Kennt ihr eigentlich jeweils die Nationalität dieser Kinder?
In Kombi mit "Bünzli"-Nachnamen fände ich einiges auch komisch. Aber je nach Herkunft ist das doch normal?
Dino ist doch ein hundskommuner italienischer Vorname...? Ich ging mit einem Dino schon in den Kindergarten (das ist doch schon eine Weile her ).
Spricht man aber Diiino aus mit langem i, also nicht wie Dino als Kurzform von Dinosaurier.
Eben, das habe ich, ganz unschuldig, zuerst auch gelesen. Dann erst kam mir der Gedanke, dass dies niemand seinem Kind antun kann und es folgedessen anders betont werden muss.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
Papa68 hat geschrieben: ↑Di 9. Nov 2021, 16:25
Ne, wir wohnen in BL.
Anneli ist ein Mädchen, das im Tösstal in einer Spinnereifabrik arbeiten musste. Von morgens um 6Uhr bis Abends 20 Uhr. Geschrieben von Olga Meyer.
Darum meine Frage, ob aus dem Tösstal
Mialania hat geschrieben: ↑Di 9. Nov 2021, 20:40Wir haben mal eine Anael kennengelernt. Mein Mann merkte sich den Namen mit Anal und irgendwo kommt noch ein e rein...
Bei diesen Namen auf ...ael weiss ich nie, ob ich Männlein oder Weiblein vor mir habe. Anael, Gabriel, Jael, Raffael...
Kommt halt teilweise auch auf die Schreibweise an. Gabriel ist ja eigentlich auch klar.
Als ich jünger war, wusste ich nie, ob Dominique weiblich oder männlich war. Aber heute gibt es noch so Unisex Namen, wo man auf dem Papier nie weiss, ob man jetzt Herr oder Frau schreiben soll.
Jael ist für mich ganz klar weiblich. Dominique in dieser Schreibweise kann männlich oder weiblich sein.
Das Tösstaler Anneli war meine Lieblingsgeschichte. Wir hatten Schallplatten ... das Anneli wurde von Ursula Schäppi gespielt. Ich kann mich heute noch gut daran erinnern. Muss mir bei Gelegenheit diese LPs wieder einmal anhören.
Mialania hat geschrieben: ↑Di 9. Nov 2021, 20:40Wir haben mal eine Anael kennengelernt. Mein Mann merkte sich den Namen mit Anal und irgendwo kommt noch ein e rein...
Bei diesen Namen auf ...ael weiss ich nie, ob ich Männlein oder Weiblein vor mir habe. Anael, Gabriel, Jael, Raffael...
Gabriel und Raffael sind doch klar Jungennamen? Jael kenne ich einige und ist daher für mich auch nichts Ungwöhliches. Anael schon eher, gefällt mir aber gut.