Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Drag-Ulj
Plaudertasche

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Drag-Ulj »

Thema impfen, Massnahmen, Corona & co.

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Das ist ein anderes Universum. Lukaschenko erpresst den Westen. Das hat NIX mit Corona zu tun!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

ausländerin
Stammgast

Beitrag von ausländerin »

Ah ok, verstanden. Wir geben alles um Leute von COVID zu schützen und Todesfälle vermeiden. Aber wir nehmen sicher keine Ausländer auf. Die passen nicht zu unsere Kultur. Deshalb lassen wir sie alle in ihren Ländern von Krieg, Hunger und Krankheiten sterben und in Flüchtlingslager ohne Nahrungsmittel und Wasser verroten, damit wir hier keine Probleme (welche genau?) bekommen mit hoher Ausländer Quote. Ja, ich denke schon - das ist ein anderes Universum... Zum Glück lebe ich in diesem anderen Universum.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Wenn man bedenkt dass CH so gut wie gar keine Flüchtlinge aufgenommen hat kommt mir bei solchen Aussagen fast das Mittagessen hoch. Die Probleme die diese Gesellschaft hat sind nicht die Ausländer oder von diesen verursacht, das klingt nur einfach besser in den mitteleuropäischen Ohren....

@Kulturschock: ist vielleicht das kleinere Übel zum Krieg? Nur eine Idee....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Papa68 hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 14:29 Das ist ein anderes Universum. Lukaschenko erpresst den Westen. Das hat NIX mit Corona zu tun!
Ebbe! Ausländerin & sonrie habens ja schon erklärt... merci euch.

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Unsere Kultur wäre ohne Migranten nicht die Kultur, die sie ist. Es waren Migranten, die Getreide und andere Feldfrüchte nach Europa gebracht haben. Die die Keramik und die Metallverarbeitung mitgebracht haben. Auch danach gab es immer wieder Wanderungen von Völkern und sonstigen Menschengruppen, die sich in einem anderen Teil Europas niedergelassen haben. Alle haben sie ihr Wissen und Können mitgebracht und verbreitet und Europa zu dem gemacht, was es ist. Es waren arabische Eroberer, denen wir verdanken, dass wir überhaupt noch Literatur der römischen und griechischen Schriftstseller besitzen. Die Europäer hätten alles aus Desinteresse verkommen lassen und vernichtet; die Araber haben den Wert der Werke erkannt und sie in Bibliotheken gesammelt. Und so weiter. Aber wir tun den Migranten ja einen Gefallen, wenn wir sie verhungern und verdursten und erschiessen lassen, weil die armen Kerle mit unserer Kultur so überfordert wären.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

P.s. während des Lockdowns 2020 hat die CH mehr Waffen verkauft denn je, et voilà. Jemand musste ja die Wirtschaft ankurbeln...

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

sonrie hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 14:58 Wenn man bedenkt dass CH so gut wie gar keine Flüchtlinge aufgenommen hat kommt mir bei solchen Aussagen fast das Mittagessen hoch. Die Probleme die diese Gesellschaft hat sind nicht die Ausländer oder von diesen verursacht, das klingt nur einfach besser in den mitteleuropäischen Ohren....

@Kulturschock: ist vielleicht das kleinere Übel zum Krieg? Nur eine Idee....
Like!

ausländerin
Stammgast

Drag-Ulj hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 15:10
Papa68 hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 14:29 Das ist ein anderes Universum. Lukaschenko erpresst den Westen. Das hat NIX mit Corona zu tun!
Ich muss ja zu meinem Nick stehen.. Ich verursache ja auch hohe Ausländer Quote... und sonst Probleme :wink: .

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Papa68 hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 13:57 Was soll der Westen denn machen? Den Kniefall vor Lukaschenko? Er benutzt die syrischen Flüchtlinge als Druck und Erpressung gegen den Westen. Furchtbar für die betroffenen Menschen, gewiss! Aber ganz ehrlich mal, wie viele Menschen soll Europa denn noch aufnehmen? Ihr werdet mich gleich zerreissen, aber seid mal ehrlich: wir haben viele Probleme aufgrund der hohen Ausländerquote.
Auch verstehe ich nicht, weshalb wir so viele Menschen aus einem uns völlig fremden Kulturkreis aufnehmen. Für sie ist das doch ein extremer Kulturschock und ich kann es durchaus verstehen, wenn sie sich schlecht anpassen können.
Was wäre dein Vorschlag? Die Menschen im Kriegsgebiet einsperren und sie verhungern lassen? Menschen, Familien wie du und ich? Hast du eine Ahnung, wie es sich in einem Kriegsgebiet lebt? Wohl kaum, sonst würdest du nicht sowas schreiben. Du hast echt Null Einfühlungsvermögen, echt.
Stell dir mal für 5 min vor, was es heisst, zu flüchten. Mit nichts. Du musst alles zurücklassen. Das Geld, Handy, Schuhe, Jacke, usw wird dir, wenn du Pech hast, von Grenzwächtern oder anderen Monstern abgenommen. Du wirst geschlagen, vergewaltigt....
Glaube mir, kein Mensch ist aus lauter Freude auf der Flucht!

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

ausländerin hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 15:17
Drag-Ulj hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 15:10
Ich muss ja zu meinem Nick stehen.. Ich verursache ja auch hohe Ausländer Quote... und sonst Probleme :wink: .
Ich nicht mehr - ich bin integriert 😜

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Drag-ulj
Bisch sicher? Gehst du auch brav nach der Arbeit in die Dorfbreiz ein Bierchen trinken und bist in mindestens einem Verein? Singst am 1. August inbrünstig die Hymne am Höhenfeuer?

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Erwischt ;)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Drag-Ulj hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 15:49 Erwischt ;)
:lol:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Es gab doch mal einen Fall, da wollte eine Gemeinde den jungen Mann nicht einbürgern, weil er nicht alle Namen der Dorfbeizen kannte...läuft :shock:

ausländerin
Stammgast

jupi2000 hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 15:56 Es gab doch mal einen Fall, da wollte eine Gemeinde den jungen Mann nicht einbürgern, weil er nicht alle Namen der Dorfbeizen kannte...läuft :shock:
Ich musste nur Schweizer Seen, Kantone und Politische Parteien aufsagen :-). Nach 2 Wochigen Observierung von unserem Haus und Befragung von Nachbarn durch Kriminalpolizei. (Kein Witz).

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

ausländerin hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 16:04
jupi2000 hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 15:56 Es gab doch mal einen Fall, da wollte eine Gemeinde den jungen Mann nicht einbürgern, weil er nicht alle Namen der Dorfbeizen kannte...läuft :shock:
Ich musste nur Schweizer Seen, Kantone und Politische Parteien aufsagen :-). Nach 2 Wochigen Observierung von unserem Haus und Befragung von Nachbarn durch Kriminalpolizei. (Kein Witz).
Also Gewässer, Kantone und Parteien machen ja schon noch halbwegs Sinn, aber der 2. Teil deines Post :shock:
Echt jetzt?! :roll:

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Welcher Kulturschock?
Syrier sind Menschen wie du und ich!
Die wissen imfall auch wie man mit Messer und Gabel isst und eine Toilette normal nutzt.
Und wenn ich die jungen Syrier ansehe ( allgemein naher Osten), dann bekommt eher der Schweizer von denen einen Schock. Ich kenne keinen jungen araber der nicht tiktok, insta und snapchat hätte und die Tonnen von Make-up und Minirock etc waren für mich also sehr gewöhnungsbedürftig.
Genauso wie das schönheitsoperationen dort mächtig gross genutzt werden.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

DAS nennst du Integration, 5erpack?
Ihr mögt mich ignorant, menschenfendlich und was auch immer sonst schimpfen, ABER bin ich denn hier die einzige, die wahrnimmt, dass es Probleme aufgrund der hohen Ausländerquote gibt? Oder bin ich nur die einzige, die es auszusprechen wagt?
Ausländerin, ich spreche von der Masse, nicht von Einzelpersonen. Ich bin ja selbst mit einem Ausländer verheiratet. Er ist integriert! Du wohl auch und deine Tochter wahrscheinlich dir entsprechend.
Aber leugnet es oder nicht, in meinem Kanton leben mehr als 35% fremdsprachige. Dies macht sich auch in den Schulen bemerkbar. Meine Schwester hat EIN EINZIGES schweizer Kind in ihrer Klasse.
Als ich noch zur Schule ging, hatten wir ein italienisches und ein türkisches Kind in der Klasse. Diese Kinder haben die Sprache gelernt und sind nicht aufgefallen, waren integriert. Was aber sollen fremdsprachige, fremdkulturelle Kinder heute tun, wo sollen sie es lernen? Ihre Gspanen sind ja die meisten auch nicht von hier.
Soll das eine gute Situation sein?
@Menschen in ihrem Land verrotten lassen 😳: sag mal, für wen hältst du mich? Es gibt viele Länder, in denen sich zu Beispiel Syrer viel wohler fühlen würden als in der CH. In einem Land, in dem ähnliches Klima herrscht, einem Land, wo möglicherweise die selbe Sprache gesprochen wird, in einem Land, in dem die selben Werte gelten und an den selben Gott geglaubt wird.
Aber nein, man kommt lieber in die reiche Schweiz, zeigt wenig Interesse, die Sprache zu lernen, lässt den Müll liegen wie die Hühner den Mist, geht mit Frauen um, wie man es von klein auf gelernt hat und so weiter.
Das ist keine Integration, und so lange es hier so viele Ausländer gibt, wird sich das auch nicht ändern.
Es ist mir durchaus bewusst, dass es "die Guten" unter den Ausländern gibt. Ich kenne viele davon! Und es gibt auch schweizer A****löcher, auch das ist klar. Aber alles immer schön reden und wir haben kein Ausländerproblem ist einfach nicht wahr.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Natürlich gibt es reibungspunkte wenn Kulturen aufeinander treffen, aber was ist die Lösung?
Grenzen dichtmachen oder an andere LÄnder verweisen wohl kaum. Nein, integration ist es. Mit allem was dazu gehört inkl. Probleme.

Tut übrigens auch den Eidgenossen gut sich mit "anderen" Dingen als den altbekannten auseinanderzusetzen, wirklich...

Edit: mir ist unbegreiflich wie jemand wirklich so denken kann. Ist an Arroganz und Egoismus fast nicht mehr zu überbieten. Und das einfach nur weil man Glück hatte und hier geboren wurde :roll: Als ob einem das das Recht geben würde, anderen dasselbe vorzuenthalten...pfff
Zuletzt geändert von sonrie am Fr 12. Nov 2021, 17:59, insgesamt 2-mal geändert.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten