danci hat geschrieben: ↑Fr 10. Dez 2021, 16:49
@ 5er-Pack
Ich schaue ja die Pressekonferenz, sondern nur den Ticker. Aber ich wundere mich ab solchen Fragen:
"Herr Berset: Wirken Sie während dieser Pandemie nicht etwas verloren?" Was soll das ausser Stimmungsmache? Ich weiss gar nicht, warum solche Fragen beantwortet werden.
Würde ich garantiert nicht beantworten. Kann der Berset ja auch gar nicht. "Wirken" bedeutet ja Fremdwahrnehmung. Wie jemand wirkt muss man die anderen Fragen, nicht die Person selbst. Oder bin ich da zu pingelig?
@Pakete: Ich habe vor ein paar Wochen etwas am Freitagmorgen bestellt. Angabe bei der Bestellung: Lieferung gleichentags Abend, zwischen 18:30 und 22:00

. Es war keine Express-Bestellung.
Als es am Abend nicht kam, habe ich mich nicht weiter gewundert, aber in der Nachverfolgung nachgeschaut: Das Paket hätte von einem unbekannten Velo-Kurierdienst geliefert werden sollen. Drunter stand. "Leider mussten wir das Paket der Post übergeben, deswegen verzögert sich die Lieferung."
Übrigens: Das Paket war 8.5 kg schwer und 90x50x30 cm gross. Wer kommt überhaupt auf die Idee für so etwas den Velokurier aufzubieten?
Das Paket kam dann aber tatsächlich schon am Samstagmorgen um 9 an. Mit der normalen Post