Sofabett

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
hollywood
Member
Beiträge: 460
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 13:26

Sofabett

Beitrag von hollywood »

Hallo
Kann jemand ein Sofabett empfehlen als Gästebett, welches bequem ist, für 2 Personen Platz hat und als Sofa auch noch einigermaßen gut aussieht? Danke 🙂

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Sofabett

Beitrag von ChrisBern »

Oh, ich bin mal so frech und bekunde mein Interesse! ;-) wir haben jetzt ein paar Monate für unsere Ferienwohnung gesucht und sind gescheitert. Muss aber dazu sagen, dass ich seeeeehr heikel mit Möbeln bin und wenn ich könnte, am liebsten bei vitra shoppen würde...

Was mir bisher am besten gefallen hat: boconcept osaka, mega schön! Leider gibt es in der Schweiz keinen boconcept store mehr und es war uns dann zu kompliziert, das über Deutschland zu machen und es ist auch recht teuer.
Katastrophe fand ich das von micasa, das ist ähnlich gemacht (eine richtige Matratze, die eingeklappt wird), aber es ist doch recht teuer und klapprig ohne ende. Sofacompany ebenfalls nicht überzeugend, das ist ein ganz schräger Mechanismus, nicht bequem, die haben auch nur eine Sofacouch.

Meine Schwester hat ikea, bequem ist anders (ich darf da immer mal drauf schlafen ;-) ), die haben verschiedene Arten, aber es ist Preis-Leistung noch recht anständig und schaut ok aus.

Wir haben jetzt eines vom pfister, ich muss gleich mal gucken, wie das heisst. Das finde ich tatsächlich bequem, aber zum so hinstellen finde ich es mässig hübsch. Aber es fällt nicht negativ auf, sagen wir mal so. Wir hatten dann noch was recht witziges in ZH angeschaut, etwas lokal hergestelltes mit vier Modulteilen, die man schieben konnte (auch da muss ich Namen schauen), das fand ich cool, aber für uns wurde es zu breit, wir konnten es nicht stellen.

Mir scheint, eine schöne Schlafcouch ist Mangelware..

Edit: pfister haben wir natalie. Das lustige Konzept aus Zürich heisst livom.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Sofabett

Beitrag von Netterl »

Wie haben das Sofa Malou von Franz Fertig in rot. Weiß nicht, ob das was für Euch wäre. Ich mags, vor allem wegen der Verstellbarkeit.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Sofabett

Beitrag von conny85 »

Brauchst du denn ein Sofa? Vielleicht wäre ein Schrankbett auch was?

Falls es ein Sofa sein muss, ich hatte das Ikea Friheten (gabs damals noch in pink 🤩). Ich fand es bequem als Sofa wie auch als Bett

Mutter einer Tochter
Member
Beiträge: 258
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:13
Geschlecht: weiblich

Re: Sofabett

Beitrag von Mutter einer Tochter »

Ein gutes Sofabett kenne ich nicht. :wink:
Wir haben aber ein selbst aufblasbares Luftbett, welches fast so hoch ist wie ein normales Bett und gleichzeitig recht bequem.
Ich würde ein normales Sofa kaufen und dazu ein aufblasbares Doppel-Luftbett.

Aber das hängt natürlich von Euren Bedürfnissen ab.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Sofabett

Beitrag von ChrisBern »

Ah ja, wir haben von bo concept coole Schlafhocker, so richtig mit Matratze und so, die kommen bei uns oft zum Einsatz. Statt einer luftmatratze.

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Sofabett

Beitrag von enjel »

Wir schlafen bei Freunden auf einem Bettsofa von Pfister, und ich finde es - für ein Bettsofa ;-) - ziemlich bequem und ok vom Aussehen her.
Es ist wohl ein Vorgängermodell von diesem: https://www.pfister.ch/de/produkt/18660 ... -cleopatra
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 379
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Sofabett

Beitrag von aimée »

Noch eine Stimme für "Friheten" von IKEA, gibt es in verschiedenen Variationen: Stoff oder Kunstleder.
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

hollywood
Member
Beiträge: 460
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 13:26

Re: Sofabett

Beitrag von hollywood »

Danke für die Antworten :-) Da es sich um ein Büro / Gästezimmer handelt, "brauchen" wir eigentlich kein Sofa (die Katze würde sich sicher darüber freuen). Leider gefallen mir eben die meisten Sofas auch nicht (zu klobig), oder eben zu teuer (für einen gelegentlichen Gebrauch)... Das Luftbett muss ich mir mal anschauen, das tönt noch gut, so was hatten wir früher mal und das nähme nicht unnötig Platz weg ...
Schade tönt Sofacompany auch nicht gut, dort haben wir nämlich ein tolles Sofa gekauft, auch nach wochenlanger Suche :-)

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Sofabett

Beitrag von Malaga1 »

https://swissplus.net/produkt/doppio/

Finde ich recht cool - probegesessen/-gelegen bin ich aber noch nie.
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Sofabett

Beitrag von AnCoRoJe »

Malaga1 hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 15:59 https://swissplus.net/produkt/doppio/

Finde ich recht cool - probegesessen/-gelegen bin ich aber noch nie.
Sehr schön. Nur wäre eine Goldesel im Garten wohl von Vorteil bei den Preisen. :shock:
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Sofabett

Beitrag von Netterl »

Das doppio gefällt mir sehr gut. Wir haben im Wohnzimmer ein ähnliches Konzept von Thonet ( S 5001), leider ohne diese Möglichkeit zum Vergrößern zum Doppelbett. Wenn ich das früher gekannt hätte…
Das Fritz steht im Arbeitszimmer.

Wir haben keinen Goldesel ( leider), für das eine haben wir lange gespart und das andere hat meine Mutter im Ausverkauf ergattert ( die hatte eine Nase für sowas)
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Sofabett

Beitrag von Malaga1 »

Einem schönen, bequemen und günstigen Sofa bin ich noch nie über den Weg gelaufen. Entweder sind diese Dinger bequem oder schön.... Der Preis ist dann bei uns eher sekundär, wenn eines beide Eigenschaften vereinbart. Kauft man ja nicht alle Tage.
sie 2009
er 2010

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Sofabett

Beitrag von sonrie »

WIr haben auch sowas gesucht, aber eines mit einer Liegefläche von mind. 160x200 cm und einer halbwegs guten Matratze bzw. Liegekomfort. War entweder zu teuer oder zu hässlich oder sonstwas, wir haben uns dann für ein ganz einfaches Bettgestell (Mendes von Ikea) mit einer guten Matratze entschieden und mit Dekokissen und Tagesdecke ein Sofa draus gemacht. Braucht einfach mehr Platz
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Sofabett

Beitrag von Malaga1 »

sonrie hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 21:30 WIr haben auch sowas gesucht, aber eines mit einer Liegefläche von mind. 160x200 cm und einer halbwegs guten Matratze bzw. Liegekomfort. War entweder zu teuer oder zu hässlich oder sonstwas, wir haben uns dann für ein ganz einfaches Bettgestell (Mendes von Ikea) mit einer guten Matratze entschieden und mit Dekokissen und Tagesdecke ein Sofa draus gemacht. Braucht einfach mehr Platz
Wir haben aus dem gleichen Grund bei tutti gestöbert und ein Bett gefunden, das unten drunter ein zweites Bett zum Aufstellen hat. So haben wir zur Not ein vollwertiges Doppel etc und sonst ein Bett mit Kissen etc. Zum Fernseh schauen
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Sofabett

Beitrag von Netterl »

Malaga1 hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 20:26 Einem schönen, bequemen und günstigen Sofa bin ich noch nie über den Weg gelaufen. Entweder sind diese Dinger bequem oder schön....
Jo, kommt mir bekannt vor.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Sofabett

Beitrag von Allegra85 »

Wir haben in der Ferienwohnung so was:
https://www.micasa.ch/de/p/402940707566/lubi
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Antworten