Corona-Virus Teil 8

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Leela
Wohnt hier

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Leela »

Bekannt ginge ja noch, sie sind verwandt 🙈
Die Angst vor einer Infektion ist bei ihnen definitiv kleiner als die vor der Impfung.
Und das übrigens bei den einen trotz durchgemachtem und nicht grad eben milder Coviderkrankung :roll:
2010, 2013, 2015

bodega
Vielschreiberin

Beitrag von bodega »

Also ich schlage mich schon lange mit solchen Argumenten herum. Aber auch mit Menschen, die steif und fest behaupten, die Pandemie sei gepusht, es gebe sie gar nicht. Die Vogel-Strauss-Politik ist sehr beliebt.
Für uns ist sie beendet, wir sind nun alle geimpft.

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

Die Spitäler müssten ja eigentlich gegen die Impfung sein, denn für jeden Corona Toten bekommen sie ja CHF 1000.00. ;)

sonja32
Vielschreiberin

Beitrag von sonja32 »

Helena hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 14:07 Hier auch. Die meisten findens super mühsam, dass es so weit kommen musste wegen allen Nichtgeimpften.
ja genau, die bösen nicht geimpften, die sind an allem schuld.

so peinlich diese aussagen. :roll: .

und ich kenne keine, die sich nun impfen lassen nur weil ein indirekter impfdruck herrscht. es wird auch so keine Ansteckung verhindert.
ich verkehre an verschiedenen orten > fitnesszenter, tenniszenter, schule, freunde, etc. . ein schuss in den ofen ist das.
Sonja mit iceprincess (20) und kleinronaldo (16)

sonja32
Vielschreiberin

Beitrag von sonja32 »

die wahrscheinlichkeit dass man zb. mit 30 schwer erkrankt ist sehr sehr sehr gering. die medien schüren nur immer panik.

ich halte mein risiko generell zu erkranken für sehr gering. und ich bin über 50. ich wäge halt ab. wieso sollte ich mich impfen wenn ich das risiko schwer zu erkranken für sehr gering erachte? ich bin auch mittlerweile sehr sicher, dass nicht alle corona bekommen. davon spricht natürlich auch niemand in den medien, denn ALLE müssen geimpft werden. ich stekce auch niemanden an, ich belaste kein Spital, seit jahren nicht. ich weiss nicht genau wo das problem ist, dass ich mich nicht impfen lasse?

sonja32
Vielschreiberin

Beitrag von sonja32 »

Moreen hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 21:54
Helena hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 21:17 Würdest du 2500.- bezahlen dafür?
Ich hab vor Jahren mein Genom auseinandernehmen lassen und schon vor 10 Jahren soviel bezahlt…
Ja, ich würde es wohl bezahlen. Allerdings fände ich, sollte es von allgemeinem Interesse sein, herauszufiltern, wer eine genetische Disposition für einen schweren Verlauf hat; so könnte man gezielt diese gefährdete Gruppe impfen und damit die Spitäler entlasten. Anstatt Geld für x-tausende Tests zum Fenster hinaus zu werfen wäre dies für mich summa summarum die kostengünstigere Variante - und eine gute Alternative, um aus dieser Pandemie herauszukommen.
alles kann eben nicht erforscht werden, der menschliche körper ist unergründlich. und ob eine Impfung die rettung der welt ist? vergesst es gleich wieder. da wird noch viel schlimmeres auf uns zukommen, wie das theater um den corona virus.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Sonja das Problem ist, das DU nicht weisst ob du dann das Spital belastest!
Du weisst es echt nicht!
Kann sein das du milden Verlauf hast.
Kann aber such sein das du drei Wochen auf der IPS landest und dann Reha und dann monatelang ausfällst bei der Arbeit.
Zu behaupten du hättest nie das Spital etc belastet daher ist corona nicht gefährlich ist wie wenn jemand sagt: ich fahre sicher Auto hatte nie ein Unfall und daher brauch ich keinen Gurt.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

sonja32 hat geschrieben: Fr 10. Sep 2021, 07:33 alles kann eben nicht erforscht werden, der menschliche körper ist unergründlich. und ob eine Impfung die rettung der welt ist? vergesst es gleich wieder. da wird noch viel schlimmeres auf uns zukommen, wie das theater um den corona virus.
Doch, es könnte und kann erforscht werden (siehe meinen Link dazu weiter vorn), doch die Forschung steht offenbar diesbezüglich noch ganz am Anfang. Ich bin sicher, dass ich zu denen gehöre, die keine genetische Disposition für einen schweren Verlauf hat. Meine Jungs haben mich nicht angesteckt, als sie im Dez. 2020 an Covid erkrankten; sie waren heftig krank und ich habe sie nicht isoliert. Auch Erkältung und Grippe ist für mich ein Fremdwort; ich werde selten krank (das letzte mal liegt viele Jahre zurück)
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Die Kollegin der Tochter darf von Seiten Eltern nicht an den wöchentlichen Corona-Tests in der Schule teilnehmen.
Begründung: wenn du positiv bist müssen wir alle in Quarantäne, das geht nicht.
Finde ich noch einen spannenden Ansatz: Ich lasse mich nicht testen, also kann ich auch nicht krank werden.

Andere Frage: wenn man Kontakt hatte mit einer positiven Person. MUSS man dann Testen gehen, wenn das Contact Tracing auffordert oder kann man auch einfach ungetestet 10 Tage daheim bleiben?

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

sonja32 hat geschrieben: Fr 10. Sep 2021, 07:31 ich stekce auch niemanden an, ich belaste kein Spital, seit jahren nicht. ich weiss nicht genau wo das problem ist, dass ich mich nicht impfen lasse?
Ja, das denken eben sehr viele menschen - auch all jene die das Virus munter verbreiten oder jetzt selber behandelt werden müssen. :roll:

Ich verstehs ja, wenn man sich nicht impfen will, aber dann steh wenigstens dazu, dass das Risiko einer Erkrankung da ist bzw. erhöht ist im Vergleich zu den Geimpften. Sich einzureden "mich betrifft das nicht" ist einfach schlichtweg falsch.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

annegretli74
Senior Member

Beitrag von annegretli74 »

Für alle die sicher niemals schwer an Corona erkranken werden:
Ein Beispiel aus einer anderen "Ecke". Ein Bekannter erlitt eine schwere Lungenembolie und war 4 Wochen im Koma. Er war damals knapp 50, sportlich, schlank, Nichtraucher, moderater Alkoholkonsum, grundsätzlich gesunde Lebensweise, selten krank.
Ausgelöst wurde die Embolie durch eine Thrombose. Bei ihm hätte niemals jemand für möglich gehalten, dass so etwas geschehen könnte.
Mich erstaunt einfach die Überzeugung, dass nur weil man selten krank ist und war so eine Erkrankung mit Sicherheit locker wegstecken würde.
Mit etwas Wehmut schaue ich nach Dänemark, die Aufgrund hoher Impfrate und deswegen tiefer Fallzahlen alle Beschränkungen aufheben konnten. Dies werden wir hier offensichtlich nicht erreichen, da es zu viele gibt, die niemals nie an Corona erkranken werden. Seufz.

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Keine Bange, die Impfrate wird steigen. Nicht alle sind bereit, Einschränkungen in Kauf zu nehmen - und nicht alle sind bereit, für Tests zu zahlen ;)

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ja das denke ich auch - spätestens wenns um den Stammtisch geht ist die Impfung doch nicht mehr SO schlimm ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

sonrie hat geschrieben: Fr 10. Sep 2021, 08:23 Ja das denke ich auch - spätestens wenns um den Stammtisch geht ist die Impfung doch nicht mehr SO schlimm ;-)
Definitiv! Oder aber jene, die draussen arbeiten und nicht einen weiteren Winter lang den Kaffe und den z'Nüni in der Kälte einnehmen mögen (habe grad einige davon in meinem Umfeld, die sich deswegen jetzt impfen lassen; absolut nachvollziehbar)

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ehrlich gesagt glaube ich, dass ein Grossteil der Ungeimpften nicht aus Überzeugung ungeimpft ist, sondern schlichtweg weil es für sie bis jetzt keinen Grund gegeben hat, sich zu impfen bzw. aus Bequemlichkeit.
Corona war weit weg, die Beizen und Fitnessstudios waren offen, die Tests gratis, man war draussen... warum impfen? Wer nicht gerade ins Fusballstadion oder ins Ausland wollte brauchte sich nicht mal testen lassen.

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Sehe ich auch so... Wir werden sehen, wie hoch die Impfbereitschaft in den kommenden Wochen sein wird; die Strategie des BR könnte aufgehen ;)

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

millou hat geschrieben: Fr 10. Sep 2021, 07:53 Die Kollegin der Tochter darf von Seiten Eltern nicht an den wöchentlichen Corona-Tests in der Schule teilnehmen.
Begründung: wenn du positiv bist müssen wir alle in Quarantäne, das geht nicht.
Finde ich noch einen spannenden Ansatz: Ich lasse mich nicht testen, also kann ich auch nicht krank werden.

Andere Frage: wenn man Kontakt hatte mit einer positiven Person. MUSS man dann Testen gehen, wenn das Contact Tracing auffordert oder kann man auch einfach ungetestet 10 Tage daheim bleiben?
Du musst nicht testen. Einfach in Quarantäne.
Wie es mit der Lohnfortzahlung aussieht weis ich nicht genau. Aber im Betrieb von GG muss man testen gehen oder der Lohn wird gekürzt.

@ Zertifikat am Arbeitsplatz.
Ich hatte ja vorgestern die Unterhaltung das im KH zweimal pro Woche getestet wird, wer nicht geimpft ist.
Wer sich wiederholt weigert, wird fristlos entlassen.
Die geimpften werden vom testen aber ausgenommen.
Für mich macht das zwar wenig Sinn ( geimpfte können auch infiziert sein), aber ich fand die Diskussion drum rum interessant.
Denn nun wird die Impfung als Druck ausgelegt.
Ich hab nix mehr gesagt. Denn ich finde es eigentlich nur faire den Patienten gegenüber das das KH zweimal pro Woche die ungeimpften testet.
Der Rest hält sich an die Schutzmassnahmen.
Aber die Diskussion war so aggressiv das ich keine Lust mehr hatte.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Meine Tochter meinte: jetzt lass ich mich erst recht nicht impfen, lasse mich doch nicht zwingen. Mal schauen wie lange das anhält. Sie ist aber keine die feiern geht.

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

Ich erlebe es in meinem Umfeld auch so, dass die Meinung für oder gegen die Impfung gefestigt ist. Wer sich nicht impfen lassen will, verzichtet nun halt auf die entsprechenden Aktivitäten...

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Desroches hat geschrieben: Fr 10. Sep 2021, 10:28 Ich erlebe es in meinem Umfeld auch so, dass die Meinung für oder gegen die Impfung gefestigt ist. Wer sich nicht impfen lassen will, verzichtet nun halt auf die entsprechenden Aktivitäten...
Ich habe in meinem beruflichen Umfeld Leute, die sich nun überlegen impfen zu gehen, weil es ihnen zu teuer kommt testen zu gehen und dann immer zu bezahlen. Privat kenne ich niemanden ohne Impfung.

Ich bin gespannt, wie die Zertifikatspflicht bei uns auf Arbeitgeberseite aufgenommen wird.
Wir haben Personen, die müssen aufgrund ihrer Tätigkeit Veranstaltungen besuchen, die der Zertifikatspflicht unterliegen. Wer wird die Kosten für Tests übernehmen, wenn der ungeimpfte Arbeitnehmer eine solche Veranstaltung besuchen muss?

Antworten