Tipps gegen "die Schwere Last nach unten"

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Funshine
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa 23. Sep 2017, 09:25
Geschlecht: weiblich

Tipps gegen "die Schwere Last nach unten"

Beitrag von Funshine »

Hoi zäme.
Ich bin mit dem dritten Kind schwanger und erinnere mich noch etwas an die Schwangerschaft mit dem zweiten Kind. Ich litt ziemlich unter dem Druck nach unten, der vom ganzen Gewicht auf meinen Beckenboden, Vagina und Darm gedrückt hat mit allem was so dazugehört, Druckgefühl (à la "oha-mein-baby-fällt-gleich-unten-raus") über Vaginalvaritzen und Hämorrhoiden.
Noch ist das Baby klein, aber so ganz bisschen Angst hab ich jetzt schon und bin auf der Suche nach Tipps und Tricks oder Erfahrungen anderer, was man da alles so machen kann um das ganze etwas zu lindern/angenehmer zu machen.
Gürtel? Strümpfe?

Freue mich auf eure Erfahrungen.

Benutzeravatar
sillyspider73
Senior Member
Beiträge: 672
Registriert: Di 17. Nov 2009, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Tipps gegen "die Schwere Last nach unten"

Beitrag von sillyspider73 »

Hallo Funshine,

Ich habe mir in allen drei Schwangerschaften Sigvaris-Schwangerschafts-Stützstrumpfhosen verschreiben lassen (gibt es in verschiedenen Farben). Die haben alles gut "zusammengehalten" und gestützt, ich fand den Effekt SEHR angenehm. Das Anziehen ging mit etwas Übung auch problemlos. Da Du jetzt auch über Winter schwanger bist, werden Dir die Strumphosen vermutlich auch nicht zu heiss. Evtl. wäre das auch was für Dich?

Ich wünsche Dir eine schöne und problemlose Schwangerschaft!

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: Tipps gegen "die Schwere Last nach unten"

Beitrag von Nitli »

Hoi
Ich habe beides, die Strümpfe helfen schon ziemlich gut aber wenn ich länger unterwegs bin zuum Beispiel mit dem Hund Gassi oder so zieh ich noch einen Stützgurt an. Dann hab ich nicht das Gefühl ich mach gleich in die Hosen oder das Baby fällt raus🙈 bin jetzt in der 38.ssw und es hilft mir super, hab das schon ab dem 7. Monat so gemacht.

Liebe Grüsse
Nitli
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Tipps gegen "die Schwere Last nach unten"

Beitrag von lipbalm »

Wurde beim 2. Kind der Gebärmutterhals gemessen?
Meiner war sehr kurz und ich durfte 20 Wochen liegen deswegen

Antworten