Aufbewahrung Kinderspielzeug

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Aufbewahrung Kinderspielzeug

Beitrag von mysun »

Da das Trofast im Kinderzimmer steht und nicht ewig halten muss, finde ich es nicht so schlimm, dass es eher billig (gemacht) ist. 2 von 3 Regalen sind bei uns sogar secondhand und immer noch schön genug. Ich kann sie also ev. in ein paar Jahren nochmals günstig oder gratis weiter geben. Und wir sind sonst sehr darauf bedacht, Möbel zu kaufen, die etwas wert sind und auch lange halten.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Aufbewahrung Kinderspielzeug

Beitrag von millou »

@Trofast
Haben wir auch, in weiss. Allerdings sind die gesteckten Plastikschienen furchtbar. Schwere Kisten halten die nicht aus und kippen runter.
Das "Naturholz"-Modell hat glaub gefräste Schienen im Holz, das ist qualitativ sicher besser.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Aufbewahrung Kinderspielzeug

Beitrag von ChrisBern »

millou hat geschrieben: So 17. Okt 2021, 22:49 @Trofast
Haben wir auch, in weiss. Allerdings sind die gesteckten Plastikschienen furchtbar. Schwere Kisten halten die nicht aus und kippen runter.
Das "Naturholz"-Modell hat glaub gefräste Schienen im Holz, das ist qualitativ sicher besser.
Ja, genau das hatte uns abgehalten. Ich fand, die sahen sehr wacklig aus und wir wollten gerne weiss, der Rest passt nicht in dir Wohnung. Echt schade! Das Konzept ist toll.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7742
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Aufbewahrung Kinderspielzeug

Beitrag von danci »

millou hat geschrieben: So 17. Okt 2021, 22:49 @Trofast
Haben wir auch, in weiss. Allerdings sind die gesteckten Plastikschienen furchtbar. Schwere Kisten halten die nicht aus und kippen runter.
Das "Naturholz"-Modell hat glaub gefräste Schienen im Holz, das ist qualitativ sicher besser.
Wir haben die weissen Modelle und eine mittelgrosse Kiste (über 2 Schienen) voll mit Schleichtieren, also wirklich schwer, und es hält problemlos. Duplos und Brio ist ja einiges leichter.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Aufbewahrung Kinderspielzeug

Beitrag von sonrie »

Next level Lego Aufbewahrung: IKEA Kuggis Boxen mit Deckel und Einsatz

https://www.ikea.com/ch/de/p/kuggis-box ... -10280203/

https://www.ikea.com/ch/de/p/kuggis-ein ... -00280208/

Die Kisten sind stapelbar, man kann auch mehrere Einsätze aufeinander stapeln und die kleinen Lego dort nach farben sortieren - unten hats dann Platz für Anleitungen und kleinere Bauten.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Aufbewahrung Kinderspielzeug

Beitrag von millou »

danci hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 09:39
millou hat geschrieben: So 17. Okt 2021, 22:49 @Trofast
Haben wir auch, in weiss. Allerdings sind die gesteckten Plastikschienen furchtbar. Schwere Kisten halten die nicht aus und kippen runter.
Das "Naturholz"-Modell hat glaub gefräste Schienen im Holz, das ist qualitativ sicher besser.
Wir haben die weissen Modelle und eine mittelgrosse Kiste (über 2 Schienen) voll mit Schleichtieren, also wirklich schwer, und es hält problemlos. Duplos und Brio ist ja einiges leichter.
Die schwerste ist bei uns gestopft mit Pixi-Büchlein (nur die niedrigste Schubladenhöhe) und die kracht runter, egal wo ich die reinmache.
Auch wenn man sonst etwas mal bitz schräg reinzumechen versucht kippt es.

Janus
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 05:39
Geschlecht: weiblich

Re: Aufbewahrung Kinderspielzeug

Beitrag von Janus »

Petite Souris hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 23:34 Ich habe Sitzwürfel mit Deckel, die gepolstert sind. Diese finde ich ganz praktisch.
Wo hast du die denn her?

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aufbewahrung Kinderspielzeug

Beitrag von Petite Souris »

Janus hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 05:40
Petite Souris hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 23:34 Ich habe Sitzwürfel mit Deckel, die gepolstert sind. Diese finde ich ganz praktisch.
Wo hast du die denn her?
Ich habe sie aus dem JYSK.
https://jysk.ch/de/wohnzimmer/hocker/po ... -samt-grau
Sie sind keine Augenweide, aber erfüllen ihre Zwecke und trotz der dünnen Wändchen erstaunlich stabil. Töchterchen versteckt sich öfters darin.

Antworten