Corona-Virus Teil 8

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
millou
Stammgast
Beiträge: 2258
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von millou »

nala11 hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 22:35 - Einkommen: Menschen mit höherem Einkommen (Bildung) haben eine höhere Impfrate
Kann ich so aus meiner Erfahrung nicht bestätigen.
Es sind viele, die auf "kommst du mit ins Resti essen" mit "kann nicht, weil kein Zertifikat" antworten. Bei Mann wurde ein Team-Event wegen den vielen zertifikatslosen abgesagt.

Ende Monat haben wir 2 Tage Meeting im Hotel, teils mit Anreise am Vorabend. Das stellt diverse Personen vor Probleme hinsichtlich "Testplanung". Und während dem Meeting gibt es keine Zeit um "noch rasch" zu testen, da volles Programm.
Bin ja mal gespannt...

Benutzeravatar
bodega
Vielschreiberin
Beiträge: 1012
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von bodega »

Ein Teil der Menschen sind wohl wirklich die, die sich nichts “aufzwingen” lassen wollen. Sie pochen nun bis aufs Äusserste auf ihre Freiheit. Würden diese Leute nur einen kleinen Moment über den Tellerrand hinüber schauen, würden sie wohl sehen, dass es ihnen gar nicht so schlecht geht. Dann gibts die Coronaverweigerer, die, die sagen, dass wir alle übertreiben. Man müsse diesen Virus ignorieren, dann würde es uns besser gehen. Dann gibt es die, die sich kein Gift spritzen lassen und solche, deren Immunsystem so gut ist, dass sie die Impfung nicht brauchen. Dies in meinem Umfeld, in einem Kanton mit vielen Eidgenossen.

Benutzeravatar
sonja32
Vielschreiberin
Beiträge: 1760
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 11:38
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von sonja32 »

millou hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 17:50
conny85 hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 17:39
Desroches hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 16:59 @Annegretli
Ich spüre gerade deswegen grossen Unmut. Z.b. ein Geschäftsessen. Dieses steht nun wegen der Zertifikatspflicht auf der Kippe, da man den Anlass mit der ganzen Belegschaft durchführen möchte, und sich einige nicht Impfen lassen werden. Gibt Unmut bei den Geimpften, die das Essen gerne durchführen möchten und nicht wegen den Ungeimpften verzichten wollen, sowie Unmut bei den Nicht-Geimpften, die sich für einen Restaurantbesuch nicht kostenpflichtig testen lassen möchten. Dasselbe bei 2 kleinen Vereinsanlässen, dort nehmen jetzt nach einigem hin und her halt nur die Geimpften teil. Gibt aber auch böses Blut...
Vereinsanlässe bis 30 Personen sind ohne Zertifikatspflicht (ohne Konsumation)
Auszug vom BAG:
Ausgenommen von der Covid-Zertifikats Pflicht sind:

Veranstaltungen mit maximal 30 Personen eines Vereins oder einer anderen beständigen Gruppe, deren Mitglieder dem Organisator bekannt sind. Hier gilt in Innenbereichen eine Maskenpflicht, ein Konsumationsverbot und Kapazitätsbeschränkung auf 2/3.
Ausser die Veranstaltung ist im Restaurant, oder?
haha genau. ich spiele tennis und wenn ich immer mit der gleichen gruppe zur gleichen zeit spiele, dann gehts. restaurant darf ich aber nicht besuchen und auch nicht die garderobe. heute hat mein sohn indoor training und ich kann natürlich nicht zuschauen.
:roll: . falls ich mit kolleginnen spontan spielen will, geht das auch nicht ohne zertifikat. turniere auch nicht. wenn mein sohn turniere hat, kann ich ohne zerti nicht zuschauen.

DAS IST ALLES SO :roll:
Sonja mit iceprincess (20) und kleinronaldo (16)

Benutzeravatar
sonja32
Vielschreiberin
Beiträge: 1760
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 11:38
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von sonja32 »

Helena hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 22:14
Tröpfli83 hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 21:39 Ich kenne auch mehr ungeimpfte als geimpfte.
Das war ja nicht die Frage, sondern was sind das mehrheitlich für Leute? Ich wohne übrigens nicht in der Stadt :wink:
solche, die sich ihre eigenen Gedanken machen und sich nicht vom Staat zu irgendwas zwingen lassen. so wie ich. bei mir weiss jeder, dass ich ungeimpft bin, ich stehe dazu und mir ist es egal was andere von mir denken. in meinem freundeskreis lieben sie mich auch ungeimpft.
sorry, als würde der impfstatus irgendwas über die person aussagen.
Sonja mit iceprincess (20) und kleinronaldo (16)

Benutzeravatar
sonja32
Vielschreiberin
Beiträge: 1760
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 11:38
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von sonja32 »

Sehr ihr nicht wie ihr auch in diesem Thread Fronten bildet?

Boahh wo führt das nur alles hin. :roll:
Sonja mit iceprincess (20) und kleinronaldo (16)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von sonrie »

Der Impfstatus sagt nichts aus über einen Menschen - ich frag mich aber warum das die die nicht impfen so betonen müssen?
Warum weiss denn jeder dass du ungeimpft bist? Ich lauf nicht rum und erzähl dass ich geimpft bin - wozu auch?

Für mich hat das was mit stämpfele und trötzle zu tun wenn man sich so als positioniert.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
sonja32
Vielschreiberin
Beiträge: 1760
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 11:38
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von sonja32 »

sonrie: so meinte ich es nicht, aber ist ja klar, dass du das so auslegst. nee ich laufe sicher nicht rum und erzähle jedem meinen impfstatus, aber wenn ich gefragt werde, dann sage ich es. mich interessiert der impfstatus anderer personen null. jeder soll machen was er für richtig hält. aber das ist ja EBEN jetzt nicht so mit der Zertifikatspflicht.
Sonja mit iceprincess (20) und kleinronaldo (16)

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 787
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von annegretli74 »

sonja32 hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 07:18
Helena hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 22:14
Tröpfli83 hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 21:39 Ich kenne auch mehr ungeimpfte als geimpfte.
Das war ja nicht die Frage, sondern was sind das mehrheitlich für Leute? Ich wohne übrigens nicht in der Stadt :wink:
solche, die sich ihre eigenen Gedanken machen und sich nicht vom Staat zu irgendwas zwingen lassen. so wie ich. bei mir weiss jeder, dass ich ungeimpft bin, ich stehe dazu und mir ist es egal was andere von mir denken. in meinem freundeskreis lieben sie mich auch ungeimpft.
sorry, als würde der impfstatus irgendwas über die person aussagen.
Liebe Sonja! Ich habe dir diese Frage bereits schon einmal gestellt (und keine Antwort bekommen) und werde es nochmal tun. Also: wenn du dir ja deine eigenen Gedanken gemacht hast, kannst du mir sicher sagen, wie du die Schweiz zeitnah und ohne das Gesundheitssystem aus dieser Pandemie herausführen würdest.
Solange du mir dies nicht beantworten kannst oder willst, klingt es für mich halt auch wie eine Trotzreaktion. Sorry :mrgreen:

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von sonrie »

@sich Gedanken machen:
finde ich grundsätzlich gut und das war beim impfen ja immer schon so, dass es einen gewissen Anteil an Menschen gab die da sehr kritisch waren (ist ja auch voll ok). Was mir einfach nicht reingeht ist, wie sich die Wissenschaft zu 95% einig ist über den Impfstoff, aber ein Grossteil der Leute nach wie vor von Gift, veränderung der DNA und Bevormundung sprechen. Wenn mri die Thermomixverkäuferin oder die Postbotin solche Sachen erzählt verliere ich echt den gGlauben an die Gesellschaft. "Ich hab mich informiert und viel darüber gelesen" ist dann die Antwort. Klar, das ist ja auch fast so gut wie ein Studium.
Für mich ist das ganze ein mediales Phänomen, ohne all den Plattformen die Hinz und Kunz offenstehen hätte man sich wohl mehr auf die Stimmen der Wissenschaftler verlassen und weniger auf irgendwelche Leute die das gefühl haben sie werden gechippt.

@sonja: ich kenne soviele Ungeimpfte die keine Gelegenheit auslassen, darauf hinzuweisen dass SIE sich SICHER NICHT impfen lassen. Irgendwie scheint es doch wichtig zu sein sich hier in Team Impfung oder Team Nichtimpfung einzuteilen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
krista
Senior Member
Beiträge: 733
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 18:13

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von krista »

Ich kenne Ungeimpfte, die trotzdem hinter der Zertifikatspflicht stehen. Sie gehen dann nicht an diese Orte oder lassen sich testen.

Ich kenne aber auch Ungeimpfte, die sich jetzt furchtbar aufregen, weil es für sie persönlich Einbussen gibt. Deren Benehmen wirkt tatsächlich wie "trötzle und stämpfele", wie Kinder, die an der Kasse keine Süssigkeit bekommen.

In der Krise zeigt sich das wahre Gesicht, sagt man.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Netterl »

sonja32 hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 07:18
Helena hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 22:14
Tröpfli83 hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 21:39 Ich kenne auch mehr ungeimpfte als geimpfte.
Das war ja nicht die Frage, sondern was sind das mehrheitlich für Leute? Ich wohne übrigens nicht in der Stadt :wink:
solche, die sich ihre eigenen Gedanken machen und sich nicht vom Staat zu irgendwas zwingen lassen.
Hmm, meinst Du das als Ergänzung? Denn so klingt es als ob Geimpfte nicht nachdenken würden.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von sonrie »

@Netterl: oder sich vom Staat zur Impfung zwingen haben lassen ;-)

krista hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 08:31 Ich kenne Ungeimpfte, die trotzdem hinter der Zertifikatspflicht stehen. Sie gehen dann nicht an diese Orte oder lassen sich testen.
Ich auch - aus den unterschiedlichsten Gründen. Die einen stecken grad mitten in der Familienplanung, andere impfen generell nie und eine andere hatte vor Jahren eine Gesichtslähmung nach einer Impfung und lässt keine Nadel an sich heran. Das sind aber die, die sich bewusst dafür entscheiden haben und nun die Konsequenzen tragen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
krista
Senior Member
Beiträge: 733
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 18:13

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von krista »

sonrie hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 08:28 @sich Gedanken machen:
finde ich grundsätzlich gut und das war beim impfen ja immer schon so, dass es einen gewissen Anteil an Menschen gab die da sehr kritisch waren (ist ja auch voll ok). Was mir einfach nicht reingeht ist, wie sich die Wissenschaft zu 95% einig ist über den Impfstoff, aber ein Grossteil der Leute nach wie vor von Gift, veränderung der DNA und Bevormundung sprechen. Wenn mri die Thermomixverkäuferin oder die Postbotin solche Sachen erzählt verliere ich echt den gGlauben an die Gesellschaft. "Ich hab mich informiert und viel darüber gelesen" ist dann die Antwort. Klar, das ist ja auch fast so gut wie ein Studium.
Für mich ist das ganze ein mediales Phänomen, ohne all den Plattformen die Hinz und Kunz offenstehen hätte man sich wohl mehr auf die Stimmen der Wissenschaftler verlassen und weniger auf irgendwelche Leute die das gefühl haben sie werden gechippt.
Ich sehe hier ein ganz grosses gesellschaftliches Problem: Fakten und Wahrheit zählen nicht mehr.
Ich frage mich, wie man noch mit Menschen diskutieren will/kann/soll, für die beweisbare Tatsachen nichts wert sind, die sich eine ganz eigene Weltsicht kreieren und nur noch auf diese hin ansprechbar sind.
Logische Diskussionen gehen nicht mehr, wissenschaftliche Erkenntnisse zählen nichts, da ist auch schlichtweg kein Wille, etwas anderes als die eigene Wahrheit zu hören.
Es ist für mich eine zukunftsweisende Frage: wie werden wir mit diesen Problemen jetzt und in Zukunft Krisen meistsen?

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Savuti »

nala11 hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 22:35 Es gibt drei deutliche Tendenzen:
- Land/Stadt: Je ländlicher das Gebiet, desto tiefer die Impfrate, städtische Gebiete haben eine höhere Impfrate
- Einkommen: Menschen mit höherem Einkommen (Bildung) haben eine höhere Impfrate
- Parteipräferenz: die tiefste Impfrate haben die SVP-Wähler, mit grossem Abstand folgen die Grünen und dann die restlichen Parteien
Noch folgende Gruppe, kenne ich:
- Yoga/Homöopathie/Naturarzt-Gruppe

Das können dann sehr gut auch Städter mit hoher Bildung und tendenziell linker Einstellung sein.


Bei uns in der Kirchgemeinde gibt es auch überdurchschnittlich viele Ungeimpfte
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Papa68 »

@vom Staat aufzwingen lassen: ist es nicht eher so, dass das Virus und Massnahmen aufzwingt? Der Staat würde ohne Grund nicht irgendwelche Dinge vorschreiben. Jedenfalls nicht unser Staat. Aber die Situation bedingt gewisse Opfer. Denkt ihr echt, die Verantwortlichen tun das, weil sie Spass daran haben, anderen etwas vorzuschreiben? 🙈
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von carina2407 »

sonja32 hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 07:41 sonrie: so meinte ich es nicht, aber ist ja klar, dass du das so auslegst. nee ich laufe sicher nicht rum und erzähle jedem meinen impfstatus, aber wenn ich gefragt werde, dann sage ich es. mich interessiert der impfstatus anderer personen null. jeder soll machen was er für richtig hält. aber das ist ja EBEN jetzt nicht so mit der Zertifikatspflicht.
Doch natürlich hat man noch die Wahl. Restaurant, Bibliothek, Museen und Zoobesuche sind nicht lebensnotwendig, ausserdem könnte man sich dafür testen lassen, wenn man es denn unbedingt will, dasselbe gilt für die Hochschulen/Unis. Es wird Euch nicht verwehrt, ihr verwehrt es Euch selbst. Ihr wollt nicht impfen, gut eure Entscheidung. Dann müsst ihr halt Einschränkungen in Kauf nehmen, die notabene nicht signifikant lebenseinschränkend sind. So eine Wahl hat man nur in einem Land, das reich ist, in dem keine Diktatur herrscht und das eine excellente Gesundheitsversorgung hat. Ich habe mittlerweile wirklich kein Verständnis mehr, ausser man ist gesundheitlich angeschlagen oder schwanger, dann verstehe ich die Zögerung. Sonst nicht. Dank den Impf-und Massnahmeverweigern bin ich jetzt nämlich zum Türsteher in meinem Job mutiert, und das passt mir gar nicht, die ganzen Diskussionen und Erklärungen und das Abweisen an der Tür raubt uns eine Menge Zeit, und fehlt dann an anderen Stellen, darunter leidet unsere Arbeitsqualität massiv.
2007 Schliefer
2010 Diva

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Joeyita »

sonja32 hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 07:18
Helena hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 22:14
Tröpfli83 hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 21:39 Ich kenne auch mehr ungeimpfte als geimpfte.
Das war ja nicht die Frage, sondern was sind das mehrheitlich für Leute? Ich wohne übrigens nicht in der Stadt :wink:
solche, die sich ihre eigenen Gedanken machen und sich nicht vom Staat zu irgendwas zwingen lassen. so wie ich. bei mir weiss jeder, dass ich ungeimpft bin, ich stehe dazu und mir ist es egal was andere von mir denken. in meinem freundeskreis lieben sie mich auch ungeimpft.
sorry, als würde der impfstatus irgendwas über die person aussagen.
Rückfrage: Und Geimpfte machen sich keine eigenen Gedanken? Genau solche manchmal eher unterschwelligen, manchmal aber auch sehr deutlichen Aussagen sind doch das, was die Gesellschaft momentan spaltet. Ich lasse mich nur ungern auf Impfdiskussionen ein, aber ich will auch nicht andauernd hören, dass ich nicht mehr selber denke und nur mache, was mir der Staat diktiert. Momentan lese ich einfach hauptsächlich von Ungeimpften auf social media solche Vorwürfe und Aufschreie.

Ungeimpfte in meinem Umfeld: Ich habe sowohl in meiner Familie wie auch im Freundeskreis einige Ungeimpfte. Alles gebildete Leute, vorwiegend aber sehr auf der natürlichen/homöopathischen Schiene oder mit der Einstellung "ich vertraue auf mein Immunsystem, mir passiert schon nichts".
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von sonrie »

krista hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 08:39
Ich sehe hier ein ganz grosses gesellschaftliches Problem: Fakten und Wahrheit zählen nicht mehr.
Ich frage mich, wie man noch mit Menschen diskutieren will/kann/soll, für die beweisbare Tatsachen nichts wert sind, die sich eine ganz eigene Weltsicht kreieren und nur noch auf diese hin ansprechbar sind.
Logische Diskussionen gehen nicht mehr, wissenschaftliche Erkenntnisse zählen nichts, da ist auch schlichtweg kein Wille, etwas anderes als die eigene Wahrheit zu hören.
Es ist für mich eine zukunftsweisende Frage: wie werden wir mit diesen Problemen jetzt und in Zukunft Krisen meistsen?
Das macht mir auch Sorgen - viel mehr als die Pandemie an sich. Denn nach dieser Pandemie wird es auch in Zukunft Krisen geben - welcher Art auch immer. Und nachdem es heutzutage absolut akzeptiert ist zu sagen "ist nicht so" oder "das stimmt alles nicht" und es für jede Aussage im Internet auf eine Widerlegung derselben gibt (JEDER kann content generieren und millionenfach verteilen ohne dass irgendjemand danach fragt woher eine Aussage stammt - und die Menschen sind zu blöd um zu hinterfragen WAS sie da lesen, teilen und glauben.)

Solange das so läuft wird es schwierig, überhaupt irgendwas zu diskutieren.

Zudem sind diese Ängste die geschürt werden sehr belastend, da wächst eine Generation heran die glaubt, dass alles von einer höheren Macht bestimmt ist die ihnen schaden will. Das kann gar nicht gesund sein.
Zuletzt geändert von sonrie am Do 16. Sep 2021, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von jupi2000 »

Helena hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 22:14
Tröpfli83 hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 21:39 Ich kenne auch mehr ungeimpfte als geimpfte.
Das war ja nicht die Frage, sondern was sind das mehrheitlich für Leute? Ich wohne übrigens nicht in der Stadt :wink:
Komische Frage, was das für Leute sind. Wie meinst du das konkret? Beruf? Schuhgrösse? IQ? Hautfarbe? Wohnort? Linke? Rechte? Geschlecht?

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von AnCoRoJe »

carina2407 hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 09:07
sonja32 hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 07:41 sonrie: so meinte ich es nicht, aber ist ja klar, dass du das so auslegst. nee ich laufe sicher nicht rum und erzähle jedem meinen impfstatus, aber wenn ich gefragt werde, dann sage ich es. mich interessiert der impfstatus anderer personen null. jeder soll machen was er für richtig hält. aber das ist ja EBEN jetzt nicht so mit der Zertifikatspflicht.
Doch natürlich hat man noch die Wahl. Restaurant, Bibliothek, Museen und Zoobesuche sind nicht lebensnotwendig, ausserdem könnte man sich dafür testen lassen, wenn man es denn unbedingt will, dasselbe gilt für die Hochschulen/Unis. Es wird Euch nicht verwehrt, ihr verwehrt es Euch selbst. Ihr wollt nicht impfen, gut eure Entscheidung. Dann müsst ihr halt Einschränkungen in Kauf nehmen, die notabene nicht signifikant lebenseinschränkend sind. So eine Wahl hat man nur in einem Land, das reich ist, in dem keine Diktatur herrscht und das eine excellente Gesundheitsversorgung hat. Ich habe mittlerweile wirklich kein Verständnis mehr, ausser man ist gesundheitlich angeschlagen oder schwanger, dann verstehe ich die Zögerung. Sonst nicht. Dank den Impf-und Massnahmeverweigern bin ich jetzt nämlich zum Türsteher in meinem Job mutiert, und das passt mir gar nicht, die ganzen Diskussionen und Erklärungen und das Abweisen an der Tür raubt uns eine Menge Zeit, und fehlt dann an anderen Stellen, darunter leidet unsere Arbeitsqualität massiv.

Auch Schwangeren wird inzwischen die Impfung sogar dringend empfohlen. Also bitte aufhören Schwangerschaft als Hinderungsgrund aufzuführen! Merci.
never regret anything that made you smile

Antworten