Folgen nach Kaiserschnitt

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Schoggisuchti
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 13. Okt 2020, 22:31
Geschlecht: weiblich

Folgen nach Kaiserschnitt

Beitrag von Schoggisuchti »

Hallo zusammen

Ich hatte am 05. sept. einen Kaiserschnitt. Ich weiss,dass taubestellen normal sind. Nur ist es bei mir so, dass die Stellen bei leichtem Druck ziemlich schmerzen. Ich wollte euch fragen, kennt das jemand?

Mialania
Vielschreiberin
Beiträge: 1376
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Folgen nach Kaiserschnitt

Beitrag von Mialania »

Direkt an der Narbe oder eher im darunterliegenden Gewebe?

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2729
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Folgen nach Kaiserschnitt

Beitrag von Lotus »

Ich hatte 4 Jahre lang eine ziepende, zwickende Stelle, von KS 1 bis 3. Nach dem 3. wars einfach weg :?

Ganz generell kann ich bis heute nicht ausshalten, wenn ich Druck auf dem Bauch habe, keinen Hosenbund nix. Aber es wurde immer besser und Schmerzen sind es zum Glück sehr selten.

Lieben Gruss
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

tantchen
Member
Beiträge: 462
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Folgen nach Kaiserschnitt

Beitrag von tantchen »

Bei mir gings rund 6 Monate bis ich die Narbe einigermassen nicht mehr wahrnahm.
Villeicht hilft dir zu einem späteren Zeitpunkt eine Narbenentstörung und/oder gute Pflege ev verbunden mit einer speziellen Narbenmassage welche das Gewebe darunter auch miteinbezieht.

sonrie
Foren-Guru
Beiträge: 8560
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Folgen nach Kaiserschnitt

Beitrag von sonrie »

Ich hatte das auch, dazu hat mich die Narbe oft "gejuckt". Hab sie dann auch entstören lassen und mit einer speziellen Narbensalbe behandelt, das hat sehr geholfen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Helena
Forumjunkie
Beiträge: 6848
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Folgen nach Kaiserschnitt

Beitrag von Helena »

Ja , das ist doch völlig normal. Ist ja nicht lange her? Bei Mind 2 brauchte ich 15 Wochen bis es nur sauber verheilt war! Jetzt nach 9 Jahren spüre (wenn ich dran fasse) und sehe ich die Narbe immer noch.

Antworten