Quarantäne und Schule

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Quarantäne und Schule

Beitrag von Lotus »

Ich weiss nicht ganz genau, wie das geregelt ist, aber meine Kind war jetzt 3.5 Wochen zuhause, und wenn da jetzt am 1.Schultag einen Test nachholt wird (ja, am 1.Tag!), dann würde ich diese Note auch an offizieller Stelle anfechten, würde die LP da nicht selbst einsichtig reagieren, wenns ne ganz schlechte Note gäbe ;)

Nr.3 war 4 Wochen zuhause, hatte auch am 1.Tag in der Schule in einem Gespräch mit der LP die 2 verpassten Tests nachgeholt, sie nutzte das aber eher als Standortbestimmung und hat es mit dem Kind zusammen bearbeitet. Das fand ich ne gute Idee!

Nr. 2, fehlte 4.5 Wochen, ich weiss überhaupt nicht, wie das geht, aber die arbeiten viel an Projekten, da konnte man von zuhause aus Inhalte erarbeiten, die quasi "frei" sind und nicht geprüft werden.

Was bei mir immer hilft - man macht sich damit aber keine Freunde - nicht fragen, feststellen!

Ich habe erfahren, dass mein Kind alle Prüfungen nachholen muss, ich nehme an, diese Prüfungen sind so aufgestellt, dass nur Inhalte erfragt werden, die mein Kind mithilfe der Materialien, die ihm zur Verfügung standen, lernen konnte :!:

Lieben Gruss
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

tantchen
Senior Member
Beiträge: 579
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Quarantäne und Schule

Beitrag von tantchen »

Falls die Lehrperson noch jünger und ev kinderlos ist, ein Auge zudrücken und ein gutes anständiges Feedback geben was in Familien, bei Euch und Kind momentan möglich oder schwierig ist. Nicht immer kann man nachvollziehen wie es mit anderen Lebensumständen läuft, und ev. ist sie dankbar und berücksichtigt es beim nächsten mal oder beim nächsten Kind.
Falls es einfach an der Lehrperson liegt, über die allenfalls schlechte Note hinwegsehen, und auch ein Feedback geben. :?

Antworten