Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Konfetti
Senior Member

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Konfetti »

danci hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 14:36 Ich habe mich heute über die Postfrau gewundert:

Ich öffne die Haustüre, weil ich weg will, sie steht da grübelt etwas in meinem Briefkasten:
"Oh, guten Tag. Entschuldigen Sie bitte, ich habe Werbung reingeworfen, aber Sie haben ja einen "Keine Werbung"-Kleber drauf"
"Ist doch wegen einmal kein Problem"
"Doch, denn diese ist abgezählt, so hat dann der nächste keine."
"Ach so, warten Sie, ich hole den Schlüssel, dann können wir es rausnehmen"
"Nicht nötig, das geht schon"....versucht weiterhin mit zwei Fingern rauszufischen :shock: :lol: :lol:
Das wusste ich nicht, dass die abgezählt ist. Umso mehr wundert mich dann, dass bei uns regelmässig Werbung eingeworfen wird, trotz mehreren "Stopp Werbung"-Klebern (dieser werden übrigens regelmässig auch von irgendjemandem entfernt :roll: :roll: ). Nein, ich meine damit nicht politische Werbung (auf die ich auch gerne verzichten würde).
Lg
Konfetti

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

millou hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 15:49 Ich versteh die Welt nicht mehr, weiss gar noch ob der Wunder- oder der Nerv-Thread der richtig Ort ist.
Tochters Freundin darf nicht mehr zu jemandem nach Hause (ins Haus) spielen gehen. Nur noch draussen.
Auch in der Schule muss sie (als einzige...) auf Anweisung ihrer Eltern eine Maske tragen.

Sorry, das ist doch einfach nur noch traurig :cry:

Bin ja gespannt, ob sie in einer Woche an die Geburi-Party kommen darf...
Das Ganze wird noch absurder:
In den Hort darf sie ohne Maske.

Weil: Schulklasse kam wegen Positiven in Quarantäne, bei uns im Haus war Tochter positiv = Quarantäne, im Hort gab es keine Positiven = keine Quarantäne.

Ergo dürfen Tochter (sie war positiv) und Freundin nun:
-im Hort ohne Maske zusammen drinnen sein
-im Schulzimmer nur mit Maske bei Freundin
-bei uns im Haus in keiner Version

Muss ich nicht verstehen :shock:

Opti
Senior Member

Beitrag von Opti »

Millou
Ich vermute grosse Angst und die ist üblicherweise immun gegen Logik.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Ich wunderte mich gestern über das etwa 3-jährige Kind, das auf die Frage des Vaters, wo es gewickelt werden will, mit „im Hühnerstall“ antwortete :lol: :lol: :lol:

Und den coolen Vater, der es ohne mit der Schulter zu zucken hinnahm und umsetzte. 8) Ok, es ist das sechste Kind, da wundert einem vermutlich nichts mehr :mrgreen: Das sieht man nicht alle Tage, fand ich super :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Ich hab eben wieder mal auf einer Seite mit Lifehacks gestöbert.

Da steht, dass die meisten Menschen nasse Kleidung in den Tumbler werfen, sie dann rausnehmen und anschliessend noch mühsam bügeln.
Um das lästige Bügeln zu verhindern gibt es folgenden Tipp:
Ein paar feuchte Wäschestücke oder eine Handvoll Eiswürfel mit deiner nassen Wäsche in den Trockner geben.
Weil:
Das Eis oder die Feuchtigkeit in den Wäschestücken verwandelt sich in Dampf und gibt der trocknenden Kleidung ein schönes Dampfbad, das Falten beseitigt. :lol: :roll: :mrgreen: :roll: :lol:

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Ich wundere mich einmal mehr, dass es nach meinem Empfinden allen Lehrpersonen dieser Welt einfacher fällt, folgendes zu sagen:

"Und die Mädchen müssen die Haare zusammen binden. Also, natürlich die Jungs auch, wenn sie lange Haare haben. Das ist jetzt in dieser Klasse nicht der Fall, aber ich hatte auch schon solche Fälle und da musste ich es dann ausdrücklich sagen. Hier in dieser Klasse haben wir aber tatsächlich keinen und darum bitte ich alle Mädchen, ihre Haare zusammenzubinden. Ausser natürlich diejenigen, die ganz kurze Haare haben."

als

"Alle Kinder mit langen Haaren, binden diese bitte zusammen" :mrgreen:

Ich glaube nicht, dass ich in all den Jahren je an einem Elternabend war, bei dem das nicht kam. Ich verstehe es nicht. Ich werde es wohl nie verstehen :shock: :roll: :roll: :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

@danci: 😂Ai, da hat sich die LP aber ganz schön verheddert.
2007 Schliefer
2010 Diva

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Carina
Aber sie sagt das so oder ähnlich an jedem Elternabend! (ist die Werklehrerin, sie hat also viele Klassen und sie kommt eigentlich immer an die EAs) und das seit Jahren. Ich meine, sie unterrichtet seit eh und je 1.-4. Klasse, ich habe nun das 3. Kind in der Schule, habe sie daher schon wirklich oft erlebt :shock: Aber sie ist nicht die einzige, bei den Turnlehrpersonen genauso und nun auch noch beim Religion, wenn sie basteln.... :roll: Warum? :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

@danci: Vermutlich können sie‘s einfach nicht besser🤷‍♀️Aber ich verstehe was du meinst, ich wundere mich hier regelmässig in welcher Art und Weise Lehrpersonen manchmal kommunizieren, meine Kinder verstehen öfter etwas falsch oder vergessen die Hälfte weil die Erklärung der LP ultra kompliziert war oder schlicht zu lang😅
2007 Schliefer
2010 Diva

Petite Souris
Senior Member

Beitrag von Petite Souris »

danci hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 13:03 Ich wundere mich einmal mehr, dass es nach meinem Empfinden allen Lehrpersonen dieser Welt einfacher fällt, folgendes zu sagen:

"Und die Mädchen müssen die Haare zusammen binden. Also, natürlich die Jungs auch, wenn sie lange Haare haben. Das ist jetzt in dieser Klasse nicht der Fall, aber ich hatte auch schon solche Fälle und da musste ich es dann ausdrücklich sagen. Hier in dieser Klasse haben wir aber tatsächlich keinen und darum bitte ich alle Mädchen, ihre Haare zusammenzubinden. Ausser natürlich diejenigen, die ganz kurze Haare haben."

als

"Alle Kinder mit langen Haaren, binden diese bitte zusammen" :mrgreen:

Ich glaube nicht, dass ich in all den Jahren je an einem Elternabend war, bei dem das nicht kam. Ich verstehe es nicht. Ich werde es wohl nie verstehen :shock: :roll: :roll: :mrgreen:
Weiss nicht weshalb das so ist, vielleicht eine Berufskrankheit. Man hat immer das Gefühl, man müsse noch erklären oder ausschweifen. Kenne ich leider von mir auch. 😅

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

carina2407 hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 13:35 @danci: Vermutlich können sie‘s einfach nicht besser🤷‍♀️Aber ich verstehe was du meinst, ich wundere mich hier regelmässig in welcher Art und Weise Lehrpersonen manchmal kommunizieren, meine Kinder verstehen öfter etwas falsch oder vergessen die Hälfte weil die Erklärung der LP ultra kompliziert war oder schlicht zu lang😅
Hihi, hier auch. Langes Mail der Lehrerin zum Freitagabend, was sie im Mathetest doch nicht abprüfen wird. Da wir weder wussten, dass ein Mathetest geplant war, geschweige denn, was drankommt, löste das Mail etwas Verwirrung aus. ;-)

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

millou hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 21:46 Ich hab eben wieder mal auf einer Seite mit Lifehacks gestöbert.

Da steht, dass die meisten Menschen nasse Kleidung in den Tumbler werfen, sie dann rausnehmen und anschliessend noch mühsam bügeln.
Um das lästige Bügeln zu verhindern gibt es folgenden Tipp:
Ein paar feuchte Wäschestücke oder eine Handvoll Eiswürfel mit deiner nassen Wäsche in den Trockner geben.
Weil:
Das Eis oder die Feuchtigkeit in den Wäschestücken verwandelt sich in Dampf und gibt der trocknenden Kleidung ein schönes Dampfbad, das Falten beseitigt. :lol: :roll: :mrgreen: :roll: :lol:
Funktioniert das auch wenn die Wäsche stundenlang im.Tumbler und danach tagelang im Wäschekorb liegt? Würde dafür dann doch ein paar Eiswürfel spendieren :D
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

@Sonrie
Dann einfach zum Auffrisch nochmal mit einer Portion Eiswürfel in den Trockner werfen.

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Aber vorher nass machen!

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ich kanns auch gleich nochmal waschen 😀 Oder eben nicht so lange liegen lassen 🙈
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Sonrie es hilft wirklich.( ich vergesse dank Tumbler öfters mal was über nacht und dann kommt einfach ein Handtuch noch rein, das ich grad gewaschen habe und schwups ist alles wieder gut.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Alternative: Einfach nicht bügeln und fertig. Ich bügle maximal einmal pro Jahr zu einer Hochzeit oder ähnliches. Ansonsten ist mir die Frage, ob man etwas bügeln sollte oder nicht, schlicht und einfach egal. Und ich gehöre ganz klar zu denen, die es länger im Tumbler oder Waschkorb lässt. Aber mein Ehrgeiz punkto haushälterische Arbeiten ist auch gleich Null.....
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

naha, ungebügelte Blusen und hemden sind halt so eine sache ;-)

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Du musst nur die richtigen kaufen. Ich wie auch mein Mann tragen mind. 4-5 Hemden/Blusen pro Woche . :wink:
Aber die kommen hier eh nicht in den Tumbler oder den Waschkorb, sondern werden auf einem Kleiderbügel getrocknet und so wieder in den Schrank gehängt. Bügeln? Nein.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ich häng die auch nass auf, aber ums bügeln komme ich nicht herum (ok, meistens gebe ich sie dann extern :lol: ). Aber das verknautschte Zeug das tagelang im Wäschekorb war sieht halt auch oft aus wie sau. :oops:

Antworten