Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Glücksbärchen_
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 18:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Glücksbärchen_ »

@Elaa: Wow sooo 🥳🥳 Mega hat es jetzt so gut geklappt. Wann darfst du zum Ultraschall?
@Nerium: ohh mann.. schade. wie geht es dir? könnt ihr gleich wieder starten? tut mir echt leid 😔
@me: sind immer noch in den Ferien. Meine mens ist anfangs woche gekommen. Unser GVnP hat also leider nicht gefruchtet. Den zyklus muss ich jetzt noch abwarten, dann können wir anfangs dezemeber noch die letzte IUI machen. Und dann ist schon wieder ein Jahr um seit wir gestartet haben... Langsam mach ich mir etwas sorgen dass ich nochmals unters messer muss bevor wir mit IVF starten können. Diese Mens hatte ich wider starke Schmerzen, ich befürchte die Endometriose ist zurück.

Benutzeravatar
Nerium
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Di 2. Feb 2021, 08:54

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Nerium »

kurze zwischenfrage (ich hab etwas wenig zeit, melde mich aber bald mal ausführlicher)
Weil meine GS immer so bisschen im unteren Bereich ist und nun hab ich so Pflaster bekommen für die erste zyklushälfte, kennt das jemand (Estradot)? Die Ärztin und Arzthelferin sind nicht super genau drauf eingegangen aber haben so auf den oberarm gezeigt, als es um das aufkleben geht, nun steht in der packungsbeilage, dass die Pflaster auf den "Unterleib" gehört... Leider ist die KiWu-Klinik nciht mehr erreichbar und ich muss heute anfangen... Weiss da zufällig jemand genaueres :)?

Elaa
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Sa 3. Jul 2021, 17:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Elaa »

hey Nerium
Ich hab erst jetzt deine Nachricht gelesen. Es tut mir Leid, dass drin Verduch negativ war.
Ich hatte auch immer eine Gmsh im natürlichen Zyklus von 6-7mm, max 7.7mm. Ich hab dann bei Stimu und GvnP auch Estradot 100 geklebt, damit bin ich dann auf 9-10mm gekommen. Geklebt habe ich das Pflaster auf den Bauch.
Warum musst du die Pflaster kleben?
Adieu Pille 04/2019 :arrow:
Idiopathische Sterilität :cry:
1. ICSI positiv 09/2021 :mrgreen:
ET 06/2022 8)

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Knuffel »

Liebe Alle

Ich melde mich nun auch mal wieder.

@Elaa, herzlichen Glückwunsch und ich wünsche Dir, dass alles gut geht!!!

@Nerium: Es tut mir Leid, hast Du negativ getestet! Da nimmt man so viel auf sich (Spritzen, Blähbauch, Schmerzen, Geld) und die Hoffnung wird dennoch zerstört. Aber einmal ist keinmal - es hat diesmal einfach nicht wollen sein, aber mehrere Versuche sind ja ganz "normal". Probiert ihr es direkt weiter oder musst Du zuerst Pause machen?

@Maiglöggli. Es tut mir so Leid, hast Du den Geschwistertraum aufgeben müssen. Wie Honey schon geschrieben hat, kann es sein, dass die Trauer erst später irgendwann wieder aufpoppt. Für diese zukünftige Zeit wünsche ich Dir ganz viel Kraft!!!

@Glücksbärchen: Schade, hat es nicht geklappt. Wie geht es Dir mit dem Pausenzyklus? Froh, mal Pause zu haben vom Stimulieren und Testen oder eher genervt, dass es nicht direkt weiter gehen kann?

@me: Wir konnten nun ENDLICH wieder starten, auch wenn die Voraussetzungen gerade sub-optimal sind, da wir beide recht gestresst und am Rande mit unseren Energiereserven sind. Wir machen Stimulation mit GVnP (hat im Januar ja funktioniert - zumindest ss bin ich geworden...), dieses Mal eine etwas höhere Dosierung (die Eilein hat dies kalt gelassen, hat dieses Mal ein paar Spritzen mehr gebraucht und war dann doch nur eins, aber besser wie drei und dann abbrechen müssen) und noch zusätzlichen hCG-Spritzen in der zweiten Zyklushälfte. Bin aktuell in der Warteschleife, darf erst in einer guten Woche testen. Hoffnung ist beschränkt und habe sogar schon die Grippeimpfung gebucht, die ich ja nicht machen sollte, wäre ich schwanger (aber erst für nach dem Test, sodass ich es noch absagen könnte).

Benutzeravatar
Miss_Piggy
Member
Beiträge: 197
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Miss_Piggy »

Knuffel hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 18:50 Liebe Alle

Ich melde mich nun auch mal wieder.

@Elaa, herzlichen Glückwunsch und ich wünsche Dir, dass alles gut geht!!!

@Nerium: Es tut mir Leid, hast Du negativ getestet! Da nimmt man so viel auf sich (Spritzen, Blähbauch, Schmerzen, Geld) und die Hoffnung wird dennoch zerstört. Aber einmal ist keinmal - es hat diesmal einfach nicht wollen sein, aber mehrere Versuche sind ja ganz "normal". Probiert ihr es direkt weiter oder musst Du zuerst Pause machen?

@Maiglöggli. Es tut mir so Leid, hast Du den Geschwistertraum aufgeben müssen. Wie Honey schon geschrieben hat, kann es sein, dass die Trauer erst später irgendwann wieder aufpoppt. Für diese zukünftige Zeit wünsche ich Dir ganz viel Kraft!!!

@Glücksbärchen: Schade, hat es nicht geklappt. Wie geht es Dir mit dem Pausenzyklus? Froh, mal Pause zu haben vom Stimulieren und Testen oder eher genervt, dass es nicht direkt weiter gehen kann?

@me: Wir konnten nun ENDLICH wieder starten, auch wenn die Voraussetzungen gerade sub-optimal sind, da wir beide recht gestresst und am Rande mit unseren Energiereserven sind. Wir machen Stimulation mit GVnP (hat im Januar ja funktioniert - zumindest ss bin ich geworden...), dieses Mal eine etwas höhere Dosierung (die Eilein hat dies kalt gelassen, hat dieses Mal ein paar Spritzen mehr gebraucht und war dann doch nur eins, aber besser wie drei und dann abbrechen müssen) und noch zusätzlichen hCG-Spritzen in der zweiten Zyklushälfte. Bin aktuell in der Warteschleife, darf erst in einer guten Woche testen. Hoffnung ist beschränkt und habe sogar schon die Grippeimpfung gebucht, die ich ja nicht machen sollte, wäre ich schwanger (aber erst für nach dem Test, sodass ich es noch absagen könnte).
liebe knuffel, ich lese still mit und drücke dir so sehr die daumen. du bist mir mit deiner schreibweise schon lange sehr symphatisch.

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Knuffel »

och, danke, liebe Miss_Piggy!!! <3

Ich habe so günstige hCG-Teststreifen gekauft und werde dieses Mal eine Testreihe machen. Heute ist ES+10. Da ich gestern noch eine Spritze habe setzen müssen, konnte natürlich hCG nachgewiesen werden, aber die Idee ist, zu sehen, wie sich die Intensität entwickelt (idealerweise zuerst schwächer und dann wieder stärker werdend), werde nämlich nicht bis Mittwoch warten können und dann würde das Rätselraten beginnen, ob es allenfalls noch Rest-hCG von der Spritze ist, falls es am Sonntag positiv wäre. Ich wünschte, es wäre schon eine Woche später...

thisisme_86
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von thisisme_86 »

Knuffel hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 10:36 och, danke, liebe Miss_Piggy!!! <3

Ich habe so günstige hCG-Teststreifen gekauft und werde dieses Mal eine Testreihe machen. Heute ist ES+10. Da ich gestern noch eine Spritze habe setzen müssen, konnte natürlich hCG nachgewiesen werden, aber die Idee ist, zu sehen, wie sich die Intensität entwickelt (idealerweise zuerst schwächer und dann wieder stärker werdend), werde nämlich nicht bis Mittwoch warten können und dann würde das Rätselraten beginnen, ob es allenfalls noch Rest-hCG von der Spritze ist, falls es am Sonntag positiv wäre. Ich wünschte, es wäre schon eine Woche später...
Viel glück knuffel🍀
Ich hab auch eine testreihe gemacht, mein mann ist fast durchgedreht 😂 wir waren noch ein paar tage weg und ich musste die testreihe natürlich mit ovus und sst machen 🙈 ich habe sie nun (wegen umzug) nach ziemlich genau einem jahr entsorgt und einfach ein cb sst behalten in seiner box 🤗

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Manuela82 »

@honey81: wie geht es dir?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von honey81 »

manuela
uns geht es sehr gut, vielen Dank. Und bei euch?
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Clasophy
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Jun 2018, 23:47

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Clasophy »

Bienchen84 hat geschrieben:
> @liv
> Gratuliere herzlich! Geniess deine ss!
>
> @maggi
> Ich hoffe, bei dir geht es langsam wieder bergauf...
>
> @Sonnenblume
> nein, ich hatte die gleiche Dosierung wie immer bisher. 300IE Merional.
> Allerdings hatte ich während diesen drei Zyklen nie genau die gleiche Dauer
> der gleichen Dosierung. Ich habe immer mit 300IE begonnen und nach wenigen
> Tagen auf 225IE reduziert. Manchmal wurde es kurz vor PU wieder
> hochgestuft, diesmal blieb es dann auf niedrigerem Niveau bis zur PU.
>
> @me
> Warte noch immer auf den Anruf.....
> Hab schon angerufen und man teilte mir mit, dass man sich heute noch bei
> mir melde...
> Ach diese Warterei immer!

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Knuffel »

Liebe Alle

Wo steht Ihr, wie geht es Euch so? @Nerium, wärst Du nicht langsam wieder in der unseligen Warteschleife?

Meine Testreihe war mit einem Ausreisser am Sonntag recht klar rückläufig, am Mittwoch musste ich gar nicht mehr testen, da dann glücklicherweise auch direkt die Mens kam und ich nicht mehr künstlich warten musste. Hatte etwas Bedenken, dass aufgrund der hCG-Spritzen die Mens sich verspätet. Aber nun bin ich bereits wieder am stimulieren. Im Gegensatz zum letzten Zyklus habe ich auch nicht mehr die Zweifel, ob ich wirklich einen positiven Test möchte mit dem hohen Risiko, wieder eine FG zu haben. Es wäre zu schön, wenigstens beim dritten Sternchen am ET (und am 2. Jahrestag der ersten FG) wieder schwanger zu sein.

Waespi
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 18:06
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Waespi »

Hallo zusammen
Ich fiebere schon länger mit euch allen mit und würde mich euch nun gerne anschliessen.
Ich bin zur zeit in der warteschleife nach meiner 1. icsi
Kurz zu mir/uns kinderwunsch seit 2020 im februar 2021 die 1. iui im september die 3. leider alle negativ. Nun hatte ich am 5.11 meine erste PU nach stimulation leider konnten nur zwei eier entnohmen werden und nur eins befruchtet das habe ich am 8.11 zurück bekommen..

Benutzeravatar
Nerium
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Di 2. Feb 2021, 08:54

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Nerium »

Hallo zusammen

Es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich hatte nach meinem ersten negativen Transfer einen ziemlichen Hänger und wollte hier nicht nur frustrierte Worte da lassen und hab mich dann von allem etwas zurückgezogen.

@Waespi, herzlich willkommen. Wie geht es dir in der Warteschlange? Wann darfst du zum Bluttest?

@Knuffel, toll, dass ihr auch endlich wieder starten könnt. Schade natürlich, dass es nicht gleich geklappt hat! Macht ihr direkt mit dem zweiten Versuch weiter? Wieder GvnP und Stimu? Ich drücke euch dir Daumen! Wann ist der zweite Jahrestag der ersten FG? Es tut mir echt leid, was ihr schon alles durchmachen musstet, aber du hast schon bewiesen, dass du sehr stark bist. Jetzt ist es dann nur fair, dass ihr endlich auch an der Reihe seid :)

@clasophy, musstest du noch lange auf den Anruf warten? Was kam dabei raus? Die leidige Wartezeit ist das schlimmste, gefühlt wartet man immer auf irgendwas, darauf, dass man wieder anfangen kann, darauf dass man zum testen darf/muss, darauf dass man das Ergebnsie bekommt...

@Glücksbärchen, wie geht es dir? Habt ihr schon mit dem dritten IUI Zyklus gestartet? Weisst du schon ob ihr danach weitermachen könnt/wollt, oder ob erst nochmals die Behandlung der Endomitrose ansteht?


@me: Ich hatte am 8.11. erneut einen Blasto Transfer, dieses mal tat es überhaupt nicht weh und der Arzt war super und hat mir immer erzählt was passiert und ich habe den Blasto (bzw. die Flüssigkeit) auch gesehen, wie sie in die Gebärmutter gelangt ist. 9 Tage nach dem Transfer habe ich dann am Mittwoch einen positiven Bluttest gehabt mit hcg 209. Nun sind wir erst mal wahnsinnig glücklich und drücken die Daumen, dass es auch bleibt und selbst wenn nicht, dann wissen wir nun wenigstens, dass es überhaupt geht!

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Knuffel »

Hallo ihr Lieben

@Nerium: Ach, wie schön, herzliche Gratulation!!! Das kommt schon gut bei Euch, das habe ich so im Gefühl. :)

@Waespi: Herzlich Willkommen! Du hattest ja am gleichen Tag Transfer wie Nerium, auch schon Bescheid bekommen?

@Glücksbärchen: Wie geht es bei Dir?

@me: Langsam bin ich dann die einzige hier, die noch am Versuchen ist... Wir konnten glücklicherweise gleich weiter machen mit Stiumulieren, am Montag konnte ich auslösen und bin nun in der Warteschleife. Mache mir aber nicht allzu grosse Hoffnungen. Habe auch mal in der KiWu angesprochen, dass wir evtl. besser eine IUI versuchen, wenn es dieses Jahr nicht mehr klappt. Mein Mann ist nicht begeistert, aber irgendwann muss er einfach auch mal ran. Irgendwie tut es langsam einfach weh, dass wir seit über 2.5 Jahren versuchen, ein Kind zu bekommen, vor zwei Jahren das erste Mal den Arzt deswegen konsultiert haben, seit über einem Jahr in der KiWu sind und das Einzige, was sich konkretisiert, die Tatsache ist, dass es zeitlich für zwei Kinder nicht mehr reichen wird, wenn wir überhaupt noch das Glück haben werden, ein Kind zu bekommen, obschon bei allen Untersuchungen die Resultate als "normal" zurück kommen...

Der zweite Jahrestag meine ersten FG ist übrigens an Weihnachten. War dann der letzte Tropfen, der dazu geführt hat, dass das von mir früher so geliebte Weihnachtsfest nun nichts Schönes mehr ist. Hätte damals nicht gedacht, dass ich zwei Jahre später immer noch kein Kind im Arm haben darf. :(

Waespi
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 18:06
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Waespi »

Hallo zusammen
@nerium wow das freut mich riesig für euch😄 wir hatten am selben tag transfer allerdings war bei mir der transfer 3 tage nach der PU
@knuffel ich drück dir ganz fest di daumen das es bald klappt.
@me ich habe seit dienstag SB dachte schon das war wohl wieder nichts.. der bluttest heute hat aber einen wert von 88 angezeigt. Jetzt muss ich am dienstag nochmal zum bluttest hoffe das sich der wert erhöht. Wir freuen uns mal ziemlich vorsichtig oder wie seht ihr das?

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Knuffel »

Hallo Waespi

Das tönt doch vielversprechend, herzliche Gratulation! Ich hoffe für Dich, dass der Bluttest am Dienstag Entwarnung gibt. Vielleicht ist es einfach ein kleiner Langsamstarter. :) 88 ist ja nicht soo tief und Schmierblutungen müssen auch nicht zwingend etwas bedeuten. Ich drücke Dir die Daumen!

Waespi
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 18:06
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Waespi »

Hallo knuffel
Danke für deine worte i werd schon langsam etwas nervös.. mach mit aber schon hoffnung das dr hcg gut ist morgen da die SB aufgehört haben.
Wo stehst du? I drück dir ganz fest die daumen.

Benutzeravatar
Nerium
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Di 2. Feb 2021, 08:54

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Nerium »

@Knuffel, ich drücke dir auch ganz doll die Daumen, dass du auch bald mal an der Reihe bist! Ja, die meisten Männer sind glaub froh wenn sie nicht ranmüssen und es gibt sicherlich angenehmeres, als auf eine festbestimmte Uhrzeit in ein Becherchen zu kommen... Aber wir Frauen machen auch genug mit und hin und wieder müssen sie da halt auch durch. Mein Mann wurde von Mal zu Mal entspannter bei seinem Einsatz... Ich kann dich gut verstehen, dass es sehr frustrierend ist, wenn alle Resultate immer "normal" zurückmelden und man doch alles versucht... Darf ich nochmals fragen wie alt du bist, dass du sagst es reicht nicht mehr für zwei? Im Nachhinein hätte ich auch früher anegfangen mit probieren, ich war ehrlich gesagt ziemlich blauäugig und dann doch sehr überrascht, dass es bei relativ vielen Pärchen nciht problemlos klappt, hab da ziemlich die Augen davor verschlossen...

@Waepsi: Ich drücke dir für deinen morgigen Bluttest auch ganz doll die Daumen! Also ich finde ihr könnt euch auf jeden Fall vorsichtig freuen. WIe Knuffel sagt, 88 ist ja nicht soo tief und jede Frau ist da auch unterschiedlich und selbst wenn der hcg wert nicht mehr adäquat steigt, seid ihr doch schon mal einen ordentlichen Schritt weiter und das kleine Kämpferlein hat sich immerhin mal festgebissen. Sowas wir Chromosomenfehler können dann ja leider die Entwicklung immer noch bremsen. Aber ich würde jetzt auch einfach mal positiv auf den morgigen Termin warten, ich drücke die Daumen!

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Knuffel »

Hallo Nerium

Wie geht es Dir? Bald den ersten US? :)

Danke Dir! Ich bin 37, bald schon 37.5. Naja, früher anfangen mit Probieren wäre bei mir nicht drin gelegen. Ich habe meinen Mann erst mit knapp 34 kennen gelernt, ein Jahr später haben wir angefangen zu probieren und es wäre mir ehrlich gesagt etwas zu früh gewesen, wenn es damals direkt eingeschlagen hätte (hatten da noch eine Fernbeziehung). Also können wir uns immerhin nicht vorwerfen, zu lange gewartet zu haben. Aber wenn man nach mehr als 2.5 Jahren probieren noch nicht mal bei der IUI angelangt ist, dann will ich mir nicht ausmalen, wie lange es noch geht, bis es endlich einschlägt (und bleibt).

Waespi
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 18:06
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Waespi »

Liebe knuffel
Ich kann dich sehr gut verstehen ich bin mittlerweile schon 38.
Hätte auch ich gedacht das es so lange dauert. Aber zur ufmuntetung eine gute freundin von mir hat ihr zweites kind auch erst mit 40 bekommen also etwas zeit haben wir noch😊
Ich dück dir ganz fest die daumen das es bald klappt.

Antworten