Kinderwunsch 2022

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Bee89
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Mo 25. Okt 2021, 16:01
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Bee89 »

Danke allen für die Glückwünsche :D und fürs Aufnehmen.
Bin grad in ZT 3, nach Absetzen des Nuvaring. also jetzt kann das Rechnen und Versuchen losgehen :mrgreen:

@namelia: Ja das mit dem keine zu grossen Hoffnungen machen versuche ich mir auch schon einzureden. Alle in meinem Umfeld sagen dauernd “das Wichtigste: mach dir keinen Stress”. Aber wie soll das gehen, wenn man halt nur diese paar Tage im Monat hat um sich seinen Wunsch zu erfüllen :wink:

Jana21
Member
Beiträge: 152
Registriert: Do 15. Jul 2021, 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Jana21 »

war eigentlich jemand von euch vorgängig noch beim frauenarzt für einen allgemeincheck jetzt abgesehen von de fohlsäure und den nötigen impfungen?

Simeeli
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 21:39

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Simeeli »

@Jana
Ich hatte das Thema Kinderwunsch bei der letzten Jahreskontrolle beim FA angesprochen. Sie hat aber nichts Spezielles angeschaut oder geprüft, nur Folsäure mitgegeben und viel Glück gewünscht 😄.

Oh ja das mit dem "nicht nach Plan" und "kein Stress" 🙈 funktioniert bei mir momentan so gar nicht 😅... aber irgendwie ist das glaube ich auch normal.

Die heisse Phase scheint langsam vorbei zu sein bei mir... jetzt beginnt das Warten 🙃

Jana21
Member
Beiträge: 152
Registriert: Do 15. Jul 2021, 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Jana21 »

toi toi toi
wir sind gespannt, hast du ein Ahnung?

namelia
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 15. Aug 2021, 08:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von namelia »

Guten Abend euch allen,

Auch bei mir scheint die heisse Phase jetzt durch zu sein. Naja, das mit dem es entspannt angehen funktioniert wirklich nicht. Ich weiss halt wann die Chancen höher sind etc. - trotz offener Kommunikation kam ich mir ein bisschen doof vor ehrlichgesagt. Weiss nicht, ob ihr versteht was ich meine?
Herzeln nach Plan beschreibt es evtl. gut? Obwohl wir nichts wirklich geplant haben..

@Simbeeli bin ganz fest gespannt wie es bei uns weitergeht, da wir ja scheinbar zimli genau den gleichen Zyklus zu haben scheinen diesen Monat 😅

@alle toi toi toi auch von mir weiterhin.

Freue mich auf weitere updates von euch :)

Simeeli
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 21:39

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Simeeli »

@namelia
ja bin auch sehr gespannt 😍 drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen.

Hm das mit der Ahnung ist so eine Sache... gestern dachte ich "es hat bestimmt geklappt" heute Morgen "denke eher nicht dass es bereits klappte" momentan bin ich wieder eher bei "könnte schon sein" 🙈🤣
wird wohl noch 2 Wochen so weiter gehen 😅

allen viel viel Glück 🍀

Milania
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 10
Registriert: Mi 6. Okt 2021, 09:27

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Milania »

Sali zämä

Ich ha vor 2 Wuche e ELSS ga und bi immerno sehr trurig drüber. Bald chömers aber nomal probiere. Het öbert di glich Erfahrig gmacht?

Grüessli

Simeeli
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 21:39

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Simeeli »

Liebi Sandra Mia
Oh nein, das tut mir sehr leid 😢. ich wünsche dir viel Kraft und liebe Menschen um dich herum.
Ab wann "dürft" ihr wieder probieren?

Milania
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 10
Registriert: Mi 6. Okt 2021, 09:27

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Milania »

@simeeli danke viel mal! Ja ich muss ez warte bis sxhwangerschaftshormon uf 0 isch und denn derfemer wiedr. Ich weisses hahwr nonig aber am Mentig hani nomal en Termin und denn weissi meh. Und wie ischs bi eu, hesch du de Eisprung de Monet scho ga?

Milania
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 10
Registriert: Mi 6. Okt 2021, 09:27

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Milania »

@simeeli danke viel mal! Ja ich muss ez warte bis sxhwangerschaftshormon uf 0 isch und denn derfemer wiedr. Ich weisses hahwr nonig aber am Mentig hani nomal en Termin und denn weissi meh. Und wie ischs bi eu, hesch du de Eisprung de Monet scho ga?

Simeeli
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 21:39

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Simeeli »

@Sandra Mia
Wünsche dir einen guten Termin am Montag 👍

Ich bin heute ca. bei ES+7... und ich mache mich halb verrückt wegen allfälligen Symptomen 🙈 Vor 2 Tagen hatte ich ungewöhnlich empfindliche Brüste, ein Stechen in der Leiste und so ganz leichtes mensartiges ziehen... heute Morgen hatte ich plötzlich überhaupt keinen Appetit mehr auf meinen sonst geliebten Kaffee...
Ich habe Angst dass ich mir nun irgendwie schon zu grosse Hoffnungen mache und es vielleicht ja einfach ganz andere Ursachen haben könnte...

Hatte jemand von euch auch scho so früh Symptome?

Wie geht es den anderen so?

Jana21
Member
Beiträge: 152
Registriert: Do 15. Jul 2021, 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Jana21 »

ich hatte bei der erstem schwangerschaft sehr frühe symptome die mivh nicht getäuscht haben

namelia
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 15. Aug 2021, 08:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von namelia »

Hallo zusammen :)

@Sandra Mia, dann hoffe ich auf positive Nachrichten von dir in der nächsten Woche! Auf das ihr bald wieder hibbeln dürft :)

@Simeeli: Gestern hatte ich ebenfalls ein Ziehen im Unterleib, das Gefühl kenne ich vom Eisprung (den hatte ich ja ebenfalls letzte Woche Mi auf Do). Mehr merke/spürte ich nicht die letzten Tage. Es bleibt also spannend!

namelia
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 15. Aug 2021, 08:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von namelia »

Hallihallo :)

Bei uns hat es im 1. ÜZ nicht eingeschlagen (ich konnte privat bereits den hcg Wert im Blut testen und einen Frühtest haben wir auch gemacht). Hätte ehrlich gesagt gedacht, dass es mich niederschlagen würde.
Macht’s tatsächlich nicht, es hat die Anspannung/Nervosität genommen und jetzt freuen wir uns auf den nächsten Versuch 😃

Ganz liebe Grüsse und ich freue mich auf weitere Updates, vielleicht auch den ein oder anderen positiven Bescheid? 🍀😉

Simeeli
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 21:39

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Simeeli »

Liebe Namelia
Schade, dass es nicht eingeschlagen hat. Aber schön, dass ihr euch bereits auf den nächsten Versuch freuen könnt 👍. Toitoitoi 🍀

Ich hätte am Mittwoch NMT... bis dahin warten wir noch mit testen. Bin sooo gespannt 🙈.

Wie geht es den anderen so?

namelia
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 15. Aug 2021, 08:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von namelia »

Liebe Simeeli

Vielen Dank für deine Worte! ☺️

Hach, dann drücke ich dir für Mittwoch die Daumen 🍀

Liebs griessli!

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von firsttime86 »

Hallo zusammen

Wir probieren es bereits zum zweiten mal seit rund 2 jahren, haben bereits eine 3.5 jährige Tochter:)
Bin momentan bei Zyklustag 22 von 24-28. Habe keine grosse Hoffnung diesen Monat da ich ab Zyklustag 12 verreist bin und Zyklustag 11 der letzte Tag gewesen war. Naja nach 2 Jahren eechnet man auch nicht mehr sooo damit...Bis damn die grosse Überraachung plötzlich doch kommt. Die Hoffnung haben wir auf alle Fälle noch nicht aufgegeben. Physiologisch ist bei uns alles in Ordnung ..

Simeeli
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 21:39

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Simeeli »

Hallo ihr Lieben
Heute Morgen früh durfte ich tatsächlich positiv testen😍
Ich bin so überglücklich, kann es aber irgendwie noch nicht richtig fassen...
Drück euch allen von ganzem Herzen die Daumen, dass ihr auch bald positiv testen dürft 🍀

Jana21
Member
Beiträge: 152
Registriert: Do 15. Jul 2021, 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Jana21 »

Simeeli hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 13:50 Hallo ihr Lieben
Heute Morgen früh durfte ich tatsächlich positiv testen😍
Ich bin so überglücklich, kann es aber irgendwie noch nicht richtig fassen...
Drück euch allen von ganzem Herzen die Daumen, dass ihr auch bald positiv testen dürft 🍀
herzliche gratulation und alles guete🥰

namelia
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 15. Aug 2021, 08:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von namelia »

Liebe Simbeeli wie unglaublich toll! 😍

Ich gratuliere euch und bin ganz gespannt in den kommenden Monaten evtl. das ein oder andere von dir zu lesen 😃
Auch von mir alles gute ☺️

Antworten