Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Netterl »

Mein altes Iphone spinnt immer öfter. Darf ein neues besorgen. Das erste schafft es gar nicht, das neue IOS zu installieren. Laden geht ( über eine Stunde, wir haben langsames Internet), aber beim Installationsvorgsng bleibt es hängen. Zurückgeschickt, ein neues bekommen.

Gleiches Problem. Ich überlege schon, ob ich der Fehler bin - glaube aber nicht. Man kann da nicht so viel falsch machen und bei einem meiner Kinder hat es kürzlich auch geklappt.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von 5erpack »

Neonova ich erwarte gar nichts. Ich bin seit Monaten drann einen HA zu finden. Es ist nicht einfach!
Ich muss jetzt halt bei dieser Praxis wo noch übrig blieb warten auf den Bescheid.
Und ich nehme mir das recht raus in meinem Tempo vorzugehen! Mit Panikattacke zu leben ist kein Witz! Da muss ich vorsichtig sein!
Wenn ich also dummerweise einen kräftigen Reuma Schub habe, gerade in dieser Wartezeit, dann ist das Mega blöd gelaufen.
Hab ich ja NICHT vorher gesehen.

Und ja ich werde das ganze sauber abklären lassen. Ich stelle nun langsam meine Gesundheit an erster Stelle.

@ Netterl, ich hab bei meinem iPhone dasselbe Problem.
Laden kein Problem die Installation geht aber nicht.
Ich hab IPhone6 und du?
Zuletzt geändert von 5erpack am Do 25. Nov 2021, 09:01, insgesamt 2-mal geändert.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
dede
Vielschreiberin
Beiträge: 1768
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von dede »

Den Kalender als Dekoelement zu betrachten, scheint ein männliches Phänomen zu sein. Seit ich häufiger weg bin, klappt es viel besser. Da gibt es einen Gewöhnungseffekt, dass Eintragungen im Kalender auch den Papa betreffen könnten.

@Netterl
Sowas ist ein Nervfaktor - Technik und meine Geduld: da gibt es praktisch keine Überlappung.

nala11
Senior Member
Beiträge: 731
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:22
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von nala11 »

Netterl hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 08:55 Mein altes Iphone spinnt immer öfter. Darf ein neues besorgen. Das erste schafft es gar nicht, das neue IOS zu installieren. Laden geht ( über eine Stunde, wir haben langsames Internet), aber beim Installationsvorgsng bleibt es hängen. Zurückgeschickt, ein neues bekommen.

Gleiches Problem. Ich überlege schon, ob ich der Fehler bin - glaube aber nicht. Man kann da nicht so viel falsch machen und bei einem meiner Kinder hat es kürzlich auch geklappt.
Ich habe ein iPhone 7 und habe letzte Woche 5h (inklusive mehrerer Wutausbrüche und einem Nervenzusammenbruch meinerseits) gebraucht, bis das Synchronisieren und Installieren des neuen iPhones 12 geklappt hat.
Selbst mein Mann, der technisch begabter ist, hat es nicht hin gekriegt.

Am Ende hat es erst geklappt, als das alte iPhone 7 das neuste IOS endlich erfolgreich installiert hatte. Vorher ist es immer irgendwann irgendwo hängen geblieben.

Viel Erfolg und Glück euch- und mein Beileid....

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Netterl »

Aktuell iphone 7( aktuelles IOS 15.1), neu iphone 12 mini.

Beim Großen von iphone 8 auf iphone 8 ( dahinter steckt auch eine Nervgeschichte). Das Handy muss jeweils das neueste IOS (15.1) laden, danach kann man die Daten rüberziehen. Der sagt einem ja schon, dass man vorher IOS aktualisieren muss. Wenn das neue Betriebssystem auf dem neuen Handy drauf ist, kann man entweder das backup ( Compi oder Cloud) nehmen oder die beiden Handys nebeneinander legen und dann die Daten übertragen.
Eigentlich ganz einfach.

Aber bei mir scheitert es schon zum zweiten Mal bei der Installation des IOS, also des allerersten Schritts.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Netterl »

ok, mit apple support telefoniert. Ich bin gespannt.
Jetzt muss er erst mal das neue IOS laden und das dauert ca eine Stunde
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ragusa »

Mich nervte der ganze gestrige Tag.. Startete morgens um 6 mit der Neuigkeit, dass der Pooltest in der Schule positiv war und alle zum Einzeltest antanzen mussten und endete in einem Streit mit GG abends, weil er den ganzen Tag miese Laune hatte und ich keine Lust mehr hatte, diese aufzufangen.. Und dazwischen gab es viele andere nervige Momente..
Dafür heute morgen vor allem für GG als Hochrisikopatient das Aufatmen: der Test war negativ...
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1236
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Ursi71 »

Mich nervt die Reality Shore Werbung hier im Forum. Ich kann mich ja entscheiden, so einen Mist nicht anzuschauen, aber dass man mit dieser Show überall bombardiert wird, nervt. Hier Werbung, eine Kritik im Tagi (im Teil Kultur... echt jetzt?), Zusammenfassungen im Blick online (ok, das passt immerhin vom Niveau der Zeitung her halbwegs)? Und das alles so prominent, dass man gar nicht drum herumkommt auch wenn man nichts davon liest...

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Drag-Ulj »

Die Werbung hier ist seit ein paar Tagen auch sonst aggressiver als vorher...

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Helena »

5erpack hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 08:59 Neonova ich erwarte gar nichts. Ich bin seit Monaten drann einen HA zu finden. Es ist nicht einfach!
Ich muss jetzt halt bei dieser Praxis wo noch übrig blieb warten auf den Bescheid.
Und ich nehme mir das recht raus in meinem Tempo vorzugehen! Mit Panikattacke zu leben ist kein Witz! Da muss ich vorsichtig sein!
Wenn ich also dummerweise einen kräftigen Reuma Schub habe, gerade in dieser Wartezeit, dann ist das Mega blöd gelaufen.
Hab ich ja NICHT vorher gesehen.

Und ja ich werde das ganze sauber abklären lassen. Ich stelle nun langsam meine Gesundheit an erster Stelle.

@ Netterl, ich hab bei meinem iPhone dasselbe Problem.
Laden kein Problem die Installation geht aber nicht.
Ich hab IPhone6 und du?
Hast du denn nur einen HA gehabt und keinen Spezialisten? Wieso suchst du dir nicht direkt einen? Falls du im HA Modell bist, kann dich ja auch der alte noch Überweisen.
Bin erstaunt, dass du hier Jahrelang was von Rheuma schreibst und es aber nie abgeklärt wurde. Echt?

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

Mir geht grad das Wetter auf die Nerven bzw. die Tatsache, dass mir dieser Nebel doch tatsächlich aufs Gemüt schlägt. Ich bin normalerweise nicht wetterfühlig, aber im Moment würd ich mich am liebsten irgendwo verkriechen und erst wieder raus kommen wenn die Sonne scheint und Schnee liegt - oder gleich erst im Frühling.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von jupi2000 »

Dede, der Kalender als Dekoelement :lol: :lol: kenn ich....

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Drag-Ulj »

sonrie hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 13:44 Mir geht grad das Wetter auf die Nerven bzw. die Tatsache, dass mir dieser Nebel doch tatsächlich aufs Gemüt schlägt. Ich bin normalerweise nicht wetterfühlig, aber im Moment würd ich mich am liebsten irgendwo verkriechen und erst wieder raus kommen wenn die Sonne scheint und Schnee liegt - oder gleich erst im Frühling.
Ich bin dabei! Winterschlaf oder Winterschlaraffenland?

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

zuerst ein bisschen verkriechen und ausschlafen, dann ausgeruht ins Winterschlaraffenland mit strahlendem Sonnenschein und Pulverschnee und dann direkt weiter zu Schneeglöckchen und Osterglocken ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Netterl »

BIN DABEI!!!
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich fange mal an zu packen...

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Netterl »

oh, prima. Dann gibt’s auf jeden Fall was leckeres zum Essen.😁
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Drag-Ulj »

:D ... wir müssen bloss aufhören, im Nerv-Thread gute Stimmung zu verbreiten! Sonst quillt der Wunder-Thread wieder über...

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Petite Souris »

Drag-Ulj hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 12:52 Die Werbung hier ist seit ein paar Tagen auch sonst aggressiver als vorher...
Ich nerv mich, dass ich jetzt schon zwei Mal unbeabsichtigt darauf geklickt habe :x

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von jupi2000 »

Drag-Ulj hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 13:58 Ich fange mal an zu packen...
Schlafsack und Pischi müsste reichen, oder? Wann und wo? Ich schliesse mich euch gerne an :D

Antworten