Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
danci
Foren-Guru

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von danci »

Mich wundert unsere Conforama:

Ich habe im Internet Geschirr bestellt mit der Angabe "Abholung". Obwohl ich eine Mail erhalten habe, dass es bereit ist, hat gestern Mittag ein Teil gefehlt. sie haben sich entschuldigt und gemeint, es käme heute. War für mich ok, kann ja passieren und ich sagte noch, ich würde wohl heute wieder in der Mittagspause gehen. Nun haben sie mir seit gestern 3 SMS und 2 Mails gemacht, dass die Sachen da sind und ich es abholen kommen soll und weil ich spontan entschied erst am Abend zu gehen, haben sie jetzt nochmals angerufen, um mir zu sagen, dass es bereit ist. :shock: Ähm ja, ist ja gut. Ich hole es schon noch, ich wäre ja auch gestern gekommen. Die Sachen sind bezahlt, also keine Panik. Und es geht um 4 Teller, der Platzbedarf dürfte daher auch nicht riesig sein :shock: :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

dede
Vielschreiberin

Beitrag von dede »

4 Teller, sicher lose und kein richtiges Paket, u mühsam, stehen überall im Weg - das steht zwischen den Zeilen. Es scheint sehr (!) dringend zu sein. :lol:

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Mich wundert, dass noch niemand den Versandhäusern gesagt hat, dass sie selber einen guten Teil dazu beitragen könnten, dass die Päckliflut nicht so gross wird.
Hab 5 Dinge bei ein und dem selben Anbieter bestellt und hab auf MO, MI, DO und FR verteilt 4 Pakete (!) erhalten.
Und nein, ich habs weder express bestellt noch angekreuzt, dass ich es sofort und gleich brauche. Fahr jetzt grad noch zur entsorgungsstelle....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

dede
Vielschreiberin

Beitrag von dede »

Ich wundere mich über den nicht enden wollenden Nachschub an Karton. Entweder läuft das Recycling wirklich top oder wir haben bald keine Wälder mehr.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Und mich wunderts, dass ich mein Päckli heute schon im Briefkasten hatte, obwohl ich es erst gestern Abend bestellt habe.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

jupi2000 hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 15:12 Und mich wunderts, dass ich mein Päckli heute schon im Briefkasten hatte, obwohl ich es erst gestern Abend bestellt habe.
das ist mir acuh schon mal passiert, ist fast ein bisschen gruselig :shock: :lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

sonrie hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 15:13
jupi2000 hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 15:12 Und mich wunderts, dass ich mein Päckli heute schon im Briefkasten hatte, obwohl ich es erst gestern Abend bestellt habe.
das ist mir acuh schon mal passiert, ist fast ein bisschen gruselig :shock: :lol:
Ja voll :lol:

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

sonrie hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 14:58 Mich wundert, dass noch niemand den Versandhäusern gesagt hat, dass sie selber einen guten Teil dazu beitragen könnten, dass die Päckliflut nicht so gross wird.
Hab 5 Dinge bei ein und dem selben Anbieter bestellt und hab auf MO, MI, DO und FR verteilt 4 Pakete (!) erhalten.
Und nein, ich habs weder express bestellt noch angekreuzt, dass ich es sofort und gleich brauche. Fahr jetzt grad noch zur entsorgungsstelle....
Wieso wundert dich das, liegt ja selten alles im gleichen Warenhaus.

Ich hab mich heute seeeehr über eine Frau gewundert, die einen Lernenden zusammengepfuttert hat... es handelt sich um eine bargeldlose Bank & sie ist nicht bereit fürs Onlinezeug... 3x die gleiche Leidensgeschichte erklärt, er konnte aber keine Antwort geben.
Dann pfuttert sie den nächsten an, was es da zu hören gäbe - es ist eine offene, schalterlose Bank, weghören also für uns alle unmöglich. Er gab dann wenigstens sponti eine coole Antwort: ich warte bis der Kollege frei wird, ich brauch ihn auch.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@Drag-Ulji: mich wundert nicht DASS sie es machen, sondern dass sie noch nie angehalten wurden sich anders zu organisieren. ;-)

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Von wem denn?
Meistens sind diese Riesen ja nur Vermittler...

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ne, es sind nicht alles nur so Online-Markplätze, es gibt genug Firmen die Onlineverkauf anbieten und ein eigenes Lager haben. Scheinbar ist aber das Portoeindeutig zu billig - oder der Konsument bezahlt zu viel ;-)

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Ich wundere mich ob ihr auch so ein fremdschäm Moment heute bei der PC hattet.
Was genau versteht der jouni nicht, warum man geimpfte und Genesene weiter testen soll und das sogar vernünftig ist! ( ging um 2G plus)
Wieso muss man solche Sachen immer noch diskutieren?
Ich wundere mich echt, so was von einem Journalisten zu hören...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ 5er-Pack
Ich schaue ja die Pressekonferenz, sondern nur den Ticker. Aber ich wundere mich ab solchen Fragen:
"Herr Berset: Wirken Sie während dieser Pandemie nicht etwas verloren?" Was soll das ausser Stimmungsmache? Ich weiss gar nicht, warum solche Fragen beantwortet werden. :roll: :roll:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

danci hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 16:49 @ 5er-Pack
Ich schaue ja die Pressekonferenz, sondern nur den Ticker. Aber ich wundere mich ab solchen Fragen:
"Herr Berset: Wirken Sie während dieser Pandemie nicht etwas verloren?" Was soll das ausser Stimmungsmache? Ich weiss gar nicht, warum solche Fragen beantwortet werden. :roll: :roll:
Würde ich garantiert nicht beantworten. Kann der Berset ja auch gar nicht. "Wirken" bedeutet ja Fremdwahrnehmung. Wie jemand wirkt muss man die anderen Fragen, nicht die Person selbst. Oder bin ich da zu pingelig?

@Pakete: Ich habe vor ein paar Wochen etwas am Freitagmorgen bestellt. Angabe bei der Bestellung: Lieferung gleichentags Abend, zwischen 18:30 und 22:00 :shock: . Es war keine Express-Bestellung.
Als es am Abend nicht kam, habe ich mich nicht weiter gewundert, aber in der Nachverfolgung nachgeschaut: Das Paket hätte von einem unbekannten Velo-Kurierdienst geliefert werden sollen. Drunter stand. "Leider mussten wir das Paket der Post übergeben, deswegen verzögert sich die Lieferung."
Übrigens: Das Paket war 8.5 kg schwer und 90x50x30 cm gross. Wer kommt überhaupt auf die Idee für so etwas den Velokurier aufzubieten? :roll:
Das Paket kam dann aber tatsächlich schon am Samstagmorgen um 9 an. Mit der normalen Post :D

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Ich wundere mich immer wieder (positiv) über unsere Postagentur im Mini-Dorflädeli: wenn ich am Vormittag ein B-postpaket aufgebe, kommts oft schon am nächsten Tag an 8) :D (als wir noch eine echte Poststelle hatten, hat nicht mal die A-Post funktioniert :roll: und die Frau dort war so unfreundlich, dass ich irgendwann nur noch in die Nachbarsdörfer zur Post ging :oops: gottseidank haben wir jetzt die Postagentur: nettes (VOLG-)Personal, Postdienst klappt, geniale Öffnungszeiten)

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Nineli
Aber wir nehmen die Briefe und Pakete nur entgegen. Abgeholt wird es von der Post.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Sternli05 hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 18:57 Nineli
Aber wir nehmen die Briefe und Pakete nur entgegen. Abgeholt wird es von der Post.
Das ist natürlich schon klar, ist ja immer noch Post 😉 Trotzdem hats vorher mit der echten Poststelle bei uns im Dorf nicht funktioniert, und jetzt mit der Agentur funktionierts mehr als perfekt und die Öffnungszeiten sind extrem luxuriös, vorher musste ich immer nachschauen, wann die Post jetzt genau öffnet (Post hatte nur Teilzeitöffnungszeiten, sehr mühsam...)
Und das Personal ist einfach super nett und vorher auf der Post war das eine unfreundliche, hässige Zwetschge :oops: :oops: :oops:

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Nineli hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 19:18
Sternli05 hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 18:57 Nineli
Das ist natürlich schon klar, ist ja immer noch Post 😉 Trotzdem hats vorher mit der echten Poststelle bei uns im Dorf nicht funktioniert, und jetzt mit der Agentur funktionierts mehr als perfekt und die Öffnungszeiten sind extrem luxuriös, vorher musste ich immer nachschauen, wann die Post jetzt genau öffnet (Post hatte nur Teilzeitöffnungszeiten, sehr mühsam...)
Und das Personal ist einfach super nett und vorher auf der Post war das eine unfreundliche, hässige Zwetschge :oops: :oops: :oops:
Same here... unmögliche Öffnungszeiten früher, die sich kein Mensch merken konnte und eine unfreundliche Mitarbeiterin. Sie hat sich mal total aufgeregt, als ich ein Zalando-Paket retour brachte und mir sozusagen befohlen, nichts mehr bei Zalando zu bestellen... :roll: klar ist es nicht das Gelbe vom Ei aber manchmal geht es einfach nicht anders.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Und wir hatten andauernd das Problem der verlorenen Briefe, Amalien Wohnort mit der Post im Dorf.
Ich brachte am Ende die Briefe immer zur hauptpost, was das Problem aber auch nicht löste...

Oder fremde Post im Kasten.

Das beste war der UPS Fahrer der das packet in meinen Eingang stellte, weil ich ja da bin.
Die Nachbarn (5 Häuser weiter!) seien halt nicht da...

Ähm ja die Frau war not amused!
Was interessant war, sie arbeitet bei der Post als Verteilerin im Dorf und es hat ihr mächtig die Hutschnur verjagt.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Aaaaarrrggghhhh...

Ihr erinnert Euch an die Geschirr-Geschichte. Um die armen Leute von meinen Tellern zu befreien, die ja offenbar soooo stören, gehe ich also gestern abend noch in die Conforama. Sie geben mir ein Pack anstatt zwei. Auf meine immer noch freundliche Bemerkung, dass ich insgesamt 4 bestellt und bezahlt, am Tag zuvor nur zwei erhalten habe und damit noch zwei brauche, meinen sie: "Ja, es tut mir leid, es sind zwei angekommen, aber leider ist uns eines runtergefallen und zerbrochen. Wir bestellen es nach und Sie können es ab Dienstag abholen" :shock: Ja, Gopf, ganz offenbar kennen sie ja meine Nummer, immerhin bekam ich ja mehrere SMS und einen Anruf, aber mich darüber zu informieren, dass ich gar nicht zu kommen brauchen, war ja nicht möglich :evil:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Antworten