Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von jupi2000 »

Tröpfli
Ich finde das gut mit dem Brief. So hast du ihnen nun deine Meinung mitgeteilt und bei ihnen "deponiert". Was sie damit machen ist ihre Sache aber ändern werden sich solche Menschen nicht. Mir tut schon die nächste Familie leid, die dort einzieht. Jetzt kannst du es hoffentlich ruhen lassen und dich voll und ganz auf dein neues zuhause freuen!
Wann könnt ihr einziehen?

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Tröpfli83 »

@jupi: 1.4 wenn alles klappt. Die Zeit wird schnell rum gehen und da die Streitpartei in der Attika mit direktem Liftzugang wohnt, sehen wir die eh höchstens alle paar Wochen.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Mialania »

@Tröpfli83
Ja, das kenne ich auch, am liebsten hin stürmen und Dampf ablassen. Würde meinem Gemüt sicher auch gut tun.

Ich hoffe, die nächsten Bewohner passen in ihr Schema.

Ist für Euch ja jetzt kein halbes Jahr mehr, bis dahin, evtl. könnt Ihr ja schon früher einziehen, wer weiss. Und dann müsst Ihr ja noch packen und und und.

Zum Thema: nachdem die letzten Tage beide Kinde ultra mühsam waren, war der Grosse am Nachmittag mit meinem Vater draussen, der Kleine konnte seine Mittagsschläfe der letzten Tage nachholen und ist abends immer noch mühsam. Der Grosse kommt auch nicht ausgepowert von einem echt langen Spaziergang nach Hause. Und vorhin knallt er mit der Nase vom Sofa aufs Pikler Dreieck.
So Blut Sachen sind dann mein Ding, weil mein Mann kein Blut sehen kann und mir zu nervös wird.
Na ja, ich hoffe, das wird wieder. Die Blutung hat erst später eingesetzt und es kam ein rechtes Stück Koagel. Kühlen und Blut weg wischen darf ich natürlich nicht.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Moreen »

Ich nerve mich gerade, weil mein Sohn - unaufgefordert (!!!) - ein Covid-Testpaket mit 5 Gratistests zugeschickt bekommen hat! Jetzt muss ich mich darum bemühen, eine Rücksendeadresse anzufordern und das Paket an den Absender zurückzusenden. Tue ich das nicht, bezahle ich für etwas, was ich gar nie bestellt habe :evil:

Hat jemand von euch auch ein solches Set zugestellt bekommen?
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von 5erpack »

Nein!
Aber du darfst doch unaufgeforderte Post behalten und musst nix zahlen?
Du musst nicht mal was zurück senden.
Auffordern das man es bitte abholen könne, da nie was bestellt!
Oder hat Sohn doch bestellt nur weisst du nix davon?
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Moreen »

@5erpack, nein, mein Sohn hat definitiv keine Tests bestellt; er ist kein Test-Junkie :lol: . Und doch, man muss sie zurücksenden, sonst bezahlt entweder der Bund oder ich (oder meine Krankenkasse). Ich habe übrigens gerade einen Video-Beitrag auf 20Minuten gesehen; offenbar sind wir tatsächlich nicht die einzigen, die ein solches Set zugestellt bekommen haben. Da wollte sich offenbar ein Apotheker zusätzlich daran bereichern :roll: . Ich musste mit meinen beiden Zwillingen im September zum Test, weil sie an einen Event eingeladen waren, wo Zertifikatspflicht herrschte. So wie es scheint, hat der Lieferant der Tests unsere Daten missbraucht, um uns ein solches Set zukommen zu lassen...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von 5erpack »

Autsch!
Mir kam einfach der Gedanke weil vor einer Woche war ein packet im Kasten und erst im Nachhinein hat mich Sohn informiert das der Papa und er 3D Drucker Material bestellt hatten.
Hast du denn jetzt die Adresse?
Ich würd grad „ Empfänger zahlt Porto“ drauf machen.
Geht ja gar nicht!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Moreen »

Wenn meine Jungs was bestellen, informieren sie mich - mit der zusätzlichen Aufforderung, ihnen doch bitte umgehend Bescheid zu geben, sobald das Paket eingetroffen ist :mrgreen:

Ich habe die Rücksendeadresse jetzt angefordert; sollte diese nicht als Geschäftsantwortsendung ausgestellt sein, werde ich vermerken, dass der Empfänger das Porto bezahlt.

...und: ich habe denen (Rosengarten Apotheke AG) bei "Bemerkungen" noch ein paar "nette" Zeilen hinterlassen :twisted:
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von jupi2000 »

Unbestellte Ware muss man weder bezahlen noch zurückschicken.


Handelt es sich aber um einen offensichtlichen Irrtum, sollte man auf Kosten des Absenders das Paket zurücksenden. So habe ich das im Kopf, kam doch mal im Kassensturz.

Ich bekam mal ein unbestelltes Päckli mit ziemlich Wertvollem Inhalt. Habe die Firma dann kontaktiert und die Sache erklärt. Konnte das Paket zurückschicken, auf ihre Kosten natürlich. Der Chef hat sich sehr darüber gefreut, dass ich die Sachen zurückgegeben habe und hat mir noch ein kleines Dankeschön geschickt.

Aber eben, die Coronatests würde ich behalten. Ob ich sie nun brauche oder nicht.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Moreen »

@jupi2000, nein, ich behalte die Tests definitiv nicht; wir haben noch vorrätig. Zudem sind wir bald allesamt vollständig geimpft (bei einem fehlt noch die 2. Dosis), also werden wir auch die vorrätigen Tests kaum noch brauchen. Und wenn ich sie behalte, bezahlt irgendwer dafür; entweder wir, die Krankenkasse oder der Bund ...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von jupi2000 »

Moreen hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 11:19 @jupi2000, nein, ich behalte die Tests definitiv nicht; wir haben noch vorrätig. Zudem sind wir bald allesamt vollständig geimpft (bei einem fehlt noch die 2. Dosis), also werden wir auch die vorrätigen Tests kaum noch brauchen. Und wenn ich sie behalte, bezahlt irgendwer dafür; entweder wir, die Krankenkasse oder der Bund ...
Diese 5 Tests fallen wohl kaum ins Gewicht bei den xxx Mio die schon ausgegeben wurden....
Ich würde sie wohl verschenken.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Moreen »

@jupi2000, es wurden (so man dem Videobeitrag auf 20Minuten online glauben darf) noch an zig andere Leute Testsets verschickt; macht also zig mal einige Franken, wenn alle die Tests behalten würden... Zudem würde da die Apotheke ungerechtfertigt profitieren, und sowas unterstütze ich nicht!
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von millou »

Moreen hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 11:19 @jupi2000, nein, ich behalte die Tests definitiv nicht; wir haben noch vorrätig. Zudem sind wir bald allesamt vollständig geimpft (bei einem fehlt noch die 2. Dosis), also werden wir auch die vorrätigen Tests kaum noch brauchen. Und wenn ich sie behalte, bezahlt irgendwer dafür; entweder wir, die Krankenkasse oder der Bund ...
Ich denke die werden eh direkt vernichtet, wenn du sie zurückschickst...

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Moreen »

@millou, das können die gerne tun, aber sich ungerechtfertigt zu bereichern geht gar nicht!
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Moreen »

Jetzt habe ich doch tatsächlich bereits eine Mail auf meine Beschwerde hin bekommen: Sie entschuldigen sich für den Fehler, der ihnen offenbar unterlaufen sei ( ;) ). Und da es ökologisch keinen Sinn mache, die Tests zu retournieren, würden sie mir das Testset schenken und die Kosten, die sie unserer Krankenkasse verrechnet haben, würden sie ausgleichen... Ja dänn, merci villmal :mrgreen:

:arrow: braucht jemand ein Testset? Ich habe es nicht geöffnet; ist noch alles in Originalverpackung.
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von 5erpack »

Achtung!
Wenn du doppelt geimpft bist, wird die KK das nicht bezahlen und dir die Tests in Rechnung stellen!
Doppelt geimpfte müssen seit mehreren Wochen Covid selbsttests selber zahlen!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Moreen »

@5erpack, das Paket wurde an meinen jüngsten Sohn (Zwilling B) geschickt; er ist erst 1 x geimpft, somit würde die KK wohl noch bezahlen. Aber wie geschrieben: Die Apotheke, welche uns dieses Testset zugestellt hat, wird die Kosten unserer KK wieder zurückvergüten, von daher alles ok...

Übrigens: Das Testset ist vergeben :D
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von 5erpack »

Ah ok.

Mich nervt grad was extrem.
Wir haben offenbar in der zwischendecke Mäuse.
Sitze grad auf dem Sofa und das Vieh rennt von einem Teil zum anderen....
Grrr ...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von conny85 »

5erpack hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 14:39 Ah ok.

Mich nervt grad was extrem.
Wir haben offenbar in der zwischendecke Mäuse.
Sitze grad auf dem Sofa und das Vieh rennt von einem Teil zum anderen....
Grrr ...
Maus oder Marder?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von jupi2000 »

conny85 hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 15:28
5erpack hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 14:39 Ah ok.

Mich nervt grad was extrem.
Wir haben offenbar in der zwischendecke Mäuse.
Sitze grad auf dem Sofa und das Vieh rennt von einem Teil zum anderen....
Grrr ...
Maus oder Marder?
Oder Siebenschläfer?

Antworten