Corona: Impft Ihr Euch?

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Corona: Impft Ihr Euch?

Beitrag von ChrisBern »

Die Frage ist ja, welches Risiko ist höher und welche Konsequenzen schlimmer: Impfung oder covid bekommen?
Man kann ja nicht entscheiden, ob Impfung oder nicht, sondern: Impfung oder Risiko, covid zu kriegen.

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Corona: Impft Ihr Euch?

Beitrag von Faronu »

ich denke jede Schwangere (auch nicht schwangere) überlegt es sich bezüglich der Impfung.

Ich habe für mich auch länger abgewogen ob impfen oder nicht. Vor allem nach meinen Fehlgeburten. Jedoch hatte ich je länger je mehr Angst vor einer Erkrankung mit einem schweren Verlauf.
Ich bin froh, hab ich mich nun vor zwei Monaten impfen lassen (Während der Schwangerschaft).
Klar, ich weiss nicht was die Zukunft bringt, aber das wissen wir ja eh nicht oder?

Schlussendlich versucht doch jede das Beste für sein Kind und sich zu machen.

Rajka
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 13:22
Geschlecht: weiblich

Re: Corona: Impft Ihr Euch?

Beitrag von Rajka »

Ich habe mich bis jetzt nicht geimpft und werde es wärend der SS auf keinenfall tun, ist mir zu Riskant. Vertraue auf mein Immunsystem.💪

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Corona: Impft Ihr Euch?

Beitrag von 5erpack »

Rajka hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 07:51 Ich habe mich bis jetzt nicht geimpft und werde es wärend der SS auf keinenfall tun, ist mir zu Riskant. Vertraue auf mein Immunsystem.💪
Du weisst schon das die Plazenta das immunsystem einer schwangeren Frau drosselt...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Rajka
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 13:22
Geschlecht: weiblich

Re: Corona: Impft Ihr Euch?

Beitrag von Rajka »

Ja aber ich vertraue mehr auf mein immunsystem als auf eine Impfung welche nicht wie üblich erforscht wurde und keine daten in die Zukunft vorliegen. Zudem kann ich mich ja trotz impfung ansgecken und weitertragen also genau wie ungeimpfte.🤷‍♀️

rockmeitlii
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Di 25. Sep 2018, 19:18
Geschlecht: weiblich

Re: Corona: Impft Ihr Euch?

Beitrag von rockmeitlii »

Rajka hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 07:51 Ich habe mich bis jetzt nicht geimpft und werde es wärend der SS auf keinenfall tun, ist mir zu Riskant. Vertraue auf mein Immunsystem.💪
Immunsystem einer Schwangeren ist deutlicher schwächer als sonst. Zudem ist die Gefahr von schwerwiegenden Komplikationen bei der Schwangeren UND des Ungeborenen stark erhöht. Jeder darf seine Entscheidung treffen, eine Aussage wie "ich vertraue auf mein Immunsystem" und "die Impfung ist mir zu riskant" ist jedoch etwas naiv in Anbetracht des Risikos für das Ungeborene.
Eine Ansteckung bei geimpfen verläuft deutlich milder als bei ungeimpften, ein gravierender Unterschied!

Rajka
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 13:22
Geschlecht: weiblich

Re: Corona: Impft Ihr Euch?

Beitrag von Rajka »

Habe nur meine Meinung geschrieben und wiso es für mich ein Grund ist es nicht zu tun. Jeder kann ja selbst entscheiden und ich sage auch nichts gegen Leute welche sich Impfen lassen. Meine erste SS war schon anfangs Corona.

tulipan84
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 30. Apr 2017, 09:13
Geschlecht: weiblich

Re: Corona: Impft Ihr Euch?

Beitrag von tulipan84 »

Hallo Zusammen,

ich hätte hier eine Frage. Gibt es noch jemanden hier, die Corona bereits durchgemacht hat, hat Antikörper im Blut? Wie würder ihr dann entscheiden??
Ich hatte Corona im Juni, mit einem milden Verlauf und im November hatte ich noch genügend Antikörper im Blut. Grundsätzlich waren beide meine betreuende Ärzte damit zufrieden, haben mich nicht "gedrängt". Ich bin in der 15.SSW.
Würdet ihr in meiner Situation impfen oder auf das Immunsystem vertrauen? (was ja einmal schon funktioniert hat). Danke Euch.

Sternenkindmutter
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 15. Jan 2022, 23:51
Geschlecht: weiblich

Re: Corona: Impft Ihr Euch?

Beitrag von Sternenkindmutter »

Ich hatte während meiner Schwangerschaft Corona bekommen und es ging mir sehr schlecht. Leider hat dann nach 3 Wochen das Herz von unserem Baby aufgehört zu schlagen und ich musste es tot zu Welt bringen. Ich war zu diesem Zeitpunkt in der 30. SSW und war nicht geimpft.

Hätte ich gewusst, dass es so gefährlich werden kann, hätte ich mich impfen lassen.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Corona: Impft Ihr Euch?

Beitrag von 5erpack »

Sternenkindmutter hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 00:12 Ich hatte während meiner Schwangerschaft Corona bekommen und es ging mir sehr schlecht. Leider hat dann nach 3 Wochen das Herz von unserem Baby aufgehört zu schlagen und ich musste es tot zu Welt bringen. Ich war zu diesem Zeitpunkt in der 30. SSW und war nicht geimpft.

Hätte ich gewusst, dass es so gefährlich werden kann, hätte ich mich impfen lassen.
Es tut mir ganz fest leid, was dir passiert ist.
Wünsche dir ganz viel Kraft.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Corona: Impft Ihr Euch?

Beitrag von Faronu »

oh nein, wie schrecklich! Mein tiefes Beileid liebe Sternenkindmutter Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft um diesen schrecklichen Verlust zu verarbeiten.

Meeko
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 06:21
Geschlecht: weiblich

Re: Corona: Impft Ihr Euch?

Beitrag von Meeko »

Hallo an alle geimpften werdenden Mamis 👋🏻 Zu welchchem Zeitpunkt in der Schwangerschaft habt ihr euch geimpft? Habe gelesen, im ersten Trimester sollte man sich nicht impfen… 🤔 Liebs Grüässli

lxnn 22
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 10:17
Geschlecht: weiblich

Re: Corona: Impft Ihr Euch?

Beitrag von lxnn 22 »

Ich habe mich geboostert im Kinderwunsch und wurde auch genau in diesem Zyklus Schwanger. In der Schwangerschaft hätte ich es je nach Empfehlung meiner Gyn auch gemacht

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Corona: Impft Ihr Euch?

Beitrag von Faronu »

Meeko hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 07:24 Hallo an alle geimpften werdenden Mamis 👋🏻 Zu welchchem Zeitpunkt in der Schwangerschaft habt ihr euch geimpft? Habe gelesen, im ersten Trimester sollte man sich nicht impfen… 🤔 Liebs Grüässli
Ich habe mich im zweiten Drittel impfen lassen. Wird vom BAG auch nach wie vor so empfohlen. Grundsätzlich sei jedoch auch eine frühere Impfung möglich. Ich würde es im zweiten Drittel machen, hat für mich so gepasst. Kurz nach der Geburt wird dann der Booster fällig sein bei mir.

Wünsch dir alles Gute.

blaubeeri
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 12. Jan 2020, 19:57
Geschlecht: weiblich

Re: Corona: Impft Ihr Euch?

Beitrag von blaubeeri »

Mir ist eine Impfung auch zu riskant. Da nicht genügend getestet. Ich hatte Covid schon 2mal, 1x während der Schwangerschaft. Es war nichts weiter als eine Erkältung bei mir. Beim 1. und 2. mal.... Sehe keinen Grund mich zu impfen. Ich nehme aber auch sonstt praktisch keine Medikamente.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Corona: Impft Ihr Euch?

Beitrag von Mialania »

Gemäss meiner Frauenärztin kann Covid kleine Thromben durch die Nabelschnur ans Kind weiter geben, deshalb musste ich mir zehn Tage lang selbst Thrombosen Spritzen setzen. Die waren im Fall schmerzhaft und kosteten mich Überwindung. Ich selber hatte knapp zwei Tage Erkältungssymptome und dann ein paar Tage Geruchs- und Geschmacksverlust. Sie meinte, es könne gefährlich fürs Kind sein, nicht für die Mutter.
Sieht sicher nicht jeder Frauenarzt gleich und nicht jede Frau ist gleich risikogefährdet.

Antworten