Bitte löschen

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Bitte löschen

Beitrag von swam »

Ich habe heute in der Apo Strath Sirup gekauft. Auf der Flasche steht, dass man 2 mal täglich 1 Kafilöffel nehmen kann, Kinder die Hälfte. In der Apo meinte sie, er könne 1 Kafilöffel nehmen. Weiss jemand, ob das stimmt? Danke!
Zuletzt geändert von swam am Do 28. Okt 2021, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.

osterhase
Member
Beiträge: 255
Registriert: Do 6. Feb 2014, 08:37

Re: Strath Dosierung Kind 11 Jahre

Beitrag von osterhase »

Ich kenne es nicht aber das wäre ja dann die Hälfte und somit so wie auf der Verpackung steht.

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Strath Dosierung Kind 11 Jahre

Beitrag von swam »

Habe mich ungeschickt ausgedrückt, sie sagte 2 mal ein Kafilöffel.... Kinder wären 1/2 Kafilöffel.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Strath Dosierung Kind 11 Jahre

Beitrag von jupi2000 »

Ich würde mich an die Dosierung auf der Flasche halten.

Nachtrag: auf der Straht Seite steht 3× täglich ein Teelöffel. Kinder ab 1 Jahr die Hälfte.

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Strath Dosierung Kind 11 Jahre

Beitrag von millou »

Ob 3x1 oder 3x1/2 finde ich persönlich bei einem 11-jährigen egal. Hat ja nix spezielles drin, was du überdosieren könntest.
Plasmolysierte Kräuterhefe (83%), Malzextrakt aus Gerste 9%, Orangensirup 5%, Honig 3%

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Strath Dosierung Kind 11 Jahre

Beitrag von lipbalm »

Wie schwer ist er?
Mein 12 jähriger hat 57 kg und ist 1.75 m gross. Da würde ich für Erwachsene dosieren.
Ist er noch kleiner und viel leichter als eine Erwachsene Person, dann weniger geben.

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Strath Dosierung Kind 11 Jahre

Beitrag von swam »

Er ist erst gut 30kg schwer. Geb ihm jetzt 2 mal einen Kafilöffel...

Antworten