Die Angst vor einer Infektion ist bei ihnen definitiv kleiner als die vor der Impfung.
Und das übrigens bei den einen trotz durchgemachtem und nicht grad eben milder Coviderkrankung

Moderator: conny85
ja genau, die bösen nicht geimpften, die sind an allem schuld.
alles kann eben nicht erforscht werden, der menschliche körper ist unergründlich. und ob eine Impfung die rettung der welt ist? vergesst es gleich wieder. da wird noch viel schlimmeres auf uns zukommen, wie das theater um den corona virus.Moreen hat geschrieben: ↑Do 9. Sep 2021, 21:54Ja, ich würde es wohl bezahlen. Allerdings fände ich, sollte es von allgemeinem Interesse sein, herauszufiltern, wer eine genetische Disposition für einen schweren Verlauf hat; so könnte man gezielt diese gefährdete Gruppe impfen und damit die Spitäler entlasten. Anstatt Geld für x-tausende Tests zum Fenster hinaus zu werfen wäre dies für mich summa summarum die kostengünstigere Variante - und eine gute Alternative, um aus dieser Pandemie herauszukommen.
Doch, es könnte und kann erforscht werden (siehe meinen Link dazu weiter vorn), doch die Forschung steht offenbar diesbezüglich noch ganz am Anfang. Ich bin sicher, dass ich zu denen gehöre, die keine genetische Disposition für einen schweren Verlauf hat. Meine Jungs haben mich nicht angesteckt, als sie im Dez. 2020 an Covid erkrankten; sie waren heftig krank und ich habe sie nicht isoliert. Auch Erkältung und Grippe ist für mich ein Fremdwort; ich werde selten krank (das letzte mal liegt viele Jahre zurück)
Ja, das denken eben sehr viele menschen - auch all jene die das Virus munter verbreiten oder jetzt selber behandelt werden müssen.
Definitiv! Oder aber jene, die draussen arbeiten und nicht einen weiteren Winter lang den Kaffe und den z'Nüni in der Kälte einnehmen mögen (habe grad einige davon in meinem Umfeld, die sich deswegen jetzt impfen lassen; absolut nachvollziehbar)
Du musst nicht testen. Einfach in Quarantäne.millou hat geschrieben: ↑Fr 10. Sep 2021, 07:53 Die Kollegin der Tochter darf von Seiten Eltern nicht an den wöchentlichen Corona-Tests in der Schule teilnehmen.
Begründung: wenn du positiv bist müssen wir alle in Quarantäne, das geht nicht.
Finde ich noch einen spannenden Ansatz: Ich lasse mich nicht testen, also kann ich auch nicht krank werden.
Andere Frage: wenn man Kontakt hatte mit einer positiven Person. MUSS man dann Testen gehen, wenn das Contact Tracing auffordert oder kann man auch einfach ungetestet 10 Tage daheim bleiben?
Ich habe in meinem beruflichen Umfeld Leute, die sich nun überlegen impfen zu gehen, weil es ihnen zu teuer kommt testen zu gehen und dann immer zu bezahlen. Privat kenne ich niemanden ohne Impfung.