November Baby 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Leonii
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Leonii »

Still wurde es hier. Hats ein paar Babys gegeben?

Mein Termin war gestern. Aber die Kleine lässt sich noch Zeit. Habe aber täglich Wehen. Es arbeitet also. Bin gespannt, welcher Tag sie wählt.
:)

Softie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 20. Apr 2021, 11:44
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Softie »

Hallo zusammen

Ich darf verkünden... unsere kleine, süsse Maus kam am 16.11. Bei 39+2 mit 3300g und 50cm zur Welt.

Ein kleiner Bericht:
Am Smstag Abend (13.) hatte ich das erste mal ein komisches Gefühl dass ich auslaufe. Im laufe des Sonntags war dann immer mal wieder das Gefühl da, dass ich mir unkontrolliert in die Hose mache. Immer nur wenig und ohne erkennbares Muster (also nicht einfach jedes mal beim austehen oder hinsetzen). Ich konnte darum nicht genau sagen, ob es eher Fruchtwasser oder Urin ist.. schöön blöödes Gefühl.
Am Montag morgen haben wir dann im Spital angerufen, und die Situation erklärt. Wir konnten dann um halb 11 zur Kontrolle. Nach einem CTG und einem Ultraschall, bei denen nichts auffällig war, wurde noch ein vaginaler Test auf Fruchtwasser gemacht. Zuerst war er negativ, nach einiger Zeit warten, wurde er aber positiv.. der Oberarzt der Abteilung entschied dann. -> Verdacht auf einen Riss in der Fruchtblase der bereits länger als 24h anstehend ist und es haben in dieser Zeit keine Wehen eingesetzt. Auf Grund dessen und der erhöhten Infektionsgefahr, entschied der Oberarzt, dass die Geburt nun eingeleitet werden muss. Also sind wir nach Hause und um 14:00Uhr wieder hin zur Einleitung.
Nach vielen Stunden warten und 3 davon in der Wanne, kam unsere Tochter am Dienstag gegen 16:00Uhr zur Welt.
Ich konnte sie auch gleich zu mir nehmen, allerdings nicht allzu lang, da sich die Plazenta nicht richtig gelöst hat. Leider riss sie dann auch beim Versuch sie abzulösen, was in einer Not-OP (Ausschabung) resultierte.
Als ich wieder wach war, durfte die Kleine dann sofort wieder zu mir und ich konnte das erste mal stillen.

Insgesamt war es trotz den Aufregungen und Notfallmassnahmen eine gute Geburt und ein tolles Erlebnis.

Wir sind nun seit gut einer Woche zu Hause und gewöhnen uns aneinander und an den vöööölig anderen Tagesablauf und dass alles einfach viiel mehr Zeit benötigt 😅

Leonii
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Leonii »

Unsere Kleine lässt sich leider auch Zeit.
Wir sind Morgen schon in Ssw 42. 😂

Wir sind sehr ungeduldig und gespannt, wann sie dann kommen möchte.
Am Mi haben wir Hebammen und Arzttermin.
Wenn sie bis dann noch nicht gekommen ist.

Es arbeitet immer mal wieder. Aber es pressiert ihr nicht haha

Leonii
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Leonii »

So, unsere kleine Aliyah Chiara kam, anstatt am 23.11, am 6.12 auf die Welt.

Natürlich - aber mit PDA.
Waren strenge Tage, aber die Geburt an sich war kurz und super toll!

Die Kleine ist 50 cm und 2850 g. Kleiner als erwartet. Sie ist gesund und munter und mir gehts auch gut. :)

Benutzeravatar
Jannlou
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 15:00
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Jannlou »

So schön! Gratuliere euch ganz herzlich! Ich wünsch euch eine spannende, kuschlige und aufregende Kennenlernzeit und gute Erholung von der Geburt.

Ria Lotta hat sich in letzter Sekunde doch noch entschieden ein Novemberli zu werden und kam am 30.11.2021 mit 49 cm und 3260 Gramm zur Welt. Jetzt sind wir seit Donnerstag zuhause und lernen uns kennen, jeder Tag wird schon ein bisschen routinierter, aber es bleibt immer spannend ;).

Ich glaube jetzt sind alle Babys auf der Welt :) Oder gibt es hier im Forum noch jemanden, bei dem sich das Baby noch entschieden hat sich noch ein bisschen Zeit zu lassen? :)

GJS
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 25. Feb 2020, 17:31
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von GJS »

Hallo mitenand😊
Ich bin grad debii, e Whatsapp-Gruppe z'erstelle. Im Facebook hend mir scho mehreri d'Nummere gschickt. Wer na Interesse het zum debii si, dörf sich gern bi mir melde! Würd mich freue..
Liebi Grüess

Antworten