Gemeinsam gegen die Kilos

Antworten
Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Tröpfli83 »

lipbalm hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 13:02 Übrigens, seit ich Lowcarb mache, habe ich praktisch kein Verlangen nach Süssigkeiten. Bin so erstaunt und überrascht! Ob das einen Zusammenhang hat?

Morgen ist mein letzter Lowcarb Tag.
Trotz Antibiotika und 1 Tag vor der Mens habe ich mit Lowcarb 1.4 kg abgenommen. Das empfinde ich als tiptop…. Ich habe es 2 Wochen gemacht. Nach der Mens fehlen bestimmt auch noch ein paar 100 g.

Jetzt mal schauen, was das Gewicht macht, wenn ich wieder normal esse.
Das ist mega...ja halten wäre dann natürlich super. Vielleicht baust du dann ja einfach öfters low carb mit ein?! Ich nehme so auch am besten ab...hab nur nicht immer gleich viel Motivation oder Ideen, weil ich für die Kinder KH machen muss.

@me: immer noch bei 67, dauerhaft 66 noch nicht erreicht

@mialania: die 3 bei den Hosen zu erreichen ist wohl auch sehr individuell. Ich bin bei 67 und habe ab und zu ne 38, aber immer noch oft ne 40. Aber ich habe auch eher breites Becken und halt der Bauch/Hüftumfang. Jemand der schmall gebaut ist und andere "Fettverteilung" hat, erreicht es vielleicht früher. Aberschlussendlich spielt ja die Grösse keine Rolle, wenn man sich wohl fühlt. Kenne solche mit bedeutend mehr Kilos, die habenaber soooo tollen Stil, dass ich die darum beneide, weils einfach trotz übergewicht toll aussieht. Ich hab keinen solchen Stil, mich dünkts bei mur fällt jedes Kilo auf

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von lipbalm »

@tröpfli, bezüglich Kleidung. Ich schaue mir seit 1 Jahr die YouTube Filme von Natascha Gibson an. Sie gibt sooo tolle Tipps.
Zum Beispiel hatte ich immer das Gefühl, meine Beine/ Hüfte sind zu dick. Aber es hat sich herausgestellt, das ich eher einen Y Körperbau habe. Oberkörper also breiter als die Hüften. Da kann man schon seeehr viel tricksen mit den Kleidern. Man muss einfach auch wissen wie es geht.
V Ausschnitte sind auch ideal…. Oder Schmuck an der schmalsten Stelle des Körpers. Das lenkt den Blick darauf und nicht auf die breite Hüfte….
Einfach in ein paar Filme reinschauen und das rauspicken, was zu dir passt

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Tröpfli83 »

Hab ich auch schon viele Tipps gelesen, aber gibt einfach Frauen die ein gutes Gespür dafür haben ..ich zähl nicht dazu. Bei mir sieht es dann zwar schon ok aus, aber eben nicht so toll, wie das andere hinbringen

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Mialania »

@Tröpfli83
Also, mein Ziel ist es, auch nackt mich wohl zu fühlen 😅
Ich hatte als Teenie mal Grösse 36 und jetzt bin ich gerade mal zurück bei der 42. Nicht, dass ich die 36 wieder haben muss, aber einfach nicht mehr so viel Schwabbel haben.
Ich mache mir nicht so viel aus Mode, habe ich nie, für mich muss es praktisch und bequem sein. Und jetzt mit 40 erst gerade recht. Das Leben ist zu kurz, um unbequeme Schuhe zu tragen :lol:
Mein Problem sind halt das zerrissene Bindegewebe an Oberarmen und dem Bauch. Es hängt und man sieht es durch die Kleidung, falls ich rein passe. Ich mache so oder so keine schöne Figur mehr und fühle mich auch mit weniger Kilos nicht wohl.
Klar, wenn ich die überschüssige Haut entfernen lassen kann, bleiben Narben zurück, aber die liessen sich mit ein paar Tattoos kaschieren.

Früher lief ich im Sommer immer langärmlig rum, dazu ist es mir mit Kindern jetzt zu heiss und wenn ich nicht in einem massgeschneiderten Burqini Baden gehen will, muss ich da einfach durch. Die Kinder lieben mich ja wohl hoffentlich mit zu viel Haut immer noch und wenn jemand dumm glotzen muss, ist das dann halt som

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von lipbalm »

Bei Mode geht es nicht darum sich zu verbiegen. Man kann auch gut mit den bestehenden Kleidern, etwas neues zaubern….
Ich bin auch sportlich unterwegs…. Aber nur schon mit der Schuhfarbe kann man etwas erreichen….
Schaut doch einfach mal rein….zum Beispiel den Film: Bauch verstecken von Natasha Gibson

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Tröpfli83 »

@lipbalm: hab heute nomi kurz reingeschaut. Hat wirklich noch gute Videos. Muss ich mal noch etwas mehr schauen. Danke für den Tip.

@mialania: ja ber gerissener Haut wirds schwierig narben verblassen ja auch. Ich habe nächstens mal ein Beratungsgespräch wegen Bruststraffung (ev Verkleinern). Ich kann vieles schon wegen meiner Brüste nicht anziehen.
Und ja deine Kinder lieben dich so oder so. Meine Tochter kuschelt sich immer an meinen weichen Bauch :)

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von connemara »

@lipbalm
Danke für den Tipp mit Natasha Gibson. Einiges habe ich schon intuitiv richtig gemacht, obwohl mir Mode in dem Sinne gar nicht so wichtig ist.. Hihihi, der Loop-Schal! Den trag ich seit Grummelbär bei uns einzog, sonst hatte ich nur lange Schals. Grummelbär war so ein Schal-Zupf-Fetischist, fand das cool, sich an ein oder beide Schalende zu hängen. (ich war weniger amused!) Oder stibitzte die Schals aus den Taschen, wenn Besuch da war und rannte mit seinem Schatz davon! :oops: Sorry, kam grad so eine Erinnerung auf.... :) :)

@me
Ich bin 1.4 kg leichter wie letzten Samstag...! Mir geht es soweit gut. Es ist still geworden im Hause Conne. Kein klack klack mehr von Grummelbärs Krallen auf den Böden und knorzen, schnaufen und schnarchen in der Nacht. Wirbelwind hört man nicht laufen auf den Böden und er schläft ruhig und er bellt nicht mehr so viel. Ich kann mal aufs Klo gehen, ohne dass Wirbelwind alles kommentiert oder in den Keller, Waschküche und es ist ruhig oben, hätte nicht gedacht, dass ich das noch erlebe. Was haben wir geübt, die letzten Jahre, dass Wirbelwind mal still ist, ohne Nonstop zu bellen oder zu jaulen... diese Woche überraschte er mich, dass er ohne Probleme still sein kann...
Äh ja und er überraschte uns, dass er aus dem Stand gut 72 cm elegant leichtfüssig hochspringen kann, auf einen Tisch :o
Es werden spannende kommende Jahre mit ihm alleine... :D

@Mialania
Muss immer schmunzeln, wenn ich von deinen "Schinklis" las oder jetzt sich nackt wieder wohlzufühlen.... :)
MIr ist das im Grunde nicht so wichtig. Ich muss mich nicht perfektionieren... Aber ja auch ich habe noch etwas Bauch und etwas Oberschenkel, aber da sind auch noch die restlichen 12 Kilos drin, die weggehen müssen... :wink: Und ja ich freue mich dann auch darüber, wenn ich im Profil irgendwann mal toll sichtbar mehr Airbags habe wie Bauch. Ich hatte mal einen flachen Bauch, keinen durchtrainierten, aber er gehörte so wie er war zu mir! :lol:

Da ich wirklich im Schneckentempo abnehme, hat sich meine Haut langsam auch den neuen Begebenheiten angepasst. (Dass passiert natürlich so nicht, wenn nach einem Magenband oder Bybass OP viel Gewicht aufs Mal verliert! oder bei Crash-Diäten!)
Meine Schwester meinte zu mir, als ich 15 kg abgenommen hatte, dass ich dann schon gucken muss, dass die Falten, schön trocken seien nach dem Duschen, nicht dass ich die mir wundreibe. Ich fragte sie dann: Welche Falten? Sie: Ja eben diese welche du sicher bekommen hast, da du so viel abgenommen hast... Ich: Öhm ich habe keine Falten da unten am Bauch, da überlappt nichts! Sie: oh ! :o Dann ist ja alles gut! :D

Im nächsten Sommer bin ich an ein Hochzeit eingeladen worden, wäre schön, wenn ich bis dann wieder in mein senffarbenes Outfit komme, dass ich zu meiner zivilen Hochzeit anhatte, vor bald 20 Jahren. Mal gucken... :mrgreen:

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Mialania »

@ Tröpfli83
Ich habe eben nicht so Kuschelkinder :oops: Mein grosser Sohn findet es nur lustig, meinen Arm hochzuheben, dass er dann mein Winkfleisch anstupsen kann, dass es so baumelt... Und der Kleine kneift mir beim Stillen in den Oberarm...
Bei wem hast du denn ein Gespräch wegen einer Bruststraffung? Bei mir wäre das dann evtl. nach der Kinderplanung/dem Abstillen auch ein Thema. Vor allem, weil sie ungleich gross sind und ziemlich hängen. Eine Bekannte nannte sie liebevoll "unsere Bibersäcklein".

@connemara
1.4kg für eine Woche ist doch mega! Trotz der Umstände. Kann es total nachvollziehen. Bei uns wurde es innerhalb von zwei Monaten ganz still. Kein *klack* *klack* auf dem Boden, niemand, der ins Bett springt, keine Katzenklappe und und und.
Ich wünsche Euch noch viele spannende Jahre mit Eurem Wirbelwind.

Ich will mich ja auch nicht perfektionieren, aber ich möchte mich halbwegs wohl fühlen oder die Tattoos machen lassen können, die dann auch mehr oder weniger noch gut aussehen. Schon immer hatte ich schlechtes Bindegewebe. Als ich Gewicht zulegte, zerriss es mir am Bauch das Gewebe und ich Idiot steuerte nicht dagegen, sondern nahm immer weiter zu. Meine Bauchschürze ist sicher vier Finger breit/tief, wie auch immer. Die Haut an den Oberarmen sicher eine Handbreit. Es ist einfach gruusig. Ich schäme mich dafür und die Falten sind so unangenehm im Sommer, weil man dann dazwischen eben schwitzt und es juckt.
Das Abnehmtempo ist bei mir auch das einer Schnecke. Mittlerweile bin ich einfach nur froh, dass es überhaupt langsam runter und nicht wieder hoch geht.
Aber ich würde mich auch darüber freuen, wenn meine (sackartigen) Airbags weiter vorstehen würden, als mein Bauch :lol:

Bei mir hat sich der ganze Körper einfach in Pudding verwandelt, nichts zieht sich wirklich schön zurück, sondern ist einfach nur weich. Beim letzten Mal Abnehmen, war das auch schon so und es geht relativ lange, bis sich das Ganze wieder festigt.

Finde deine Schwester ganz schön frech, sowas zu sagen, ohne es zu wissen. Mittlerweile bin ich aber auch der Meinung, dass man die Falten durch die Kleidung sehen würde.

Ich habe kaum noch Kleidung aufbewahrt, nur ganz wenige, wo ich gerne wieder rein passen würde. Aber bis zum Sommer sollten ja noch ein paar weitere Kilos bei dir purzeln können, dass du wieder in dein senffarbenes Outfit passen wirst. Daumen sind gedrückt.

@me
Wir haben heute D&D Tag, da ist nur snacken angesagt, morgen ist auch wieder ein Tag und die 80 habe ich noch nicht wieder geknackt. Von daher, alles gut.

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Tröpfli83 »

@mialania: ich hab 2 Termine in Kliniken in der Zentralschweiz. Wenns dich näher interessiert kann ich dir gerne ne PN machen. Ich lasse mich jetzt mal beraten, ist ein komisches Gefühl...zu denken, dass an einem rumgeschnipselt wird. Bin gespannt auf die Termine. Ein bisschen weniger Oberweite hätte ich auch bichts dagegen. Wie gern würde ich mal in nem Laden BHs kaufen (und zwar ohne, dass diese über 100.00 kosten). Ich bestelle eigentlich nur online. Und zu rennen ohne mir die Brüste halten zu müssen.

Das mit dem Winkeffleisch verstehe ich, das würde mich auch stören. Selbst meine kleinen Winkeärmchen stören mich etwas...aber ich weiss, dass ich die mit Übungen weg kriegen kann. Ne Kollegin von mir liess sich ihre Bauchschürze weg operieren und ist happy damit.

@connemara: du musst doch nicht in ein Kleid von vor 20 Jahren passen...du bist 20 Jahre älter. Du könntest dir ja auch ein Ziel setzen und dann bei erreichen ein tolles neues Kleid kaufen?!

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Mialania »

@Tröpfli83
Ah, okay. Ja, wenn du die Termine hattest, nähme es mich sicher wunder, auch wenn es bei mir wohl noch länger geht.
Bei mir sind aber sicher als allererstes die Arme und der Bauch dran. Und bei den Brüsten muss man dann erst mal sehen, wie es nach dem Abstillen aussieht. Dadurch, dass ich einseitig zwei Kinder stille, habe ich teilweise C und D oder DD Körbchen.
Meine Mutter liess sich vor Jahren auch ihren Bauch straffen.

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Tröpfli83 »

Mialania hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 21:58 @Tröpfli83
Ah, okay. Ja, wenn du die Termine hattest, nähme es mich sicher wunder, auch wenn es bei mir wohl noch länger geht.
Bei mir sind aber sicher als allererstes die Arme und der Bauch dran. Und bei den Brüsten muss man dann erst mal sehen, wie es nach dem Abstillen aussieht. Dadurch, dass ich einseitig zwei Kinder stille, habe ich teilweise C und D oder DD Körbchen.
Meine Mutter liess sich vor Jahren auch ihren Bauch straffen.
Könnte ja sein, dass sich das wieder etwas einpendelt nach Abstillen. Ich bin mittlerweilen bei F Körbli, vor der Schwangerschafr wars D/E. Ging nicht mehr zurück dahin

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Mialania »

Als ich abgenommen habe, hatte ich ein gutes B Körbchen. Dann in der Schwangerschaft auf C - Milcheinschuss: 90E
Hat sich aber auf C reguliert und die zwei weiteren Milcheinschüsse waren dann nicht mehr so schlimm, aber eben. Jetzt ist eine Brustwarze hier und die andere da.

Von daher plane ich nicht mehr richtig. Ich nehme was kommt und schaue vor zu.

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Cindy81 »

Hallo Zusammen

Hattet ihr auch ein tolles Wochenende? Habt ihr das schöne Wetter genossen?

@Lipbalm: Wow, 1.4 Kg ist super. Warum möchtest du es nicht noch länger als 2 Wochen machen? Ich ernähre mich im Moment auch Low Carb. Dies ist für mich am einfachsten und sehr gut in den Tagesablauf einzubauen.

@Connemara: Super mit den Minus 1.4 Kg. Auch wenn die Umstände dazu sehr traurig sind. So hat es wenigstens etwas Positives.
Ja, das kann ich mir vorstellen, dass das Haus jetzt ganz still ist. Einfach eine Leer. Wirbelwind wird einfach fehlen. Wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

@Startseite: ich habe die Gewichte aktualisiert.
Lipbalm und Tröpfli, möchtet ihr auch auf die Startseite?

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von connemara »

@Tröpfli83
Mir gefällt eben der Schnitt dieses langen Jupes mit Schlitz und der farblich passende Blazerjacke dazu. Je nach Wetter hätte ich eben auch eine Hose, in denselben Ton. Ich brauche einzig noch eine Bluse oder Top für drunter. :)
Wieso etwas neues kaufen, wenn das Alte wieder IN ist :lol:
Aber ich verstehe schon was du meinst, es kann ja auch sein, dass ich mein Ziel verfehle, dann werde ich sicher etwas schönes anderes finden... :D

@Cindy81
Grummelbär weilt nicht mehr unter uns. Ich habe nun nur noch einen Hund, Wirbelwind, der 9 Jährig ist. :D
Betreffend Gewicht, mein Vorsprung hat sich in Luft aufgelöst übers Wochenende. :o
Ich bin es gewohnt, dass ich ab und an einen Umweg nehme, mit Abnehmen. Das ist nun eben passiert, ich habe mein Weekend-Menu genossen und jetzt heisst es wieder, drannebliebe und weitermachen. :wink:

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Cindy81 »

Oh nein, liebe Connemara, ich habe die Namen verwechselt. Das tut mir sehr leid.
Schade hat sich der Versprung aufgelöst. Aber es ist ganz normal dass es mal hoch und wieder tiefer geht. Hauptsache ist, dass es immer weniger wird. Wieviel wiegst du nun?

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Mialania »

Boah, am Samstag hatten wir Dungeons & Dragons Spieletag. Nur Snacks rein gestopft und am Abend noch ein Raclette... Waage heute morgen einwandfreie 79kg :lol: ich bin zufrieden. Hatten heute einen sehr anstrengenden Spaziergang gemacht, da wurde ganz sicher noch das restliche Naschzeug vom Samstag verbrannt und weil ich heute zu wenig Teigwaren zu Abend gekocht habe, gab es gleich 2x lowcarb. Mein Mann mir ein Glas Spargeln aufs Teller gegeben, dass ich nicht nur ein Entrecôte zu Abend essen musste.

Bin zuversichtlich, dass es weiter runter geht.

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Cindy81 »

@Mialania: So ein Spieltag ist toll. Habt ihr den Spieltag mit der Familie gemacht oder mit Freunden? Ich finde, da darf es ruhig auch mal ein Cheatday sein. Ich hatte am Samstag auch ein reichhaltiges Fondue.
Super mit dem Gewicht. Ich bin gespannt, wie es bei dir weiter geht.

@Me: Heute 68.8 Kg (minus 900 Gramm). Jetzt sind es "nur" noch 3 Kg bis zum Weihnachtsziel. Das sollte machbar sein. Ich bin sehr motiviert. Am Wochenende haben wir 3 Einladungen. An diesen Tagen werde ich sicher eine Ausnahme machen. Mal schauen, wie es weiter geht. Im November und Dezember haben wir sehr viele Termine und Einladungen. Das macht es nicht einfach.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Mialania »

@Cindy81
Wir spielen mit Freunden. Mein Mann hat sich schon lange so eine Pen & Paper Spielerunde gewünscht.

Ich bin immer noch zwischen 79 und 80.
Gestern den Kleinen in den Schlaf gestillt und in den Kinderwagen verpackt, bei meiner Mutter auf die Terrasse vor die Tür gestellt (er schläft draussen super und meine Mutter sieht ihn vom Sofa aus) und wollte mit dem Grossen eine Runde Spazieren gehen. Ja, ich mach denn erst Mal einen Misstritt und denke, das geht schon, laufe weiter. Sehen dann eine Bekannte auf dem Weg und bleiben kurz stehen zum reden. Weiterlaufen tut noch mehr weh. Ja, Junior lädt uns dann mal selber ein und geht mit den Sachen ihrer Enkel spielen, ich bekomme Arnika-Globuli und einen Quarkwickel zum Kaffee und das Angebot, uns die paar hundert Meter nach Hause zu fahren... Bin dann heim gehumpelt. Heute ging's auch mit dem Auto zur Spielgruppe. Hole ihn auch mit dem Auto wieder ab :roll: Fitness ade. So ein Käse, echt. Dabei ist das Wetter heute so schön. Aber eben, Knöchel geschwollen und ich bin unsicher auf den Beinen mit wildem Kind.

Janus
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 05:39
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Janus »

Wie laeuft es bei euch?
Ich bin gerade recht frustriert, seit zwei Wochen tut sich ueberhaupt nichts... Hallo Motivation?!

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Cindy81 »

Hallo Zusammen, wie geht es euch? Hattet ihr ein tolles Wochenende?

@Mialania: Oh nein, das ist doof mit dem Misstritt. Wie geht es dir jetzt? Warst du beim Arzt?

@Janus: Mir geht es auch gerade ein wenig so wie dir. Habe im Moment auch nicht so grosse Motivation. Aber es gibt manchmal Gewichtsplateaus, wo das Gewicht stagniert. Da muss man dran bleiben und plötzlich geht es wieder weiter.
Machst du etwas anders als vorher? Wie lange bist du bereits mit abnehmen dabei? Bist du aktuell konsequent?
Bei mir sind die vielen Essenseinladungen sehr schwierig. Und an Halloween haben die Kids unglaublich viel Süsses mit nach Hause gebracht. Da ist die Versuchung sehr gross. Ich habe ein paar Tage nicht aufs Gewicht geachtet. Aber jetzt möchte ich wieder auf die Ernährung schauen, damit ich zumindest am Donnerstag wieder gleichschwer wie letzte Woche bin.

Antworten