Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
dede
Vielschreiberin
Beiträge: 1768
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von dede »

So schade!! Das tut mir leid für dich!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von jupi2000 »

dede hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 18:00 So schade!! Das tut mir leid für dich!
Danke :)

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Mialania »

Oh jupi2000 das finde ich auch sehr daneben von der Person. Hätte ihr aber wohl auch recht die Leviten gelesen. Trotzdem nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

@jupi: hast du was gesagt? Also im Sinne von "hey, das ist MEIN Geburi, hört auf damit?"

Ich finde man kann/darf solchen Leuten durchaus sagen, wenns störend ist.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von jupi2000 »

Yardena und Mialania, danke euch!

Sonrie, klar hab ich was gesagt, aber nicht viel. War einfach enttäuscht, dass sie sich nicht für mich kurz beherrschen konnte/wollte.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

Versteh ich gut.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von iselle »

Über C. reden. Das ist mir dieses Wochenende auch passiert... Allerdings nicht bei einer Einladung... Ich habe mir vorgenommen, mir "Alternativthemen" im Hinterkopf zu halten. Aber es ist halt schon etwas, was uns heftig bewegt im Moment.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von 5erpack »

Ich hab einen extremen Reuma Schub.
Und nein ich „ darf“ nicht schon zum neuen Hausarzt, denn in der Praxis wurde noch nicht entschieden ob sie mich aufnehmen oder nicht( musste ein anmelde Formular ausfüllen und soll in 2-3 Wochen Bescheid bekommen...)
Argggg ich will nicht in den Notfall müssen....

Wieso ist es so schwer einen FREIEN Hausarzt der noch neue Patienten aufnimmt zu finden...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Melibelli
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Di 15. Nov 2016, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Melibelli »

Ruf doch da an und erkläre das so!
Sonst gibt es fast in jedem Spital eine „Hausarztpraxis“ meistens öffnen diese gegen Abend!
Oder eine Walk in Klinik in deiner nächsten Stadt?

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von 5erpack »

Melibelli hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 09:04 Ruf doch da an und erkläre das so!
Sonst gibt es fast in jedem Spital eine „Hausarztpraxis“ meistens öffnen diese gegen Abend!
Oder eine Walk in Klinik in deiner nächsten Stadt?
Hab ich! Keine Chance und die Walk in Klinik ist ja im Notfall und da will ich ja nicht hin ( glaubt mir da will keiner rein...)
Aber wenn es schlimmer wird bleibt mir nichts übrig....
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von conny85 »

5erpack hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 09:08
Melibelli hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 09:04 Ruf doch da an und erkläre das so!
Sonst gibt es fast in jedem Spital eine „Hausarztpraxis“ meistens öffnen diese gegen Abend!
Oder eine Walk in Klinik in deiner nächsten Stadt?
Hab ich! Keine Chance und die Walk in Klinik ist ja im Notfall und da will ich ja nicht hin ( glaubt mir da will keiner rein...)
Aber wenn es schlimmer wird bleibt mir nichts übrig....
Bei der KK anrufen und das so erklären. Meistens können die weiterhelfen bzw haben Praxen auf der Liste die in so Situationen helfen

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von 5erpack »

Danke Conny daran dachte ich gar nicht
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von 5erpack »

conny85 hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 09:40
5erpack hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 09:08
Melibelli hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 09:04 Ruf doch da an und erkläre das so!
Sonst gibt es fast in jedem Spital eine „Hausarztpraxis“ meistens öffnen diese gegen Abend!
Oder eine Walk in Klinik in deiner nächsten Stadt?
Hab ich! Keine Chance und die Walk in Klinik ist ja im Notfall und da will ich ja nicht hin ( glaubt mir da will keiner rein...)
Aber wenn es schlimmer wird bleibt mir nichts übrig....
Bei der KK anrufen und das so erklären. Meistens können die weiterhelfen bzw haben Praxen auf der Liste die in so Situationen helfen
Es war der reinste Reinfall....
Ich war nur bei einer Ärztin und sie hat sich exakt 5 min Zeit genommen.
Dann ging ich raus mit Rezept für Ibuprofen und dafalgan...
Ohmmmmm. Das ich das schon seit drei Tagen nehme und es nicht besser wird interessierte sie überhaupt nicht.
Auch nicht der Wisch von der alten HÄ wo steht das ich reuma hab und man mich doch bitte dann adäquat behandeln soll und dringender überweis an einen Spezialisten.
Ich könnte an die Decke springen...

Hab meine Zettel wieder zusammen gesucht und der Ärztin gesagt beim raus gehen, sie werde mich hier nie wieder sehen.

Ich gehe heute noch in die walk in Klinik auch wenn ich das aktuell nicht wollte ( hab grad keine Unterstützung zuhause da GG verreist ist).


Edit: ich war in der Notfall Praxis und hab nun ein stärkeres Schmerzmittel bekommen.
hoffe es nützt.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Neonova »

5erpack hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 14:37
conny85 hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 09:40
5erpack hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 09:08

Hab ich! Keine Chance und die Walk in Klinik ist ja im Notfall und da will ich ja nicht hin ( glaubt mir da will keiner rein...)
Aber wenn es schlimmer wird bleibt mir nichts übrig....
Bei der KK anrufen und das so erklären. Meistens können die weiterhelfen bzw haben Praxen auf der Liste die in so Situationen helfen
Es war der reinste Reinfall....
Ich war nur bei einer Ärztin und sie hat sich exakt 5 min Zeit genommen.
Dann ging ich raus mit Rezept für Ibuprofen und dafalgan...
Ohmmmmm. Das ich das schon seit drei Tagen nehme und es nicht besser wird interessierte sie überhaupt nicht.
Auch nicht der Wisch von der alten HÄ wo steht das ich reuma hab und man mich doch bitte dann adäquat behandeln soll und dringender überweis an einen Spezialisten.
Ich könnte an die Decke springen...

Hab meine Zettel wieder zusammen gesucht und der Ärztin gesagt beim raus gehen, sie werde mich hier nie wieder sehen.

Ich gehe heute noch in die walk in Klinik auch wenn ich das aktuell nicht wollte ( hab grad keine Unterstützung zuhause da GG verreist ist).


Edit: ich war in der Notfall Praxis und hab nun ein stärkeres Schmerzmittel bekommen.
hoffe es nützt.
Hast du denn keinen Rheumatologen? Ist jetzt nicht grad mein Steckenpferd, aber bei einer solchen chronischen Erkrankung sollte man doch einen fixen Ansprechpartner und Instruktionen haben, was man bei einem Schub machen soll?
2008, 2010, 2013

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von 5erpack »

Neonova noch nicht.
Wir sind ja umgezogen und am alten Wohnort war ich nicht bereit lange Auto zu fahren um zu einem gegen zu können.ä und die HÄ hat mich auch nie überwiesen oder so, nur Schmerzmittel verschrieben. Bis anhin ging das ja noch gut ( war ein recht trockener Wohnort), aber hier im Nebel...
Hier hat es aber alles in der Nähe, nur brauch ich einen HA zuerst.

Im übrigen, ich bin nun wieder besser unterwegs. Das Medikament hat genützt. Muss es mindestens zwei Wochen nehmen und bis dann sollte die HA Praxis sich ja sicher gemeldet haben.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von 5erpack »

Ohmmmm Black friday.... ohmmm soviel Werbung im Forum....

Mein Briefkasten Quelltext auch über und das E-Mail Fach auch....

( ja ich hab überall mich abgemeldet etc aber es wird ignoriert...)
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

pünktli91
Member
Beiträge: 406
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 17:52

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von pünktli91 »

Argh!! Alle Termine bei uns zurzeit so:
Ich: „Hey, ich habe in 3 Monaten XY. Kannst du auf die Kids schauen oder soll ich sonst organisieren?“
Mein Mann: „Ich weiss doch noch nicht, was in 3 Monaten ist, aber jaja, sollte schon gehen.“

Ich, spätestens 2 Wochen vor Termin alle 2-3 Tage: „Du denkst daran, ich bin am Tag X zur Zeit Y nicht da.“

Mein Mann 1 Tag vor Termin, wahlweise:
„Wer hütet eigentlich morgen? Ich bin ja nicht da.“
„Wann bist du diese Woche schon wieder weg?“
oder
„Wie lange geht das eigentlich?“

Die Termine sind natürlich alle auch in der Agenda, welche in der Küche hängt, eingetragen und im Familienkalender auf dem Handy drin.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Joeyita »

pünktli91 hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 06:44 Argh!! Alle Termine bei uns zurzeit so:
Ich: „Hey, ich habe in 3 Monaten XY. Kannst du auf die Kids schauen oder soll ich sonst organisieren?“
Mein Mann: „Ich weiss doch noch nicht, was in 3 Monaten ist, aber jaja, sollte schon gehen.“

Ich, spätestens 2 Wochen vor Termin alle 2-3 Tage: „Du denkst daran, ich bin am Tag X zur Zeit Y nicht da.“

Mein Mann 1 Tag vor Termin, wahlweise:
„Wer hütet eigentlich morgen? Ich bin ja nicht da.“
„Wann bist du diese Woche schon wieder weg?“
oder
„Wie lange geht das eigentlich?“

Die Termine sind natürlich alle auch in der Agenda, welche in der Küche hängt, eingetragen und im Familienkalender auf dem Handy drin.
Da würde ich glaube ich auch an die Decke... :roll:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

Wow.... das würde ich auch gar nicht vertragen.
Wie läuft das dann? Sucht er dann panisch einen babysitter?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Neonova »

5erpack hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 16:26 Neonova noch nicht.
Wir sind ja umgezogen und am alten Wohnort war ich nicht bereit lange Auto zu fahren um zu einem gegen zu können.ä und die HÄ hat mich auch nie überwiesen oder so, nur Schmerzmittel verschrieben. Bis anhin ging das ja noch gut ( war ein recht trockener Wohnort), aber hier im Nebel...
Hier hat es aber alles in der Nähe, nur brauch ich einen HA zuerst.

Im übrigen, ich bin nun wieder besser unterwegs. Das Medikament hat genützt. Muss es mindestens zwei Wochen nehmen und bis dann sollte die HA Praxis sich ja sicher gemeldet haben.
Wir haben da ev etwas unterschiedliche Ansichten. Ich bin der Meinung, dass man als Patient mit einer chronischen Erkrankung halt auch in der Pflicht steht, sich bei einem Umzug rechtzeitig um eine gute Weiterbetreuung zu kümmern und nicht darauf zu warten, dass bei einem kurzfristigen Problem dann alles grad klappt wie gewünscht. Ihr wohnt ja nicht erst seit gestern da.
Ich würd mich jetzt wohl mal um eine saubere Abklärung bemühen. Rheuma ist ein weiter Begriff.
2008, 2010, 2013

Antworten