Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
5erpack
Wohnt hier

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von 5erpack »

In die Dusche hängen geht auch 😏 Dampf braucht’s nur hehe.

Meine nicht hat sich den angeschafft:

https://www.brack.ch/cleanmaxx-hemdenbu ... gKzPPD_BwE
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Der Witz am Life-Hack war ja, dass man zum nassen Zeugs (=Wäsche) im Tumbler etwas Nasses (=Lappen/Eis) dazu geben soll. Weil die Feuchte von Lappen/Eis (und NUR die vom Lappen/Eis) Dampf abgibt. Dass die Wäsche per se ja schon nass ist und als solches Dampf abgibt haben sie beim Schreiben nicht bedacht.

Petite Souris
Senior Member

Beitrag von Petite Souris »

Ich kann mir vorstellen, dass wenn du ein pflotsch nasses Stück dazu gibst, es am Ende dann wirklich mehr Dampf gibt. Ev. hat das Eis den selben Effekt, es lässt einige Stellen länger nass sein, welche dadurch später noch trocknen, und die bereits trockenen Stellen dampfglätten...

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Sonrie
Kommt auch das Material drauf an. Ich achte mich beim Kauf, dass sie nicht gebügelt werden müssen, hänge sie schön auf und dann reicht das. Mein Mann trägt auch täglich ein Hemd, ich ca. 3-4 Mal pro Woche eine Bluse, aber bügeln tun wir nichts. Da ist mir meine Zeit zu schade dafür. ;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Ich bügle auch fast nie sondern kaufe fast nur Kleider, die man nicht bügeln muss. Habe aber sonst eine Waschmaschine mit Dampffunktion und beim Tumbler Dampfglätten. Das reicht meistens.

Ansonsten lege ich die Wäsche gleich zusammen, wenn der Tumbler fertig ist oder wenn ich sie von der Wäscheleine nehme. Bin relativ pingelig beim Aufhängen und das hilft auch ein wenig.

Xera
Senior Member

Beitrag von Xera »

Stella* hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 13:13 Ich bügle auch fast nie sondern kaufe fast nur Kleider, die man nicht bügeln muss. Habe aber sonst eine Waschmaschine mit Dampffunktion und beim Tumbler Dampfglätten. Das reicht meistens.

Ansonsten lege ich die Wäsche gleich zusammen, wenn der Tumbler fertig ist oder wenn ich sie von der Wäscheleine nehme. Bin relativ pingelig beim Aufhängen und das hilft auch ein wenig.
Hier auch: Dampffunktion bei der Waschmaschine, pingelig aufhängen und gut ist. Ausser, dass ich Blusen und Hemden gleich auf einem Bügel hänge, der dann nach dem Trocknen direkt in den Schrank gehängt wird.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Also ich wüsste ja schon auch wie es gehen würde, mit Dampfunktion und aufhängen etc... aber eben- man müssts halt auch so machen ;-) Das löst nicht das Problem der tagelang im wäschekorb verknudelten Wäsche 😄
Ich wasche meist an meinen homeofficetagen und wechsel die wäsche zwischen 2 meetings 😜
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

danci hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 11:03 Du musst nur die richtigen kaufen. Ich wie auch mein Mann tragen mind. 4-5 Hemden/Blusen pro Woche . :wink:
Aber die kommen hier eh nicht in den Tumbler oder den Waschkorb, sondern werden auf einem Kleiderbügel getrocknet und so wieder in den Schrank gehängt. Bügeln? Nein.
Dito hier. Waschen, Waschmaschine nicht zu voll mit nur Hemden und Blusen, 400 Umdrehungen schleudern, ordentlich aufhängen und gut ist. Ich bügel gar nix mehr. Finde, das ist totale Verschwendung von Lebenszeit. ;-)

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Leute, ihr macht das alle falsch. Ich bin dermassen ungeschickt im Bügeln, das hat inzwischen mein GG übernommen. 😆
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Sonrie
Redest Du nun von Hemden/Blusen oder anderem. Das andere liegt bei mir genauso herum, die halbe Woche wird aus dem Waschkorb gelebt (dann hat man, wenn man es dann endlich zusammenlegt weniger....) und trotzdem wird nichts gebügelt. Etwas auseinanderziehen reicht völlig.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Ich brauch das Bügeleisen eh nur für die Bügelperlen der Kinder :mrgreen:

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

millou hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 16:55 Ich brauch das Bügeleisen eh nur für die Bügelperlen der Kinder :mrgreen:
Ich fast nur wenn ich nähe 🤭

Bei mir stehen jedoch oft Wäschekörbe mit gefalteter Wäsche herum (aktuell gerade 4 davon). 😬 Versorgen mache ich gar nicht gern. 😝

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Juchu, ich bin nicht alleine!

(Nehme derzeit von der Wäscheleine... )
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Eigentlich wollt ich gar keine Bügeldiskussion auslösen, mich hat nur die eiswürfelsache interessiert 😁
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

@danci: verrat mir bitte, was das für Blusen sind? Reines Polyester? Suche schon lange welche, aber bei den Kunstfaserdingern rieche ich viel zu schnell.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Helena
Ich habe beides: Kunstfasern oder auch Baumwolle, da steht dann "bügelfrei" auf dem Etikett. Mein Mann hat nur noch solche Hemden, 100% Baumwolle. Ich sage auch nicht, dass es nie ein Falt gibt, den ignoriere ich dann einfach. Immer gut sind Muster, da fällt es nicht so auf ;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

tantchen
Senior Member

Beitrag von tantchen »

Xera hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 15:56
Stella* hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 13:13 Ich bügle auch fast nie sondern kaufe fast nur Kleider, die man nicht bügeln muss. Habe aber sonst eine Waschmaschine mit Dampffunktion und beim Tumbler Dampfglätten. Das reicht meistens.

Hier auch: Dampffunktion bei der Waschmaschine, pingelig aufhängen und gut ist. Ausser, dass ich Blusen und Hemden gleich auf einem Bügel hänge, der dann nach dem Trocknen direkt in den Schrank gehängt wird.
Und ich gebe Blusen ca 5-10min in den Tumbler und hänge sie dann auf. Fast wie gebügelt. Ev die Knopfleiste kurz über die Tischkante ziehen, è voilà. Wers glatter möchte kann selber bügeln. :mrgreen:
mein Bügelbrett steht seit mind. 5 Jahren ungebraucht am selben Ort

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ich finde, bei ganz weißen Blusen und Hemden fällt es am meisten auf. Mit Muster am wenigsten. ;-)

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Papa68 hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 16:44 Leute, ihr macht das alle falsch. Ich bin dermassen ungeschickt im Bügeln, das hat inzwischen mein GG übernommen. 😆
Noch besser sind Teenager :mrgreen:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

danci hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 16:52 @ Sonrie
Redest Du nun von Hemden/Blusen oder anderem. Das andere liegt bei mir genauso herum, die halbe Woche wird aus dem Waschkorb gelebt (dann hat man, wenn man es dann endlich zusammenlegt weniger....) und trotzdem wird nichts gebügelt. Etwas auseinanderziehen reicht völlig.
Wie war das, du musst es nur richtig machen, dann versorgt sich die Wäsche doch selber :lol: :mrgreen:
Sorry der GG Fred kam grad durch :lol:

Antworten