Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
masu
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:27

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von masu »

5erpack hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 18:03
masu hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 17:20 @ursy
mir ist dafür das umgekehrte passiert: ich habe meine Tochter um 6.10 geweckt und vergessen, dass sie erst auf die 3. Lektion zur Schule muss. Sie war nicht sonderlich erfreut :mrgreen:
Da bin ich recht gemein und wecke meine Kinder immer um 6 Uhr. Egal wann sie Schule haben oder nicht haben. :lol:
Morgen haben beide grossen frei, es käme mir gar nie in den Sinn sie deswegen nicht um 6 Uhr aus dem Bett zu schmeissen :lol:
Aber hat auch seine Gründe.
Echt jetzt? Nö du, ich gönne eigentlich meinen Kindern, wenn sie mal länger schlafen können.
Aber du wirst deine Gründe haben :lol:

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

masu hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 21:04
5erpack hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 18:03
masu hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 17:20 @ursy
mir ist dafür das umgekehrte passiert: ich habe meine Tochter um 6.10 geweckt und vergessen, dass sie erst auf die 3. Lektion zur Schule muss. Sie war nicht sonderlich erfreut :mrgreen:
Da bin ich recht gemein und wecke meine Kinder immer um 6 Uhr. Egal wann sie Schule haben oder nicht haben. :lol:
Morgen haben beide grossen frei, es käme mir gar nie in den Sinn sie deswegen nicht um 6 Uhr aus dem Bett zu schmeissen :lol:
Aber hat auch seine Gründe.
Echt jetzt? Nö du, ich gönne eigentlich meinen Kindern, wenn sie mal länger schlafen können.
Aber du wirst deine Gründe haben :lol:
Ich gönn mir das länger schlafen auch, wenn die Kinder keine oder später schule haben 😜
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von ChrisBern »

Puh, wenn ich nicht muss und die Kinder nicht müssen, bleibe ich gerne liegen. Schön ist, wenn mein Mann mich an meinem freien Tag 6.30 weckt, weil er es vergessen hat...

Benutzeravatar
dede
Vielschreiberin
Beiträge: 1768
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von dede »

Drag-Ulj hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 16:45
Sternli05 hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 16:20 Drag-ulj
Ich bin jetzt von der Katechetik Seite. Du glaubst nicht wie oft wir diskutieren. Soll sich die Kirche melden oder nicht. Wurde es eben vergessen oder gibt es andere Gründe. Man will ja nicht missionieren.
Wie gesagt, das Ansprechen war nicht schlimm, hätte ja sein können...
Wir haben uns damals auch gewundert über die Hartnäckigkeit der Kirche. Die Anmeldung haben sie 3x geschickt, obwohl wir schon schriftlich mitgeteilt haben, dass wir keine Anmeldung machen wollen. Und dann kam noch das Telefon mit dem Mahnfinger oder schon-fast-Drohung, was passieren könnte, wenn.... Wir fühlten uns dann doch sehr in unserer Entscheidung bestätigt.

@Ursi71
Heute war so einer dieser Tag, nach dem alten Kalender muss es ein Freitag der 13. gewesen sein....

@danci
Solche Automaten gibt's noch? Dann scheint es auch nicht ganz so billig zu sein, wenn's Noten braucht.

@5erpack
Das würde mir jetzt nie passieren, freiwillig um 6.30 aufstehen... da bleibe ich gerne etwas länger liegen.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Leela »

Wir sind alles Eulen.
Morgen Feiertag, ups halb 10 und alle noch wach 😅
Vor 8 regt sich morgen bestimmt gar nichts hier.
2010, 2013, 2015

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von 5erpack »

Naja ist jetzt vier Uhr ich bin wach und ich höre es bereits in den Zimmern das genuschel.
Wir sind alle extreme schlechtschläfer und wenn wir da nicht täglich um die gleiche Zeit ins Bett und gleiche Zeit aufstehen gibt es massiv Probleme.

Ferien ok, mir egal. Aber während Schulzeit, Wochenende und so, geht es halt nicht anders.
Am Wochenende geht auch nur Max 1-2 Stunden länger und dafür 1 Stunden später ins Bett.
Ich hätte gerne ein unkompliziertes Leben, aber hab ich halt nicht 🤣
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Moreen »

Ich gehöre definitiv zu den Frühaufstehern, ich stehe täglich zwischen 04:30 Uhr / 04:45 Uhr auf, nur am Sonntag schlafe ich etwas länger (bis max. 07:30 Uhr). Es gibt doch nichts schöneres, als um halb fünf wach zu sein, die Ruhe zu geniessen und zu beobachten, wie es draussen langsam hell wird :D . Einer meiner Jungs schlägt nach mir; unter der Woche steht der spätestens 05:15 Uhr auf der Matte (er muss 06:45 Uhr aus dem Haus)
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Stella* »

5erpack hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 18:03 Da bin ich recht gemein und wecke meine Kinder immer um 6 Uhr. Egal wann sie Schule haben oder nicht haben. :lol:
Morgen haben beide grossen frei, es käme mir gar nie in den Sinn sie deswegen nicht um 6 Uhr aus dem Bett zu schmeissen :lol:
Aber hat auch seine Gründe.
Das interessiert mich nun wirklich. Wieso weckst du deine Kinder trotzdem so früh, obwohl sie keine Schule haben? 🤔

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Drag-Ulj »

Moreen hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 05:21 Ich gehöre definitiv zu den Frühaufstehern, ich stehe täglich zwischen 04:30 Uhr / 04:45 Uhr auf, nur am Sonntag schlafe ich etwas länger (bis max. 07:30 Uhr). Es gibt doch nichts schöneres, als um halb fünf wach zu sein, die Ruhe zu geniessen und zu beobachten, wie es draussen langsam hell wird :D . Einer meiner Jungs schlägt nach mir; unter der Woche steht der spätestens 05:15 Uhr auf der Matte (er muss 06:45 Uhr aus dem Haus)
Du bist keine Frühaufsteherin sondern eine Nachtwandlerin!

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Moreen »

@Drag-Ulj, hahahaaa :lol: oder wie mein Partner sagt: Senile Bettflucht :mrgreen:
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Desroches »

@Moreen
So rein aus Gwunder: wann gehst du denn ins Bett, wenn du so früh aufstehst?

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Moreen »

@Desroches, ganz unterschiedlich. Manchmal döse ich schon um 21:00 auf dem Sofa ein, in der Regel aber gehe ich so gegen 22:00 / 22:30 Uhr ins Bett...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Netterl »

Oh, da ist jemand früher dran als ich. Bei mir ist meistens 5:30 Schluss und abends bin ich ab 21:30 nicht mehr wirklich ansprechbar - zumindest vermeidet das meine Familie. Eines meiner Kinder ist auch so ( nur im Unterschied zu mir ansprechbar).
Dafür sind mein Mann und mein anderes Kind extreme Nachteulen.
Ein Wunder, dass wir Dinge als Familie unternehmen können in den Zeitfenster dazwischen, wo die einen schon wach und die anderen noch nicht müde sind :lol: :lol:
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Moreen »

@Netterl, 😂 😂 😂 made my day 🥳
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

Moreen hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 05:21 Es gibt doch nichts schöneres, als um halb fünf wach zu sein, die Ruhe zu geniessen und zu beobachten, wie es draussen langsam hell wird :D .
oooohhh doch :-)
Nachts alleine die Ruhe geniessen, bis spät noch lesen oder telefonieren oder sonstwas machen und zu wissen, dass es absolut egal ist ob man um 24h oder erst um 2h ins Bett kommt, weil man am morgen locker bis 10h ausschlafen kann :lol:

Ich bin das gegenteil von dir, komme auch unter der Woche nie vor Mitternacht ins Bett und kann am Wochenende ohne Probleme bis 9.30h schlafen (wenn man mich lässt).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von millou »

sonrie hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 08:17
Moreen hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 05:21 Es gibt doch nichts schöneres, als um halb fünf wach zu sein, die Ruhe zu geniessen und zu beobachten, wie es draussen langsam hell wird :D .
oooohhh doch :-)
Nachts alleine die Ruhe geniessen, bis spät noch lesen oder telefonieren oder sonstwas machen und zu wissen, dass es absolut egal ist ob man um 24h oder erst um 2h ins Bett kommt, weil man am morgen locker bis 10h ausschlafen kann :lol:

Ich bin das gegenteil von dir, komme auch unter der Woche nie vor Mitternacht ins Bett und kann am Wochenende ohne Probleme bis 9.30h schlafen (wenn man mich lässt).
Hier auch.
Ich hab sogar zu Gymi-Zeiten am liebsten und besten so ab 22.00 bis Mitternacht gelernt...

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

hihi, ich auch ;-)
Auf der Uni hatte im letzten Semester während ich die Diplomarbeit geschrieben habe immer nachts von 22h-4h gearbeitet und gelernt und halt tagsüber geschlafen. War da noch einfacher, so ohne Job und Kinder und Verpflichtungen ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

masu
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:27

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von masu »

@netterl
:lol: :lol: :lol:

bei uns ist unsere Tochter so eine Nachteule. Sie geht regelmässig nach uns ins Bett, auch wenn sie Schule hat. Sie kann einfach nicht einschlafen vor 23 Uhr oder noch später. Und ich bin eher der Morgenmensch bzw. eine Schlechtschläferin und gehe daher lieber früher ins Bett.
Sie steht aber tapfer täglich um 6.10 auf und kompensiert dann den Schlafmangel am Wochenende, da kann sie dann locker bis am Mittag schlafen...

@desroches
*winkewinke*

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von 5erpack »

Stella* hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 06:37
5erpack hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 18:03 Da bin ich recht gemein und wecke meine Kinder immer um 6 Uhr. Egal wann sie Schule haben oder nicht haben. :lol:
Morgen haben beide grossen frei, es käme mir gar nie in den Sinn sie deswegen nicht um 6 Uhr aus dem Bett zu schmeissen :lol:
Aber hat auch seine Gründe.
Das interessiert mich nun wirklich. Wieso weckst du deine Kinder trotzdem so früh, obwohl sie keine Schule haben? 🤔
Eben weil sie so Schlafstörungen haben.
Im Moment versuchen wir mit Melatonin sie wenigstens zum schnellen einschlafen zu bringen. Was bis jetzt gut klappt.

@ wann ins Bett. Jüngsten drei 21-21:30. der 17 jährige 22 Uhr und die 19 jährige schafft es mit müh und mit auf 23 Uhr.
Ich selber schlafe aktuell 22-22:30 ein.
Mir macht es aber auch nix aus bis Mitternacht auf zu bleiben und um 4:30 bin ich trotzdem hellwach.
Älteste Tochter kommt voll nach mir.
Der Sohn würde ja gerne länger, aber was hat das für einen Sinn wenn er dann nachts um Mitternacht wach wird und bis 4 Uhr nicht mehr schlafen kann.

Wie gesagt, es ist speziell und meine älteste hat mir seit der Geburt gezeigt das schlaf überbewertet wird. :lol: :mrgreen:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Yoghurt »

Ich schaue in einem grossen internationalen Buch- und sonstigen Handelsversandhaus nach einem ganz bestimmten Buch (Autorname eingegeben), und unter den Suchresultaten erscheint ein (Luft-)Revolver... In der Beschreibung kommt nicht ein einziges Wort vor, das im Namen des Autors auftaucht... :shock:

Antworten