Corona-Virus Teil 8
Moderator: conny85
Re: Corona-Virus Teil 8
@Annegretli74: Das ist ja übel. Wo war das?
@Impfdosen weggeschmissen: Da ärgere ich mich echt. Das ist eine schreckliche Verschwendung - und nicht alleine die Schuld des Westens.
https://www.spiegel.de/ausland/corona-i ... aff4693294
@Impfdosen weggeschmissen: Da ärgere ich mich echt. Das ist eine schreckliche Verschwendung - und nicht alleine die Schuld des Westens.
https://www.spiegel.de/ausland/corona-i ... aff4693294
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)
Alles-Esserin (Frühling 2010)
- Ursi71
- Vielschreiberin
Kleines Update: Bei allen 24 nach Antigentest positiven Schülern an der Schule, inkl. meiner Tochter, war der anschliessende PCR-Test negativ. Bei ALLEN
. Ist ja wunderbar, da Klassenlager wie geplant stattfinden kann, aber wie zuverlässig sind die ERgebnisse dieser Antigentests wirklich? Ich krazte mich immer noch verwirrt am Kopf...
Was mich grad auch etwas stört: Habe mich gestern, mit Blick auf einen positiven Test von Tochter mit meinem Chef unterhalten, ob ich im Fall der Fälle ins Homeoffice sollte. Chef meinte, er könne mich natürlich nicht zwingen, da ich geimpft sei und somit nicht in Quarantänte müsste. Aber es wäre nett gegenüber meinen beiden ungeimpften Kolleginnen, die Angst vor dem Virus hätten und die, da sie am Empfang arbeiten, nicht ins HO können... (Hä??? Also ich lass mich Impfen und muss dann wegen der Ungeimpften zuhause bleiben? Ist jetzt nicht tragisch, da es mich nicht kratzt, ob ich im Büro oder daheim arbeite, aber irgendwie finde ich es trotzdem unfair...)

Was mich grad auch etwas stört: Habe mich gestern, mit Blick auf einen positiven Test von Tochter mit meinem Chef unterhalten, ob ich im Fall der Fälle ins Homeoffice sollte. Chef meinte, er könne mich natürlich nicht zwingen, da ich geimpft sei und somit nicht in Quarantänte müsste. Aber es wäre nett gegenüber meinen beiden ungeimpften Kolleginnen, die Angst vor dem Virus hätten und die, da sie am Empfang arbeiten, nicht ins HO können... (Hä??? Also ich lass mich Impfen und muss dann wegen der Ungeimpften zuhause bleiben? Ist jetzt nicht tragisch, da es mich nicht kratzt, ob ich im Büro oder daheim arbeite, aber irgendwie finde ich es trotzdem unfair...)
Ohne Worte irgendwie...Ursi71 hat geschrieben: ↑Sa 4. Sep 2021, 12:36 Kleines Update: Bei allen 24 nach Antigentest positiven Schülern an der Schule, inkl. meiner Tochter, war der anschliessende PCR-Test negativ. Bei ALLEN![]()
. Ist ja wunderbar, da Klassenlager wie geplant stattfinden kann, aber wie zuverlässig sind die ERgebnisse dieser Antigentests wirklich? Ich krazte mich immer noch verwirrt am Kopf...
Bei uns fanden mehrere Lager (Schule, Konf, Sport) in den letzten Wochen statt, getestet wurde vorher nicht. Da kommen z.T. aus zig Orten Teenies zusammen und können es im Anschluss dann brav weiter verteilen. Davon betroffen sind dann auch wieder Schulen. Da fände ich Testen vor Lagern sicher keine schlechte Idee. Da gebe ich dir recht.Malaga1 hat geschrieben: ↑Sa 4. Sep 2021, 07:51 Es tut mir leid für alle Kinder, die nicht uns Klassenlager können. Sehr, sehr schade! Etwas verwundert bin ich, dass der Test vor (Klassen)Lager nicht Standard ist. Ich gehöre bekanntlich eher zu den Massnahmengegnern, aber Tests vor Lagern scheint mir eindeutig eine der sinnvollen Vorkehrungen. Meine Tochter konnte einige Woche vor den Sommerferien doch noch ins Klassenlager. Alle Kinder wurden zuvor geschlossen in der Apotheke getestet. Auch in den beiden Sommerlager meiner Kinder verlangten die Veranstalter einen Test.
Ich habe vorhin mit meinem Mann diskutiert. Im Fernsehen kam eine Sendung mit Livepublikum, darunter eingeblendet "blablabla, 3G Regeln".
Also gut, Genesen, Geimpft und Getestet treffen sich in einem Raum. Welcher von den Dreien ist denn jetzt am wahrscheinlichsten nicht mit Corona infiziert? Genesen und Geimpft mussten ja nicht testen und können trotz Familienangehörigen im selben Haushalt an den Event. Getestet ist ja eigentlich am aktuellsten.
Wieso nicht einfach alle testen?
Ich meine, im schlimmsten Fall hat Geimpft einen Quarantänefall zu Hause, Genesen ist schon länger her und hat auch einen positiven Test daheim sitzen und der nicht geimpfte, der sich testen liess, ist immunsupprimiert.
Oder denke ich zu weit?
Also gut, Genesen, Geimpft und Getestet treffen sich in einem Raum. Welcher von den Dreien ist denn jetzt am wahrscheinlichsten nicht mit Corona infiziert? Genesen und Geimpft mussten ja nicht testen und können trotz Familienangehörigen im selben Haushalt an den Event. Getestet ist ja eigentlich am aktuellsten.
Wieso nicht einfach alle testen?
Ich meine, im schlimmsten Fall hat Geimpft einen Quarantänefall zu Hause, Genesen ist schon länger her und hat auch einen positiven Test daheim sitzen und der nicht geimpfte, der sich testen liess, ist immunsupprimiert.
Oder denke ich zu weit?
Sicherheit gibts in Bezug auf Corona keine, reduziertes Risiko und weiterleben muss reichen.
2010, 2013, 2015
ich war dem Virus schon diverses mal ausgesetzt und bekam es nicht. darüber wird in den medien einfach nicht geschrieben. und mit der Angst kann man halt ganz viele zur Impfung überreden. mich nicht. ihr kennt sicher alle geschichten von familienmitgliedern die es nicht hatten, obwohl die anderen es hatten, etc. also ich zb. kenne ganz viele. wie auch immer, ich schreibe hier nicht mehr, das leben ist gerade zu schön, das wetter, das Wochenende, geniesst das leben.dede hat geschrieben: ↑Fr 3. Sep 2021, 14:35Wer sich noch nicht angesteckt hat, den wird es im Verlauf des Winters mit grösster Wahrscheinlichkeit treffen, wenn man nicht gerade Einsiedler von Beruf ist und in völliger Abgeschiedenheit lebt..... also, wenn das mit dem Willen und positiver Einstellung so einfach klappen würde, dann wären wohl ganz viele deutlich weniger krank, hätten keinen Autounfall, müssten nie operiert werden, würden nie durch eine Prüfung fallen....ich habe dieses magische Ding nicht drauf, habe mich halt impfen lassen, für mich das kleinere Übel.

Sonja mit iceprincess (20) und kleinronaldo (16)
Ich hatte auch nie die Grippe, obwohl es alle um mich hatten...
Dann kam der Herbst. Ich werde das nie vergessen. Hab bis heute einen Hörschaden und könnte mich beissen das ich nicht auf meine Schwester gehört hatte und mich geimpft habe.
Dieses Jahr werde ich mich impfen lassen.
Dann kam der Herbst. Ich werde das nie vergessen. Hab bis heute einen Hörschaden und könnte mich beissen das ich nicht auf meine Schwester gehört hatte und mich geimpft habe.
Dieses Jahr werde ich mich impfen lassen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Da bin ich ganz bei Sonja. Geniesst das Leben!!! Es ist sooooo schön. Wir wissen nicht was die Zukunft bringt, mit oder ohne Corona. Also, geniesst das hier und jetzt!
Das Leben mit Corona und mit den ganzen (Grundrechts)Einschränkungen ist nicht schön, sondern auf der ganzen Linie Scheisse. Ich will wieder normal leben und es mit ehrlich gesagt völlig egal, wer sich impfen lassen hat und wer nicht. Der Bundesrat hat gesagt, dass alle Einschränkungen aufgehoben werden, wenn sich alle lassen konnten, die das wollten. Wer jetzt nicht geimpft ist, will das entweder nicht oder war zu bequem, sich darum zu kümmern. Beides gilt es zu akzeptieren und es ist den Leuten zuzumuten, dass sie mit den Folgen ihres Entscheides leben. Aber ich will mein Leben zurück ohne staatliche Gängelmassnahmen und zwar sofort. Der Staat ist nicht unser Kindermädchen! Nie, nie, nie darf das, was seit 18 Monaten in diesem Land abgeht, Normalität werden. Ich befürchte, vielen Leuten ist gar nicht mehr bewusst, wie überwacht und bevormundet unser Leben geworden ist. Das macht mir mehr Angst wie jedes Virus und jede volle Intensivstation.
sie 2009
er 2010
er 2010
Ich hätte es jetzt nicht ganz so direkt ausgedrückt wie Malaga, aber mein Grundtenor ist ähnlich. Was genau ist aktuell schön?
- Ich weiss nicht, ob Herbstferien mit Fliegen etc. Klappt
- Bei der Planung der Weihnachtsferien gestern (muss ferien eingeben) haben wir festgestellt, dass wir nicht wissen, ob es wieder so wird wie letztes Jahr (Reiserestriktionen)
- Ich sitze heute am Schreibtisch, weil meine Workshops aufgrund Reiserestriktionen kurzfristig von Präsenz auf virtuell umgestellt wurden - das braucht so viel Zeit diese Umstellung!
- Mein Sohn fängt gerade an mit schnupfen und sofort kommen Überlegungen, wann und ob die lieben Kinder mal wieder getestet werden müssen
Etc.
Klar, ich springe nachher mal fix in die aare und das ist schön. Aber dieser ganze quark mit Isolation, Quarantäne und Reisereglementierungen nervt einfach.
- Ich weiss nicht, ob Herbstferien mit Fliegen etc. Klappt
- Bei der Planung der Weihnachtsferien gestern (muss ferien eingeben) haben wir festgestellt, dass wir nicht wissen, ob es wieder so wird wie letztes Jahr (Reiserestriktionen)
- Ich sitze heute am Schreibtisch, weil meine Workshops aufgrund Reiserestriktionen kurzfristig von Präsenz auf virtuell umgestellt wurden - das braucht so viel Zeit diese Umstellung!
- Mein Sohn fängt gerade an mit schnupfen und sofort kommen Überlegungen, wann und ob die lieben Kinder mal wieder getestet werden müssen
Etc.
Klar, ich springe nachher mal fix in die aare und das ist schön. Aber dieser ganze quark mit Isolation, Quarantäne und Reisereglementierungen nervt einfach.
Kann ich nur unterschreiben. Ich spaziere jetzt zum Waldweiher und brätle mit meinem Mann und unseren Freunden etwas Feines.
Ich habe einen, nein jetzt sogar 2 Jobs die mich erfüllen.
Ich hatte heute einen tollen Gottesdienst mit der Übergabe der Bibeln an meine SUS.
Ich sitze im Garten, lese, chille, geniesse.
Ich habe tolle Kinder, wir haben viel Spass. Hab eine tolle Familie.
Ich freue mich auf mein Yogawochenende Ende Monat.
Ich geniesse es mit meinen Freundinnen zusammen zu sein.
Es ist toll einen Abend mit einem feinen Essen im Restaurant zu verbringen.
Die Maske, gerade in meinem 2. Job, stört mich überhaupt nicht. Hätte ich nicht gedacht.
Ich für meinen Teil fühle mich nicht eingeschränkt, nicht mehr. Wenn ihr es anders empfindet tut mir das leid. Mein Leben hat sich während Corona zu 280 Grad gedreht, nicht wegen Corona, fiel einfach in diese Zeit. Mir gehts so gut wie nie in meinem Erwachsenen Leben. Das hat vor allem mit Dankbarkeit zu tun was ich alles habe und einer positiven Einstellung allen Dingen gegenüber. Mein Leben ist schwierig, gerade mit meinen Jungs, aber ich darf merken das ganz ganz viel an meiner Einstellung liegt.
Chrisbern
Bei unseren Workshops schauen wir immer beide Varianten an, so sind wir flexibel.
Bei den Ferien planen wir mal und wenn’s nicht geht planen wir um, nicht so schlimm, Ferien sind immer lässig. Aber ich weiss das du Verwandte im Ausland hast, das ist natürlich schwierig. Aber schlussendlich ist es wie es ist und ich habe aufgehört es mir schwer zu machen indem ich alles verfluche. Es gibt immer auch was positives. Schwierig das so im Schreiben auszudrücken.
Ich hatte heute einen tollen Gottesdienst mit der Übergabe der Bibeln an meine SUS.
Ich sitze im Garten, lese, chille, geniesse.
Ich habe tolle Kinder, wir haben viel Spass. Hab eine tolle Familie.
Ich freue mich auf mein Yogawochenende Ende Monat.
Ich geniesse es mit meinen Freundinnen zusammen zu sein.
Es ist toll einen Abend mit einem feinen Essen im Restaurant zu verbringen.
Die Maske, gerade in meinem 2. Job, stört mich überhaupt nicht. Hätte ich nicht gedacht.
Ich für meinen Teil fühle mich nicht eingeschränkt, nicht mehr. Wenn ihr es anders empfindet tut mir das leid. Mein Leben hat sich während Corona zu 280 Grad gedreht, nicht wegen Corona, fiel einfach in diese Zeit. Mir gehts so gut wie nie in meinem Erwachsenen Leben. Das hat vor allem mit Dankbarkeit zu tun was ich alles habe und einer positiven Einstellung allen Dingen gegenüber. Mein Leben ist schwierig, gerade mit meinen Jungs, aber ich darf merken das ganz ganz viel an meiner Einstellung liegt.
Chrisbern
Bei unseren Workshops schauen wir immer beide Varianten an, so sind wir flexibel.
Bei den Ferien planen wir mal und wenn’s nicht geht planen wir um, nicht so schlimm, Ferien sind immer lässig. Aber ich weiss das du Verwandte im Ausland hast, das ist natürlich schwierig. Aber schlussendlich ist es wie es ist und ich habe aufgehört es mir schwer zu machen indem ich alles verfluche. Es gibt immer auch was positives. Schwierig das so im Schreiben auszudrücken.
Nur leider leben wir alle (auch die geimpften) mit den Folgen, die durch die verursacht werden, die nicht wollen. Siehe Spitäler und Pflege. Auch wenn es uns im Moment nicht tangiert, da ja gesund und geimpft und so.Malaga1 hat geschrieben: ↑So 5. Sep 2021, 13:22 Der Bundesrat hat gesagt, dass alle Einschränkungen aufgehoben werden, wenn sich alle lassen konnten, die das wollten. Wer jetzt nicht geimpft ist, will das entweder nicht oder war zu bequem, sich darum zu kümmern. Beides gilt es zu akzeptieren und es ist den Leuten zuzumuten, dass sie mit den Folgen ihres Entscheides leben.
Aber von jetzt auf grad kanns vorbei sein und eben noch kerngesunde brauchen einen Platz auf der IPS.
Ich fahr seit über 20 jahren Auto und war schon oft diversen brenzligen Situationen ausgesetzt - einen Unfall hatte ich jedoch nie. Davon wird in den Medien nie was geschrieben, dass man auch ihne Unfall durch den Strassenverkehr kommen kann - und mit der Angst kann man halt viele dazu überreden sich anzugurten, was total sinnlos ist. Ich gurte mich nie an, weil ich mir ganz sicher bin, dass ich keinen Unfall haben werde.

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Ich kenne sogar tatsächlich jemanden, dem bei einem Unfall das nicht-angegurtet-sein mit ziemlicher Sicherheit das Leben gerettet hat. Trotzdem gurte ich mich beim Autofahren immer ansonrie hat geschrieben: ↑So 5. Sep 2021, 17:10Ich fahr seit über 20 jahren Auto und war schon oft diversen brenzligen Situationen ausgesetzt - einen Unfall hatte ich jedoch nie. Davon wird in den Medien nie was geschrieben, dass man auch ihne Unfall durch den Strassenverkehr kommen kann - und mit der Angst kann man halt viele dazu überreden sich anzugurten, was total sinnlos ist. Ich gurte mich nie an, weil ich mir ganz sicher bin, dass ich keinen Unfall haben werde.
![]()

Es gibt Maßnahmen, die kann ich akzeptieren und andere, wo ich hoffe, dass die nie nie nie wieder kommen werden. Die haben nämlich eines meiner Kinder psychisch ganz schön kaputt gemacht. Danke
Und es wird auch voraussichtlich lange dauern, bis die Situation wieder ok ist. Wir rechnen mit vielen Monaten.
Von daher kann und will ich das nicht lässig und von der positiven Seite nehmen. Das ist einfach großer großer Mist!

Und es wird auch voraussichtlich lange dauern, bis die Situation wieder ok ist. Wir rechnen mit vielen Monaten.
Von daher kann und will ich das nicht lässig und von der positiven Seite nehmen. Das ist einfach großer großer Mist!

Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Netterl
Nur bringt dich diese Einstellung nicht weiter und deine Kinder auch nicht.Musste mit meinem Sohn auch zum Psychiater, wir sprechen aber viel darüber, über das was wir haben und über das was positiv ist in unserem Leben. Alles andere ist wie’s ist und darüber zu lamentieren bringt rein gar nichts. Aber jeder so wie er möchte.
Nur bringt dich diese Einstellung nicht weiter und deine Kinder auch nicht.Musste mit meinem Sohn auch zum Psychiater, wir sprechen aber viel darüber, über das was wir haben und über das was positiv ist in unserem Leben. Alles andere ist wie’s ist und darüber zu lamentieren bringt rein gar nichts. Aber jeder so wie er möchte.
Das ist so, wie wenn man jemandem der in einer grossen Krise oder inmitten einer Depression steckt sagt "lach doch mal, das Leben ist toll"
Das ist nicht hilfreich.
Je nach Lebenssituation und Umfeld mag es derzeit keine grossen Einschränkungen im Leben von einigen geben - wenn ich einen geringen geografischen Radius habe, mein berufliches Umfeld stabil ist und keiner in meinem Umfeld extrem unter der SItuation leidet, ich meine Familie sehen kann etc. ...dann ists ja auch nicht weiter schwierig, "das Leben ist schön" zu rufen
Geht halt vielleicht nicht allen so.
Wer seinen Job verloren hat und um seine Existenz bangen muss, wer unter den Einschränkungen leidet weil er Familie und freunde nicht sehen kann, wer grad auf einer IPS arbeitet oder wer grad sonst irgendwelche Pläne begraben muss, der findets vielleicht nicht grad so prickelnd. Und dann muss man auch nicht so tun als ob grad alles nur super wäre, weils einfach nicht stimmt.
Ich hab letztes Jahr eine sehr gute Freundin an Krebs verloren, ich konnte mich aufgrund der Bestimmungen nicht von ihr verabschieden und auch nicht an der Beerdigung teilnehmen. Heute hätte sie Geburtstag und es mag mich grad sehr. Nein, das Leben ist nicht immer schön wenn Massnahmen und Bestimmungen einen hindern am leben so teilzunehmen wie man es möchte. Und ich will ehrlich gesagt auch nicht so tun müssen als ob es das wäre. Ich lüg mich doch nicht selber an.
Ich finde man muss nichts toll finden und verharmlosen, das einzige was hilft ist an der eigenen Resilienz zu arbeiten und auch die der Kinder zu stärken. Herumlamentieren muss man ja auch nicht den ganzen Tag, aber die Dinge so annehmen wie sie sind hilft schon mal weiter.

Das ist nicht hilfreich.
Je nach Lebenssituation und Umfeld mag es derzeit keine grossen Einschränkungen im Leben von einigen geben - wenn ich einen geringen geografischen Radius habe, mein berufliches Umfeld stabil ist und keiner in meinem Umfeld extrem unter der SItuation leidet, ich meine Familie sehen kann etc. ...dann ists ja auch nicht weiter schwierig, "das Leben ist schön" zu rufen

Geht halt vielleicht nicht allen so.
Wer seinen Job verloren hat und um seine Existenz bangen muss, wer unter den Einschränkungen leidet weil er Familie und freunde nicht sehen kann, wer grad auf einer IPS arbeitet oder wer grad sonst irgendwelche Pläne begraben muss, der findets vielleicht nicht grad so prickelnd. Und dann muss man auch nicht so tun als ob grad alles nur super wäre, weils einfach nicht stimmt.
Ich hab letztes Jahr eine sehr gute Freundin an Krebs verloren, ich konnte mich aufgrund der Bestimmungen nicht von ihr verabschieden und auch nicht an der Beerdigung teilnehmen. Heute hätte sie Geburtstag und es mag mich grad sehr. Nein, das Leben ist nicht immer schön wenn Massnahmen und Bestimmungen einen hindern am leben so teilzunehmen wie man es möchte. Und ich will ehrlich gesagt auch nicht so tun müssen als ob es das wäre. Ich lüg mich doch nicht selber an.
Ich finde man muss nichts toll finden und verharmlosen, das einzige was hilft ist an der eigenen Resilienz zu arbeiten und auch die der Kinder zu stärken. Herumlamentieren muss man ja auch nicht den ganzen Tag, aber die Dinge so annehmen wie sie sind hilft schon mal weiter.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
-
- Member
Daumen hoch!millou hat geschrieben: ↑So 5. Sep 2021, 14:14Nur leider leben wir alle (auch die geimpften) mit den Folgen, die durch die verursacht werden, die nicht wollen. Siehe Spitäler und Pflege. Auch wenn es uns im Moment nicht tangiert, da ja gesund und geimpft und so.Malaga1 hat geschrieben: ↑So 5. Sep 2021, 13:22 Der Bundesrat hat gesagt, dass alle Einschränkungen aufgehoben werden, wenn sich alle lassen konnten, die das wollten. Wer jetzt nicht geimpft ist, will das entweder nicht oder war zu bequem, sich darum zu kümmern. Beides gilt es zu akzeptieren und es ist den Leuten zuzumuten, dass sie mit den Folgen ihres Entscheides leben.
Aber von jetzt auf grad kanns vorbei sein und eben noch kerngesunde brauchen einen Platz auf der IPS.
Momentan werden Herz-, Bauch- und Lungenoperationen verschoben, weil es nicht genug Platz auf den Intensivstationen hat.

Wenn bei einer Person in meiner Familie die Herzoperation verschoben werden müsste, fände ich das nicht lustig.