Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1738
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von AnCoRoJe »

Mich wundert bei Wohnungen/Häusern von anderen Leuten viel eher in welchem Puff gewisse Leute wohnen. Esstisch voller Grümpel, Wohnzimmer voller Spielsachen, Boden kaum frei, Küche alles vollgestellt… Da wäre ich dann wieder eher bei Möbel und Bild rein und gut ist.
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1028
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Ursi71 »

AnCoRoJe hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 11:49 Mich wundert bei Wohnungen/Häusern von anderen Leuten viel eher in welchem Puff gewisse Leute wohnen. Esstisch voller Grümpel, Wohnzimmer voller Spielsachen, Boden kaum frei, Küche alles vollgestellt…
Klingt ganz nach unserer Wohnung. Nur dass ich drauf achte dass der Boden frei ist und dass glücklicherweise die Zeit mit den Herumliegenden Spielsachen vorbei ist... :oops:

Mich wundert, wie ein Pöstler auf die Idee kommt, ein riesiges Paket so aussen vor der Haustür zu depnieren, dass man von innen die Tür nicht mehr auf bekommt :roll:

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5016
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Drag-Ulj »

Das habe ich früher auch nicht verstanden, diese sterilen Katalogwohnungen... jetzt würde ich gerne 2 h in so einer verbringen! Das wäre ja wie Ferien, Erholung für mein Gehirn...

jupi2000
Forumjunkie
Beiträge: 6823
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von jupi2000 »

AnCoRoJe hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 11:49 Mich wundert bei Wohnungen/Häusern von anderen Leuten viel eher in welchem Puff gewisse Leute wohnen. Esstisch voller Grümpel, Wohnzimmer voller Spielsachen, Boden kaum frei, Küche alles vollgestellt… Da wäre ich dann wieder eher bei Möbel und Bild rein und gut ist.
Diese vollgestopften Häuser gefallen mir auch nicht. In jeder Ecke steht irgendein Möbel. Küchenabdeckung gleicht einem Regal im Brockenhaus usw. Gar nicht mein Geschmack. Auf unserem Esstisch ist nichts drauf ausser einer Kerze im Winter oder ein Tischläufer. Ich mags eher clean.
Bilder haben wir sehr wenige dafür eher viele Pflanzen.

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Tröpfli83 »

pünktli91 hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 11:18 Ich bin definitiv auch der Typ: „Bild muss reichen“.
Schon nur der Gedanke, dass ich beim Putzen noch Sachen extra in die Finger nehmen müsste, um abstauben zu können, chrüselet😅
Nein so rumsteh zeug gibts bei uns auch kaum. Meine mehr so das Erscheinungsbild eines Raumes...vorhänge, ev farblich, mit Licht usw. Meine Deko zb sind 2 schöne Harassen an der Wand mit Pflanzen drin/drauf zb. Aber eben ne schöne Lampe zb...für teure Möbel fehlt das Geld :) bin mehr der diy typ. Überfüllte Wohnungen sind mir auch ein absolutes Graus. Oder zb im Badzimmer farblich passende Handtücher usw finde ich schön. Wenn zb ein Geschirrhandtuch im Bad hängt, kein Badteppich usw, da tschuderets mich...das mag ich gar nicht. Hab jetzt auch nicht mega ein Auge für solche Dinge, braucht mich viel Zeit, Internetrecherche usw...aber da ich es schlussendlich schön finde, ist es mir die Zeit wert

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1031
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Savuti »

Tröpfli83 hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 14:49 Oder zb im Badzimmer farblich passende Handtücher usw finde ich schön. Wenn zb ein Geschirrhandtuch im Bad hängt, kein Badteppich usw, da tschuderets mich...das mag ich gar nicht.
Ich bin auch nicht der Deko-Typ. Und wenn ich Badteppich lese, tschuderts mich. Das könnte ich mir nie vorstellen.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1738
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von AnCoRoJe »

@Tröpfli
Bei Badteppich tschudderets mich dafür. :wink: So sind wir alle verschieden.
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
danci
Forumjunkie
Beiträge: 6558
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von danci »

Ich liebe schöne Einrichtungen, farblich abgepasst und wo man sieht, dass sich jemand etwas überlegt hat. Aber sterile Wohnungen mag ich gar nicht. Es braucht doch von beidem etwas.

Daher liebe ich Nischen und Stilmix. Im Wohnzimmer eher elegant mit einem Kunstdruck, einem Familienwappen meines Grossvaters und einem Ölporträt, in der (offenen) Küche hängen dafür Muttertagsbriefe, ein Zeitungsausschnitt mit der Geburtsmeldung meines Mittleren und in der Garderobe Kinderzeichnungen. Aber halt alles an einem Schrank, der Rest wieder eher "erwachsen", wenn ich etwas nicht mag, dann ist das, wenn ein Wohnzimmer wie ein Kindergarten aussieht. Die Möbel sind ein Mix zwischen antik und IKEA.

Ich stelle auch immer mal wieder etwas neu um, mind. einmal im Jahr ein Teil des Hauses, aber immer erst nach einer Planungsphase von mehreren Monaten, wo ich in den Raum starre und x Mal alles durchdenke. Dafür gab es noch nie, dass es mir nach der Umstellung nicht gefallen hätte.

Nur Pflanzen sterben bei mir immer einen grauvollen, wenn auch schnellen, Tod. Auf diese verzichte ich daher lieber ;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Libli
Member
Beiträge: 234
Registriert: Di 19. Jul 2016, 21:04
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Libli »

Warum kein Badtrppich? Bzw worauf steht ihr wenn ihr nass aus der Dusche kommt?

jupi2000
Forumjunkie
Beiträge: 6823
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von jupi2000 »

Libli hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 16:31 Warum kein Badtrppich? Bzw worauf steht ihr wenn ihr nass aus der Dusche kommt?
Wir haben so dicke Frotteetücher zum draufstehen. Gibts manchmal grad im Set mit Duschtüchern und Handtüchern.

sonrie
Gehört zum Inventar
Beiträge: 9481
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

Das läuft bei mir unter Badteppich - haben wir auch.
Was versteht ihr denn unter Badteppich? Perser? Langfloor? 🤔
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2697
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von carina2407 »

Tröpfli83 hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 10:31 Mich wunderts, dass man sich in nem Haus/Wohnung zuhause fühlt, wo man einfach Möbel reinstellt und vielleicht ein Bild/2 und dann fertig.

Ach mein Traum :lol: , ich mags sehr puristisch, würde ich alleine wohnen, gäbe es wirklich nur 1-2 überdimensionale Bilder, ein grosser Spiegel, vielleicht noch Fotos, und das wärs vermutlich schon, ich hatte in meiner ersten eigenen Wohnung auch nur wenig Sachen. Auch mit Vorhängen tue ich mich schwer. Geht jetzt nicht ganz so wies mir gefällt, meine Familie tickt da anders, dauernd schleppen sie irgendwelchen Nippes an :roll: , sie mögens gerne bunt und etwas chaotisch, wobei mein Mann manchmal auch ein gutes Händchen hat, aktuell ziert dank ihm ein Lichtervorhang unsere 3 m lange Fensterfront, das finde ich ja noch schön jetzt zu Weihnachten. Ich räum meinen Dreien aber täglich hinterher, um mich einigermassen wohl zu fühlen, ich kanns nicht ab wenn Zeug rumliegt.
2007 Schliefer
2010 Diva

jupi2000
Forumjunkie
Beiträge: 6823
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von jupi2000 »

sonrie hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 16:49 Das läuft bei mir unter Badteppich - haben wir auch.
Was versteht ihr denn unter Badteppich? Perser? Langfloor? 🤔
Perser :lol:

jupi2000
Forumjunkie
Beiträge: 6823
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von jupi2000 »

Gaanz übel finde ich so in Polyesterfrottee eingepackte WC Deckel und dazupassender Teppich vor dem Klo. :D

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Tröpfli83 »

jupi2000 hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 17:00 Gaanz übel finde ich so in Polyesterfrottee eingepackte WC Deckel und dazupassender Teppich vor dem Klo. :D
Ja gut, das ist grosi style. Haha...

jupi2000
Forumjunkie
Beiträge: 6823
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von jupi2000 »

Tröpfli83 hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 17:12
jupi2000 hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 17:00 Gaanz übel finde ich so in Polyesterfrottee eingepackte WC Deckel und dazupassender Teppich vor dem Klo. :D
Ja gut, das ist grosi style. Haha...
Genau. Und dazu die passende gehäkelte WC-Rollenpuppe. Kennt ihr die?

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Yoghurt »

jupi2000 hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 17:18
Tröpfli83 hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 17:12
jupi2000 hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 17:00 Gaanz übel finde ich so in Polyesterfrottee eingepackte WC Deckel und dazupassender Teppich vor dem Klo. :D
Ja gut, das ist grosi style. Haha...
Genau. Und dazu die passende gehäkelte WC-Rollenpuppe. Kennt ihr die?
🤣🤣🤣

tantchen
Senior Member
Beiträge: 504
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von tantchen »

Yoghurt hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 17:25
jupi2000 hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 17:18
Tröpfli83 hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 17:12

Ja gut, das ist grosi style. Haha...
Genau. Und dazu die passende gehäkelte WC-Rollenpuppe. Kennt ihr die?
🤣🤣🤣
Meine Mutter (ü 80ig) steht total auf farblich abgestimmte Bad-Teppich-WC-Deckel Frotee, und die gehäkelte WcRolle. :|
Ich dachte lange das sei normal. Alle in unserem Bekanntenkreis standen total auf solche Nippes wie Reisesouveniers und Tiere in Steinoptik.

Ich wunderte mich eher über die Wohnung in der mein Freund mit der Familie wohnte.
Als ich meinen Freund kennenlernte hatte ich total Sorge, dass es in der Wohnung der Eltern absolut kitschig sein würde, natürlich viel überladener als bei mir zuhause. (Italiener) Ich stellte mir glänzend polierte riesige Möbel vor. Das Schlafzimmer überladen mir glänzender Einrichtung und und Deckchen auf dem Tisch.
Die Wohnung war aber total schlicht, modern und mit wenigen Dekos, ich liebte es.

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Desroches »

jupi2000 hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 17:18
Tröpfli83 hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 17:12
jupi2000 hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 17:00 Gaanz übel finde ich so in Polyesterfrottee eingepackte WC Deckel und dazupassender Teppich vor dem Klo. :D
Ja gut, das ist grosi style. Haha...
Genau. Und dazu die passende gehäkelte WC-Rollenpuppe. Kennt ihr die?
genau - wollte ich grad auch schreiben 😂😂

Libli
Member
Beiträge: 234
Registriert: Di 19. Jul 2016, 21:04
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Libli »

jupi2000 hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 17:00 Gaanz übel finde ich so in Polyesterfrottee eingepackte WC Deckel und dazupassender Teppich vor dem Klo. :D
Haha, ja gut, also das meinte ich nicht 😂 für mich ist ein Badteppich tatsächlich einfach irgentwas stoffiges zum draufstehen nach dem duschen , ob frottee oder die mit etwas längeren fäden. Teppich vor dem Klo wäre mir mit meinen Stehpinkler-Buben zu gruusig 😬😬😬

Antworten