fr pro Mahlzeit. Es fand nämlich genau 10 mal statt und die LP hat ausschliesslich M-Budget Produkte kaufen lassen, das Essen bei ihr war ungeniessbar ( die Kinder mussten ihre Rezepte nachkochen, nicht die vom Tiptopf) und es war meist Mega billig. Also 5 mal gab es irgendwelche Spaghettis mit Saucen und die anderen Male mussten die Kinder entweder zuhause kochen oder es war so billiges Gewäsch. Meine Tochter versuchte mal die Tomatensauce richtig zu kochen, da kam die LP und schüttete 1 Esslöffel Zucker rein.... es war ungeniessbar und sie wurden alle gezwungen alles aufzuessen.
Oder es war ein Kuchen oder guetzli, weil kochunterricht einmal im Monat am Mittag war und einmal am morgen früh für so backen.

Man waren die Kinder froh weil wegen Covid alles abgesagt wurde...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Was bei euch immer alles schief läuft .........
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

5erpack hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 17:36
Verpflegungskosten machen auch Sinn. Dein Kind bekommt da für 3.- pro Mahlzeit ein 3-Gang-Menü, das ist wohl nicht zu viel verlangt.

LGRU
Naja eher 10 Fr pro Mahlzeit. Es fand nämlich genau 10 mal statt und die LP hat ausschliesslich M-Budget Produkte kaufen lassen, das Essen bei ihr war ungeniessbar ( die Kinder mussten ihre Rezepte nachkochen, nicht die vom Tiptopf) und es war meist Mega billig. Also 5 mal gab es irgendwelche Spaghettis mit Saucen und die anderen Male mussten die Kinder entweder zuhause kochen oder es war so billiges Gewäsch. Meine Tochter versuchte mal die Tomatensauce richtig zu kochen, da kam die LP und schüttete 1 Esslöffel Zucker rein.... es war ungeniessbar und sie wurden alle gezwungen alles aufzuessen.
Oder es war ein Kuchen oder guetzli, weil kochunterricht einmal im Monat am Mittag war und einmal am morgen früh für so backen.

Come on....das glaubst du doch selber nicht :lol: :lol:
Im ernst: wie viel stimmt eigentlich von deinen durchs Band immer unglaublichen Storys hier drin?! Ich schätze so 10% :mrgreen:

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Wollte gerade auch ganz frech fragen: gibts etwas in eurem Leben, das nicht speziell/übertrieben/extrem ist?

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

sonrie hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 17:40 Was bei euch immer alles schief läuft .........
Habe ich mir beim Lesen auch grad überlegt .....
Vielleicht mochten die anderen Kinder das Essen ja.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Mbudget ist ja nicht gleich ungeniessbar. Bin auch erstaunt wie es bei euch her und zugeht. So Dinge kenne ich von unseren Schulen überhaupt nicht.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Ich gebe auch wenig Zucker in die Tomatensauce. Duck und weg…

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Helena
Ich auch aber nur eine Prise, das nimmt das säuerliche der Tomaten.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

jupi2000 hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 17:59
5erpack hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 17:36

LGRU

Come on....das glaubst du doch selber nicht :lol: :lol:
Im ernst: wie viel stimmt eigentlich von deinen durchs Band immer unglaublichen Storys hier drin?! Ich schätze so 10% :mrgreen:
Irgendwann lade ich dich mal ein. Dann darfst du gerne meine Kinder persönlich fragen :mrgreen:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Helena hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 20:23 Ich gebe auch wenig Zucker in die Tomatensauce. Duck und weg…
Eine Prise geht ja noch, aber das war echt zuviel und meine Tochter nur noch geschockt. Sie hat sich so Mühe gegeben und sogar selber Gewürze von zuhause mitgebracht und dann schmeisst die LP soviel Zucker rein...

Naja man lernt vom Leben und kochen lernen die Kinder jetzt von GG und mir :mrgreen:

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

*klugscheissmodus* wenn man die Tomatensauce lang genug kochen lässt, verschwindet das Säuerliche und sonst schmeisst man ein ganzes Rüebli in den Topf und fischt es am Schluss wieder raus *klugscheissmodusaus*
(habe früher auch Zucker in die Tomatensauce gemacht, das mit dem Rüebli habe ich nicht selber probiert)

Zum Thema:
Ich habe heute occasion ein Paar Winterschuhe im Internet gekauft. Am Nachmittag sage ich meinem Mann, er soll meine Wanderschuhe auf Ricardo stellen, sie sind mir nach der Schwangerschaft zu klein.
Vor dem Zubettgehen sehe ich die Schuhe vor dem Schrank, schaue rein, sortiere noch zwei weitere Paare aus - und finde meine passenden!!! Winterschuhe.

Dumm, wie Brot...

dede
Vielschreiberin

Beitrag von dede »

Kochschule bei uns bisher herrlich. Sie haben so eine ältere und wirklich pingelige Lehrperson. Da darf nichts verschwendet werden, alles muss am Schluss wieder blitzblank sein, kein g Zucker oder Fett zu viel....für die SuS oft schwierig und nervig. Ich find's herrlich, tut ihnen gut. Und sie lernen wirklich kochen. Ab und zu werde ich zu Hause nun auch belehrt, wenn ich etwas "falsch" mache...ich lache mich jeweils fast kaputt....es muss eine wirklich strenge Lp sein. Sie sei noch schlimmer als ich. :mrgreen:

@Mialania
Genau so Klugscheisser-Zeugs mache ich gemäss Kochschul-Lp falsch. :lol:

Und das mit den Schuhen: das weckt Erinnerungen bei mir :oops:

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ich habe von meiner Mutter Kochen gelernt. Gemäss der Kochschule ist das auch nicht alles richtig. Gemäss Kochschule konnte man die Rüebli auch nur in Rädli schneiden... Ich war zu der Zeit recht frustriert und erinnere mich an das erste Menü vom TipTopf mit dem schrecklichen Poulet Salat mit Knollensellerie... Konnte den kaum essen.

@dede
Die haben wohl auch nicht Zeit, das stundenlang kochen zu lassen :lol: und das Rüebli wäre dann ja verschwendet. Ich würde es aber einfach essen 😅 oder zumindest den Hühnern geben.

Mein Mann versteht die Welt nicht mehr, mit den Schuhen... He nu. Bald hab ich zwei Paar...

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Und meine Kinder hatten eine Phase da hiess es immer: aber Oma macht das so und so…. 😂

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Mialania hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 20:46 *klugscheissmodus* wenn man die Tomatensauce lang genug kochen lässt, verschwindet das Säuerliche und sonst schmeisst man ein ganzes Rüebli in den Topf und fischt es am Schluss wieder raus *klugscheissmodusaus*
(habe früher auch Zucker in die Tomatensauce gemacht, das mit dem Rüebli habe ich nicht selber probiert)

Zum Thema:
Ich habe heute occasion ein Paar Winterschuhe im Internet gekauft. Am Nachmittag sage ich meinem Mann, er soll meine Wanderschuhe auf Ricardo stellen, sie sind mir nach der Schwangerschaft zu klein.
Vor dem Zubettgehen sehe ich die Schuhe vor dem Schrank, schaue rein, sortiere noch zwei weitere Paare aus - und finde meine passenden!!! Winterschuhe.

Dumm, wie Brot...
Ganz genau so kochen wir zuhause die Sauce.
Geduld und liebe sagt mein GG immer.
In 10 min kann man kein Essen kochen, das fein schmecken soll.
Er muss es wissen, er hat in der Küche gearbeitet als Student.

@ Schuhe. Meine Tochter, täglich...

Ich bin aber dafür zuständig das Zeugs verschwindet.
Heute morgen Sicht Tochter ihre lieblingshose...
Sie war im Schrank vom jüngsten :oops:

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

Ich merke grad, was ich verpasst habe, dass ich nie in der Kochschule war. Ich dachte doch tatsächlich immer, beim Kochen gibt es kein richtig oder falsch. Erlaubt ist, was schmeckt. Und das ist ja bekanntlich sehr individuell. :D

Zum Thema: ich nerve mich, dass mich gewisse Verhaltensweisen meiner Schwester noch dermassen wütend machen können, obwohl es ja seit Jahrzehnten das Gleiche ist. Und ich schaffe es immer noch nicht drüber zu stehen :roll: :roll:

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

5erpack hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 21:52 Geduld und liebe sagt mein GG immer.
Einer meiner Ex Freunde: heisst es nicht, Liebe geht durch den Magen? Du fluchst ganz schön viel beim Kochen :lol:

Na ja, ein feines Spiegelei ist in weniger als zehn Minuten bereit 😅

Aber dein Mann hat schon Recht. ;-)

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Mialania hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 22:33
5erpack hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 21:52 Geduld und liebe sagt mein GG immer.
Einer meiner Ex Freunde: heisst es nicht, Liebe geht durch den Magen? Du fluchst ganz schön viel beim Kochen :lol:

Na ja, ein feines Spiegelei ist in weniger als zehn Minuten bereit 😅

Aber dein Mann hat schon Recht. ;-)
Zu geil!
Ja mein Mann hat recht. Ausser bei meiner Lasagne.
WEHE er Mischt sich da ein!
WEHE!

ragusa
Vielschreiberin

Beitrag von ragusa »

Ich brauche echt viel Nerven für meine Kinder.. Wieso muss man mit 10 auch anfangen zu pubertieren und ALLES torpedieren / nicht tun / das Gegenteil machen / nicht folgen / andauernd streiten / nicht hören? Und dann brüllend nahezu täglich an den Kopf zu werfen, dass sie uns anzeigt / ins Kinderheim möchte / in eine eigene Wohnung ziehen möchte? Und das aus simplen Gründen, weil sie z. Bsp. ihr Zimmer aufräumen muss oder ich mich weigere, sie mit dem Auto in die Schule zu fahren?
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Britta77
Member

Beitrag von Britta77 »

Ursi71 hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 22:23 Ich merke grad, was ich verpasst habe, dass ich nie in der Kochschule war. Ich dachte doch tatsächlich immer, beim Kochen gibt es kein richtig oder falsch. Erlaubt ist, was schmeckt. Und das ist ja bekanntlich sehr individuell. :D

Zum Thema: ich nerve mich, dass mich gewisse Verhaltensweisen meiner Schwester noch dermassen wütend machen können, obwohl es ja seit Jahrzehnten das Gleiche ist. Und ich schaffe es immer noch nicht drüber zu stehen :roll: :roll:
Ursi, das geht mir mit meiner Schwester auch so. Manchmal frage ich mich, ob sie absichtlich meine roten Knöpfe drückt oder ob sie es nicht kapiert? Ich weiss es nicht. Vermutlich muss ich an mir arbeiten....

Antworten