Kinderwunsch 2022

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Mali90
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Sa 20. Nov 2021, 14:44
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Mali90 »

Hallo miteinander, ich drücke euch ganz ganz fest die daumen und wünsche mir für uns alle ein kleines weihnachtsgeschenk 🥰

@ firsttim86 ich weis wie du dich fühlts und die monate/jahre laufen einfach so schnell an einem vorbei, wenn ich denke das wir auch bald 2 jahre am üben sind 🥺 aber i denke auch immer positiv und hoffa fest darauf das es mal klappt und einschlägt.. im moment kann ich mich mit schneeschaufeln und arbeiten ablenken ☃️
Wir sind auch in der es phase und herzeln einfach drauflos..

Darf ich fragen zahlt die krankenkasse an eine kinderwunsch klinik etwas oder ist das wieder je nach kk individuell?

@engeli3 ich habe deine nachricht erhalten, kann zurzeit aber noch nicht antworten. Ich melde mich bald ☺️

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von firsttime86 »

Ich bin auch immernoch zuversichtlich. Wie haben ja bereits eine Tochter, auch bei ihr dauerte es genau 2 Jahre und plötzlich war ich dann schwanger und die 2 Jahre nicht mehr wichtig. Jetzt wird sie hslt immer älter (wir such), das stress ein wenig.

Die Krankenkasse bezahlt soviel ich weiss mach Franchise und Selbstbehalt bis und mit 3 Inseminationen inkl. Abklärungen. Wie es mit Zusatz aussieht weiss ich nicht.
Ist ja gerade voll kuschelige Zeit, von dem her eigentli ganz gut☺️
Schneeschaufeln hört sich streng an, bei uns hats gerade etwas Pflotsch...

namelia
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 15. Aug 2021, 08:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von namelia »

Hallo zusammen - zack und schon sind wir im Dezember!

Wollte mich erkundigen wie es euch allen die letzten Tage ergangen ist und ob es Neuigkeiten/ Updates gibt?

Zu der Frage bezügl. Finanzierung der Kiwu-Kliniken resp. Inseminationen kann ich leider (noch) keine Antworten liefern.
Hatte lediglich das Gespräch mit der KK in welchem mir die Dame erklärte, dass ich bei einer Fehlgeburt vor der 13. Woche alle Untersuchungskosten rückwirkend der KK rückerstatten muss. Frech, als wäre eine FG nicht schlimm genug. Naja, wünschen tut man das ja keinem - aber evtl. wussten das ja auch nicht alle hier :)

Schnee haben wir hier in der Stadt leider ebenfalls noch keinen!
Derzeit liege ich Zuhause mit ziemlichen Schmerzen im Unterleib - hatte ich letzten Monat ZT 19/20/21 ebenfalls daher mache ich mir keine zu grossen Hoffnungen, wobei ich den Schmerz als intensiver wahrnehme. Heute ist ZT 21 und aus “wahrscheinlich kein Frühtest” wird “evtl. doch ein Frühtest?” 😂 Naja - wir werden es sehen - 10 Tage wären es noch bis zum NMT. Vom Frühtest bis zum NMT gehts ja dann aber auch wieder nicht mehr sooo lange!

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Mialania »

Mein Mann hat gestern gemeint, ich soll mal schauen, ob ich fruchtbare Tage angezeigt bekomme. Ich, heute Mittag: mein Zervixbild sagt "jetzt".

Jetzt hoffe ich, wir können die fruchtbare Phase nutzen. Und dass die zwei kleinen Terroristen uns auch die Zeit dazu lassen.

Bin unsicher, wann und wie oft. Beim Grossen hat's genau so geklappt, aber beim Kleinen haben wir mit Unterstützung von meiner Frauenärztin hibbeln müssen und die gab mir immer eher spater an, als ich geherzelt hätte.

Bei uns wäre also gerade heisse Phase.

Mali90
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Sa 20. Nov 2021, 14:44
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Mali90 »

Hallo Zusammen

So der schnee ist zum glück wieder ein wenig geschmolzen 😄☀️

Vielen Dank für eure infos betreffend der kk und kiwu. Das mit dem zurückzahlen ist ja sehr motivierend und schon ein wenig dreist, hat mich gerade ein wenig erschüttert. Ich müsste mal bei meiner kk schauen wie die das handhaben… nächstes jahr ist mein termin beim fa wieder fällig und da werde ich ihn mal darauf ansprechen (wenn es bis im märz noch nicht eingeschlagen hat), veilleicht weis er mehr.

Wir sind diese woche in der heissen phase und habe die genutz und nun beginnt wieder das lange warte… 😄🙈

@ namelia ich kenne das mit den frühtest 🙈 ich schaue jetzt immer das ich keine zuhause habe… 😄 damit ich nicht in versuchung gerate 😄

@mialania wünsche euch ganz viel erfolg 🍀

Ich wünsche euch allen einen schönen start ins wochenende und das ihr es geniessen und entspannen könnt. Sonnige grüsse ☀️

namelia
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 15. Aug 2021, 08:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von namelia »

Hallo zusammen

@Mialania: Ich hoffe ihr konntet/könnt die heisse Phase nutzen und hattet ein erholsames Wochenende! Die Daumen sind auf jedenfall gedrückt! 🍀

@Mali90: Ja das mit der Kk fand ich auch speziell - es geht aber nur um die Untersuchungen vor Ende des 1 Trimesters (habe dazu auch Mal einen Bericht gelesen).

Dann sind wir ja alles mehr oder weniger am warten! Wir warten ebenfalls noch - das Ziehen und Zwicken hat sich seit letzte Woche nicht gelegt und am Wochenende hatte ich den Eindruck meine Brüste/Nippel sind empfindlicher (jetzt im BH spüre ich nicht soviel, da sind sie aber auch gut eingepackt 😉). We will see - dieses Hoffen ist nervenaufreibend!

namelia
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 15. Aug 2021, 08:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von namelia »

Ups: Es sind ein Frühtest und ein weiterer Schwangerschaftstest vom Himmel geflogen 😉😂

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Mialania »

@namelia
Wann kannst/willst du denn testen?

@Mali90
Ich habe nach dem zweiten Sohn über ein Jahr mit meinem Mann probiert, ein weiteres Geschwister zu bekommen. Am Schluss endete ich bei der Frauenärztin, liess einen Hormonstatus machen und regelmässig einen vaginalen Ultraschall, um den Eisprung zu bestimmen. Den errechnet man via Zyklusdauer und sie orakelt dann, wann das Ei zirka springt und man da dann ganz sicher herzeln soll. Falls das nicht geklappt hätte, hätte sie uns an eine Kiwu Klinik überwiesen. Sie haben jetzt einen Altersabstand von 2.5 Jahren.

Und bei den meisten Krankenkassen wird ein Frühabort wie eine Krankheit abgerechnet. Leider.

Wir haben zwei Mal herzeln können. Wer weiss, vielleicht hat's gereicht. Geträumt habe ich von Drillingen. Mein Mann meint, es klappt nicht so schnell. Mal sehen. Vielleicht gibt es eine Weihnachtsüberraschung.

namelia
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 15. Aug 2021, 08:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von namelia »

@Mialania: Da bin ich gespannt ob es dann auch Drillinge sind :wink: Wäre das denn ein Traum von dir?

Testen kann ich ab morgen mit einer 76% Chance das es mir richtig angezeigt wird, ab Donnerstag mit 99% (so steht es zumindest auf dem Clearbluetest).
NMT ist der Sonntag. Testen wollen, tue ich seit dem Eisprung? :lol:

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Mialania »

Im Prinzip wünschte ich mir Zwillinge. Mein Mann findet eins wäre doch genug :lol:

Dann hoffe ich, du schaffst es noch so lange zu warten. Ich habe auch immer sehr Mühe damit. Hoffe noch auf Schnee. Mit den Kindern im Matsch raus zu gehen ist gruusig und so könnten wir Schnee schaufeln und Schlitteln.

Mali90
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Sa 20. Nov 2021, 14:44
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Mali90 »

Hallo zusammen

schnee hätte ich wieder gratis abzugeben 😄☃️

@namelia, und hast du schon getestet oder konntest du noch warten? 😄

@mialania, vielen dank für deine info. Als ich ihm märz 21 beim fa war hat er zuerst mal geschaut ob der weg zu den eierstöcken frei ist und da hat alles gut ausgesehen er konnte auch schon sehen mit dem vaginal untersuch das sich da etwas einnisten könnte, es waren ganz viele blasen zu sehen (sorry ich habe das wort vergessen oder den fachausdruck) aufjedenfall sagte er mir dann als er das bei der letzten kundin gesehen hätte war sie nach ein paar wochen mit einem positiven ss wieder bei ihm. War bei mir dann leider nicht der fall… i habe aber an diesem tag auch mit ihm über das spermiogramm für meinen mann gesprochen und das mit dem hormonstatus. Ich habe mir das dann auch überlegt konnte mich dazu aber noch nicht überwinden, weil ich ehrlich gesagt angst davor habe das ich eine schlechte nachricht bekomme. Ich denke immer positiv und hoffe einfach das es doch klappt ohne diese abklährungen aber manchmal bini doch einfach traurig. Und das darf man ja auch…
Es würde mich für euch freuen wenn dein traum mit den drillingen/zwillinge in erfüllen geht. Träume haben und hoffen ist ganz wichtig ❤️

Kennt ihr das oder habt ihr das auch schon beobachtet; leicht gelben ausfluss wärend oder nach dem eisprung?
Ich habe das mal gegoogelt gibt ja aber wieder sooo viele antworten 😄🙈
Ich habe es bei mir die letzen beiden zyklen festgestellt, vorher noch nie.

Ganz liebe grüsse sende ich euch 🤗☀️

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von firsttime86 »

@ namelia: och würde warten mit testen bis montag;) ich weiss, scheint unmöglich aber diese frühtests bringen nicht wirklich klarheit.

@mali90: hör einfach auf euer gefühl betreffend den abklärungen. Es gibt kein richtig oder falach und kommt auf so viele faktoren an. Wir gehen jetzt nach 2 jahren zu abklärungen, ich bin bald 36 und es wird nicht einfacher mit dem alter. Wobei es bei uns schonmal geklappt hat nach zwei jahren üben.
Ich habe immer mach dem Eisprung gelblich/weissliche ausfluss. Aber ich denke das ist immer wieder ein wenig anders.

Halte die Daumen für alle gedrückt!

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Mialania »

@Mali90
Ich habe ja schon drei Kinder bekommen und werde nächstes Jahr 41. Das erste war ein Glückstreffer, das Zweite klappte direkt beim ersten Versuch und das Dritte brauchte Hilfe.
Die Frauenärztin meinte nach dem Hormonstatus bei mir, dass ich halt Altersmässig nicht mehr so viele Eier habe, aber sie konnte immer sehen, wenn eines oder so eine gewisse Grösse erreicht hatte und vorsagen konnte, dass es innerhalb einer gewissen Zeit springen müsste und beim ersten Mal musste ich dann kontrollieren gehen, ob dem auch so ist. Ich wollte es einfach machen lassen, weil die biologische Uhr tickte und immer noch tickt.

Ich freu mich für alle, wo der Kinderwunsch erfüllt wird. 🤗

Gelblichen Ausfluss hatte ich schon lange nicht mehr. Also, habe da keine Konsistente.

Wir haben jetzt drei Mal herzeln können. Weiss nicht genau, wann ich testen soll 😅

namelia
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 15. Aug 2021, 08:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von namelia »

Ach Zwillinge oder Drillinge, wer weiss - vielleicht wird es genau das? :wink: eine Art Vorahnung!

Ja, dem kann ich mich anschliessen. Es würde mich auch freuen wenn es bei euch bald klappen darf!

Zum Ausfluss, bei mir ist dieser immer weisslich - ist dies nicht auch sehr individuell?

@Mialania: Haha ja, das mit dem Testen halt - dann, wenns dir danach ist? Das habe ich mir nun vorgenommen, da ich denke jede geht anders damit um und mir persönlich scheint es Druck/Stress zu nehmen :)

@firsttime86: habs nicht geschafft :oops:

Kurz zur Auflösung (und @Mali90), ich habe heute negativ getestet - konnte einfach nicht warten und bin jetzt auch froh die Anspannung los zu sein!
Habe noch ein bisschen Hoffnung das die Mens nicht kommt (21% Chance besteht ja noch :P ) und der HCG Wert zu schwach war, kann aber auch damit leben wenn es wieder nicht geklappt hat. Dann heisst es AUF IN DEN NÄCHSTEN ZYKLUS. Denke LANGSAM kommt bei mir an, dass es eben nicht so einfach ist (ich wusste das schon, aber hätte mir gewünscht eine Ausnahme zu sein - wie viele andere Wahrscheinlich auch).
Konnte mich dann per WhatsApp bei meiner Mama und einer besten Freundin ausk*tzen (sorry für die Wortwahl) und dann war's o.k.

Jetzt warten wir den Sonntag/Montag ab und wenn die Mens nicht kommt, gehts in die zweite Testrunden und wenn sie kommt folgt ein weiterer ÜZ in der kuscheligen Weihnachtszeit - was will Mann/Frau mehr? :wink:

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von firsttime86 »

@namelia. Kann ich verstehen. Hab ich am anfang auch gemacht und mit der zeit dann gemerkt dass es für mich nichts bringt. Aber eben, so sind wir alle verschieden:) ich wünsche euch auf jeden fall, dass es ganz bald klappt! Und kuschelige weihmachtszeit ist doch superschön☺️

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Mialania »

Mein Mann hofft auf nur ein Kind. Maximal. Wenn überhaupt. Wir hätten dann ein Platzproblem. Und dann das Auto. Und schlafen. Und und und. Aber ich glaube, man wird dann eine Lösung finden, wenn es so weit ist. Mache mir da noch nicht so viele Gedanken dazu. Vielleicht habe ich ja wirklich eine Vorahnung. Vielleicht ist es auch nur Wunschdenken. Ein Meilenstein wäre ja schon nur einen positiven Test in den Fingern zu haben.

Ich dachte nur wegen dem herzeln und dann ist es ja möglich, dass Sperma bis zu 5 Tagen in der optimalen Fauna überleben kann und da ich den Eisprung nicht spüre, kann er ja auch gegen hinten verschoben sein und dann noch die Einnistung und das HCG :lol: nach Berechnungen der Variablen und aufgrund Erschwerung der nicht vorhandenen Mens... Summa sumarum... Evtl. Donnerstag in einer Woche testen? Unnötig Geld für einen negativen Schwangerschaftstest verpulvern möchte ich dann eben auch nicht unbedingt.

@namelia
Geht ja noch ein paar Tage bis Montag, vielleicht bleibt sie ja wirklich aus, wer weiss.

Ich dachte beim letzten Kind eben auch, wenn alle Umstände stimmen, mit Eisprung und Sex, ist die Chance bei 25%, dass man schwanger wird. Ergo sollte es doch ca. beim 5. Mal einschlagen, oder nicht? Man berechnet dann eben viel zu viel und ergoogelt jede Kleinigkeit. Also, so erging es mir bisher.

Pearlblue
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 14. Nov 2021, 15:37
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Pearlblue »

Hallo Zusammen :)
Wie geht es euch in der aktuell verschneiten Zeit?
Herzliche Gratulation an @Engeli3 - freue mich sehr für euch! :)
Mein Zyklus nach dem frühen Abgang ist Morgen zu Ende. Hatte womöglich gar keinen Eisprung - die Ovus sind nie stärker geworden als die Kontrollinie. Hatte gestern die Routinekontrolle bei meiner Gyn, die Mens ist im Anmarsch. Aaber - sie hat gemeint, dass die 3 Zyklen nach dem frühen Abgang eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, da der Körper etwas "aufgewärmt" worden ist. Bin sehr gespannt was die nächsten beiden Zyklen bringen :)
Falls es bis im Februar 22 nicht klappt, werde ich bei der Gyn eine Zykluskontrolle machen - da ist es 1 Jahr wo wir es versuchen. Ich soll mich dann einfach am 1 Tag vom Zyklus melden, um die Termine zu vereinbaren.
Ende Juli werde ich 30, wenns schon nicht klappt vor 30 Mami zu werden - klappt es dann vielleicht mit 30 :D

Drücke allen weiterhin die Daumen, frohes Herzeln und schaut gut auf euch :)

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Mialania »

Yeah, bei uns hat's auch Schnee. Leider matschig.

Wegen den Ovus: bei mir hiess es, dass man sie nach einer Schwangerschaft nicht nutzen kann? Ich hab die leider auch erst verbraten, bis ich es auf der Packung gelesen habe.

Mali90
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Sa 20. Nov 2021, 14:44
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Mali90 »

Ganz lieben dank für eure herzlichen worte und die aufmunterung. Es tut richtig gut sich mit euch auszutauschen ❤️

Ich bin jetzt in der warte phase auf die mens oder auf eine positive neuigkeit. ☺️ Meine tempi war zwar heute morgen wieder um 0.2 grad höcher, möchte mich darauf aber nit versteifen. Wir werden sehen 🤷‍♀️

Meine daumen sind für alle gedrückt ☃️🥰

Engeli3
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 07:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Engeli3 »

Danke Pearlblue! 😊 Ich lese noch fleissig mit und hoffe ganz fest mit euch allen, dass es bald klappt. Bei uns hats beim 1. im 1. Zyklus geklappt, beim 2. im 8. und jetzt im 18. … An der ‚Taktik‘ haben wir nichts verändert. Die Freude hats dann aber auch nicht getrübt. ☺️
Vor einem Jahr haben wir auch auf ein Weihnachtswunder gehofft, war dann nix… 1 Jahr später ist es nun aber umso schöner.
Ich denk an euch & hoffe ganz fest mit euch auf viele Weihnachtswunder! ✊✊

Antworten