Corona: Impft Ihr Euch?

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
9400
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 06:46

Re: Corona: Impft Ihr Euch?

Beitrag von 9400 »

Ich liess mich impfen und testete 4 Wochen nach der 2. Impfung positiv. ich wurde also tiptop schwanger nach der Impfung (Moderna). Also eigentlich wurde ich ERST nach der Impfung schwanger, ich galt zuvor 15 Jahre lang als unfruchtbar und habe nicht verhütet. Evt. ists Zufall, evt. hat die impfung meinen Zyklus durcheinander, also eher in Schwung gebracht. Was es genau war weiss ich nicht.

Ich bin froh bin ich geimpft und geniesse meine Freiheiten in vollen Zügen(-:

Benutzeravatar
Maman2020
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:31
Geschlecht: weiblich

Re: Corona: Impft Ihr Euch?

Beitrag von Maman2020 »

Hallo 9400! Herzliche Gratulation zur Schwangerschaft & toll dass es endlich geklappt hat! So cool! (egal ob mit oder wegen der Impfung). ;-)

Alex_Maria
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 11:26

Re: Corona: Impft Ihr Euch?

Beitrag von Alex_Maria »

Liebe Forum-Mamis

Ich habe eine Frage.

Gibt es unter Euch welche, die sich während der Schwangerschaft gegen Covid 19 impfen liessen und schon entbunden haben?
Ist alles gut gegangen? Geht es den Babys gut?

Ich war sehr lange nicht sicher über meine Entscheidung,
habe mich aber auf Rat der Oberärzte im USZ doch impfen lassen. Ich bin eine ältere Mami und anscheinend gibt es gerade einige Schwangere mit einem schweren Coronaverlauf in der Intensivstation des USZ. Dazu kam immer meine Angst, wenn man leider nicht gut aufgepasst hat und sich exponieren musste.

Mich würde beruhigen, wenn Ihr Eure Erfahrung teilt.

Einen ganz schönen Tag!

Alex

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Corona: Impft Ihr Euch?

Beitrag von Malaga1 »

Liebe Alex, zwar betrifft es nicht mich, aber in unserer Nachbarschaft und in unserem Freundeskreis gab es in den letzten zwei Monaten zwei Babys. Die Mütter impften sich während der Schwangerschaft. Beide sind über 35. Babys und Mütter sind wohlauf. Alles ganz normal. Ich wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft und dem neuen Erdenbürger einen guten Start im Leben!
sie 2009
er 2010

Alex_Maria
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 11:26

Re: Corona: Impft Ihr Euch?

Beitrag von Alex_Maria »

Ganz herzlichen Dank!!!!

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Corona: Impft Ihr Euch?

Beitrag von Petite Souris »

Ich habe mich im 7. Monat impfen lassen. Unsere Kleine ist nun 1 Monat alt und alles ist bestens :)

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Corona: Impft Ihr Euch?

Beitrag von Faronu »

Danke Petit Souris für deine Erfahrung. Ich hab mich diese Woche impfen lassen. Hab lange gehadert (mach ich wohl immer noch, aber jetzt ists eh zu spät).
Aber schlussendliche überwiegte doch der Respekt vor einer Infektion als vor der Impfung. Bis jetzt ist alles gut zum Glück.

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Corona: Impft Ihr Euch?

Beitrag von Petite Souris »

Meiner Meinung nach musst du keine Angst haben. In vielen Studien wurde nachgewiesen, dass nur die Antikörper, welche der Körper nach der Impfung produziert, durch die Plazenta ins Kind übergehen, nicht aber Teile der Impfung.
Ich wünsche euch alles Gute!

DeeDee
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Jul 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Corona: Impft Ihr Euch?

Beitrag von DeeDee »

Lulu7 hat geschrieben:
> Gibt es Frauen unter euch, die bereits geimpft sind und auch nach der
> Impfung jetzt schwanger sind? Ich habe einen Kinderwunsch, sollte mich
> wegen dem Beruf impfen, habe aber Angst, dass es dann mit Kindern nicht
> mehr klappt.

Hallo:)
Ich habe mich mit Pfizer impfen lassen und genau nach der 2. Impfung hat es geklappt. Ich kenne und höre von vielen Frauen/Bekannten, dass sie direkt nach der 1. Oder 2. Impfung schwanger geworden sind. Ich habe das Gefühl sie macht sogar fruchtbar...? Mein Partner wurde auch zeitgleich doppelt geimpft.

Eulle116
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 08:58
Geschlecht: weiblich

Re: Corona: Impft Ihr Euch?

Beitrag von Eulle116 »

Ich habe am 23.9. die dritte Impfung (Moderna) erhalten und am 30.10. positiv getestet.

FrauMüller
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 23:12

Re: Corona: Impft Ihr Euch?

Beitrag von FrauMüller »

Eulle116 hat geschrieben:
> Ich habe am 23.9. die dritte Impfung (Moderna) erhalten und am 30.10.
> positiv getestet.

Oh, wie gut, habe ich da nochmals hochgescrollt und nachgelesen - ich dachte schon, dass nun nicht mal mehr der Booster helfe...
Aber das positiv bezog sich ja ENDLICH mal auf etwas Positives.
Gratuliere! :D

Eulle116
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 08:58
Geschlecht: weiblich

Re: Corona: Impft Ihr Euch?

Beitrag von Eulle116 »

FrauMüller hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 15:18 Eulle116 hat geschrieben:
> Ich habe am 23.9. die dritte Impfung (Moderna) erhalten und am 30.10.
> positiv getestet.

Oh, wie gut, habe ich da nochmals hochgescrollt und nachgelesen - ich dachte schon, dass nun nicht mal mehr der Booster helfe...
Aber das positiv bezog sich ja ENDLICH mal auf etwas Positives.
Gratuliere! :D
Hehe, ja das mit dem positiven Test sollte man aktuell tatsächlich vorsichtig verkünden 😂

Benutzeravatar
Maman2020
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:31
Geschlecht: weiblich

Re: Corona: Impft Ihr Euch?

Beitrag von Maman2020 »

Weil immer wieder die Frage auftaucht, ob bereits Babys geboren sind, deren Mütter während der Schwangerschaft geimpft wurden, habe ich gedacht, ich gebe auch wieder mal ein Feedback.
Ich habe mich in SS-Woche 20 und Woche 24 mit dem Pfizer Impfstoff impfen lassen. Nebenwirkungen waren beidemale ein lgr. schmerzender Arm, sonst nichts.
Unsere Tochter ist dann am 09.11. geboren und war/ist fit und zwäg und erhält hoffentlich weiterhin gute AK über die Mu-Milch.
Fazit: ich würde mich wieder in der SS impfen lassen.

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Corona: Impft Ihr Euch?

Beitrag von Faronu »

Danke Maman für deine Erfahrung!

Ich habe mich etwa im gleichen Zeitraum wie du in der Schwangerschaft impfen lassen.
Bin jetzt in der 26ssw. bis jetzt ist alles gut, das kleine zappelt immer wie wild und auch im Ultraschall gestern war nichts auffälliges.
bin froh, habe ich mich impfen lassen. Bei uns im Dorf sind grad sehr viele erkrankt, gibt einem schon ein bisschen ein besseres Gefühl.

thisisme_86
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: Corona: Impft Ihr Euch?

Beitrag von thisisme_86 »

Nur weil jetzt kurz nach der geburt "alles gut ist" heisst das ja nicht, dass es wirklich so ist in 5/10/15... Jahren. Macht man sich da keine Gedanken?

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Corona: Impft Ihr Euch?

Beitrag von Petite Souris »

Laut mehreren Studien können nur die Antikörper die Plazenta passieren, keine Bestandteile der Impfung. Deshalb bin ich der Meinung, dass es keine längerfristigen Auswirkungen auf die Babys hat.

Ausserdem ist es erwiesen, dass Schwangere mit einer Covidinfektion deutlich mehr Komplikationen haben, und auch beim Virus weiss man noch nicht, ob es eventuell für die Babys Folgeschäden gibt. Daher war die Impfung für mich die sicherere Variante.

thisisme_86
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: Corona: Impft Ihr Euch?

Beitrag von thisisme_86 »

Stimmt, man hat ja diesbezüglich jahrelange! studien ;)

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Corona: Impft Ihr Euch?

Beitrag von Leela »

Ich finde deinen Kommentar sehr unpassend.
Jede Schwangere versucht doch, die beste Entscheidung für ihr Kind zu treffen.
2010, 2013, 2015

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Corona: Impft Ihr Euch?

Beitrag von 5erpack »

thisisme_86 hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 16:05 Nur weil jetzt kurz nach der geburt "alles gut ist" heisst das ja nicht, dass es wirklich so ist in 5/10/15... Jahren. Macht man sich da keine Gedanken?
Langzeitschäden gibt es bei keiner einzigen Impfung!
Also Schäden die angeblich 5/10/15 Jahre später auftreten würden, das existiert einfach nicht!
Entweder man hat den Schaden direkt nach der Impfung oder wenige Wochen später, oder eben nie!
https://www.google.ch/amp/s/amp.dw.com/ ... a-59627413
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Chäsli
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 18:48

Re: Corona: Impft Ihr Euch?

Beitrag von Chäsli »

Jede Mutter muss das für sich entscheiden.
Ich habe mich bewusst in der Schwangerschaft gegen die Impfung entschieden. Für jedes Medi oder Cremli muss man den Fa fragen.
Aber die Impfung ist dann oke? Mir fehlen auch die langzeitstudien! Ich habe mich letzte Woche impfen lassen, hadere aber jetzt immer noch sehr stark mit mir ,ob das die richtige entscheidung war, zudem ich vollstille. Für mich wird der druck in der Gesellschaft immer grösser. Nach bald 2 Jahren, ist man froh wenn es entlich vorbei ist.

Antworten