Tipps, wie und wo ich Geld sparen kann?

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Tipps, wie und wo ich Geld sparen kann?

Beitrag von Sternli05 »

Lipbalm
So kreativ von deinem Sohn 😂

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Tipps, wie und wo ich Geld sparen kann?

Beitrag von naura »

Schneeflocke2016 hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 22:32
lipbalm hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 21:10
Schneeflocke2016 hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 18:51 Wir haben jahrelang so viel fürs Handyabo ausgegeben und dann gemerkt, dass ein anderer Anbieter so viel günstiger und genauso gut ist. Läuft sogar übers gleiche Netz ;-)
Ansonsten: Die Summe machts. Immer überall ein paar Franken... Private Buchhaltung ist sicher eine gute Idee, wenn auch zeitaufwändig. Aber so kann man sich für bestimmte Dinge auch ein Budget setzen. Auswärts essen einschränken zum Beispiel ist eines unserer Hauptprobleme, wenn das Geld verschwindet.
Welcher Anbieter ist es den?
Wechsel von Swisscom zu Wingo. Hat sich für uns absolut gelohnt. Da Wingo zu Swisscom gehört, war der Wechsel unkompliziert.

Danke für diesen Tipp. Habe nun unsere beiden Handyabos auch genau so geweschselt. Homelösungen habe ich nach Vergleichen behalten, aber noch einen neuen Rabatt ausgehandelt, bezahle sobald alles gewechselt ist neu über 40% weniger für unsere ganzen Abos :)
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
Schneeflocke2016
Member
Beiträge: 217
Registriert: So 18. Dez 2016, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Tipps, wie und wo ich Geld sparen kann?

Beitrag von Schneeflocke2016 »

naura hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 16:20
Schneeflocke2016 hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 22:32
lipbalm hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 21:10

Welcher Anbieter ist es den?
Wechsel von Swisscom zu Wingo. Hat sich für uns absolut gelohnt. Da Wingo zu Swisscom gehört, war der Wechsel unkompliziert.

Danke für diesen Tipp. Habe nun unsere beiden Handyabos auch genau so geweschselt. Homelösungen habe ich nach Vergleichen behalten, aber noch einen neuen Rabatt ausgehandelt, bezahle sobald alles gewechselt ist neu über 40% weniger für unsere ganzen Abos :)
Sehr gerne. Schön, dass du profitieren konntest. :-)
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019

Sumsumsum
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 13. Nov 2020, 17:05

Re: Tipps, wie und wo ich Geld sparen kann?

Beitrag von Sumsumsum »

Also ich kann nur den Tipp geben, nicht immer alles neu zu kaufen. Vieles kann man über Ricardo, Tutti, Facebook usw. gut gebraucht kaufen. Mein Sohn ist inzwischen 15 Jahre alt, aber es stört ihn nicht die Bohne ob seine Hosen oder Hoodies bereits von einem anderen Jugendlichen getragen wurde. Es muss ganz und seine Farbe sein (momentan dunkelblau und schwarz) und seinem Kleidungsstil entsprechen. Da kannst du recht Geld sparen. Und es muss ja nicht nur bei den Kleidern aus Zweiterhand sein.
Wir kaufen vieles gebraucht (gut gebraucht), obwohl wir nicht unbedingt müssten, aber weshalb neu kaufen, wenn man was immer noch sehr gutes Gebraucht kaufen kann. Das trifft ja momentan auch den Zeitgeist und ich persönlich freue ich oft darüber, wenn ich fast neuwertige Ware zu einem Bruchteil des Neupreises bekomme.

Was auch immer hilft vor einer grösseren Anschaffung im Internet die Preise zu vergleichen.

Antworten