Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
dede
Vielschreiberin
Beiträge: 1768
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von dede »

Drag-Ulj hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 13:22
dede hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 12:55 @Drag-Ulj
Du denkst viel zu sehr mit.
Da frage ich mich wirklich, was in den Köpfen der Menschen vorgeht, die solche Aufgaben stellen.
Wie kommst du drauf, dass ich zu viel mitdenke, verstehs grad nicht?

Die HA unterstütze ich, wenns geht, aber es ist mir eig. egal. In diesem Fall ist es so, dass mein Sohn morgen sowieso ein langersehntes Treffen hat, welches nun als HA dienen wird - sonst hätte ich mich nicht darum gekümmert.
Du denkst so weit, dass zusätzliche Kontakte aktuell nicht unbedingt sinnvoll wären.

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Ondina »

Drag-Ulj hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 17:58 Ich wundere mich über die Hausaufgabe, die Sohnemann hat: jemanden besuchen, den er bisher noch nie besucht hat!

Ist das aktuell angebracht? Ich frage mich, wieviele Kids die HA nicht machen werden.
Finde ich auch speziell :roll: und würde glaubs als Antwort schreiben, dass ich versucht hätte, den Samichlaus zu besuchen, ihn jedoch nicht gefunden hätte 8) .

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Drag-Ulj »

Dede
Ach so... eigentlich hab ich mich bloss gewundert. Ich weiss, das gefällt nicht allen, aber unsere Schule ist recht entspannt unterwegs... aber aktuell verschärft sich ja überall alles, deswegen der Gwunder.

Und da mein Sohn wie geschrieben, tatsächlich mit jmd abgemacht hat, mit wem er zwar eng zu tun hat, abeer nie bei ihm zu Hause war, bin ich nicht weiter dahinter. Es bleibt also dabei "es wundert mich..."

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Drag-Ulj »

...kann das sein, dass Yardena weg ist? 🤔

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Helena »

Ja, das siehst du bei den Mitgliedern. Sie schrieben ja, sie hätten jemanden rausgeworfen, weil sie zu weit ging.
War offenbar sie? Womit auch immer?

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von uetliberg »

Helena hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 09:21 Ja, das siehst du bei den Mitgliedern. Sie schrieben ja, sie hätten jemanden rausgeworfen, weil sie zu weit ging.
War offenbar sie? Womit auch immer?
Nee, das war sicher Malaga.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von jupi2000 »

Yardena ist doch nie zu weit gegangen? Eher Malaga, oder?

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Moreen »

Drag-Ulj hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 23:48 ...kann das sein, dass Yardena weg ist? 🤔
Oh nein, das finde ich aber ganz schade, habe sie immer gerne gelesen :| . Aber es war sicher nicht sie, die (vorläufig) gesperrt wurde, ich habe da auch eher an Malaga gedacht..?
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Drag-Ulj »

Moreen hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 09:59
Drag-Ulj hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 23:48 ...kann das sein, dass Yardena weg ist? 🤔
Oh nein, das finde ich aber ganz schade, habe sie immer gerne gelesen :| . Aber es war sicher nicht sie, die (vorläufig) gesperrt wurde, ich habe da auch eher an Malaga gedacht..?
Nee, sie ging meines Wissens nach auch nie zu weit... ich finde es auch schade :|

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Nineli »

Ich finde es auch sehr schade :(

Nein sie ist bestimmt nicht diejenige, die gesperrt wurde. Sie ist ganz weg inkl. Ihren postings. Hab gerade in einem der wortspiel-threads geschaut, wo sie mitgemacht hatte, ihre beiträge fehlen völlig. Ich glaube das geht nur wenn ein user sich vollkommen löschen lässt inkl postings :?

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Helena »

Ach ja? Dann gehen ja die Verläufe nicht mehr auf. Wusste ich nicht.
Aber Malaga war doch kurz nach der Sperrung noch da?

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Nineli »

Helena hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 10:36 Ach ja? Dann gehen ja die Verläufe nicht mehr auf. Wusste ich nicht.
Aber Malaga war doch kurz nach der Sperrung noch da?
Wenn du malagas postings siehst, steht rechts beim usernamen 'inaktiv'. Yardenas postings sind völlig weg, wie wenn da nie was gewesen wäre. Ich sehe es zb im Lpum-thread, wo jetzt völlig unlogische übergänge sind, weil ihre antw./fragen fehlen.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Drag-Ulj »

Mir hat sie letztens eine PN geschrieben, sa steht "nicht mehr registriert" & anstelle des Namens "anonimous" :(

nala11
Senior Member
Beiträge: 731
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:22
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von nala11 »

jupi2000 hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 09:33 Yardena ist doch nie zu weit gegangen? Eher Malaga, oder?
Ich vermute auch, dass es Malaga ist. Sie hat ja im Massnahmen-Thread verkündet, sie werde sich jetzt einen Maskendispens für ihren Sohn besorgen, und kurz darauf geschrieben, es sei ganz einfach gewesen (obwohl sie noch darauf hingewiesen wurde, dass das unter Urkundenfälschung läuft).

Benutzeravatar
Yardena
Stammgast
Beiträge: 2113
Registriert: Do 15. Jul 2010, 21:42

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Yardena »

Hallo, ihr lieben Gwundernasen im Gwunder-Thread :D

Nein, ich wurde nicht gesperrt und ich bin auch nicht selber gegangen...

Vorgestern Abend war ich noch im Forum unterwegs – gestern Morgen kam ich dann einfach nicht mehr rein (ist mir vorher noch nie passiert). Es zeigte mir immer an, dass mein Benutzername ungültig sei. :shock: Ich habe mich dann an «Kami» gewandt, welche mir schrieb: «Es existiert weder diese E-Mail-Adresse noch der Benutzername Yardena im swissmomforum.» Super...

Ich dachte zuerst noch: «Schlechter Witz!» 😉 – aber tatsächlich: ICH EXISTIERTE NICHT MEHR IM FORUM! Mittlerweile konnte der Systemadministrator wenigstens meinen Usernamen wiederherstellen – aber alle meine Beiträge, alle meine PNs, mein Avatar etc. sind einfach WEG! :( Ich weiss, das ist kein Weltuntergang, aber irgendwie hat es mich schon «echli möge»... Ich beginne jetzt also wieder auf Feld 1...

Aber es hat mich aufgestellt zu lesen, dass ihr mich vermisst habt! :mrgreen:
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 521
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Dragonfly2012 »

Liebe Yardena
Als ich gelesen hatte, dass Du "weg bist", war ich echt schockiert, geht ja gar nicht :evil: ! Gut, bist Du immer noch da, und ich hoffe, die IT-Probleme lassen sich noch lösen!
Schüler 2013 & 2015

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von jupi2000 »

Hey Yardena, schön bist du wieder da :lol:

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Nineli »

Willkommen zurück yardena! Schön dass du wieder da bist! Da wundert man sich ja schon, wie sowas passieren konnte. Aber hauptsache, du bist wieder da (auch wenns sicher schade ist um die verlorenen beiträge und pns).

Benutzeravatar
dede
Vielschreiberin
Beiträge: 1768
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von dede »

Ist schon speziell, wenn das einfach so passiert. Schade um deine Beitäge und pns. Hoffentlich lässt sich das wieder herstellen.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von ChrisBern »

Willkommen zurück! Ist das neulich nicht auch jemand anderem passiert, dass sie sich nicht mehr einloggen konnte (neu Tröpfli)?
Schön jedenfalls, dass du nicht verschwunden bist.

Antworten