Kinderwunsch 2022
Moderator: Züri Mami
-
- Member
Re: Kinderwunsch 2022
@namelia: Ja, die Hühner sindcool...bis der Fuchs kommt...Hatten jetzt ein Jahr Pause undfreuen uns sehr auf den Frühling. Darfich raten in welcher Stadt du wohnst? Wohl da wo ich heute im Zolli war mit meiner Tochter?
Meine Tage sind auf alle Fälle auf dem Weg. Fühlt sich so an wie jeden Monat kurz davor. Freue mich schon beinahe wenn sie endlich da sind und ich in der Klinik starten kann.
@mialania: Ich arbeite im Frühförderbereich. Heute gibt es so tolle Unterstützungsmöglichkeiten für die Kinder und Eltern und da ost eine saubere Abklärung so wichtig. Toll lässt ihr euch darauf ein! Wünsche euch die nötige Kraft dazu, ich stelle mir euren Alltag herausfordernd vor.
@mali90: Wie gehts dir? Bist du auch noch am Warten?
Meine Tage sind auf alle Fälle auf dem Weg. Fühlt sich so an wie jeden Monat kurz davor. Freue mich schon beinahe wenn sie endlich da sind und ich in der Klinik starten kann.
@mialania: Ich arbeite im Frühförderbereich. Heute gibt es so tolle Unterstützungsmöglichkeiten für die Kinder und Eltern und da ost eine saubere Abklärung so wichtig. Toll lässt ihr euch darauf ein! Wünsche euch die nötige Kraft dazu, ich stelle mir euren Alltag herausfordernd vor.
@mali90: Wie gehts dir? Bist du auch noch am Warten?
@firstgime86: Ohnein, ja das sind dann Dinge die man sich vlt. so garnicht überlegt. Und ja, natürlich darfst du das
- ich bin tatsächlich Baslerin! Habe ich mich da mit gewissen Begriffen verraten? Dann bist du auch aus der Umgebung nehme ich an? Verstehe natürlich, wenn du oder generell ihr alle nicht zuviel verraten wollt
Es ist ja so, dass hier jede/r mitlesen kann!
Hach, dann hoffe ich mit dir mit - damit sie bald hier sind und ihr starten könnt!

Hach, dann hoffe ich mit dir mit - damit sie bald hier sind und ihr starten könnt!
-
- Member
Ja das Griessli hat dich verraten:) ich habe einige jahre in basel gewohnt, da meinen mann kennen gelernt. Jetzt wohnen wir ca. 30 Minuten von Basel entfernt.
Hallo zusammen, will euch was schönes und mutmachendes erzählen: Ich durfte am Wochenende nach über einem Jahr üben positiv testen (war schon im 2021 Forum aber zuletzt entmutigt -hab PCOS und bin schon 38- und hab daher in 2022 nur still mitgelesen). Jetzt bin ich teils schon die Geburt am planen
, teils bin ich noch vorsichtig erfreut, mach mir etwas Gedanken wegen meinem Alter (38) und ob es bleibt…
Drück euch alle!
Drück euch alle!
@namelia schön zu lesen, dass es dir wieder besser geht. Das freut mich.
@firsttime86 und @namelia, heute sind wir ja bei tag 27. bin ein wenig nervös.. habe gar keine anzeichen in irgend einer form und testen möchte ich auch nicht. Ich warte jetzt mal bis morgen abend und wenn am donnerstag (würde am morgen testen) sich die rote tante für 9 monate versteckt, würde mich das natürlich freuen. Aber ich bin immer vorsichtig mit zu fest freuen. Weil freud und leid ja nahe beieinander liegen.
@claudsi wow so schön das freut mich für dich. Wünsche dir und deinem wunder eine schöne schwangerschaft und das hoffentlich alles gut geht
Geniess es
@firsttime86 und @namelia, heute sind wir ja bei tag 27. bin ein wenig nervös.. habe gar keine anzeichen in irgend einer form und testen möchte ich auch nicht. Ich warte jetzt mal bis morgen abend und wenn am donnerstag (würde am morgen testen) sich die rote tante für 9 monate versteckt, würde mich das natürlich freuen. Aber ich bin immer vorsichtig mit zu fest freuen. Weil freud und leid ja nahe beieinander liegen.
@claudsi wow so schön das freut mich für dich. Wünsche dir und deinem wunder eine schöne schwangerschaft und das hoffentlich alles gut geht
-
- Member
Oh wow herzliche Gratulation! Wie schön! Ich glaube alle Gefühle sind normal und ok! Wünsche dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!
-
- Member
Mali90 hat geschrieben: ↑Di 14. Dez 2021, 09:20 @namelia schön zu lesen, dass es dir wieder besser geht. Das freut mich.
@claudsi wow so schön das freut mich für dich. Wünsche dir und deinem wunder eine schöne schwangerschaft und das hoffentlich alles gut gehtGeniess es
![]()
Habe meine Tage heute morgen bekommen. Ich deück dir die Daumen!!!
@firsttime und namelia: schön noch mehr Baslerinnen.
@claudsi: herzlichen Glückwunsch! Freut mich sehr.

@claudsi: herzlichen Glückwunsch! Freut mich sehr.
Was habt ihr bloss mit diesen Hühnern
wir hatten schon als Kind welche und dann wollte ich einmalig Hühner haben und meine Eltern zogen sie gleich weiter. Jetzt ist noch eins von mir in der Gruppe, alle anderen haben das Zeitliche gesegnet. Ich kann den Geruch von ihnen leider gar nicht haben.
Den positiv Getesteten eine schöne Kugelzeit.
Den Wartenden die Daumen gedrückt.
Den anderen unbeschwerte Tage und auf in die neue heisse Phase.

Den positiv Getesteten eine schöne Kugelzeit.
Den Wartenden die Daumen gedrückt.
Den anderen unbeschwerte Tage und auf in die neue heisse Phase.
Hallo ihr lieben 
Gerne würde ich mich euch hier auch gerne anschliessen
wir sind seit nun 3 Monaten am üben und gestern hat meine Mens wider eingesetzt. Jetzt kommt dann wider der nächste versuch 

Ganz liebi Grüessli a öiich aui
Gerne würde ich mich euch hier auch gerne anschliessen

Ganz liebi Grüessli a öiich aui
@firsttime86 oh nein das tut mir leid. Jetzt hasst du aber gewissheit und kannst mit neuer positiver energie in die kiwu kinik starten. Ich drück dir die daumen 
Bei mir no keine news.. bin aber ein wenig hibbelig da meine tempi heute höher war als gestern.
@bine89 willkommen und schön bist du bei uns.
Bei mir no keine news.. bin aber ein wenig hibbelig da meine tempi heute höher war als gestern.
-
- Member
Uiuiui Mali90 du machst es spannend. Ich hoffe du hast genug, um dich abzulenken. Drücke weiterhin die Daumen!
heikles thema aber ich frage jetzt trotzdem.
wie habt ihr das mit den corona impfungen spielt das bei eucher planung eine rolle?
wie habt ihr das mit den corona impfungen spielt das bei eucher planung eine rolle?
Liebe @Jana21 wie meinst du das? Ob überhaupt oder booster?
Glücklicherweise hat sich dies bei mir nun vorerst erledigt
Bin aber auch ehrlich gesagt froh gewartet zu haben, da ich keine Symptome hatte (auch keine leichten), und fühle mich schon ein bisschen gewappneter nun da ich Covid hatte.
Glücklicherweise hat sich dies bei mir nun vorerst erledigt

-
- Member
@jana21: Hab mich für den Booster im Janusr angemeldet. Hat aber eigentlich nichts mit der Planung zu tun, eher einfach generell. Ich kenne in der Zwischenzeit zu jedem Corona Szenario eine Story ob geimpft oder ungeimpft
Ein leidiges Thema..
Vielen lieben DankMali90 hat geschrieben: ↑Mi 15. Dez 2021, 08:09 @firsttime86 oh nein das tut mir leid. Jetzt hasst du aber gewissheit und kannst mit neuer positiver energie in die kiwu kinik starten. Ich drück dir die daumen
@firsttime86 gestern war so ein kaotischer tag bei der arbeit und ich konnte mich super ablenken. War am abend so kaputt das ich um 20:30 im bett lag.
und heute noch keine news. Hatte am morgen keine zeit zum testen
gehe aber am mittag einen ss holen und mache ihn dan gemütlich am mittag.
@jana21 am afang wollte ich zuerst schauen wie das mit der impfung abläuft und habe mir gesagt ich warte noch und mit der zeit wollte ich dann wegen dem kinderwunsch nicht impfen. Ich muss auch sagen das ich sehr grosse angst vor nadeln/spritzen haben, weil ich mal an traumatisches erlebnis hatte. Und stand heute bin ich bei 50:50.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen start in den tag
@jana21 am afang wollte ich zuerst schauen wie das mit der impfung abläuft und habe mir gesagt ich warte noch und mit der zeit wollte ich dann wegen dem kinderwunsch nicht impfen. Ich muss auch sagen das ich sehr grosse angst vor nadeln/spritzen haben, weil ich mal an traumatisches erlebnis hatte. Und stand heute bin ich bei 50:50.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen start in den tag
Oh ich weis gar nicht wie ich anfagrn soll. Bin so durch den wind. Habe am mittag den test gekauft, gemacht und plötzlich waren da zwei dicke linien. Ich musste den test den ganzen mittag anschauen und habe geweint, weil so viele gedanken und emotionen in meinem kopf sind…..
ich möchte mich aber zuerst bei euch allen für die unterstützung bedanke. Das hat mir wahnsinnig geholfen, weil ich doch 2 jahre alleine (schon mit meinem mann aber ist ja nicht das gleiche wie sich mit frauen die auch kinderwunsch haben auszutauschen) durch meinen kinderwunsch gegangen bin.
Ich würde gerne noch ein wenig bei euch bleiben und die daumen für euch gedrückt halten
fühlt euch geknuddelt
ich möchte mich aber zuerst bei euch allen für die unterstützung bedanke. Das hat mir wahnsinnig geholfen, weil ich doch 2 jahre alleine (schon mit meinem mann aber ist ja nicht das gleiche wie sich mit frauen die auch kinderwunsch haben auszutauschen) durch meinen kinderwunsch gegangen bin.
Ich würde gerne noch ein wenig bei euch bleiben und die daumen für euch gedrückt halten
-
- Member
Oh Wow das sind ja wunderschöne Mittagsnews
ich freu mich soooooo für euch!!!! Weiss es dein Mann schon? Es würde mich sehr freuenvon dir zu lesen, wie es dir geht in der Schwangerschaft! Fühl dich gedrückt!
Ja ich meine den boster.
Ich bin hin und her gerissen. Denke in der schwangerschaft selbst würde ich mich wohl nicht impfen lassen wollen. aber jetzt noch den boster abwarten und wenn dieser meinen zyklus wie das letzte mal so durcheinander wirft müssen wir noch ewigs warten.
Ich bin hin und her gerissen. Denke in der schwangerschaft selbst würde ich mich wohl nicht impfen lassen wollen. aber jetzt noch den boster abwarten und wenn dieser meinen zyklus wie das letzte mal so durcheinander wirft müssen wir noch ewigs warten.