Corona-Virus Teil 8

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
5erpack
Wohnt hier

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von 5erpack »

Heute gehört und das ist kein Witz!
Das 5G Netzwerk verbindet sich nun mit der Covid Impfung. Die Impfung enthält ein 5G Netzwerk und daher sind nun alle Menschen die sich impften mit dem 5G Netzwerk verbunden und irgendwann schaltet dann die Regierung um und alle Menschen werden nicht nur überwacht, sondern ihnen wird dann auch heimlich Befehle eingeflösst die sie dann unbewusst kontrolliert.

Beweise? Der Magnet haftet nun an deinem Oberarm ( nein es haftete nichts, bei einigen sei ja das Netzwerk noch nicht eingeschaltet und eine gewisse Fehlerquote sei vorhanden...

Ich hab mir wirklich wirklich Mühe gegeben nicht in schallendes Gelächter zu fallen!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Das ist diese alte Mikrochip geschichte... die kam bereits vor 1 jahr auf ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

nala11 hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 09:12 Ich habe einen Bekannten, der diese Woche am Tag seiner wichtigen Herz-Op bei Eintritt im Spital wieder heimgeschickt wurde, weil es auf der IPS keinen Platz hatte. Das ist mir schon nochmals ziemlich eingefahren, natürlich habe ich gelesen (und geglaubt), dass der Platz knapp ist, aber wenn man es mal so live miterlebt, ist das nochmals was anderes.
Sowas finde ich einfach krass, mir tut das sehr leid für Deinen Bekannten, solche Abweisungen können ja tragische Folgen haben für die Betroffenen :( Gibt ja schon Eingriffe, mit denen man warten kann. Aber gopf, wenn jemand so krank ist und eine OP wichtig ist, dann ist die jetzige Situation einfach tragisch. Mir ist einfach völlig schleierhaft, wie immer noch Menschen denken können, dass das ja gar nicht so schlimm ist... Und man kann jung und kerngesund sein und Glück haben und kein Covid kriegen, aber trotzdem einen schlimmen Unfall haben, unverschuldet sogar (was ja aber egal ist), angefahren werden oder einen Sportunfall oder Arbeitsunfall haben und dann möchte man doch auch gern im Spital gut aufgehoben sein und gepflegt und gut wieder "zusammengeflickt" werden, und wenn dann voll ist? Wie kann einem das bloss am Ar*** vorbeigehen :cry: Es macht mir sehr zu schaffen, was da so abläuft und was einige Menschen für krasse (egoistische) Einstellungen an den Tag legen, auf Kosten anderer, die deshalb vielleicht nicht überleben.

Coccolina
Member

Beitrag von Coccolina »

Moreen hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 18:06

Gibt es in der Schweiz die Möglichkeit, einen Test zu machen, welcher Auskunft darüber gibt, ob man einen genetischen Risikofaktor in sich trägt, welcher für einen schweren Verlauf verantwortlich ist?

https://kurier.at/wissen/gesundheit/cor ... /401726196
Aktuell nicht. Da die Forschung hier ja erst ganz am Anfang ist, würde ich damit auch nicht in naher Zukunft rechnen. Genetische Tests sind nicht billig. Je nach Fragestellung und Test kosten sie mehrere hundert bis mehrere tausend Franken.
Sei realistisch. Plane ein Wunder.

dede
Vielschreiberin

Beitrag von dede »

sonrie hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 19:09 Das ist diese alte Mikrochip geschichte... die kam bereits vor 1 jahr auf ;-)
Gestern habe ich erfahren, dass das nicht nur bei der Impfung geschieht, sondern auch beim Nasenabstrich.

dede
Vielschreiberin

Beitrag von dede »

Coccolina hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 20:21
Moreen hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 18:06

Gibt es in der Schweiz die Möglichkeit, einen Test zu machen, welcher Auskunft darüber gibt, ob man einen genetischen Risikofaktor in sich trägt, welcher für einen schweren Verlauf verantwortlich ist?

https://kurier.at/wissen/gesundheit/cor ... /401726196
Aktuell nicht. Da die Forschung hier ja erst ganz am Anfang ist, würde ich damit auch nicht in naher Zukunft rechnen. Genetische Tests sind nicht billig. Je nach Fragestellung und Test kosten sie mehrere hundert bis mehrere tausend Franken.
Solche Test finden erst in Forschungslabors statt. Die Kosten von HLA-Typisierungen bei anderen Erkrankungen sind teuer und liegen im oben erwähnten Rahmen.

Andere Immundefekte, wie z.B. Antikörpermangelsyndrom, können getestet werden.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

sonrie hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 19:09 Das ist diese alte Mikrochip geschichte... die kam bereits vor 1 jahr auf ;-)
Er sagte nichts mit Mikrochip.
Er meinte ernsthaft nanopartikel die nun 5G wellen aussenden mit Infos...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@Coccolina und @dede, danke für die Auskunft... Wäre begrüssenswert, wenn diesbezüglich die Forschung vorangetrieben würde; ich könnte mir gut vorstellen, dass viele Impfskeptiker sich eher einem solchen Test unterziehen und je nach Ergebnis entsprechende Massnahmen ergreifen würden (ich jedenfalls wäre sofort dabei)
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Würdest du 2500.- bezahlen dafür?
Ich hab vor Jahren mein Genom auseinandernehmen lassen und schon vor 10 Jahren soviel bezahlt…

osterhase
Member

Beitrag von osterhase »

@ dede: das hab ich auch schon mehrfach gehört: dass beim Nasenabstrich Mikrochips oder sogar das Covid Virus absichtlich verabreicht wurde..........ja klar :roll: :roll: :roll: :lol: :lol: :lol:

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Und das die Labors ein vorgeschriebenes Kontingent an positiven Ergebnissen abliefern müssen...
2010, 2013, 2015

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Leela hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 21:27 Und das die Labors ein vorgeschriebenes Kontingent an positiven Ergebnissen abliefern müssen...
Oh ja das hörte ich gestern auch das erste mal.
Hab mich fast am Sandwich verschluckt..

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Helena hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 21:17 Würdest du 2500.- bezahlen dafür?
Ich hab vor Jahren mein Genom auseinandernehmen lassen und schon vor 10 Jahren soviel bezahlt…
Ja, ich würde es wohl bezahlen. Allerdings fände ich, sollte es von allgemeinem Interesse sein, herauszufiltern, wer eine genetische Disposition für einen schweren Verlauf hat; so könnte man gezielt diese gefährdete Gruppe impfen und damit die Spitäler entlasten. Anstatt Geld für x-tausende Tests zum Fenster hinaus zu werfen wäre dies für mich summa summarum die kostengünstigere Variante - und eine gute Alternative, um aus dieser Pandemie herauszukommen.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Leela hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 21:27 Und das die Labors ein vorgeschriebenes Kontingent an positiven Ergebnissen abliefern müssen...
man kann doch bereits bei der Bestellung der Tests beim Hersteller angeben, wieviel % davon positiv sein sollen ;-) Nicht gewusst? :D
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

annegretli74
Senior Member

Beitrag von annegretli74 »

Ich war heute Zeugin eines Gesprächs zwischen ein paar Impfskeptikern. Was mich am meisten schockiert hat ist die wirklich tief verwurzelte Ansicht, dass die möglichen Impfschäden viel schlimmer sind als eine allfällige Ansteckung mit Corona. Bzw es schien allen so undenkbar, selbst je ernsthaft zu erkranken, dass es schlicht kein Thema war. Ich bin immer noch fassungslos.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Moreen hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 21:54. Anstatt Geld für x-tausende Tests zum Fenster hinaus zu werfen wäre dies für mich summa summarum die kostengünstigere Variante - und eine gute Alternative, um aus dieser Pandemie herauszukommen.
da gibts schon eine. Nennt sich impfung, entlastet die Spitäler und kostet 20 CHF /Dosis. Ein Schnäppchen im Vergleich ;-)

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@sonrie, die Wirkung der Impfung lässt nach ein paar Monaten nach; kostet also alle paar Monate ein paar Franken. Eine genetische Disposition bleibt ein Leben lang dieselbe.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

für 2500 CHF kannst du dir 41 Jahre lang 3 Impfdosen jährlich reinhauen lassen :-) Ich hoffe nicht, dass das notwendig sein wird :-)

Petite Souris
Senior Member

Beitrag von Petite Souris »

annegretli74 hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 21:59 Ich war heute Zeugin eines Gesprächs zwischen ein paar Impfskeptikern. Was mich am meisten schockiert hat ist die wirklich tief verwurzelte Ansicht, dass die möglichen Impfschäden viel schlimmer sind als eine allfällige Ansteckung mit Corona. Bzw es schien allen so undenkbar, selbst je ernsthaft zu erkranken, dass es schlicht kein Thema war. Ich bin immer noch fassungslos.
Das finde ich eben auch speziell... Ich kann gut verstehen, dass man gegenüber der Impfung skeptisch ist. Aber eine Infektion mit dem Virus ist ja auch nicht ohne, bzw. man weiss nicht, wie es bei einem selbst dann läuft.

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Was kennt ihr denn für Leute? 5G und so? 🤣
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

Antworten