Gemeinsam gegen die Kilos

Antworten
Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von connemara »

Hoi zäme
Melde mich auch wieder einmal. Bei mir läuft es nicht gut. Musste mir die letzten 2 Wochen die 83 wieder zeigen lassen, Gott sei Dank nur sporadisch, aber wehret den Anfängen. Ich glaube es hat zum einen damit zu tun, dass ich mein Trinkverhalten durch den Tag, auf 1.4 Liter steigern konnte. Ich bin im Grunde keine durstige Seele und ich musste das regelmässige Trinken durch den Tag, mir mühsam angewöhnen. Der Effekt zeigt sich langsam. Ich kann mehr Wasser speichern, inzwischen kann ich auch meinen Wasseranteil am Morgen auf +/- 43 % halten. Bis vor kurzem sackte ich immer unter die 40 % Marke, am Morgen... Ich habe so eine Waage, die das mir ungefähr angibt!

Zum Anderen bekomme ich den Abend nicht so mehr in Griff, wenn mein Mann ausser Haus ist... (bezahltes Hobby) und bin wieder in alte Muster abgerutscht. Ja, ich weiss es, dass es Schei... ist! Ich habe mich jetzt wieder mit Zimt - Fisherman's Friend eingedeckt, mein "Finger raus aus dem Vorratsschrank/Tiefkühler - Anker". Ich müsste nur diese Dinger lutschen... Betonung auf müsste. Mein Hirn spielt nur nicht so mit, dass es diese Anweisung gibt, damit mein Unterbewusstsein in Schach gehalten wird!

Zudem bin ich nun abends an meinem Jahresrückblick-Fotobuch dran. 72 Seiten sind zu füllen. Ich untermale das Buch mit Kommentaren aus der Sichtweise der Hunde... Ein Buch geht noch an den Hundezüchter und ich mache noch einen grossen Fotokalender für uns und noch dit und dat für Freunde. Beschäftigungstherapie! :)

Der erste Monat ohne Grummelbär ist durch. Wir haben letztes Wochenende noch ein schönes Foto ausgedruckt und in einen Bilderrahmen gesteckt. Er hat uns wieder im Blick über seinem ehemaligen Lieblingsort. Wirbelwind macht es gut, alleine. Ist für ihn auch eine Umgewöhnung gewesen, alleiniger Vierbeiner, 24/7 im Haushalt zu sein, kannte er es im Grunde nicht. Aber er schätzt die Vorteile inzwischen. :mrgreen:

@janus
Hey super, gratuliere zum Minus! 8)

@carina24/7
Gute Besserung. <3

@cindy81
Gute Besserung deiner Familie und dir. <3

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von iselle »

Meine abendliche Chips-Gelüste habe ich durch Äpfel und Walnüsse ersetzt... funktioniert teilweise...

Gewichtsmässig bin ich auf dem richtigen Weg... gemäss heute Morgen...

Hier finde ich wieder Motivation! Danke Euch!
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Mialania »

Im Moment läuft's bei mir auch nicht so toll. Gewicht bleibt stehen, was okay ist, aber Motivation gleich null.
Seit Tagen habe ich komische Blähungen und Heisshunger auf Kohlenhydrate und Zucker. Dann hatte ich Termine wegen Logopädie und Ergotherapie wegen meinem Sohn. Die erwischten dann beide wunde Punkte bei mir und jetzt darf ich mich noch mit meiner Psyche auseinander setzen. Nei, sorry. Ich wusste davor nicht einmal, dass ich mit gewissen Themen scheinbar auch Probleme habe :roll:
Ich freu mich jetzt erst mal auf nächste Woche: einmal einen Termin zum Bräzeli machen und eine einstündige Sportmassage.

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von iselle »

@Malania: In diesem Wetter ist Motivation auch schwierig... Hauptsache, das Gewicht geht nicht hoch.

Betr. Psyche: Ich vermute, man würde bei allen Menschen in der Psyche etwas finden. Wie sagt es Hirschhausen betr. dem Körper?
Wer noch keine Krankheit hat, wurde noch nicht ausreichend diagnostiziert.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Cindy81 »

Hallo Zusammen

Ich melde mich auch wieder einmal. Ich hatte eine sehr turbulente Zeit. Deshalb habe ich mich nicht gemeldet und habe auch nicht auf die Ernährung geachtet. Mein Gewicht ist heute +200 g (68.1 Kg). :( Mein Weihnachtsziel rückt weiter weg.... :x
Im Moment fällt es mir sehr schwer. Wir haben viele Einladungen und Geburifestli. Da fällt es einem schwer nein zu sagen. Meine Motivation lässt im Moment zu wünschen übrig.

@Connemara: Das ist lustig. Bei mir ist es gerade umgekehrt. Wenn ich alleine bin, da habe ich mich sehr im Griff. Wenn mein Mann zu Hause ist, fällt es mir schwieriger. Er nascht gerne abends vor dem Fernseher. :x

@Iselle: Super, dass du wieder Motivation hast. Vielleicht kannst du ein wenig zu mir rüber schicken. :D

@Mialania: Das klingt nach einer strengen Woche. Ich hoffe, diese Woche ist bei dir besser. Hast du die Bräzeli bereits gemacht?

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Mialania »

Huhu

Bei mir bin ich wieder näher an der 80 als an der 79, habe aber auch wirklich wieder "normal" gegessen.

Wir haben gestern die 4fache Menge an Bräzeliteig und die doppelte an Rollen gemacht. Um acht kam meine Hilfe an, um halb neun haben wir gestartet, kurz nach fünf waren wir fertig.

2.5kg Mehl, 3kg Zucker, 2l Rahm, eine Flasche Weisswein, 1kg Butter haben wir verarbeitet und dazu noch Zitronen und Orangen, sowie etwas gesottene Butter :lol: ich habe nicht gedacht, dass wir das schaffen würden. Dazu haben wir noch 46 Schoggistängeli in den Rollen eingearbeitet.

Ich nehme auch besser ab, wenn mein Mann nicht da ist. Er hat nächste Woche noch Urlaub, dann kann ich vielleicht wieder neu durchstarten.

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von iselle »

@Cindy: Heute war ich nicht allzu vernünftig... Dafür habe ich mehr Sport gemacht... :)...

@Mann: Mein GG animiert definitiv zum Essen. Am Anfang unserer Beziehung war das genial. Damals war ich untergewichtig... :)... Ich hoffe, HO kommt nicht wieder... GG ist jetzt nur wenige Tage pro Monat im HO. So ist das sehr praktisch.

Hm... ich mag den November nicht, aber ich friere schneller als letztes Jahr... Tja... - weniger Fettschicht :)...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von carina2407 »

iselle hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 00:10

Hm... ich mag den November nicht, aber ich friere schneller als letztes Jahr... Tja... - weniger Fettschicht :)...
Ich friere praktisch permanent seit ich unter 50kg bin, vorallem gegen Abend wenn ich müde werde, musste mich noch nie so warm anziehen :lol: . Komischerweise hatte ich mit 20-30J. das Problem nicht, obwohl ich damals auch nur 48kg wog. Muss am heutigen lahmen Stoffwechsel liegen, damals konnte ich ja alles und viel davon essen und habe es sofort verbrannt, jetzt habe ich dieses Gewicht ja nur weil ich weniger esse.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

Ich kam diese Woche nicht so zum Wiegen, habe es oft schlichtweg vergessen. War mit meinen Gedanken nicht bei der Sache.
Anfangs Woche war ich beim Ha, ich bekam nun eine Physiotherapie verschrieben (da sie nicht wissen, was mir fehlt!) und gestern hat sich die Praxis gemeldet, ich kann 2. Woche Dez. gehen. Vorher sind sie ausgebucht...

Nö mein GG ist, wenn er anwesend ist eben auf Zack, dass ich nicht in Versuchung gerate. Mich stört es nicht, dass er Chips und 1 Kugel Schokolade futtert, wenn er da ist... :wink:

@Apropos frieren
Dass kenne ich auch. Ich treibe GG oft in die Verzweiflung. Da heizt er den Schwedenofen ein auf 26 Grad, sind bei uns 3 Buchenscheite von 33 cm, ihn putzt es schier vor Wärme und ich sitze 1.5 m neben dem Ofen mit Fell-Finken, entweder mit einem 80x80 Fleecekissen auf mir oder in eine Fleecedecke eingepackt und brauche sage und schreibe gut eine Stunde bis ich warm werde, bis ich sagen kann, puh jetzt habe ich so warm, dass ich die Decke nicht mehr brauche und auch die Fellfinken nicht mehr... :o Also ich nehme schon war, dass es warm ist in der Stube, aber ich habe von innen raus kalt. kalte Füsse, kalte Hände, kalte Nase... Bei mir war dies aber schon immer so, ob ich nur 48 kg wog oder 107 kg... :| Und auch jetzt mit 83 kg ist es nicht anders...
Ich bin nur nachts ein Uranstäbchen, da strahle ich bei 18 Grad (Zimmertemperatur,) eine enorme Hitze ab..

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Cindy81 »

@Connemara: Ich bin gespannt, ob dir die Physiotherapie hilft. Ja, die haben oftmals eine sehr lange Warteliste.

@Frieren: Ich habe auch sehr oft kalt und habe zu Hause einen dicken Pulli an. Mein Mann sitzt im Shirt daneben...

@Mialania: Wow, da habt ihr einiges geleistet. Kannst du mir ein paar Brezelis zu mir beamen? :D

@Me: Ich bin wieder ein wenig motivierter. Da Gewicht geht wieder runter. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich meine Tage bekommen habe. Habt ihr das auch, dass sich das Gewicht mit dem Zyklus verändert?

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von connemara »

@cindy81
Ja, das kannte ich auch. Ab Mitte Zyklus stieg mein Gewicht an und sobald die Mens kam nahm ich wieder ab...

@me
Ich bin heute zurück in der 82 und hoffe ich komme noch etwas tiefer...
Ich habe die letzten Tage, als ich noch meinen Fotokalender machte, Fotos von mir gesichtet aus den Jahren 2005-2016. Es ist furchtbar, dass ich damals nicht wahrgenommen habe, dass ich wie ein Hefeteig aufgegangen bin. Meine Wahrnehmung ist bei ca. 82 kg stehen geblieben, als mein Körper über 107 kg schon war... :oops: :oops: :oops:

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Mialania »

@Cindy81
Kannst gerne ein paar haben, dann esse ich weniger davon :lol:
Ich freue mich aber, mein Grosser isst sie jetzt. Nach drei Jahren. Vorher alles bleh und jetzt scheinbar nicht. Dafür isst er keine Teigwaren mehr. :roll:

Vor der Mens nahm ich auch immer so bis zu zwei Kilo zu. Ich denke, das waren Wassereinlagerungen. Dann mit der Mens sank das Gewicht wieder.

@connemara
Ich habe damals, als ich noch gearbeitet habe, angefangen abzunehmen. Dann sah ich ein Foto von mir, mit über 100kg an einem Mitarbeiterfest. Ich dachte mir auch nur "potz heieiei". Ich weiss noch, dass ich mich an dem Tag gut gefühlt habe und wohl. Aber so mit 16kg weniger betrachtet, war das Foto schockierend.

Bei mir ist es unverändert. Ich versuche wieder etwas mehr aufs Essen zu schauen. Mich plagen wieder Gelüste, aber immer noch keine Mens in Sicht.

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Cindy81 »

@Connemara: Super ist die 82 wieder zurück. Weiter so.
Ja, Fotos können einem viel zeigen. Ich denke, das gibt dir jetzt bestimmt auch nochmals Motivation, wenn du siehst, was du bereits abgenommen hast.

@Mialania: Ja, die Geschmäcker der Kinder können sich verändern. Manchmal kann man es nicht verstehen. Meine Tochter liebte Pizza. Letztens als ich Pizza gemacht habe sagte sie mir, dass sie Pizza nicht mehr mag. Das soll einer verstehen.... :shock:

@Me: Mein Gewicht heute 67.7 kg (-400g). Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die 67 knacken würde und die 66 zu vorderst wäre. Ich gebe Vollgass.

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Tröpfli83 »

@cindy: yeah super...wenn du so weiter machst, schaffst du das bestimmt bald.

@mialania: ja gell das Bild in nachhinein zeigt manchmal einiges. Wie ich fand, dass mein Bauch in der Schwangerschaft nicht soooooo gross ist. Dabei war er riesig (Umfang war glaub 127cm). Im nachhinein sehe ich das auch.

@gelüste: hab ich auch gelegentlich, gestern habe ich mir Netflix and chill von ben und jerrys gegönnt :)

Ansonsten bin ich eigentlich nichts aktiv am machen, das Gewicht bleibt stabil zwischen 67-68. Das fonde ich immerhin schon mal gut, ich mache nichts aktiv aber Gewicht bleibt unten. Würde ich mich 1-2 Wochen mal bitz am Riemen reissen, würd ichs bestimmt auf 66 schaffen. Wäre doch was auf Weihnachten zu.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Mialania »

@Cindy81
Ich war eben auch so ein Kind. Kochte meine Mutter Brokkoli, mochte ich das Weisse lieber. Kochte sie dann Blumenkohl, fand ich das Grüne doch besser.
Aber unser Grosser kommt eher nach seinem Vater, nur noch viel schwieriger.
Aber wie kann man bloss Pizza nicht mögen!

@Tröpfli83
Ich hatte in der dritten Schwangerschaft auch so einen Umfang, fand und finde den Bauch aber nicht so gross. Nur in den ersten zwei Schwangerschaften konnte ich die Jacke (ich hatte komischerweise immer dieselbe Jacke beim Eintritt an) noch schliessen. In der letzten ging sie dann nicht mehr zu, obwohl ich leichter als in den vergangenen Schwangerschaften war.

Ui, Ihr zwei, kurz vor der 66. Ich mag es Euch gönnen, wenn Ihr es hin bekommt. Geht ja noch eine Weile, bis Weihnachten.

Bei mir ist alles gleich. Glaube aber zu wissen, wo ich im Zyklus stehe. Mal sehen.

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von iselle »

Ein liebes Hallo in die Runde...

Der Typ mit der Influencerin... glaubs Nathalie irgendwas... - war übrigens sehr gut :)...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von connemara »

@iselle
Meinst du die Nathalie mit den Kleider Tipps?

@me
Ich hatte diese Woche meine erste Physio Lektion, wegen meinen diffusen Beinschmerz. Und ja, sie war voll des Lobes, dass ich schon gute Vorarbeit geleistet hätte, mit den Dehnübungen, die ich aus YouTube hatte. Ich hatte den richtigen Riecher, es ist nicht der Knorpel, die Ursache, für dieses eigenartige Gefühl, sondern der Muskel. (Weichteil) Und ich habe als Laie richtig recherchiert, es handelt sich um den Quadriceps Muskel. Er ist total verspannt. Ich habe nun 3 Übungen bekommen, wovon ich Ubung1 schon gemacht habe regelmässig, Übung 2 und 3 auf Youtube schon gesehen habe, aber die wollte ich genau gezeigt bekommen, dass ich den richtigen Muskel dehne... meine 2. Übung, welche ich schon machte, mit knien und auf die Ferse sitzen, (wurde durch ihre 2. Übung ersetzt), da ich so nur einen Teil des Muskel dehne und nicht den ganzen Muskelstrang, da ich diese Übung noch nicht als Ganzen kann. Nächste Woche kann ich nochmals 2x gehen und dann wieder im neuen Jahr...

Mein Gewicht, da pendle ich immer noch zwischen 83 am So bis Di und Mi - Sa bin ich bis mittig 82 drin. Ich versuche bis zu den Festtagen wirklich alles um in die 81 rein zu kommen...

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Mialania »

Ich habe nach 13 Monaten wieder die Mens bekommen und heute morgen zeigte die Waage auch wieder 79kg an. Bin aktuell wieder etwas mehr dran. Güetzi und Brezeli Vorrat wird kleiner. Könnte mich aber wieder nur von Butterbrot ernähren.

Da wir Schnee hatten, konnten wir mit den Kindern zu Hause schlitteln gehen und es gab für den Grossen den ersten Schneemann hier vorm Haus.

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Tröpfli83 »

Das ist super Mialania...aso denGewichtsverlust. Wobei du die Mens ja wahrscheinlich auch begrüsst wegen Kinderwunsch.

Ich habe gar nichts gemacht, esse grad winterlich ungesund und demensprechend alles beim Alten. Ich habe jetzt aber grad mal nachgeschaut, ich habe am 23.12.20 angefangen mit abnehmen, da war ich bei 76.5. Jetzt bei 67/68. Kann also doch stolz sein, was ich erreicht habe. Und uch fühle mich in meinem Körper inzwischen wieder wohler. Mocv bitzli Sport und so 2-4Kg weniger wären natürlich noch toll...aber ich glaube, dass muss jetzt noch warten.

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von iselle »

Hui... - der Bikinitest heute fiel nicht zu meinem optischen "Wohlgefallen" aus... Weihnachten war wohl "zu süss"... :)
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Antworten